Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Ja Kinderkrankheiten sind ab der Pubertät nur noch ätzend.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Brüller! Ich war letzte Woche auf einem Fachvortrag zum Thema Schweine Kastration und Alternativen und dort wurde auch darüber gesprochen wie die Eber Impfung funktioniert. Von den 30 Anwesenden im Raum war ich die Einzige, die wusste, was der Doktor meinte, als er davon sprach, dass LH blockiert wird . :crazy: SelbstInjektion ist also tunlichst zu vermeiden :lol:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Calui - wusste gar nicht, dass es bei Jungs besser ist später zu impfen, dachte, das wird einfach regelhaft dann mit aufgefrischt wie Tetanus etc. auch. Aber ich hab mich damit nie befasst. Allerdings find ich es rückblickend etwas komisch, dass ich als Kind immer geimpft wurde und trotzdem alle möglichen Krankheiten mit Roten Punkten und Fieber und auch Mumps hatte. Sogar gegen Tuberkulose hat man mich geimpft - kann mir höchstens vorstellen, dass das einer gemacht hat weil meine Mama das als Kind hatte. Aber grundsätzlich bin ich schon für das impfen. Nur gegen Grippe hab ich mich noch nie impfen lassen - hatte ich noch nie und meine Family hatte mal so fiese Nebenwirkungen, dass ich da Respekt vor hab.
Kann man da so gut mit Kinderärzten verhandeln, dass die nur das impfen, was die Mama will? Wie geht es dir eigentlich so? Stört der Bauch schon?

Ziege - Schweine kastrieren ... aha ... immerhin muss man nicht jedem jeden Tag die Pille geben :lol: .

me - hab meine Kurve jetzt doch noch angepasst, sieht sonst schon komisch aus. Bin heute Nacht mit den typischen Mensbeschwerden mal wach geworden, im Moment isses erstmal wieder gut. Rechne ab heute Abend mit der ersten SB.
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen :flower:

Hm, Ovus sind immernoch nur "fast" positiv. Werden nicht stärker. Letztes Mal ging das innerhalb von Stunden.
Das wird wohl ein sehr später Eisprung diesen Zyklus. Ich hab doch immer so kurze Zyklen. 24-27 Tage. Vielleicht werden sie auch gar nicht positiv? Fragen über Fragen. Die ehM wird es mir verraten . Da muss ich mich nur gedulden. Und weil ich so ein total geduldiger Mensch bin, ist das natürlich kein Problem für mich :twisted: :lol:

Ich denke übrigens, mein Hautproblem kam wirklich von FemiBaby. Ich nehme seit letztem Freitag Folio forte ohne Jod und hatte seitdem keinen einzigen neuen Pickel mehr. :thumbup:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Calui was ist mit dem Masern Impfstoff? Ich glaube, ich habe das bei meinem Sohn auch so gemacht. Masern einzeln geimpft und MMR kurz vor der Pubertät. Geht das nicht mehr? Oder ist das nur ne aktuelle Knappheit?
ich finde impfen wichtig, aber nicht unbedingt gegen alles und mit Hirn. Aktuell bin ich wegen der hpv Impfung so verunsichert. Es wird einem suggeriert, dass das suuuuuper wichtig ist, aber die Zahlen die dazu gehören sind "gering". Und dann hört man viel von impffolgen, eine bekannte hat sogar eine Freundin deren Tochter einige Zeit nach der Impfung Gebärmutterhalskrebs bekommen hat.
🤷🏻 eigentlich will ich mein Kind in dem Fall nicht impfen lassen... Aber was ist richtig?
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von saro80 »

Mein Cousin wurde jetzt mit 33 gegen Masern geimpft ,er wird in fünf Monaten Vater. Er hatte die Impfung als Kind nie bekommen da er immer zum Zeitpunkt der Impfung erkältet war. Irgendwann ist es dann in Vergessenheit geraten aber jetzt wo er wieder mit Kleinkindern in Kontakt kommt, einmal da er der Patenonkel von meinem Sohn ist und jetzt selber Vater wird, ist es wieder akut geworden.
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

kicki hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2019, 07:06 Calui was ist mit dem Masern Impfstoff? Ich glaube, ich habe das bei meinem Sohn auch so gemacht. Masern einzeln geimpft und MMR kurz vor der Pubertät. Geht das nicht mehr? Oder ist das nur ne aktuelle Knappheit?
ich finde impfen wichtig, aber nicht unbedingt gegen alles und mit Hirn. Aktuell bin ich wegen der hpv Impfung so verunsichert. Es wird einem suggeriert, dass das suuuuuper wichtig ist, aber die Zahlen die dazu gehören sind "gering". Und dann hört man viel von impffolgen, eine bekannte hat sogar eine Freundin deren Tochter einige Zeit nach der Impfung Gebärmutterhalskrebs bekommen hat.
🤷🏻 eigentlich will ich mein Kind in dem Fall nicht impfen lassen... Aber was ist richtig?
Ich würde vermuten, dass hpv einfach noch zu neu als Impfung ist. Die gab es ja in unserem Kindesalter noch nicht. Warten wir mal ein paar Jahre ab.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Hm, also jetzt ist der Ovu sogar wieder schwächer geworden. Und zwar deutlich. Bei den fast positiven war die Linie schon nahezu gleichstark zu der Kontrolllinie. :think:
Das verunsichert mich jetzt ein wenig. Obwohl ich im ersten ÜZ auch Ovus benutzt habe (damals noch den CB mit dem Smiley) und der auch nicht positiv wurde, ich aber nachweisbar einen ES hatte.
Es kann also auch durchaus sein, dass der LH Anstieg dieses mal nicht ganz ausreichte, um ganz eindeutig auf dem Test angezeigt zu werden.
Nur sagt man ja, dass der Ovu wirklich nur dann positiv ist, wenn die Linie mindestens gleichstark ist. Allerdings ist es bei mir so, dass die Linie auch wirklich nur dann da ist, wenn ich ganz kurz vorm Peak bin. Ansonsten ist da gar keine 2. Linie. Was darauf hinweist, dass der ES vielleicht schon durch ist.
Im letzten Zyklus hatte ich allerdings innerhalb eines Tages morgens einen sehr negativen, mittags eine deutliche 2. Linie und abends den positiven Test. Und erst nach 2 Tagen dann wieder einen negativen.

Jetzt bin ich unsicher. ES schon durch? ES noch gar nicht da gewesen?

Hilft wohl nix. Ich muss wohl auf die Temperatur warten.

Sorry fürs jammern. Ich würd ja bei meinem Mann jammern. Aber der hat sich jetzt für diesen Zyklus gewünscht, dass ich ihn nicht über meinen Zyklusstand in Kenntnis setze, weil er befürchtet, dass ihn das unter Druck setzt. :evil: :?

Ich musste es irgendwo loswerden..
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Ernola, welche Empfindlichkeit nimmst Du noch mal bei den Ovus? Vielleicht brauchst Du was empfindlicheres?
(Bei mir sind die 10er mehrere Tage richtig positiv, die 20er nur an 1-2 Tagen.)
Verstehe Dich absolut, ich bin ja genauso nervös geworden in meiner letzten Zyklusmitte :)
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Ernola , du darfst jammern. (Auch) dafür sind wir ja da.

Das mit der Wertung, wann der Ovu positiv ist, ist halt sehr individuell. (Meine Ovus ohne Ovaria comp waren immer nur so, wie du sie beschreibst, nur dass mein LH Spiegel wohl immer chronisch recht hoch war, ich hatte ja immer 2 Linien. Und trotzdem hatte ich Eisprünge)
Es kann sein, dass du den LH Peak verpasst hast (das LH wird ja stoßweise ausgeschüttet, kann also sein dass der Ovu zwischen dem Messen positiv gewesen wäre).

Es kann auch sein, dass dein LH Anstieg diesmal einfach weniger war. Ob's für nen Eisprung gereicht hat, wirst du an der Tempi sehen.
Ich würde die nächste Tage auch noch weiter Ovus machen, falls das LH zu schwach war und nochmal Anlauf nimmt, kann man auch durchaus 2-3 Tage später dann doch plötzlich nen positiven Ovu in der Hand haben und der ES verschiebt sich nach hinten.
Oder aber einfach weiter Liebe machen, bis die Tempi oben ist ;) und alles immer schön im Zyklusblatt vermerken (also, die Stärke der Ovus. Ich find ja immer doof, dass man nur positiv oder negativ eingeben kann), dann weisst du mit jedem Zyklus ein Stückchen mehr Bescheid, was bei deinem Körper alles "normal" ist...

Zu mir: definitiv Grippe, war grad beim Arzt. Nächste Woche auch noch krankgeschrieben. Aber heute morgen hatte ich schon wieder die erste brauchbare Tieflagen Temperatur. Vielleicht bekomme ich ja dann doch noch eine auswertbare Temperaturkurve :roll:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Antworten