Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

VerenaSt hat geschrieben: Freitag 8. März 2019, 10:03
Mit meinen Eltern möchte ich wirklich gar nicht drüber reden. Das führt mich zur nächsten Frage, denn wir haben ca. eine Woche nach meinem ES (wenn der denn stattfindet so wie ich das momentan denke) eine größere Familienfeier. Normalerweise würde ich in dieser Phase keinen Alkohol trinken, aber da ich sonst bei solchen Gelegenheiten immer etwas trinke und die Feier auch noch in einer Brauerei stattfindet, würde es echt auffallen. Ich tendiere grade dazu, am Anfang etwas zu trinken und wenn keiner mehr aufs Bestellen achtet, auf alkoholfreies Bier umzusteigen. Findet Ihr das vertretbar?
Mein FA hat mir neulich gesagt, dass der Fötus eh erst in der 5. Woche an die Versorgung der Mutter angeschlossen ist und vorher vom Alkohol gar nichts abbekommt. Er sagt, sobald man an NMT ist soll man testen und wenn dann der Test positiv ist, unbedingt Alkohol weglassen. Ich bemühe mich dennoch, schon vorher nichts zu trinken. Aber manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden.
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

@ernola: Aber deine Kurve schaut doch eh auch gut aus finde ich. Jetzt muss sie nur noch die nächsten 40 Wochen so bleiben :D Ich drücke die Daumen!
Wenn die Eltern sich bereits damit abgefunden haben (natürlich wollen alle Eltern mal Großeltern werden :D), dann würde ich es ihnen auch nicht sagen.

@Verena: Halb so schlimm. Es ist schon über 12 Jahre her. Und wenn man mich sieht würde man das auch nicht vermuten :D Ich habe damals gelernt, dass ich mich auf das positive konzentriere und immer daran denke, dass es schön war, dass ich zumindest die Zeit hatte, als dass ich mich in dem Verlust verliere. Ich werde auch so gut wie nicht mehr sentimental, wenn ich über das Thema sprechen muss. Ich habe eine ständige Erinnerung indem ich eine Tätowierung mit dem Namen auf meinem Handgelenk habe und hin und wieder werde ich schon darauf angesprochen. Aber man sieht halt schnell, wie die Leute recht hilflos sind in dieser Situation. Und ich verstehe es auch. Ich weiß, man kann der Person, egal was man sagt oder tut, einfach keinen Trost spenden (wenn es noch frisch ist) und deswegen ist man dann ziemlich gelähmt und hilflos beim weiter reden.
Und ich glaube, dass das sicher auch bei (unterfülltem) Kinderwunsch der Fall ist. Die, die keine Kinder haben wollen, können sich schwer in den Wunsch hineinversetzen und wissen dann auch nicht, was sie drüber reden sollen. Und die, die schon Kinder haben wissen es teilweise gar nicht zu schätzen (weil vielleicht ein "Unfall" oder weil da irgendwie das "Muttergen" fehlt). Eine Freundin von mir beschwert sich auch immer wieder übere ihre beiden pubertierenden Kinder und meint dann immer im Scherz "überleg dir das nochmal gut" und auch meine Schwester ist bei zwei kleinen Fratzen immer wieder kurz vor dem Nervenzusammenbruch ... aber das ist ja genau das Elterndasein. Ich kann mich erinnern, ich war auch nie wirklich brav. :lol:
Dass es natürlich unbefriedigend ist, wenn man mit ihnen darüber reden will und die Unterhaltung gleich abgetan ist, ist natürlich klar. Aber spätestens wenn es bei euch so weit ist, müssen sie sich mit der Thematik befassen, sonst wirst du dich wahrscheinlich dann auch nicht mehr so oft mit ihnen treffen wollen nehme ich an.

Bezüglich Alkohol finde ich die Idee von Kopfnickerin gut. Du kannst auch sagen, dass du eigentlich gar nicht wohl auf bist und deswegen lieber nichts trinken willst. Ist die Feier vielleicht irgendwo wo ihr mit dem Auto hin müsst? Dann könntest du sagen, dass du der Fahrer bist ^_^ Bei mir ist das Gott sei Dank kein Thema mehr. Ich trinke vielleicht 1-2x im Jahr einen Schluck Alkohol und bin sowieso immer der Fahrer. Bei mir haben sich alle vor Jahren beschwert, dass man anhand dessen dann ja gar nicht feststellen kann, ob ich überhaupt schwanger bin weil ich sowieso nie etwas trinke :D
Du könntest es aber auch so machen, dass du nur mal vom Alkohol nippst und das Bier dann deinem Mann weiter gibst :D Das hab ich vor meiner ersten FG gemacht. Hat keiner bemerkt.
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

dieManu hat geschrieben: Freitag 8. März 2019, 11:41 @ernola: Aber deine Kurve schaut doch eh auch gut aus finde ich. Jetzt muss sie nur noch die nächsten 40 Wochen so bleiben :D Ich drücke die Daumen!
Wenn die Eltern sich bereits damit abgefunden haben (natürlich wollen alle Eltern mal Großeltern werden :D), dann würde ich es ihnen auch nicht sagen.

Ja, es fällt aber echt schwer. Ich hoffe einfach, dass es ganz schnell geht und ich nicht jahrelang verheimlichen muss, dass wir an einem Baby basteln. :D

Ich bin auch im Freundeskreis und Familie bekannt dafür, dass ich zu nem guten Glas Wein (oder auch 2, oder 3) nicht Nein sagen.. Nunja. Ich habe das stark eingeschränkt und hoffe, dass ich nicht allzu lange Ausreden erfinden muss, warum ich jetzt nicht trinken will. Mein Gyn hat mich diesbezüglich zwar beruhigt und gesagt, ich könne ruhig bis zum positiven Test trinken, aber Alkohol, schränkt ja nun auch die Fruchtbarkeit ein. Muss in unserem Alter ja jetzt auch nicht mehr wirklich sein.
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Mi_Mi »

ernola hat geschrieben: Freitag 8. März 2019, 12:39
dieManu hat geschrieben: Freitag 8. März 2019, 11:41 @ernola: Aber deine Kurve schaut doch eh auch gut aus finde ich. Jetzt muss sie nur noch die nächsten 40 Wochen so bleiben :D Ich drücke die Daumen!
Wenn die Eltern sich bereits damit abgefunden haben (natürlich wollen alle Eltern mal Großeltern werden :D), dann würde ich es ihnen auch nicht sagen.

Ja, es fällt aber echt schwer. Ich hoffe einfach, dass es ganz schnell geht und ich nicht jahrelang verheimlichen muss, dass wir an einem Baby basteln. :D

Ich bin auch im Freundeskreis und Familie bekannt dafür, dass ich zu nem guten Glas Wein (oder auch 2, oder 3) nicht Nein sagen.. Nunja. Ich habe das stark eingeschränkt und hoffe, dass ich nicht allzu lange Ausreden erfinden muss, warum ich jetzt nicht trinken will. Mein Gyn hat mich diesbezüglich zwar beruhigt und gesagt, ich könne ruhig bis zum positiven Test trinken, aber Alkohol, schränkt ja nun auch die Fruchtbarkeit ein. Muss in unserem Alter ja jetzt auch nicht mehr wirklich sein.
Es ist doch jetzt Fastenzeit ;)
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Mi_Mi hat geschrieben: Freitag 8. März 2019, 15:25
Es ist doch jetzt Fastenzeit ;)
Genau. Das würd ich auch sagen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Das nimmt mir meine Familie niiie ab, dass ich mich plötzlich an die Fastenzeit halte :mrgreen: Bin die Abtrünnige in einer ziemlich katholischen Familie. Das mit den Ausreden a la Kopfschmerzmedikamente ist gut, ich kann bloß echt schlecht (not)lügen, werde mich dann verhaspeln oder grinsen müssen und dann ist (scheinbar) auch alles klar. Denn was ich noch blöder fände als dass sie wissen, dass wir am Üben sind, ist, wenn sie denken ich sei schwanger. Im Moment tendiere ich zum Alibi-Bier zu Beginn.

Fahren fällt bei mir weg, ich hab nicht mal ein Auto. Und mein Onkel, der die Party schmeißt, hat extra einen Shuttleservice organisiert, damit sich keiner zurückhalten muss :D

Aber jetzt erstmal schauen, ob die Temperatur schön ansteigt zum passenden Zeitpunkt.

Startet gut ins Wochenende!
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Schönen guten Abend! :wave:

Nur kurz, ich bin platt:

manu, das tut mir wahnsinnig leid was du da alles schon durchmachen musstest!! Da ist es sehr verständlich, dass du Hibbelgemeinschaft ganz gut gebrauchen kannst (reinkugelnderweise- das war überhaupt nicht böse gemeint falls das so rüber gekommen ist)

Glücksfrosch , wie war dein Termin?

jamaka, vielen lieben Dank nochmal, ich hab dir heute morgen ne PN geschickt. :flower:

Ich weiss noch nix von den Ringelröteln. :crazy: Alle anderen Blutwerte, die ich bei der Gelegenheit hab mit checken lassen, waren da...nur der doofe Parvo-Viren Wert bzw. Werte, falls es ne akute Infektion gab, werden Anfang der Woche erst nachgereicht. Na super :crazy: :twisted:... Also warten. Ist ja eh voll meine Stärke.

Ich bin tot. Fühl mich nurnoch nach schlafen und basta. Habt einen schönen Start ins Wochenende! :flower:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Mi_Mi »

Paulinha hat geschrieben: Freitag 8. März 2019, 20:15
Ich weiss noch nix von den Ringelröteln. :crazy: Alle anderen Blutwerte, die ich bei der Gelegenheit hab mit checken lassen, waren da...nur der doofe Parvo-Viren Wert bzw. Werte, falls es ne akute Infektion gab, werden Anfang der Woche erst nachgereicht. Na super :crazy: :twisted:... Also warten. Ist ja eh voll meine Stärke.

Ich bin tot. Fühl mich nurnoch nach schlafen und basta. Habt einen schönen Start ins Wochenende! :flower:
Edit: sorry hab deinen Text falsch verstanden. Ich hoffe der Wert wird dann wenigstens Anfang der Woche gut ausfallen :-)
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Und es ist Wochenende und die Tempis steigen :clap: allerdings ist dieser Monat bei mir wegen schlecht sitzender Herzchen eine Nullrunde. :shamebag:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Guten Morgen!
Schade wegen der schlecht sitzenden Herzchen, Ziege, aber auf jeden Fall trotzdem gut, zu sehen, dass sich da im Körper was tut.

Ich bin trotz völliger Überteuerung happy mit dem neuen Thermometer und Messort - fühle mich viel sicherer damit und statt Zickzack deutet sich tatsächlich eine Kurve an (wenn auch noch ganz zart).
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Antworten