Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von nightangel686 »

Hey ihr lieben,
Einmal Neustart auch für mich :thumbup:
Bin dankbar, dass der Krankheitszyklus endlich vorbei ist.
Bei uns so: wir 3 sind fit und laufen wieder im Hamsterrad. Für meinen Mann heißt das jetzt wieder 4 Tage Schule /Woche für 7 Wochen, was für mich gleichzeitig heißt quasi alleinerziehend zu sein. Aber gut, auch hier das Credo: Wir wissen ja, wofür das ganze! 💁🏻

Meinem Neffen geht es soweit relativ gut, aber er wartet auf den nächsten Eingriff...

Zur Menstasse: ich finde es einfach praktisch, dass das Sperma einem nicht die Beine runter läuft, mehr nutzen erwarte ich nicht. Aber... Wie Psychodoll so schön gesagt hat: Man klammert sich irgendwie an alles was hilft.

Ich versuche mich weniger reinzusteigern hibbel aber mit jedem von euch mit!!!

Angelath geht es dir gut? Drücke euch so fest die Daumen! :love:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Psychodoll das hast du schön geschrieben :flower:

Fillou wenn ich mich recht erinnere, musst du aber bei Ausnahmeregel 2 nicht 0,2 Grad über der CL sein für eine Auswertung, oder? Es geht ja eben darum, dass der Anstieg eher flach und langsam ist. Ich habe viele Zyklen so ausgewertet. Und zum Ovu würde es vom Zeitpunkt her auch passen, da die 1hM ja oft (nicht immer, aber oft!) ja erst nach dem ES stattfindet. ZT 27 ausklammern macht für mich nur Sinn, wenn du da wirklich einen STF hättest. Aber wie ich sehe, hast du keinen eingetragen (sorry, falls ich was überlesen habe)?

me ich habe immer häufiger das Gefühl, dass Alkohol (zumindest in Kombination mit anderen STF) bei mir stört (siehe ZT 6, 10 und 11 --> Alkohol hab ich ja jeweils am Tag davor eingetragen) :think: deshalb werde ich jetzt versuchen, den Konsum deutlich einzuschränken. Auch wenn es meist nur 1/2 bis 1 Glas Wein pro Abend ist, finde ich es schon erschreckend, wie viel man so "nebenbei" in geselliger Runde trinkt... und wie gesellschaftsfähig Alkohol (leider) ist :oops:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

chloris hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 12:42 Psychodoll das hast du schön geschrieben :flower:

Fillou wenn ich mich recht erinnere, musst du aber bei Ausnahmeregel 2 nicht 0,2 Grad über der CL sein für eine Auswertung, oder? Es geht ja eben darum, dass der Anstieg eher flach und langsam ist. Ich habe viele Zyklen so ausgewertet. Und zum Ovu würde es vom Zeitpunkt her auch passen, da die 1hM ja oft (nicht immer, aber oft!) ja erst nach dem ES stattfindet. ZT 27 ausklammern macht für mich nur Sinn, wenn du da wirklich einen STF hättest. Aber wie ich sehe, hast du keinen eingetragen (sorry, falls ich was überlesen habe)?

me ich habe immer häufiger das Gefühl, dass Alkohol (zumindest in Kombination mit anderen STF) bei mir stört (siehe ZT 6, 10 und 11 --> Alkohol hab ich ja jeweils am Tag davor eingetragen) :think: deshalb werde ich jetzt versuchen, den Konsum deutlich einzuschränken. Auch wenn es meist nur 1/2 bis 1 Glas Wein pro Abend ist, finde ich es schon erschreckend, wie viel man so "nebenbei" in geselliger Runde trinkt... und wie gesellschaftsfähig Alkohol (leider) ist :oops:
AUSNAHMEREGEL 2 #
Fällt der 2. oder 3. Wert auf oder unter die Hilfslinie, so ignorieren Sie diesen Tag und warten einen zusätzlichen Temperaturwert ab. Dieser zusätzliche Tag muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.

So sollte es aussehen:
Bild

Und so ist es bei mir :
Bild

Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe.

Achja. Und einen Störfaktor habe ich an dem Tag eingetragen. Ich war oft wach in der Nacht + am Tag vorher habe ich tagsüber viel geschlafen und ausgeruht.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Fillou ups, dann hab ich da tatsächlich einen Denkfehler gehabt, sorry :lol: mhhh dann schau mal wie sich die Kurve weiter entwickelt. In Nachhinein erkennt man oft leichter ein Muster ;)
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Nightangel, schön von dir zu lesen. :flower: Alles Gute weiterhin für deinen Neffen.

Liegenbleiben: Mache ich auch, obwohl ich es ebenfalls für Schwachsinn halte. :lol: Hatte zum Glück noch nie eine Blasenentzündung. Daher kann ich sogar in der ganz heißen Phase manchmal die ganze Nacht liegen bleiben. :oops: :lol:
Nini_101 hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 11:00Außerdem hat mein Freund sich nun tatsächlich diesen Fertilitätstest für Zuhause bestellt, der gestern geliefert wurde 😃
Bislang hat er ihn allerdings nur ausgepackt und eingehend studiert. Bin gespannt, wann er sich dazu überwinden kann, ihn durchzuführen 🤣 aktuell ist er noch etwas unschlüssig, ob man ihm dabei zur Hand gehen soll oder ob er das lieber für sich alleine erledigt 😅🙈
Habt ihr bzw. Eure Männer auch mal selbst zuhause einen Test gemacht oder wenn dann nur beim Arzt?
Sind das diese Tests für Zuhause, die nur die Quantität bestimmen? :think: Warum macht ihr dann nicht lieber ein richtiges SG? :) Diese Tests sind ja leider wenig aussagekräftig.
Wir haben die Probe für das SG Zuhause gewinnen dürfen, da wir nur einen super kurzen Fahrweg zum Urologen hatten. Haben wir zusammen "erledigt". :mrgreen:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

chloris hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 13:06 Fillou ups, dann hab ich da tatsächlich einen Denkfehler gehabt, sorry :lol: mhhh dann schau mal wie sich die Kurve weiter entwickelt. In Nachhinein erkennt man oft leichter ein Muster ;)
Ich musste mich da auch echt nochmal genau reinlesen. Ich verlasse mich schon sehr auf die Auswertung der App... 😁

Hab ne Glückskurve gefunden, die auch sehr flach ist.. Also ist noch nicht alles verloren!

Bild
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

das hast du sehr schön gesagt Psychodoll!!

Zum Thema liegenbleiben: wir haben eigentlich immer abends vor dem schlafen GV, also bleibe ich liegen. manchmal mache ich noch etwas die Beine in ne Kerze aber eher um mich zu denen. hatte auch kaum das Problem mit dem Rauslaufen. Seit dem SG weiß ich ja auch warum. bei nem halben ml ist da nicht viel zum rauslaufen :problem:

me: nachdem mir gestern irgendwie sehr warm war die ganze zeit fühle mich mich heute schon ziemlich mensig. das wäre aber schon sehr früh da heute gerade mal HL 10 ist. na mal schauen, was das wird. Aber die Hoffnung war ja eh nur sehr gering und der Plan wie wir das weiter angehen nimmt ja auch Form an :love:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

kiwifee ja genau, das ist so ein Test für Zuhause, der anscheinend beides (Quantität und Aktivität) bestimmen soll (fertilityscore heißt er). Habe mir die Anleitung nur kurz durchgelesen und meiner Meinung nach bewertet er aber auch nur die Menge und nicht die Aktivität, aber gut. Das Thema gleich zum Urologe gehen ist nicht sooo gut angekommen, das ist dann scheinbar doch eine noch größere Überwindung 😅 mir solls egal sein, wenn er den Test machen will, soll er. Wir werden sehen was da dann rauskommt und was wir dann weiter machen 😅✊🏼
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Leute, ich hab mal ne blöde Frage. Ich habe mir heute einen VEGANEN Feta gekauft, der aber nicht pasteurisiert ist. Und frage mich nun echt, ob ich den während der SS essen könnte.
Ich habe nun gegoogelt und Listerien kommt eigentlich bei pflanzlichen Lebensmitteln nur vor, wenn sie unsachgemäß und unhygienisch verpackt wurden, kann also bei allen anderen Produkten auch passieren. Ansonsten ist das rein ein Problem von tierischen Produkten.
Ich frage micht dennoch ob "nicht pasteurisiert" bei einem rein pflanzlichen Produkt eine Rolle spielen könnte wegen anderer Bakterien? Kennt sich da jemand aus?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Smile8
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:09

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Smile8 »

Zum Thema liegen bleiben... ich bin bei unserem Glückszyklus auch liegen geblieben. Ob das den Ausschlag gegeben hat weiss ich nicht, aber es kann ja nicht schaden. :) ;)
Antworten