Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Oh und ich bin so begeistert, weil wir NFP ja momentan zur Verhütung nutzen und ich mich jetzt endlich auch traue freizugeben. Die ersten Zyklen mit Kleinkind hab ich meiner Auswertung einfach nicht vertraut, weil ständig Werte gefehlt haben. Aber mittlerweile sind die Nächte sehr viel ruhiger. Und wie gut ist das denn, freigeben zu können :D
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nena oh wie schön dass es direkt passt mit der Tagesmutter! Das ist doch toll! Das mit den Reifen ist natürlich doof .

Tilla ich glaube dieses Jahr tut jede Routine die man sich so bewahren kann recht gut .
Super , dass es mit dem verhüten mit nfp trotz Kleinkind so gut klappt :thumbup:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Doch ich freu mich auf jeden Fall, dass die Möbel endlich kommen (abgesehen davon, dass ich heut noch a bissl was zum aufräumen hab😂) das Problem ist nur, dass mein Kollege (der Pfuscher) morgen Vormittag Zeit hat um die Reifen nochmal zu machen und morgen am späten Vormittag die Möbel kommen und dann ist da der kleine ja auch noch 😂😂😂
Aber ich werd jetzt dann den kleinen schnappen und das Auto bei mir im Geschäft abstellen und zurück laufen, dann spar ich mir einmal zur tanke fahren und Luft nachfüllen, er kann morgen die Reifen machen und ich hab meine Ruhe und war schon mal ne Runde spazieren, das selbe machen wir dann morgen nochmal umgekehrt
Zilla, schön, dass bei dir nfp wieder zuverlässig klappt. Ich messe Ja sehr sporadisch weil oft der kleine so an mich angekuschelt schläft, dass ich mein Thermometer nicht erreiche oder ich so weg bin, dass ich nicht bemerke wenn meine Uhr vibriert. Ich kann zum Glück gerade so erahnen, ob ich schon in der hochlage bin oder nicht, was mir schon viel wert ist, da mein Zyklus gerade tut was er will. Ich hab angefangen mir 24 Tage, was fast „normal“ ist und der letzte war 41 Tage 😱 da ist es doch beruhigend zu wissen, dass man vermutlich noch keinen Eisprung hatte.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hi ihr Lieben,

ich habe endlich mal wieder Muße zu schreiben. Habe eure letzten Beiträge aber mitgelesen. Irgendwie hatte ich ein Stimmungstief. Heute ist es schon viel besser.

Wir waren am Freitag bei der U6. 74 cm und 9,6 kg :D geimpft wurde auch gegen Mumps, Masern, Röteln und Windpocken. Die Wohnung wird fleißig unsicher gemacht. Sie ist mittlerweile so flott unterwegs mit dem Robben, das gibt's garnicht :lol:

Tilla ohje kann mir super gut vorstellen dass diese Autonomiephase anstrengend ist. Ich freu mich schon drauf (nicht) und schön dass es langsam mit NFP wieder funktioniert. Das wird bei uns noch ne Weile dauern. Ich werde zu oft geweckt und würde das Messen auch sicherlich vergessen.

Nena das freut mich sehr mit der Tagesmutter und super das die Möbel kommen. Bei sowas freue ich mich auch immer total. Gibt's was neues wegen den Reifen?

SouthernStar wie geht's dir?
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Silva schön von euch zu hören ! Was habt ihr am Geburtstag der kleinen geplant?
Mir gehts so lala . Drehe mich wie immer wie ein Kreisel . Wir sind erst ab morgen in der Kurzarbeit , der Betrieb hatte es verbummelt es für November einzureichen. Na schauen wir mal was an Geld rauskommt .
Der Erzeuger hat , welch Überraschung, gelogen was das Unterhalt zahlen angeht . Ich habe ein bisschen nachgeforscht. Überrascht mich aber nicht wirklich, macht mich aber extrem wütend .
Wir haben demnächst sage und schreibe drei Wochen Weihnachtsferien durch die Verlängerung :crazy:
Morgen soll es das erste mal schneien . Ich mag nicht .

Einen schönen Montag :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Das klingt nach einem anstrengenden Tag, Nenakru. Hat denn alles geklappt heute mit Auto und Möbeln?

SilvaStar, tut mir Leid dass du in einem Tief warst! Ist aber bei dem Wetter in Verbindung mit den Einschränkungen und wenig Kontakten auch nicht verwunderlich. Wenn du ausgiebig jammern magst, nur zu :) und sonst eine dicke Umarmung! Schön dass es immerhin etwas besser ist!

Tatsächlich vergesse ich das Messen auch oft oder lass es gleich bleiben, weil ich viel zu unruhig geschlafen hab. Aber da ich eh so lange Zyklen hab und mittlerweile meinen Körper ganz gut einschätzen kann, weiß ich wann es drauf ankommt, dass ich bisschen fleißiger messe. Fands auch grad lustig, dass du, Nenakru, 41 Tage lang findest. Das ist bei mir ziemlich Durchschnitt :D

SouthernStar, wurdet ihr im November dann gar nicht bezahlt oder normal als hättet ihr gearbeitet? Wenn euer Arbeitgeber keine Kurzarbeit beantragt hatte.
Und wo hat der Erzeuger denn gelogen wegen des Unterhalts? Das tut mir sooo mega Leid, dass du immer wieder so einen Stress wegen ihm hast! Das stell ich mir mega belastend vor und es ist ja nicht so, dass du als Alleinerziehende sonst ein gechilltes Leben hättest.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hätte der Arbeitgeber nicht gezahlt hätte ich ein Problem,vom reichhaltigen Unterhalt kann ich schon mal nicht leben :lol: wir haben ganz normal gearbeitet und haben jetzt heute ganz normal unseren Lohn bekommen .

Der Erzeuger meldet sich seit ein paar Monaten nach einigen Jahren Funkstille und hat mir erzählt er zahlt Unterhalt . Da ich meine Zweifel hatte da nix ankommt komischerweise hab ich nachgehakt und siehe da, natürlich zahlt er nicht.Hätte mich auch gewundert . Im Februar gabs mal ein paar Kröten Unterhalt , da bin ich schon von der Couch gefallen aber der Zauber war wohl einmalig . Aktuell säuselt er etwas über den Geburtstag vom Kind er wolle was kaufen oder bezahlen :lol: der war gut . Ich hoffe er verschwindet bald mal wieder in der Versenkung . Richtig , Stress hab ich genug , und statt inhaltlosen Diskussionen über Dinge die ihn nix angehen könnte er einfach mal zahlen was er schuldet .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Silva, schön mal wieder von dir zu hören, Ja diese depri Momente kennt wahrscheinlich jede Mama, ich Hock manchmal da und würd am liebsten heulen, weil ich das Gefühl hab nix auf die Reihe zu bekommen (meistens wenn ich versuche mal etwas mehr Haushalt zu machen als nur das tägliche Geschäft)
Tilla, bei mir sind 28 Tage Zyklus eigentlich normal, also voll Bilderbuch Standard, die ersten Zyklen waren jetzt 24 Tage, also fast schon normal und jetzt wird jeder Zyklus irgendwie länger. Ich kann ganz gut damit leben, ich muss nicht so oft meine Tage bekommen und dadurch, dass ich ja mehr oder wenig sporadisch Messe, kann ich es ja auch abschätzen, dass ich nicht in Panik geraten muss. Ich schieb es drauf, dass wir ja nachts noch viel stillen und die Hormone es sich nochmal anders überlegt haben.

Unsere Möbel sind pünktlich heut Mittag geliefert worden, danach haben wir gegessen und sind gemütlich ins Geschäft gelaufen zum Auto holen, ob die Reifen jetzt die Luft halten bleibt abzuwarten, aber man hat zumindest nichts mehr blasen gehört. Wieder zuhause wollt ich mir den Möbeln anfangen und hab festgestellt, dass kein Werkzeug im Haus ist, weil mein Mann gerade nem Kumpel mit der Wohnung hilft🤷‍♀️ Die Wickelkomode haben wir am Abend dann noch aufgebaut und getestet. Der kleine Räuber ist sogar einigermaßen liegen geblieben

Ich hoffe ich hab nix vergessen, ich wünsch euch mal ne schöne Woche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Huhu,

Tilla danke für die Umarmung. Habe mich gestern mit meiner besten Freundin getroffen. Das tat echt gut und jetzt geht's mir wieder super :thumbup:

SouthernStar geplant ist, dass nur die Großeltern kommen. Allerdings steht das noch in den Sternen weil ich nicht weiß, wer zwischen den Jahren noch arbeiten muss. Ich hätte ja eigentlich am 28. auch bereits meinen ersten Arbeitstag, aber habe noch Resturlaub gehabt, den ich noch hinten dran gehangen hab. Somit geht's erst im Januar los. Wenn der Erzeuger meint, er hätte Unterhalt gezahlt, frage ich mich an wem er diesen denn gezahlt hat? Dir ja offensichtlich nicht :think:

Nena schön das die Möbel da sind :clap:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Silva schön dass du noch Resturlaub dranhängen konntest!

Der lügt wenn er das Maul aufmacht . Deshalb bin ich nicht sonderlich überrascht . Oder die Kohle geht ans andere Blag. Oder er dachte wenn er mir einen vom Pferd erzählt höre ich auf sein gerede , er will mir ja Vorschriften machen und bestimmen wie ich was zu machen hab.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten