Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Herzlich Willkommen Hermine!

Wie geht's euch allen so? Was gibt's neues?

Wir sind momentan extrem in der Autonomiephase. Meine Nerven :crazy:. Seit einiger Zeit schläft die Kleine in ihrem eigenen Zimmer und offenem Bett. Das hat von Anfang an super geklappt mit durchschlafen. Nun wird sie seit ein bis zwei Wochen nach einer gewissen Zeit wach, steht einfach auf und kommt ins Wohnzimmer. Sie kriegt ja schon alle Türen auf. Dann ist es ein Theater sie wieder ins Bett zu bringen. Gestern habe ich sie dann in unser Bett mitgenommen und sie ist erst nach mir eingeschlafen. Es war schon halb 11. Demnach ist sie natürlich jeden Morgen und ausgeschlafen und schlecht gelaunt :shamebag:

Heute wird es hier sehr warm, bin Mal gespannt. Bin die ganze Woche im Home Office da ich Sonntag Kontakt zu einer Covid positiven Person hatte. Bis jetzt geht's mir gut.

Lasst Mal was hören!
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

Huhu und vielen Dank für die "Aufnahme" :)

Das mit dem Homeoffice kenne ich von meiner besseren Hälfte auch zur Genüge.... hoffentlich bleibst du fit!

Vielleicht stell ich mich zumindest kurz vor ;)

Ich bin eigentlich ziemlich zufällig hier gelandet. Anfang des Jahres hab ich die Pille abgesetzt, weil das Thema Kinderwunsch so langsam aufkam und es auch nicht mehr so zu uns gepasst hat. Gedanklich waren wir auch immer so "nach der Hochzeit" im Mai nächstes Jahr. Letzten Monat hatte ich auf einmal so starke PMS Beschwerden, dass wir beide dachten, dass es doch ungeplant geklappt hat. Naja... hat es doch nicht und mein Zukünftiger war total enttäuscht und seitdem gibt es kaum ein anderes Thema mehr. Unser Kinderwunsch ist doch deutlicher als uns beiden vorher bewusst war.
Ab November (nach dem nächsten Vorsorgetermin) wollen wir es dann doch mal drauf anlegen :lol: nur auf die Hochzeit warten, scheint uns inzwischen fast albern. Es ist immer ein kleines Wunder und wir wären zu jedem Zeitpunkt dankbar, wenn es denn klappt.

Wir hibbeln aber eben "ganz entspannt und stressfrei", deswegen dachte ich, ich geselle mich hier mal dazu.
Ich lese auch gerne eure Kindererzählungen mit, auch wenn wir noch keine haben, und freue mich drauf die Erfahrungen vielleicht bald auch machen zu dürfen/können :D
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Hallöchen!
Schön, dass hier ein bisschen was los ist :) Und Hermine, willkommen! Dann können wir ja wieder ein bisschen bei jemandem mitfiebern. Natürlich ganz entspannt ;)

Silva, das klingt ätzend. Ich finde, nachts geweckt zu werden und dann will das Kind einfach nicht mehr einschlafen, ist gaaanz mies. Da werd ich richtig unleidig :D zum Glück hatten wir das nur gelegentlich mal ganz schlimm.

Ich hab ganz lang nicht mehr geschrieben, weil das Hibbeln grade gar kein Thema bei uns ist. Mein Freund wird im September wirklich nochmal eine Ausbildung beginnen und ich dann noch mehr Hauptverdienerin sein als bisher. Und da ich mir wünschen würde, dass er mindestens den gleichen Teil an Elternzeit übernimmt, müssen wir auf jeden Fall warten bis er die Ausbildung fertig hat.
Ich bin aber gerade auch ganz zufrieden damit so wie es ist. Bei dem was aktuell auf der Welt los ist und so wie alles teurer wird, hätte ich tatsächlich kein so gutes Gefühl, noch ein Kind zu bekommen. Nicht generell, ich verstehe alle, die sich Kinder wünschen. Aber in unserer Situation passt es gerade nicht.
Und ich genieße es auch sehr, dass unsere Tochter mittlerweile so "groß" ist. Sie schläft i.d.R. gut, geht in den Kindergarten, man kann sie gut mal bei Oma/Opa/sonstigen Aufpassern lassen. Und sie fährt seit kürzen Fahrrad! Damit kommen wir schon ganz schön weit ohne dass wir sie tragen müssen :D Wer weiß, vielleicht bleibt sie auch doch immer ein Einzelkind...
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hermine das klingt doch nach einem guten Plan. Den "richtigen" Zeitpunkt gibt es irgendwie fast nie, weil immer etwas dazwischen kommen kann. Siehe Tillas Ausführungen.

Tilla ich bin auch hin und hergerissen ob zweites Kind oder nicht. Vor meinem 30. Geburtstag auf jeden Fall nicht (der wäre nächstes Jahr im August) und dann würde unsere Tochter im Dezember ja 4 werden. Mal schauen wie sie bis dahin so drauf ist :lol: meine Schwester hat sich auch für ein Einzelkind entschieden, aber mehr aufgrund der Geburtsverletzungen die sie sich zugezogen hatte.

Habt noch einen schönen Tag! Wir schwitzen vor uns hin auf dem Spielplatz und heute Abend habe ich noch einen Zahnarzttermin.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo :wave:

Schön dass hier mal wieder was los ist .

Willkommen Hermine :flower:

Ja mich gibts auch noch . Das Arbeitspensum ist unglaublich . Dann sind wir natürlich in den letzten Zügen des Schuljahres. Nächsten Monat fliegen wir in Urlaub und natürlich ist was am Auto kaputt gegangen :roll: wann wenn nicht jetzt …

Silva ich musste schmunzeln als ich das gelesen hab. Das offene Bett war bei uns auch das Verderben .

Tilla schön von dir zu lesen . Ich war bei meiner mutter auch Einzelkind , ich hab nichts vermisst .

Wegen meiner Wechseljahre war ich in der Humangenetik, mal sehen was die rausfinden . Ansonsten gehts mir damit aktuell ganz gut . Meine Brust muss ich nochmal untersuchen lassen aktuell tut sie wieder weh. Die an der ich die Mammographie hatte . Das Thema Kind ist bei mir eh durch , selbst wenn ich den gemalten Traummann persönlich treffen würde wäre mir ein Altersunterschied von 10 Jahren zu krass . Und wer weiß ob mein Körper das noch schaffen würde .

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von peekaboo »

Huhu :wave:
Schön, dass so viel los ist hier :)
Willkommen Hermine :flower: ich glaube wir sind die einzigen beiden, die hier hibbeln.
Wir sind gerade ein paar Tage im Urlaub in Hamburg und haben tatsächlich am Freitag noch ein hoffentlich halbwegs passendes Herz setzen können. Schwiegereltern sind auch mit dabei und Mini schläft in unserem Bett, da ist leider keine Privatsphäre für noch mehr Herzen :shifty: aber mal abwarten, vielleicht reicht es ja :angel: ich Messe nicht, beobachte nur den ZS und der wird jetzt schlechter, ich hoffe mal der Eisprung ist durch 8-)
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

Tilla, das haben wir im Umfeld auch zum Teil. Mein Schwager studiert noch nach seiner Ausbildung und deswegen warten die beiden auch noch mit der Familienplanung. Hauptsache ist doch ihr seid mit eurer "Lebenssituation" zufrieden.

SilvaStar, eben das denken wir uns auch und dann heiraten wir halt schwanger :-D
und 30 ist doch noch jung ;-)

SouthernStar, das mit eurem Auto ist ein Klassiker.... Wie ein defekter Backofen an Weihnachten .... aber ist bestimmt wieder in Ordnung bis zum Urlaub!

Peekaboo schön dass noch jemand mit hibbelt :-) bei "Mini" musste ich schmunzeln. Das ist auch der Spitzname für unsere Hündin :-D das mit dem Herzchen-Zeitpunkt ist dann echt so eine Sache... könnte für uns von der Prognose her im Dezember auch schwer werden. Der Herr des Hauses ist dann eine Woche beruflich unterwegs .... hoffe ja noch dass es vllt mit Verschiebungen doch passt :-D
und vllt hattet ihr ja diesen Zyklus auch Glück- ich drücke die Daumen! :thumbup: :flower:
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Huhu
Erst mal herzlich willkommen Hermine, schön dass wieder frischer Wind rein kommt.
Hier ist auch einiges passiert, mein Opa ist ein paar Tage nachdem er ins Pflegeheim gekommen ist. Der Junior geht ab September in die Kita, da hatte ich inzwischen Info Nachmittag und nächste Woche Anmeldung. Auch wenn der Zeitpunkt momentan für meine Oma nicht so günstig ist hab ich endlich ne Wohnung gefunden, wenn’s gut läuft bekomm ich diese Woche noch Mietvertrag und Schlüssel. Ich hoffe der kleine Herr schläft dann auch endlich im eigenen Zimmer, hab heute beschlossen, dass er auch ein normales Kinderbett statt dem Gitterbett bekommt, macht es vielleicht einfacher.

Aktuell hab ich Urlaub, letzte Woche waren wir mal wieder im Legoland und morgen gehts mit meinem Bruder in den Zoo

Habt eine schöne Woche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

Nenakru, das tut mir leid. :( Da ist jetzt natürlich super viel parallel zu regeln. Hoffentlich kannst du den Urlaub trotzdem etwas genießen.

Ich habe mal eine doofe Frage in die Runde.
Wir machen einmal in der Woche Zirkeltraining mit meiner Schwägerin und ihrem Mann.
Wenn wir dann so langsam "üben" wollen, weiß ich nicht ob es klüger ist das dann auszusetzen. Das müssten wir den beiden dann frühzeitig irgendwie nett verpacken.
Um für uns Druck rauszunehmen (nicht dass dann immer gefragt wird "und hat es geklappt?") und weil Schwiegereltern immer wieder betonen, dass ja "die Reihenfolge eingehalten werden soll" :crazy: , möchten wir im Detail keinem von unserem Kinderwunschplan erzählen, sondern einfach alle vor vollendete Tatsachen stellen, ist ja schließlich unsere Entscheidung. :lol:

Ist es sicherer den Sport in der Übungsphase prophylaktisch sein zu lassen? Wie sind da eure Erfahrungen/Meinungen?
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Hermine, ja wir genießen den Urlaub jetzt schon. Die Beerdigung und alles was sonst noch so dazu gehört ist abgeschlossen, für meine Oma wird es natürlich sicher nicht einfach wenn wir jetzt auch wieder verschwinden und sie dann den ganzen Tag alleine ist, aber mein Onkel wohnt ja auch noch im Haus und so einfach ist es eben nicht ne Wohnung zu bekommen und ich will wieder mein eigenständiges Leben zurück.
Samstag Vormittag bekomm ich die Schlüssel, dann kann’s los gehen😊
Zum Thema Sport bin ich zwar kein Profi, aber was ich so im Hinterkopf hab, wenn man routiniert ist kann man das in der Schwangerschaft auch weiter machen (wenn der Körper mit macht) man sollte hald nur nicht was komplett neu anfangen. In der Schwangerschaft plötzlich auch noch Bodybuilder werden ist eher nicht empfohlen 🙈
Bei mir ist die Schwangerschaft wahnsinnig auf den Kreislauf geschlagen, hatte keine Ausdauer und bei der kleinsten Anstrengung hatte ich auch Schwindel, da war das Training dann schnell erledigt 😂
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten