Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

ich hab jeden Monat Krebsangst :silent: meine Oma, die mir näher steht als mein Vater, hatte Eierstockkrebs, extrem aggressiv und dann einen Hirntumor, 2011 bzw 2014, sie lebt halt dank Studienmedikamente/Langzeitchemo mit entsprechenden Nebenwirkungen.
Ich lass alle 2 Jahre ein Kopfmrt machen... kostet hier 180Euro, die sind es mir Wert.

muss mal machlassen was IVF, ICSI, IUI, KYRO bedeutet. Find gut, dass du mal ohne Hormonbombe starten willst, man weiß ja nicht was es für Spätfolgen gibt oder ist das unbedenklich?

Finde unerfüllter KiWu ist ernst zu nehmen und kein Jammern, ist was ganz Schlimmes. Manche sind halt relaxter, wenn es um 1 Jahr warten geht, weil man ja sagt es dauert ca. ein Jahr... und manche werden nach 1,2,3 ÜZ schon besorgt, jeder Mensch ist anders.
Ich war immer schon besorgt, dass ich vielleicht unfruchtbar bin, weil unser Biolehrer in der Oberstufe oft gesagt hat - reine Mädelsklasse - dass jede 4. mal kein Kind bekommen kann. :( und viele hatten dann ab 2013 schon Kinder und 2015 hatte ich Panik, eine der 4. zu sein. Als wir dann 2015 im September begonnen haben zu basteln, habe ich meinem Mann das erzählt und er nahm meine Sorge so ernst, dass er einmal als "Überraschung" mit einem SPG heim kam, das GsD überdurchschnittlich war. als ich an ZT 25 immer noch keinen ES hatte - wusste meiner war um ZT 18 herum, wegen Tempimessen davor zum wissen ob ich generell einen ES hab, hab ich mir einen FA Termin ausgemacht, der Ärztin alles erzählt und auch, dass ich Angst hab PCO, GKS zu haben (hatte immer SB nach HL9 und an HL12 meine Tage oder Endomet. zu haben, hab immer extremstarke Regelschmerzen gehabt. Sie nahm mich ernst und hat mir schon die Überweisung zum Blutabnehmen gegeben, am US sah sie auch eine Flüssigkeitsansammlung und meinte die Regel kommt bald, na super an ZT27 war das. ZT29 ging meine Tempi plötzlich rauf und hatte bis zum NMT+1 das erste Mal keine SB und war schwanger.. wir haben an ZT13 geheiratet, wahrschleinlich war das so stressig, dass sich alles nachhinten schob.
Hab auch vorm Basteln meine SD gecheckt, weil man das in der Hundezucht auch macht, brauch tatsächlich in den Ss und KiWu Euthyrox!
Ich weiß ja nicht in wiefern Vererbung eine Rolle spielt, aber meine Mama wurde auch immer sofort schwanger 3x U30 mit 1x Windei und 2x mit 39, 1xFG davon... und bei ich bin jetzt fast 28, glaub das Alter spielt auch oft eine Rolle, war beim 1. Kind 24 Jahre alt. Wollte immer mit 25 mein 1. Kind, wenn alles passt. Hatte studiert, Mann und ein Häuschen... sicher man gibt Freiheiten auf, aber die kommen wieder, hab bis dahin auch viel erlebt mit Reisen und Feiern, aber trotzdem denk ich manchmal, was wäre wenn.. würd meine Minis aber nieee tauschen.
wenn dann manche mit 38 sagen sie wollen jetzt "doch" ein Kind, nachdem sie ihr Leben gelebt haben und jetzt Angst haben was zu verpassen - was ich echt verstehe und besser man kommt drauf und tut es anstatt die wasistwärewennfrage mit Kind - oder jetzt erst der richtige Partner da ist, was ja enorm wichtig ist für ein Kind, eine gute Paarbeziehung - ist es halt manchmal schwieriger :( und dann hat man ja noch mehr Druck, weil es dann irgendwann nicht mehr geht.. eher als mit 30 herum. Das tut mir dann sehr leid um die Mädels und ihre Partner.
Aber meine Stiefmama hat mit 36 und 39 sofort 2 Kinder bekommen und 1 FG. Also nur Mut, ich wünsche jedem, der sich ein Kind wünscht egal wie lang schon oder das wie vielte, dass es erfüllt wird. Und ja bissi mehr denen, die ewig warten. :)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

edit:
Habe auch nur von 16-19 Jahre die Pille genommen, nicht vertragen und mit Kupferspirale verhütet. Bei manchen sicher problematisch jahrelang mit Pille verhüten, bei anderen wieder wurscht.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Ronja04
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 09:22

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Ronja04 »

Civica84 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 23:27 Ich bin mir sicher, dass es nichts Schlimmes sein wird, Fillou :flower:

Naja, nach dem ersten SG hat uns die KiWu gesagt, dass es natürlich nicht klappen wird und nur eine ICSI in Frage käme. Hat zwar dann im nächsten Zyklus doch geklappt, trotzdem ist das SG einfach ziemlich mies. Mein Mann dampft und hat ziemlich viel Stress ständig... Das fördert das ganze ja nicht grade. Zumal der Kinderwunsch auch Stress macht mit der Zeit.
Noch dazu bin ich in ein paar Wochen 35 und er ist zehn Jahre älter, das kommt halt auch noch dazu. Und irgendwie hab ich Angst, dass bei mir auch irgendwas nicht ganz richtig ist. Ich weiß, dass es unbegründet ist. Aber ich ärger mich total, dass niemand mich wirklich mal durchchecken will, seit das Ergebnis vom SG vorliegt. Naja, egal, das ist ja auch jammern auf hohem Niveau. :)

Wir haben übrigens im November den nächsten Termin in der Klinik. Am Donnerstag geht mein Mann zum zweiten SG. Ich möchte dann erstmal auf eine IUI bestehen, auch wenn wir die komplett alleine zahlen... Mich stört der Gedanke, mich sofort nur aufgrund von irgendwelchen Zahlen so enorm mit Hormonen vollzupumpen, wie es bei einer ICSI eben sein muss.... :(
Hoffe, die Klinik spielt da mit.
Hey Civica,

Meine Freundin hat auch dieses Problem, dass das SG total schlecht ist, sie versuchen es trotzdem erst mit der IUI, sie wollen die 6 Versuche ausreizen und erst dann über den Rest nachdenken... Sie muss trotzdem Progesteron nehmen... aber das ist alles sicherlich von Klinik zu Klinik verschieden, aber ich würde einfach mal Fragen ob ihr trotzdem erstmal mit IUI anfangen könnt...
Und wie schon gesagt, vielleicht ist das SG jetzt ja auch viel besser..
Und es hat ja einmal auch so geklappt, wenn ich das richtig raus gelesen habe, also warum dann keine IUI...

Aber ich kann deine Gedanken dahin total verstehen, mein Partner jetzt ist auch 12 Jahre älter als ich und Raucher, dass macht mir auch etwas Sorge, dass es da einfach schwieriger werden könnte als mit meinem Ex- Mann....

Ich finde es ist generell eher schwer total entspannt an einen kiwu ran zugehen, man freut sich und will da man sich dazu entschieden hat, auch das man sofort schwanger wird.. ich glaube sobald man sich dafür entscheidet ist es fast unmöglich da nicht immer mal Gedanken zu haben es könnte nicht klappen, und je länger es dauert desto schwerer wird es alles entspannt zu sehen...
Alles nicht so einfach🙄

Diese Krebsangst kenne ich auch sehr gut.. unsere Familie ist sehr groß und es gibt einige die an Krebs erkrankt sind und ich habe auch eine große Angst davor...

Filllou: ich hoffe ganz fest, dass es nichts schlimmes ist und einfach nur eine Pigmentstörung... ich glaube ich würde auch nicht aufs Herzeln verzichten, er hat es ja nicht seit gestern und deine Untersuchung beim FA war ok, also denke ich nicht, dass es was ansteckendes sein wird.. kann deine Sorge aber voll und ganz verstehen...

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag😊
Ich (32) Er (44) hibbeln aufs zweite Wunder :love:
🧒08.15❤

Glückskurve :love:
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Civica84 hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 00:09 Danke. Ich drücke dir auch die Daumen, und bin gespannt was du berichtest.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Werte vom SG so schlecht, dass eine IUI "nichts bringt". Meinte die Klinik. Ich weiß da auch nicht, wie das läuft, wenn man gegen den Entscheid der Klinik handeln möchte. Da bin ich auch mal gespannt. :lol: ob es da Mindestwerte gibt, bei der die Kasse was übernimmt, weiß ich auch nicht. Aber eine IUI gibt's ja mit und ohne Stimulation, selbst die ist aber wohl lange nicht so dramatisch wie das andere Prozedere.
Liebe Civica, magst du die genauen Werte des SG mit uns erteilen (gerne auch per PN)? Würde mich interessieren, ob es da vllt unterschiedliche Aussagen zu ähnlichen SG gibt. :)
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von kröte1208 »

Oh Leute, was für ein Thema! Aber ich bin so froh, dass es anderen auch so geht. Ich hab auch furchtbar Angst vor Krebs und seitdem es mir rechts unten im Unterleib immer wieder weh tut, hab ich nochmehr Angst. Am Montag hab ich Ultraschall.... :( dann kommen Gedanken wie: ich werde nicht schwanger, weil ich Krebs hab. :crazy: sooo blöd!
Ich bin halt sehr Krankenhaus geschädigt, wenn man da arbeitet ist man eh geistig nicht ganz auf der Höhe. :lol:
Endresume nach 5 Arbeitsjahren: es gibt Krebs in einem Alter an Organen von denen nochmal ich noch nie was gehört habe.
Aber das ist, glaube ich, die große Angst und Geißel unserer Zeit. Genau wie Terroranschläge.
Früher waren es die Pocken und Erbfolgekriege.
Aber, ich höre jetzt mal auf zu schreiben. Der Tag ist viel zu schön. :D
Ach filou: ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an. Es ist schon lange da, es tut nicht weh und du bist gesund. Es wird wohl echt nur eine Absicherung für den Arzt sein, wenn er such das Herzeln mal verbietet. Nichts mehr
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Guten Morgen, vielen lieben Dank für eure Antworten.
Melde mich nachher noch einmal, muss jetzt gleich erst in den Garten, einiges erledigen...

Minou, ich hab die Werte leider nicht mehr genau im Kopf. Weiß nur noch, dass es von der Anzahl her mehr als genug waren, die allesamt aber nicht sehr beweglich waren.
Aber ja, er war dann ja nochmal beim Urologen, der auch meinte, er würde es mit diesen Werten erst nochmal so versuchen. Ich bin daher auch auf das nächste gespannt. Beide Richtungen sind möglich, ein besseres aber auch ein schlechteres.

Ronja, danke, sowas macht mir Mut, wirklich drauf zu bestehen. Beim ersten Gespräch waren wir etwas überrumpelt und kannten uns auch mit den Methoden nicht aus. Jetzt bin ich da etwas selbstbewusster. Hoffentlich :D

Sarpat, ich sehe das auch so, aber da kann man nix machen. Hab selbst auch 14 Jahre geraucht und dann komplett aufgehört. Mein Mann hat damals noch zwei große Päckchen am Tag geraucht, da bin ich sehr froh, dass er nur noch dampft und teilweise sogar nikotinlose Liquids nutzt... So ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht, man quält sich ja nur noch mehr mit so geringen Dosen... Aber gut, bringt nix drüber zu diskutieren, das muss von ihm kommen.

Jetzt hab ich doch mehr geschrieben :lol:
Genau, der Tag ist so schön, nutzen wir ihn. :flower:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Ich weiß gar nicht, was besser ist. Zu wissen, dass die Chancen auf eine zeitnahe Schwangerschaft nicht gut stehen (da Alter, Stress, Raucher, schlechtes Sperma, PCOS, unregelmäßige Zyklen,...) und sich dies bewahrheitet oder zu wissen, dass eigentlich alle Voraussetzungen super sind, und es trotzdem nicht klappt. Mein Partner und ich zählen offiziell zu denen, bei denen es "sofort" klappen müsste. Trotzdem tut es das nicht. Solche Statistiken sind manchmal einfach für'n A*sch. Sorry fürs Meckern. Wir sind am Donnerstag in der KiWuKlinik und kommen dann hoffentlich endlich voran. Bis dahin kämpfe ich mal wieder mit einem depressiven Tief und und halte mich hier etwas im Hintergrund. Ich denk aber an jeden Einzelnen von euch und drücke euch allen die Daumen :flower:
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Ich glaube jeder Mensch hat Angst vor Krebs.
Krebs sollte halt einfach eine Tierart oder ein Sternzeichen bleiben und nicht mehr.

Ich werde bei jeder Frauenarzt-Untersuchung seit 2014 damit Konfrontiert, da bei mir die Viren festgestellt worden sind, die Gebärmutterkrebs auslösen können. Und vor einem halben Jahr war der Wert grenzwertig - diesesmal komischerweise war der Wert wieder sehr gut. Deswegen hab ich auch wieder Bammel bei der nächsten Untersuchung - könnte sich ja wieder verschlimmert haben oder gar ein Irrtum gewesen sein.

Bereitet mir alles Kopfzerbrechen, nicht dass meine Gebärmutter entfernt werden muss, bevor ich überhaupt die Chance auf ein Kind hatte.

Krebs ist leider zu einem immer währenden Thema geworden, egal ob Brustkrebs, Darmkrebs, Blutkrebs oder sonst was. Die Welt ist schlecht geworden, die Lebensmittel sind nicht mehr so gesund wie vorher, die Strahlung ist viel höher geworden. Arbeiten muss man bis man ins Grab fällt - genau diese Argumente bringt mein Vater immer, wieso man in der heutigen Zeit bei all dem Schrecklichen noch ein Kind auf die Welt setzen sollte. Tut man dem Kind damit einen Gefallen? Sind alles Themen zum Kopfzerbrechen... :crazy:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von kröte1208 »

Ja, das mit dem Kind in die Welt setzen denke ich manchmal auch. Hab auch mal gehört, dass wir in knapp 60 Jahren keinen Sauerstoff mehr hätten, duech die Verschmutzung und Abholzung des Regenwaldes. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Wahrscheinlich, wenn ich ehrlich bin, ist der Wunsch ein Kind zu bekommen bei mir hauptsächlich ein egoistischer. Ich bin weder reich, noch sind wir frei von Erbkrankheiten (Mann hat Faktor V leiden) oder wissen wie die Welt morgen aussieht (Ich sag nur Trump :sick:).
Aber der Wunsch ist einfach so groß! Ich möchte diesem Kind in die Augen sehen und es einfach lieb haben. Diese liebe, die man noch nie gefühlt hat. :love:
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Genau das ist für mich ein Grund für Nachwuchs zu sorgen. :)

Wir wissen ja nicht, was in 100 Jahren mal sein wird. Ich denke, dass die Leute im Krieg ähnliche Gedanken gehabt haben könnten. Trotzdem sind wir doch froh, da zu sein.

Ich bin selbst sehr umweltbewusst erzogen worden - meine Familie galt immer als unordentlich und ein bisschen assi, weil unser Haus und Garten so unordentlich war. Heute nennt man das Naturgarten und findet es toll. Ich bin unglaublich stolz auf meine Eltern, dass sie da so eine Art Vorreiter waren. Und genau das will ich weiter geben. Damit nicht irgendwann nur noch diejenigen Kinder bekommen, die egoistisch genug sind, über solche Dinge gar nicht nachzudenken.

Und Kröte, ich finde das überhaupt nicht egoistisch ;) der Wunsch zur Fortpflanzung liegt doch bei jedem Lebewesen in den Genen. Das ist einfach nur natürlich.

Knopfsammlerin, fühl dich mal gedrückt. Bei mir geht's heute noch, aber spätestens morgen hänge ich auch wieder in dem Tief... Und jeden Monats wird es schlimmer. Aber die Aussicht, dass man Unterstützung durch die KiWu bekommt, ist schonmal viel wert. Das wird schon noch bei uns allen.

Minsi, das ist ja wirklich hart und macht einem sicher noch zusätzlichen Druck. Es ist aber schonmal super, dass der Wert wieder so gut ist. Das klappt auch bei euch ganz sicher alles. :flower:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Antworten