Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich bin tag 25 und hab 2 mal gemessen bis jetzt 😂😂😂
Ich hab aktuell absolut erhöhtes Schleim aufkommen rund um den ES also kann ich meinen Zyklus trotzdem grob abschätzen, das reicht fürs erste schon 🙈
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Zu den Zykluslängen: das ist wirklich seeehr unterschiedlich. Meine allerfrühste ehM war an Tag 19, das kam aber in den viereinhalb Jahren, die ich NFP mache vielleicht drei Mal vor. Hatte auch schon die ein oder andere ehM an Tag 70. Und nein, dazwischen war kein anovulatorischer Zyklus.
In dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, war sie auch erst an ZT 24 (was für mich eher früh ist).
Es ist frustrierend, wenn man hibbelt und nichts vorangeht, aber wie SouthernStar auch meinte, auf die Mens kann ich gut verzichten :D

Ich hab diesen Zyklus auch noch gaaar nicht gemessen. Fange ja eh immer erst spät an aber irgendwie hab ichs völlig verpeilt und bin jetzt zu faul. Gefühlt war da aber auch noch kein ES.

Schnelltests werd ich vorerst auch keine besorgen. Einmal wegen des Preises. Meine Tochter regelmäßig wegen der Kita zu testen kann ich mir nicht leisten. Und sonst haben wir eh so gut wie alle Kontakte eingeschränkt.
Einzig um eine Freundin zu besuchen, die vor kurzem ihr Baby bekam, da würde ich glaub vorher gern einen Test machen.

SouthernStar, ich hoffe, du bekommst bald einen Termin für die Impfung! Würde mich auch sofort impfen lassen, wenn ich dürfte. Voll nervig, dass sich das sooo hinzieht!

Zahnarzt: ist das anfangs nicht sowieso mehr zur Gewöhnung als um richtig zu schauen? Also dass die Kleinen merken, da passiert nix schlimmes? Ich war tatsächlich nur einmal mit meiner Tochter da, als sie den ersten Zahn hatte und dann wieder mit gut 2 Jahren. Das fand sie dann gaaanz toll, weil sie ein Spielzeugauto geschenkt bekam :D Die haben das auch insgesamt total nett gemacht mit ihr! Die Ärztin ist aber auch auf Kinder spezialisiert. Muss jetzt auch mal wieder nen Termin ausmachen.

Semo, dauernde Videokonferenzen stell ich mir richtig anstrengend vor! Gut dass du zumindest durch deinen Sport ein bisschen Ausgleich hast!
Solltest du dich als Lehrerin nicht sowieso 1-2x wöchentlich testen lassen können? Also ich weiß dass das alles nicht so anläuft, wie es sollte, aber gibt es da für euch überhaupt keine Möglichkeit?

Wünsche euch einen schönen Sonntag mit hoffentlich genauso viel Sonne wie bei uns hier :)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Videokonferenz das tägliche vorm Handy sitzen mit Kind fehlt mir definitiv nicht :lol: die Kinder haben zum Schluss auch nicht mehr wirklich mitgemacht . Ich mache trotzdem mehrere Kreuze wenn Osterferien sind .Die Faschingsferien wurden ja gestrichen also hatten wir seit Ende der Weihnachtsferien Heimunterricht :crazy: ich weiß das Können hier die wenigsten nachvollziehen aber lasst euch gesagt sein es ist kein Spaß :roll:

Zahnarzt ist am Anfang nur dafür damit die kleinen das ganze kennenlernen . Macht das auf alle Fälle !

