Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich lasse mal liebe Grüße da und kommt gut in die neue Woche :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von EmmiEnni »

Ich wünsche auch allen eine schöne Woche!
Mein Sohn war schon das Wochenende über krank und jetzt fühl ich mich irgendwie nicht mehr ganz so fit. Wird Zeit, dass der Frühling kommt!

Ich müsst wahrscheinlich zum Wochenende meine Mens bekommen und dann startet mein erster Hibbel-Zyklus. :thumbup:
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Lilli-Marie »

Ich wünsche euch allen ebenfalls eine gute Woche!
Mein Sohn war leider auch die letzten Tage krank und zudem bin ich momentan unglaublich müde. Abends schaffe ich nicht mehr viel...

Caroca, wir haben erst Anfang des Jahres wieder zu hibbeln begonnen. Allerdings werden wir, falls es diesen Zyklus nicht klappt erst mal 3 Zyklen verhüten, da ich gerne mögliche Geburtstermine um Weihnachten herum vermeiden möchte. Außerdem heiraten wir nun kommenden Monat, so dass ich dann gerne das eine oder andere Gläschen Sekt/Champagner und Wein trinken würde :D

Meine blöden Blutungen in der HL haben wir begonnen und waren heute sogar relativ stark. Daher bezweifle ich, dass es eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte :| Heute Abend rief meine Ärztin an, dass die Hormonwerte vom 21. Zyklustag völlig unauffällig seien. Als ich von den Blutungen erzählte, hat sie mir angeboten, mich morgen Abend noch am Ende der Sprechstunde zu untersuchen, um zu gucken, ob irgendeine Auffälligkeit zu sehen ist. Das finde ich sooo klasse von ihr :love:

Emmi, toll, dass es nun endlich losgeht!! :thumbup:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

emmi auf eine kurze Hibbelzeit :flower:

lilli auch für dich , wenn es dann zeitlich passt :flower: ich hatte bei meiner Tochter ET 5.1. , sie wurde dann zwischen Weihnachten und Silvester geholt ;) stressig , aber auch praktisch alles auf einen Rutsch erledigt zu haben (Weihnachten und Kindergeburtstag)

me wir lassen diesen Monat auch mal spontan die Verhütung weg , denke aber nicht das wir die heiße Phase erwischen da wir uns dieses we nicht sehen . Ansonsten möchte ich auch gerne einen weiteren Geburtstag im Dezember vermeiden , aber gibt auch schlimmeres :lol:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von EmmiEnni »

Meine Geschwister und ich haben alle im Dezember Geburtstag. Ich hab mir zwar manchmal einen Sommergeburtstag gewünscht, aber wirklich geschadet hat es mir auch nicht :lol:
Für uns ist also dieser und nächster Monat kein Grund, den Hibbelbeginn noch weiter nach hinten zu verschieben. Nur bei einem vET um den 24.12. mach ich mir eher Gedanken darum, eine Hebamme zu finden...

Wir haben das erste Herz gesetzt (wenn auch eigentlich noch in der unfruchtbaren Zeit zu Zyklusbeginn) und irgendwie war es komisch. Also nicht das Herz selber ;) , sondern dass es jetzt einfach der Start für ein zweites Baby war.
So viele Monate haben wir es uns gewünscht, endlich damit starten zu können. Haben gewartet, weil wir im Sommer noch mit meiner Familie in den Urlaub wollen und ich da nicht hochschwanger sein möchte. Und jetzt starten wir endlich und ich denke nur an schlaflose Nächte, Schwangerschaftsübelkeit und weinende Babys...
Ja, ich bin bereit für ein zweites Kind, aber ich glaube, ich treffe diese Entscheidung viel bewusster, als bei unserem Großen. Da war ich ziemlich naiv und jetzt bin ich mir der ganzen Konsequenzen bewusst, die so ein ungeschützter GV mit sich bringt :lol:
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo :wave:

Hier krankes Kind :roll: natürlich kurz vor einer wichtigen Prüfung von mir :roll:

emmi ich weiß was du meinst . Für mich ist das bewusste Planen nochmal krasser da meine Tochter ja nicht geplant war .
Klar schadet auch ein Geburtstag im Dezember nicht , mir gehts einfach um praktische Gründe . Aber nächsten Zyklus denke ich lassen wir es auch noch drauf ankommen da das Kind ja eh 10-14 Tage früher geholt werden würde und somit wären wir wieder im November ;)
Mir gehts auch so , dass ich Angst vor einem dauerschreienden Baby habe denn meine Tochter war echt unkompliziert.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Ich husche hier auch mal wieder kurz rein :shifty:

sunny: Ihr hibbelt also wieder :mrgreen:

Ich kann mir gut vorstellen, dass man beim zweiten Kind viel bewusster ran geht. Beim Ersten weiß man nicht so ganz was auf einen zukommt. Manchmal denke ich mir echt was ich mir da angetan habe :lol:
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ja ziemlich spontan obwohl diesen Zyklus nix sein kann. Mal sehen, ich bin zufrieden mit oder ohne zweitem Kind .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Caroca »

Hallo ihr lieben :wave:

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber unser kleiner war auch krank. So schlimm, dass wir jetzt 5 Tage in die Klinik mussten :( Er hat sich RSV eingefangen und es wurde so schlimm, dass er Sauerstoff gebraucht hat weil seine Sauerstoffsättigung so weit unten war. Zudem hat er auch nicht mehr viel getrunken und gegessen, worauf hin die Kinderärztin entschieden hat, dass wir in die Klinik sollen. Rückblickend war es die beste Entscheidung, aber ich war echt ziemlich fertig. Das eigene Kind an so vielen Schläuchen und Kabeln zu sehen war schlimm :| Zum Glück geht es ihm jetzt wieder besser und wir erholen uns alle langsam. Ich muss auch dringend Schlaf nachholen.
Außerdem war ich erschüttert über die Zustände auf der Kinderstation. Die Zimmer sahen aus wie nach dem Krieg. Eine Schande wenn man bedenkt, dass wir wahrscheinlich in einer der reichsten Städte der Republik wohnen :shock: Das Pflegepersonal ist völlig unterbesetzt und nur im Stress. Trotzdem waren alle sehr sehr nett und bemüht auch den kleinen die Angst vor allem zu nehmen.
Ich hoffe ihr seid alle gesund :thumbup:

Das Hibbeln ist dadurch auch völlig in den Hintergrund getreten :roll: Geburtstermine um Weihnachten will ich auch vermeiden, weswegen jetzt erstmal für 3 Monate Verhütung angesagt ist. Ich hoffe bei allen aktiven gibts bald einen Treffer :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Lilli-Marie »

Oh nein, Caroca, das klingt wirklich schlimm :( Ich hoffe, ihr erholt euch alle schnell davon!

Emmi, ich kann dir nur zustimmen: Wir gehen dieses Mal auch mit ganz anderen Gedanken und Gefühlen das Thema Kinderwunsch an. Unser Kleiner ist nicht gerade ein umkompliziertes Kind, was viel schläft und immer nur ein Sonnenschein ist. Das war noch nie so. Daher stellen wir uns schon auf viel Stress und viele schlaflose Nächte ein, sofern es überhaupt noch mal klappt.

Ich war, nachdem ich mit meiner FÄ telefoniert hatte und sie meinte, meine Hormonwerte seien alle gut für die HL, nochmals bei ihr zur Untersuchung, da nämlich wieder die Blutungen relativ früh in der HL anfingen. Leider waren sie auch stark, so dass es keine Einnistungsblutung sein konnte.
Merkwürdigerweise war in dem einen Eierstock ein 21 mm großer Follikel zu sehen. Kurz vor dem vermeintlichen ES hatte ich in dem Eierstock einen und in dem anderen zwei jeweils ca. 11 mm große Follikel. Meine Ärztin dachte, der ES sei schon vorbei, aber der war erst ein paar Tage später. Aber keines der Eier konnte da eigentlich wirklich groß genug gewesen sein?!
Naja, und dann war da eben dieses große Teil an HL 10 im Eierstock zu sehen... Naja, jedenfalls wurde aus dem Zyklus natürlich nichts und ich habe nun neu gestartet. Allerdings werden wir nun 3 Zyklen verhüten, so dass ich wenigstens bis zu unserer Hochzeit Mitte März meine schönen Retinolcremes verwenden und am Hochzeitstag etwas trinken kann :angel:
Ich versuche weiterhin positiv gestimmt zu sein, auch wenn ich befürchte, dass ich wohl mal meine Eier ein bisschen "pimpen" muss, die anscheinend langsam nicht mehr ganz so frisch zu sein scheinen :crazy:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Antworten