Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen,
Leokardia ich kann dein Bild leider nicht öffnen, aber ich sehe den Hauch der Linie auch so :clap: :clap: :clap:
Mach dir nicht so viele Sorgen, meine Freundin war auch zwei oder drei Tage nach NMT und hatte bei dem Onestep auch nur einen Hauch Linie. ;)
Der Clearblue war dann am Mittag eindeutig und nun kommt der kleine in 6 Wochen zur Welt :love:
Ich gratuliere dir schon mal ganz herzlich, trotz des Hauches :flower: :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Guten Morgen Leo

Der one step zeigt bei mir auch nur eine sehr Schwache Linie, wobei ein anderer test sehr positiv ist! Aber kann deine verunsicherung verstehen! Ich hätte es nur durch den one step auch nicht geglaubt! Ich kann das Bild leider Ich nicht öffnen, ich warte gespannt auf den neuen test :)
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Leo :clap: ich kann den Strich auch sehen!!! :love: Ich hoffe ein weiterer, besserer Test kann mit einem dicken Strich etwas mehr beruhigen.
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Leo ich sehe ihn auch :love: herzlichen Glückwunsch!
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Leo, genau aus diesem Grund habe ich drei verschiedene SSTs zuhause :D Wenn ich mir nicht sicher bin, kommt halt der nächste Test ran, der vielleicht eindeutiger ist. Aaaaber ich würde es trotzdem erst mal als gutes Zeichen sehen, eben weil selbst dieser für schwache Linien bekannte Test was anzeigt. Bestimmt bekommst du nächste Woche bei einem anderen Test ein eindeutiges Ergebnis. :thumbup:

Luishasen, ich wünsche dir eine nicht allzu nervenaufreibende und vor allem erfolgreiche IVF!

Minsi, na mit der Einstellung deines Mannes und dem neuen Namen hier muss es doch klappen! Ich hab zuerst meine Schilddrüse beim Hausarzt untersuchen lassen sowie mein Mann das Sperma und die Organe per Ultraschall beim Urologen. Alles weitere lege ich dann nächsten Monat in die Hände der Expertin :D

Ich habe den Eindruck, dass jeder Frauenarzt eine andere Übungszeit für "normal" hält. Manche sind da super geduldig, andere wollen eher mal "hinne machen". Ich glaube, tendenziell sind die Frauenärzte, die auch aktiv den Kinderwunsch begleiten mit IVF, ICSI, usw. eher dafür, nicht allzu lang zu warten, eben weil sie wissen, dass es vor allem ab einem gewissen Alter schwierig wird. Und die, die eh weiterleiten, bekommen das ja nicht unbedingt so mit.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minnie »

Leo, ich habe keine Ahnung von diesen Tests und ihrer unterschiedlichen Aussagekraft aber da ich die Linie auch ganz schwach sehen kann, freue ich mich trotzdem mal ganz vorsichtig für dich :love:
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Die bahnhofsapotheke hatte den CB. jetzt geht's mit voller blase wieder heim... :crazy: :crazy: :crazy:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Die bahnhofsapotheke hatte den CB. jetzt geht's mit voller blase wieder heim... :crazy: :crazy: :crazy:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Ich habe mal wieder den Überblick verloren... :oops:. Waren gestern den ganzen Tag wandern.

minou du hast ja bald eine Fa Termin. Vielleicht sieht sie da ja was?

leokordia ich glaube auch eine Schwache Linie heißt eindeutig schwanger!!

knopfsammlerin ich habe auch mehrere Tests... Sonst würde ich vermutlich verrückt werden!! :crazy:

chloris Übelkeit ist zwar doof, aber trotzdem ein tolles Zeichen!! :)

me ich warte darauf auswerten zu können. Schleim, mumu und ovus sind ja dieses Mal eindeutig. Trotzdem habe ich Angst, dass die Temperatur morgen nicht weiter steigt. Und ich hoffe die Herzen sitzen gut.
Und ich hab gerade das Gefühl ich werde krank. Ich habe jetzt heute schon bestimmt 30 mal niesen müssen. Meine Nase kitzelt wie verrückt. Ich hab aber keine Zeit für krank sein. Hab 3 Elterngespräche die Woche...
leokordia du hattest geschrieben, dass du gleich ins beschäftigungsverbot kommen würdest? Wäre bei mir auch so. Und fühlt sich richtig komisch an. Ich plane so viele Dinge bei der Arbeit. Hab bald Eingewöhnungen usw.. Und wenn es klappt muss das alles an andere abgegeben werden. Und die Kinder würde ich wahnsinnig vermissen.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Leo ich bin soooo gespannt!!!! :flower:

Ich muss mal grade einen Egopost machen... bin so entäuscht von meinem Arbeitgeber. Ich habe ja eine Pendelstrecke von einfach mindestens 1,5 Stunden inklusive ständigem Stau etc. Weil ich mich letztes Jahr völlig überfordert habe und zudem mein Job extrem stressig ist, habe ich Panikattacken bekommen und konnte kaum noch das Haus verlassen. Ich habe leider schon länger immer mal wieder damit zu kämpfen, weil ich so extrem perfektionistisch bin und einfach nicht gut auf mich aufpasse. Jedenfalls wurde ich erst mal auf Medikamente eingestellt und mache jetzt eine Psychotherapie. Allerdings bin ich seit Februar krankgeschrieben und habe aber trotz Krankschreibung Teilzeit im Home Office gearbeitet.

Nun geht es mir wieder richtig gut und ich möchte wieder voll arbeiten - allerdings hat mich das Ganze sehr zum Nachdenken gebracht und ich möchte gerne dauerhaft im Home Office arbeiten, weil die Belastungen durch das Pendeln einfach sooo viel weniger sind. Nun kämpfe ich schon seit Monaten dafür, auch mit Unterstützung durch meine Ärztin, die da voll bei mir ist. Und mein AG kriegt es einfach nicht auf die Kette, sich dazu durchzuringen... meine Leistung ist seit dem Home Office sehr viel besser geworden und ich arbeite schneller als alle anderen. Mir geht's richtig gut und ich muss nicht morgens um 4 Uhr aufstehen, damit ich um 7 Uhr pünktlich auf der Arbeit bin. Leider druckst mein Vorgesetzter nun seit Monaten rum und ich habe schon zig Vorschläge gemacht von Teilzeitarbeit über anderes Aufgabenspektrum, Projektarbeit etc. Grade kriege ich von ihm die Nachricht, dass sie sich gerne mit mir zusammensetzen möchten, um meinen Wiedereinstieg zu besprechen - aber dass er Home Office für "eher schwierig" hält :roll:

Das geht jetzt schon seit Monaten so und durch die lange Krankschreibung wird mir das Krankengeld ja auch nicht aufs Elterngeld angerechnet. Deshalb MÖCHTE ich definitiv wieder arbeiten. Aber ich will mir dieses Pendeln einfach nicht mehr antun. Am liebsten hätte ich gleich den Job einfach gewechselt auf eine Stelle vor Ort, aber da wir im November umziehen, hätte das ja nichts gebracht. Und nun bewerben ist auch schwierig, wenn erst mal der Bauch sich wölbt. Meine jetzige Stelle läuft ohnehin im Juli nächstes Jahr aus, allerdings wollten sie eigentlich verlängern... es ist alles so kompliziert und ich weiß nicht was ich machen soll.

Am sinnvollsten wäre ein BV, da der AG ja dann das volle Gehalt zahlen müsste, was mir wiederum aufs Elterngeld angerechnet wird. Aber so bin ich einfach nicht! Ich möchte ja arbeiten, aber durch die Rahmenbedingungen ist es so einfach nicht möglich. Zudem ich mein Baby nicht durch Panikattacken und Stress gefährden will. Ich hab ja nicht die ewig lange Therapie gemacht, um dann den ganzen Mist wieder von vorne anzufangen... aber wenn ich nun in Teilzeit gehe und mich zwinge zu fahren, bin ich großem Stress ausgesetzt und habe trotzdem am Ende weniger Geld raus... :thumbdown: dass ich schwanger bin, hab ich übrigens noch nicht mitgeteilt, weil es noch so früh ist. Dazu kommt ja jetzt die Übelkeit, die Müdigkeit... :crazy:

Was würdet ihr mir raten? Ich sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Antworten