Das große C gehts nur mir so oder ist es einfach krass dass es demnächst ein Jahr geht ? Ich weiß noch wie in einer Gruppe auf fb das Gerücht umging dass Schulen und Kindergärten geschlossen werden sollen und ich mir noch dachte nee das glaub ich nicht . Dann dachte ich so März April letzten Jahres dass bis August alles wieder normal ist. Hab mich wohl im Jahr geirrt :lol: so langsam wäre es schon sinnvoll, weil ich mir nicht vorstellen kann wie man zwei komplett verlorene Schuljahre jemals wieder aufholen soll. Für die Kinder ist das eine Katastrophe. Und so vom finanziellen her wäre es auch mal wieder nett mein normales Gehalt zu haben .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ja das ist schon heftig wie das letzte Jahr gelaufen ist. Schulen und Kitas schließen, wie sollte das denn bitte klappen, Ausgangssperre, niemals, kann dir doch keiner vorschreiben ob du raus gehst oder nicht.... und die Sache mit den Masken würde mich mittlerweile nicht mal mehr wundern, wenn das jetzt immer so bleibt.
SouthernStar ich beneide dich echt nicht um das Homescooling. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das in sozial schwachen Familien oder Familien mit Migrationshintergrund läuft. Kinder die aufgrund ihrer familiären Situation eh schon benachteiligt sind sollen jetzt von ihren Eltern unterrichtet werden, die kaum deutsch können und selbst evtl kaum Schulbildung haben. Ich hab mal für die Schwiegertochter meiner türkischen Nachbarn ne Bewerbung geschrieben, die Frau war knappe 50 und war nur 5 Jahre in der Schule, kann man sich gar nicht vorstellen, die Enkelin, deren Vater schon in Deutschland zur Schule gegangen ist war alleine auch nicht in der Lage ne Bewerbung für die Ausbildung zu schreiben. Was passiert mir diesen Kindern jetzt??
Maßnahmen gut und schön, aber manche Dinge gehen einfach gar nicht und ich will hat nicht drüber nachdenken was das langfristig für Schäden verursacht
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nena ich falle unter sozial schwach. Ich habe vor de Einschulung meine Stufen reduziert und bin natürlich jetzt bis auf weiteres in Kurzarbeit . Da bleibt als Alleinerziehende nicht viel . Es macht mich sehr wütend dass die Hälfte des Kinderbonus wieder beim Vater bleibt wenn der Mindestunterhalt bezahlt. Das betrifft mich dadurch zwar nicht aber das ist eine Unverschämtheit.
Aber ja, du hast recht und ich sehe die Katastrophe bei Leuten mit mehreren Kindern und nicht viel Geld und/oder Sprachproblemen. Die Schere geht einfach nochmal weiter auseinander . Da hilft auch der Kinderbonus nicht langfristig.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Semo
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 20:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Semo »

Videokonferenzen ich bin auch froh, dass das ab nächster Woche vorbei ist. Aber Wechselunterricht ist auch nicht besser. Es ist teilweise extrem schwer zu organisieren, weil beide Teile der Klasse ja doch das Gleiche lernen sollen. Sicherlich ist es auch aus Elternperspektive nicht einfach. Aber vermutlich eine kleine Entlastung.
Davor, dass einige extreme Wissenslücken entwickelt, habe ich auch Sorge. Es wird vermutlich einige geben, die eine Klasse wiederholen müssen, ob freiwillig oder durch Zwang.

Corona wird wohl noch länger andauern. Bis alle geimpft sind, ist es sicher 2023 oder 2024 . Masken werden sicherlich langfristig zur Alltäglichkeit.
Bezüglich Impfung werde ich nächste Woche Mal mit meiner Frauenärztin reden. Von dem Gynäkologen, der Aufklärungsvideos bei YouTube dreht , habe ich auch schon gehört. Ist eine super Sache. 👍

Unterhalt usw. Das macht mich echt extrem wütend, wenn ich sowas höre. So peinlich, dass der Vater den Kinderbonus nicht Mal freiwillig an die Mutter abgibt, wenn das Kind bei der Mutter wohnt. Irgendwie ist das System in Deutschland da komisch geregelt. Ich hoffe es geht bald bei dir jobtechnisch wieder aufwärts. Halte durch

Bei mir so
heute ist Zyklustag 18 und immer noch Tieflage . LH Test war gestern und heute morgen leicht positiv. Dh. Bei mir wird der Strich für positiv nie gleich stark wie der Kontrolle Strich. Vielleicht ist mein LH Spiegel zu niedrig für die Tests? 🤔 Keine Ahnung. Gestern hatte ich auch mächtig ziehen im Unterleib, als ob ich schon die 🍓 Woche bekommen würde. Das deutet wohl auf einen mittelschmerz mit Eisprung hin.
Wir haben heute noch Mal ein ❤️ gesetzt 😉 - ich rechne morgen mit dem ersten Hochlagentag . Aber wir werden sehen. 🙃 Mein Zyklus macht es auf jeden Fall spannend und ich denke mir oft nur: "Man 20 Jahre hormonelle Verhütung und du kennst deinen Körper überhaupt nicht." 🙈

Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche
No.1 ♂️👶12/21
No.2 is loading 05/23

Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ja so ging es mir auch semo, mit 14 die Pille bekommen und gut und mit 30 dann angefangen zu begreifen wie der Körper eigentlich funktioniert, ich war total fasziniert und schockiert zugleich
Das ist ein ganz großer Punkt warum ich mittlerweile glücklich bin einen Sohn zu haben, dem muss ich keine Pille aufdrehen und auch keine effektive Alternative finden, die für einen Jugendlichen in Frage kommt 😅
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Oha, das ist wirklich eine lange Zeit mit hormoneller Verhütung! Aber gerade deshalb finde ich, kann man auch nicht erwarten, dass der Körper sofort einen Bilderbuchzyklus hinbekommen bzw. dass man alle Signale deuten kann. Was ich damit sagen will, lass dir und deinem Körper Zeit, Semo! In ein paar Monaten geht die NFP bestimmt auch in Fleisch und Blut über. Wenn du nicht ohnehin vorher schwanger wirst :)

Nena, ich finde aber, dass Jungs durchaus auch für Verhütung sensibilisiert gehören! Sie müssen ja genauso wissen, wie sie sich schützen können, sowohl vor Krankheiten als auch ungewollten Schwangerschaften.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Semo dann wünsche ich viel Glück für ein gesprungenes Ei 🥚 :clap: nach so einer langen Pilleneinnahme kann es schon dauern bis sich alles einpendelt .
Naja dieser Wechselunterricht sorgt immerhin dafür ,dass ich mal alleine einkaufen kann oder mal einen Arzttermine wahrnehmen kann ohne meine Mutter zum aufpassen zu brauchen .
Zum Kinderbonus, ja das ist definitiv ein Unding und das Geld gehört sich dahin wo das Kind lebt . Und zu der Person die mal eben homeschooling, gestiegene Lebensmittelkosten etc. aus dem Hut zaubern muss und nicht zu der Person die sich aussuchen kann ob sie ist hat zu betreuen . Aber da ich ja keinen mindesunterhalt bekomme bleibt der Bonus voll bei mir :lol: der Porsche ist bestellt :lol:

Ich bin da bei Tilla die Jungs müssen dringend aufgeklärt werden , immerhin sind sie dann diejenigen die aus Versehen eine Schwangeren und heulen wenn sie ein paar Euro Unterhalt zahlen sollen ;) aber das Verhütungsthema liegt mir auch schon im Bauch . Habe neulich gelesen dass die erste Periode mit 9,10 Jahren mittlerweile normal ist , da haben wir nicht mehr so lange hin :wtf:

Ich hab die Pille auch mit 14 bekommen und habe sie dann 7 Jahre genommen . Abgesetzt für längere Zeit und wurde da ja auch ungeplant schwanger. Nach der Geburt hab ich sie wieder ein Jahr genommen. Bei mir kommen da nicht so viele Jahre zusammen.

Ich war heute das erste mal seit August letzten Jahres in einem Einkaufszentrum. Wir sind auf gelb und deshalb hat alles auf. Ungewohnt :crazy:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ja mir ist schon klar, dass man Jungs genauso aufklären muss und auch in der Verantwortung sind zu verhüten. Aber ich find es einfacher meinem Sohn beizubringen, dass er seinen dödel nicht einfach so irgendwo rein stecken soll weil es gewisse Krankheiten gibt und ein Kind entstehen kann als bei einer Tochter eine ungeplante Schwangerschaft zu vermeiden. Ich weiß nicht ob mir bei einer 14 jährigen ein Kondom sicher genug wäre, ist es mir selber ja auch nicht
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten