Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nena da hast du recht :lol: ich denke dass es mit einem Sohn aus der Perspektive leichter ist . Nur Kondom ist so eine Sache , ich weiß nicht ob ich zwei Teenagern da so vertrauen würde . Ich bin froh dass ich noch ein paar Jahre hin hab :shamebag:

Von der FÄ kam nix zwecks meinen Blutwerte , also denke ich es ist alles ok . Vllt rufe ich morgen früh doch mal durch aus Interesse , aber sie meinte wenn was nicht stimmt melden sie sich.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Semo
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 20:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Semo »

😵😕 ich bin verwirrt.
Wie ich vermutet hatte, ist heute mit 36,8 mein erst Hochlagentag. Die App zeigt mir aber jetzt den Eisprung an Tag 16 an , womit ich schon in HL 4 statt HL 1 wäre. Was ist denn nun richtig?
Berücksichtigt die App gar keine positive LH Tests?
No.1 ♂️👶12/21
No.2 is loading 05/23

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nein sie berücksichtigt keineLH Tests . Was ich auch gut finde denn die sind teilweise mehrmals im Zyklus positiv oder auch gar nicht . Ausgewertet wird ja nur wenn die Temperatur oben bleibt somit ist man dann an hl Tag 4. Hast du dich schon eingelesen? Hier links oben kannst du auch auf wissen klicken da steht alles nochmal erklärt .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Edit deine Auswertung sieht mir auch nach einer zufälligen aus und eher der heutige Tag als ehm.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig insofern, dass Wunsch nach Geschwisterkind(ern) besteht, wir aber aktuell noch verhüten (mehr dazu gleich)..? Einige kenne ich ja noch aus diversen anderen Threads. :wave:

Eigentlich war unser (loser) Plan, Anfang diesen Jahres auf eine Schwangerschaft "hinzuarbeiten" ( :lol: ). Mit dem ganzen Corona-Kram haben wir aber beschlossen, dass wir erst meine Impfung abwarten wollen. Denn schwanger impfen geht ja nicht und für Stillende wird es auch nicht empfohlen. Da meine Tochter (20 Monate) aktuell noch gestillt wird, könnte sich das dann, wenn ich erstmal schwanger wäre, ja lange hinziehen bis eine Impfung möglich wäre. Also lieber erst impfen und dann schwanger werden.

Zum Thema Verhütung kann ich den "Gyncast" Podcast empfehlen, da gibt es eine (oder sogar zwei?) Folge(n) zum Thema Verhütung, sehr spannend!

:flower:
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Willkommen zurück Tinkaloo :wave: Ich denke deine Entscheidung erst die Impfung abzuwarten ist eine gute ! Und wer weiß wie lange dieser Wahnsinn noch geht !

Gyncast folge ich auch aber mir fehlt die Zeit für einen Podcast . Zur Verhütung wird’s bei mir sollte es über ab und zu mal hinausgehen auf was dauerhaftes rauslaufen. Also Pille oder steri . Für die Steri fehlt mir allerdings das Geld . Sollte es bei meiner Tochter mal soweit sein denke ich wird es auch auf die Pille hinauslaufen. Sie hat so ihre Baustellen und wer weiß wie die Situation bis dahin ist . Aber bis dahin ist noch Zeit.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Herzlich Willkommen tinkaloo, ich freu mich öfter mal was von dir zu lesen😊

SouthernStar, ich schätze bei einer Tochter würde ich zwangsläufig auch auf die Pille zurückgreifen, aber ein paar Jahre bleiben dir ja noch. Ich bin für mich aktuell mit dem caya immer noch zufrieden, aber ob ich das noch 20-30 Jahre so durchziehe weiß ich auch noch nicht 🙈

Mein kleiner ist mittlere übrigens so weit, dass er mich heut früh bei der Tagesmutter „rausgeschmissen“ hat😅
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Tinkaloo, willkommen hier. Schön, dass wir mehr werden! Bist du denn für die Impfung in einer der Prioritäten-Gruppen und könntest dich nach dem Abstillen bald impfen lassen?

Semo, ich finde auch dass die Auswertung zufällig aussieht. Wenn die Werte in den nächsten beiden Tagen so hoch bleiben, würde ich die ehM manuell auf heute setzen.

Nenakru, super mit deinem Kleinen und der Tagesmutter! :D Dann scheint er ja jetzt vollkommen angekommen dort.

Über Verhütung für meine Tochter mach ich mir Gedanken, wenn es so weit ist. Ich hatte meine erste Periode ja erst mit 16, ich hoffe sie hat das geerbt :D
NeuHier5628145
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 19:16

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von NeuHier5628145 »

Tinkaloo hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 19:27 Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig insofern, dass Wunsch nach Geschwisterkind(ern) besteht, wir aber aktuell noch verhüten (mehr dazu gleich)..? Einige kenne ich ja noch aus diversen anderen Threads. :wave:

Eigentlich war unser (loser) Plan, Anfang diesen Jahres auf eine Schwangerschaft "hinzuarbeiten" ( :lol: ). Mit dem ganzen Corona-Kram haben wir aber beschlossen, dass wir erst meine Impfung abwarten wollen. Denn schwanger impfen geht ja nicht und für Stillende wird es auch nicht empfohlen. Da meine Tochter (20 Monate) aktuell noch gestillt wird, könnte sich das dann, wenn ich erstmal schwanger wäre, ja lange hinziehen bis eine Impfung möglich wäre. Also lieber erst impfen und dann schwanger werden.

Zum Thema Verhütung kann ich den "Gyncast" Podcast empfehlen, da gibt es eine (oder sogar zwei?) Folge(n) zum Thema Verhütung, sehr spannend!

:flower:
*reinhüpf* Die Empfehlung, Schwangere und Stillende nicht zu impfen, ist überholt. Bei Schwangeren wird es nur bei Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe empfohlen, bei Stillenden gibt es keine Hinweise auf negative Folgen. Ich stille selber noch und wurde gestern mit AstraZeneca geimpft. Der beratende Arzt hat mir die Impfung ausdrücklich empfohlen.

*raushüpf*
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallöchen ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Hoffe es geht euch allen gut.

@Semo sieht für mich auch nach zufälliger Auswertung aus. Schau mal lieber noch ein paar Tage und ggf. manuell auswerten.

@Tinkaloo Willkommen :flower:

@Tilla wow nicht schlecht :lol: ich hatte meine Periode mit 12 bekommen. Daran kann ich mich noch ganz genau erinnern. Ich bin nachts mit Schmerzen aufgewacht und auf einmal war da Blut 🙉

@SouthernStar ich glaube ich würde interessehalber auch nochmal nachhaken mit den Blutwerten :D und ja ich finde Verhütung ist auch Jungs/Männersache :thumbup: aber tatsächlich scheint es da irgendwie "einfacher" oder anders zu sein als bei den Mädels. Naja mal schauen was das in Zukunft noch alles wird :lol:

@Nena toll dass das so gut klappt mit der Tagesmutter :thumbup:

Unsere Kleine läuft seit ein paar Tagen mit ihrem Lauflernwagen. Bin mal gespannt wann sie dann frei laufen wird. Seit heute sagt sie "guck guck" :). Wir sind das Wochenende bei meiner Mutter und bis jetzt ist easy peasy entspannend. Haue mich jetzt aufs Ohr. Wünsche euch ein schönes Wochenende!
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Antworten