Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo Semo, bei uns hibbelt eigentlich (korrigiert mich wenn ich falsch bin) aktuell keine mehr :shifty:
Ich bin auch 34, habe eine 8jährige Tochter , bin alleinerziehend und das Thema Kinder bekommen ist bei mir nach Unterbrechung durch Verlobung und Kiwu seinerseits durch .
Ich hoffe deine Hibbelzeit ist kurz aber erfolgreich :flower:

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo Semo,

ich bin 27 und habe eine 14 Monate alte Tochter. Aktuell hibbel ich nicht, aber die Familienplanung ist meinerseits auch noch nicht abgeschlossen :D wünsche dir eine kurze Hibbelzeit.

Ich habe heute meinen 1. Home Office Tag. Bis jetzt klappt es ganz gut, die Kleine schläft aber auch noch :lol:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Hallo!
Ich bin auch ab und zu hier, nur oft zu faul vom Handy aus zu schreiben.
Bin ebenfalls 27, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Wir würden gerne wieder hibbeln, allerdings steh ich gerade am Ende des Studiums und will auf jeden Fall zuerst einen Job finden. Das zieht sich leider... :/

Aber schön, dass du da bist, Semo. Ich fiebere gern schon mal mit :D

Und ich hoffe, euch anderen geht es gut!

SilvaStar, ist dein Freund/Mann dann eigentlich aktuell zuhause, während du arbeitest?
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hoffentlich findet sich bald ein Job Tilla 🙏

Ja mein Freund ist zuhause bzw. macht er ausschließlich Home Office aktuell. Wir arbeiten quasi in Gegenschichten :)
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hey, ja uns gehts soweit gut :flower: das Wetter ist ja echt Bombe . Ich denke immer es ist schon März .
Ich zermartere mir echt das Gehirn ob ich meine Tochter in die Schule schicken soll. Ganz ehrlich , wir haben momentan mehr Neuinfektionen als letztes Jahr im März als alles dicht gemacht wurde plus die Mutationen . Ich finde es extrem blauäugig jetzt die Schulen zu öffnen. Die paar Wochen bis zu den Osterferien reißen es jetzt auch nicht mehr raus (bei meiner Tochter wären es zwei Wochen Schule). Gleichzeitig diskutiert heute unser Kinderarzt am Telefon ,dass er nicht vorrangig die Schnelltests bekommt sondern Zahnärzte , Hno etc. Klar ist deren Risiko größer aber das muss man doch nicht mehr verstehen können oder? Sorry bin etwas abgeschweift , aber es nervt mich dass alles nur so halb gemacht wird und sich dieses auf und zumachen deshalb ewig ziehen wird .

Ich hoffe euch gehts auch allen gut :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Huhu. Uns geht es auch gut. Wir genießen gerade jeden Nachmittag das schöne Wetter. Gestern waren wir auf dem Spielplatz und heute im Schrebergarten. Der kleine Mann hat bei den Nachbarn ein Schaf gestreichelt und eine Kuh an der Nase gestupst😊 ich bin so froh drum, dass unsere Garten Nachbarn so viele Tiere haben und er zumindest ein bisschen Dorfkind leben haben kann.
Ich hatte heute mal ne richtig schöne lange Tour und morgen steht ne 7 Stunden Schicht an, bin mal gespannt 😅 und dann ist der erste Monat auch schon vorbei

Tilla die Daumen sind weiterhin gedrückt, aber momentan ist echt ne blöde Zeit um nen Job zu suchen😖

Bei uns sind die Infektionszahlen noch relativ niedrig, aber die letzten Tage geht’s auch schon wieder aufwärts, bin mal gespannt wie das weiter gehen soll
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Semo
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 20:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Semo »

liebe @Nenakru , liebe @SouthernStar11, liebe @Silvastar und liebe @Tilla,
Danke für das Herzliche Willkommen 😀

Ja wir leben in keinen einfachen Zeiten.

Ich hoffe auch, dass du (Tilla) nach dem Studium schnell einen Job findest.

Von Schule bin ich auch betroffen, da ich dort arbeite. Ich teile in vielen Punkten die Meinung von Southernstar .aber vermutlich muss man dabei auch beachten,in welchem Bundesland man lebt.
Aus beruflicher Sicht: es macht schon ein Unterschied,wenn Schule früher wieder startet. Viele Kinder leiden unter der Situation Home schooling. Auch die Motivation bei einigen Eltern sich zu kümmern, das alle Aufgaben bearbeitet werden ect., lässt langsam nach. Aber die Bedingungen für den Schulstart waren nicht durchdacht. Lehrer und Erzieher waren erst in Impfgruppe 3 und es gibt noch nicht genug schnell Tests.

Aus persönlicher Sicht: Ich mache mir im Bezug auf Impfungen im Moment auch Gedanken,weil ich mich Frage . Was ist , wenn ich mich aktuell impfen lassen? Muss man dann mit dem KiWu eine länge Pause einlegen? Auch wird oft gesagt der Impfstoff ist wenig erprobt, speziell nicht an schwangeren.
Auch Frage ich mich, ob man als Schwangere dann überhaupt noch arbeiten gehen kann. Ich glaube der gewählte Zeitpunkt ist politisch/gesellschaftlich denkbar ungünstig,um schwanger zu werden 🙈 aber leider sieht es im Moment nicht so aus, als ob das in nächster Zeit besser wird.

Eine weitere Frage: 🤔 Wie stark muss ich mich als Schwangere vor Corona schützen? Eine gute Freundin von mir ist seit November schwanger und sie macht ausschließlich Home-Office, was in ihrem Job aber auch gut möglich ist ,und trifft sich fast mit niemandem außerhalb ihrer Familie. Selbst das Einkaufen erfolgt durch Vorbestellung im Supermarkt. Das finde ich dann doch etwas übertrieben.

Die Kinder tun mir auch leid, verabreden zum Spielen wird wohl im Moment eher selten sein oder ?

Schöne Grüße und schönes Wochenende

Semo
No.1 ♂️👶12/21
No.2 is loading 05/23

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

GuMo :yawn:

Tilla ganz vergessen , von mir natürlich auch viel Glück 🍀 für den Job !

Semo Klar leiden die Kinder darunter und vor allem die Eltern . Es hat ja nicht jeder frei und Zeit, Nerven und Kapazitäten zuhause Schule zu spielen . Gerade die Kinder von sozial schwächeren Familien haben wie immer die A-Karte gezogen aber das ist in unserem Bildungssystem ja nix neues . Es war einfach nur ein Schnellschuss und ganz ehrlich die paar Wochen retten gar nix , weil wenn’s so weitergeht ist nach den Osterferien eh wieder dicht.

Zum impfen kann ich nicht viel sagen , ich musste mich online anmelden trotz Vorerkrankungen , ich würde mir wünschen dass das alles etwas einfacher ginge . Soweit ich weiß werden in den USA Schwangere geimpft . Da wir in der dritten Welle sind und Schwangere teilweise einen schlimmeren Verlauf haben würde ich mich auf jeden Fall impfen lassen . Wie stark man sich schützt hängt glaube ich auch vom eigenen Sicherheitsgefühl ab . Ich möchte nicht mal nicht schwanger mit corona auf der Intensivstation landen . Ich mache außer arbeiten und einkaufen nichts mehr und habe viele Leute monatelang oder ziemlich genau ein Jahr nicht mehr gesehen. Ich finde wenn man seinen Teil dazu beitragen kann dass es endlich mal aufhört sollte man das auch tun.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ja aktuell eine schwere Zeit für kiwu oder schwanger zu sein, da bin ich echt froh, dass ich noch kurz vorher entbunden hab.

Ich glaube aktuell gibt es viel mehr Beschäftigungsverbote für Schwangere und es ist etwas unkomplizierter eins zu bekommen. Bei uns gilt das bv normalerweise ab der 21. Woche, meine Kollegin wurde letztes Jahr vom gyn direkt zum Betriebsarzt geschickt, der sie sofort freigestellt hat.
Zum Thema impfen gibt es keine offiziellen aussagekräftigen Zahlen, was ich so mitbekommen habe wird wohl generell eher abgeraten, weil man eben nix genaues weiß, wenn aber ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht, weil du im Job eben viel Kontakt mit Menschen hast wird wohl individuell abgewägt welches Risiko höher ist, weil es danach aussieht, dass die Impfung kein erhöhtes Risiko darstellt. Da musst du dich dann vermutlich mit deinem Arzt beraten
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Am schwersten haben es aktuell die , die Kinder haben und auf Betreuung und Schule angewiesen sind . Mit dem BV ist man im Vergleich zu anderen Ländern noch sehr gut geschützt. Was mich derzeit wirklich aufregt ist das Gejammer von Frauen mit Babies weil sie derzeit ihre Zeit nicht latte macchiato schlürfend im Café verbringen können . Andere Leute haben ganz andere (wirkliche) Probleme .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten