Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2581
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nur kurz von der Arbeit , ich hatte still und leise den neuen Vertrag im Fach :thumbup: :clap: :D
34 Jahre jung mit 12/12🎀
Tilla
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Wuhu, super SouthernStar! Glückwunsch!

SilvaStar, das sehe ich auch so. Es schadet ja nicht, gelegentlich Stellenanzeigen anzuschauen und dich vielleicht auch zu bewerben, falls was interessantes dabei ist. Falls du dann was anderes bekommst, kannst du immer noch konkret abwägen, ob es besser ist als deine aktuelle Stelle.
Übungszyklus 0 - Warten auf das Hibbeln...
Dusk
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 23:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Dusk »

SouthernStar das freut mich riesig, Glückwunsch!! Da startet man doch ganz anders in die kommenden Wochen :)

Tilla - ich hoff du erhälst noch mehr Rückmeldungen! So ein bisschen Bestätigung tut zwischendurch tut gut, ob du nun die Stelle nimmst oder nicht :)

Soooo und vielen Dank alle fürs mitfiebern es hat gewirkt! Ich habs tatsächlich dann auch nicht mehr ausgehalten und Samstag einen Test gemacht, der ist positiv :love:
War ein sehr aufregendes Wochenende, ich glaubs immer noch gar nicht so richtig :roll:
Hoffe das bleibt so und dass meine FA jetzt nicht zwei Wochen Urlaub hat
SouthernStar11
Beiträge: 2581
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Herzlichen Glückwunsch Dusk :flower:
34 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1268
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo,

Minky und Tilla wahrscheinlich habt ihr Recht. Schaden kann es ja nicht.

SouthernStar Glückwunsch zum Vertrag :clap:

Dusk herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :love: ist ein komisches Gefühl oder? Ich hoffe du bleibst uns erhalten ;)

Hier so: die Kleine hat gestern von 20 Uhr bis 0:30 Uhr geschlafen und war dann topfit. Ich konnte zum Glück schlafen, mein Freund hat sich gekümmert. Die sind dann erst um halb 4 ins Bett gekommen und sie war um 9 Uhr schon wieder wach :crazy: dann habe ich noch total den Mist geträumt. Hab ein zweites Kind bekommen und wie beim ersten haben sie es direkt mitgenommen in die Kinderklinik. Plötzlich war ich schon Zuhause und die haben mich einfach nicht zu meinem Kind gelassen. Habe dann die Polizei eingeschaltet, das war echt gruselig :crazy:

Ansonsten dachte ich gerade dass wir Sonntag haben :lol:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Hallo ihr Lieben,

Tilla und SouthernStar, herzlichen Glückwunsch zur Stelle/Verlängerung. :flower:

Dusk, herzlichen Glückwunsch! :love: :flower:

Minky, das mit dem "fehlenden" Gitter könnte es vielleicht schon sein. Genau so war es bei der Tochter einer Freundin, die ist immer super schnell im eigenen Bett eingeschlafen, dann dachten sie, das Gitter könne ja jetzt mal weg und ab da wollte sie nicht mehr in das Bett.. vielleicht braucht es einfach etwas Gewöhnung an die neue Situation, manche Kinder sind da einfach sehr sensibel. Ein großes Bett könnte natürlich auch die Sache erleichtern, weil ihr euch dann ja bequem dazulegen könnt.
Ich beneide ja alle, bei denen das mit dem Einschlafen so ruck zuck klappt. Hier dauert es eigentlich jeden Abend gleichbleibend 1h, seit Monaten. :roll:

Wir haben heute mal einen Ausflug mit den Fahrrädern gemacht, die Kleine bei meinem Mann im Anhänger hinten dran. War richtig schön und sie hatte Spaß und hat ihre allererste Kugel Eis gegessen. :love:
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07.07.'19💕
SouthernStar11
Beiträge: 2581
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ohje Silva ich hoffe die Nacht heute wird besser !


Schöner Ausflug , Tinka! Bei uns ist das Wetter immer noch nicht ausflugstauglich :roll:

Danke, ich bin erleichtert über meine Verlängerung, immerhin muss ich mir jetzt keinen Stress mehr machen weil ich die Stellenangebote von Amt ignoriert habe :lol: :shamebag: ich finde es mit Kind nicht so leicht den Job zu wechseln. Stellen würde es einige geben die mich reizen. Aber im Endeffekt hab ich dann ein Problem wenn der Chef keine Rücksicht aufs Kind nimmt oder ich die Probezeit nicht überstehe . Hier ist auch kein zweites Gehalt im Haushalt wenn was schief geht. Deswegen löst das bei mir extremen Stress aus. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe für ein Jahr .

Ich denke auch ständig , dass heute Sonntag wäre :lol:

Kommt gut in die Woche :flower:
34 Jahre jung mit 12/12🎀
Tilla
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Dusk, herzlichen Glückwunsch! Wie schön :flower:

Silva, das ist wirklich ein schrecklicher Traum! Und unschöne Nacht für deinen Freund. Ich habs schon wieder vergessen, entschuldige! Ist er aktuell zuhause oder arbeitet er auch wieder?

Tinka, Fahrradausflug klingt so schön! Hier ist das Wetter leider meistens mies... erst scheint die Sonne, fünf Minuten später regnet es und zu kalt ist es sowieso für Mai :cry:
Eltern von Kindern, die schnell und leicht einschlafen habe ich auch immer sehr beneidet. Irgendwann können unsere das auch! Bzw. spätestens mit 18 (allerhöchstwahrscheinlicht früher) ist das Einschlafen nicht mehr mein Problem ;)

SouthernStar, das kann ich voll verstehen! Mit Familie und dann auch noch allein lastet da einfach ein ganz anderer Druck auf einem. Seit meine Tochter da ist, sind mir bei der Jobsuche auch ganz andere Aspekte viel wichtiger als vorher (v.a. Gehalt, Arbeitszeiten und Sicherheit).

Ich hab jetzt auch noch eine Zusage für eine andere Stelle, die mir deutlich mehr zusagt und die ich nehmen werde :) Bin sooo froh, dass das jetzt endlich fix ist!
Übungszyklus 0 - Warten auf das Hibbeln...
Nenakru
Beiträge: 886
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Hier ist ja was los gewesen. Dusk erst mal herzlichen Glückwunsch, schön dass es bei dir auch so schnell geklappt hat. Auf eine entspannte Schwangerschaft

Tilla dir auch nochmal Glückwunsch zur tollen Stelle😊

Bei uns ist das Wetter auch noch sehr mittelmäßig. Mal schnell zum Supermarkt nebenan Ober bisschen im Hof flitzen wenn man ein gutes Timings hat tut es aber mal ne ordentliche Runde spazieren oder zum Spielplatz Trau ich mich meistens doch nicht 😖 zum verzweifeln

Schlafen ist hier definitiv auch noch länger ein Thema. Momentan schafft er manchmal sogar 3,5 Stunden und dann hald wieder nur 40 Minuten oder so zum Ausgleich 🤦‍♀️ Die Hoffnung, dass es besser ist bis wir in die Klinik müssen hab ich langsam nicht mehr. Meine Versuche ihn mit einer Flasche Milch ins Bett zu bringen scheiterten auch jeden Abend, wenn ich mal die Muse hab abzuwarten was passiert, wenn ich ihn einfach mal in Ruhe lass sammelt er sämtliche Kissen und decken und baut sich eine Burg damit 🤷‍♀️
Schönen Abend euch, ich hoffe ich hab nichts vergessen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👨‍👩‍👦🤱💕
SilvaStar
Beiträge: 1268
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Tilla Glückwunsch zur Stelle :clap: wir arbeiten beide in Teilzeit. Ich auf 5 Tage die Woche und er nur 2 Tage.

Nena habt ihr Mal versucht dass dein Mann ihm abends ne Flasche gibt? Höre ganz oft, dass es dann klappt wenn Mama/Brust nicht in der Nähe ist. Vielleicht probiert ihr das Mal aus und du gehst für den Moment dann Mal vor die Haustür. Hoffe so sehr dass das Wetter endlich besser wird. Wir waren auch kaum draußen und wenn dann nur ganz kurz.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Antworten