Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Aniesteph »

Danke für die Glückwünsche. :wave: Ich hatte mich ja so lange nicht mehr gemeldet und wollte dann nicht einfach mit der Nachricht hier reinplatzen. :shamebag: Wir hoffen sehr, dass diesmal alles gutgeht, haben auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass es so rasch wieder klappt. Irgendwie bin ich dieses Mal zwar auch voller Angst, aber trotzdem gelassener und zuversichtlicher.

Ich lese hier alles mit und stalke heimlich eure Kurven. Jeder von Euch drücke ich ganz fest die Daumen! Ihr seid wirklich eine tolle Truppe hier :flower:
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir Aniesteph :love:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Elfenohreule
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Elfenohreule »

Sabanja: schön, dass wenigstens die Schwester freundlich war. Wie lange müsst ihr jetzt warten bis zum Bluttest? 12 Tage oder 14?

Aniesteph, dann auch hier nochmal alles Gute :flower:
12. ÜZ (4. nach *)

'80/'82
1. Wunder 01/2016
2. Wunder 04/2020
2 Sternchen (07/18 und 04/19)

Bild
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Elfenohreule hat geschrieben: Samstag 7. September 2019, 16:57 Sabanja: schön, dass wenigstens die Schwester freundlich war. Wie lange müsst ihr jetzt warten bis zum Bluttest? 12 Tage oder 14?

Aniesteph, dann auch hier nochmal alles Gute :flower:
Ich hab nen Termin für den 23.09., vorher kann ich terminlich nicht :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Elfenohreule
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Elfenohreule »

Hui, einmal übers Wochenende warten :)
Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich was einnistet und schön festbeißt. Auch allen anderen :clap:
12. ÜZ (4. nach *)

'80/'82
1. Wunder 01/2016
2. Wunder 04/2020
2 Sternchen (07/18 und 04/19)

Bild
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Elfenohreule hat geschrieben: Samstag 7. September 2019, 19:41 Hui, einmal übers Wochenende warten :)
Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich was einnistet und schön festbeißt. Auch allen anderen :clap:
Eine Freundin von mir heiratet halt am Donnerstag/Freitag vorher und ich bin Trauzeugin.. Da denke ich dann zum Glück nicht dran! :)

Und das Wochenende erhole ich mich dann erstmal davon :lol:

Ich werd ja aber eh auch selbst testen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Wir waren gerade in der KiWu Klinik und uns wurde empfohlen jetzt auch erst IUI zu probieren. Was ich allerdings nicht ganz weiß, wie ist das wenn es nicht klappt und wir dann doch noch IVF /ICSI probieren, zahlt die Kasse nur die ersten 3 Versuche überhaupt oder erstmal 3 Versuche IUI und IVF / ICSI dann auch noch mal? :? Ich schicke den Antrag heute direkt zur KK und dann mal sehen wie lange die brauchen um das zurück zu senden, glaube mal nicht so lange. Die Kosten sind jedenfalls echt überschaubar, ca. 950 Euro Kosten, davon dann halt 50% und 200 Euro gibt die BIG noch zusätzlich... Bin mal gespannt und eigentlich ganz zuversichtlich! :crazy:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Tiffy, das ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich, was die genau zahlen.. Rufe da doch am besten mal an und frag nach :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Ohne jetzt eure Diagnosen im Kopf zu haben, möchte ich folgendes von meiner Ärztin weitergeben.
Sie sagte, dass eine iui nur bei jüngeren Frauen Sinn macht, wenn die spermienbeweglichkeit eingeschränkt ist. Ansonsten wäre das ganze statistisch sinnlos.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

:(
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten