Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

SunHeights hat geschrieben: Freitag 22. Februar 2019, 09:44 Heute ist HL13 und die Temperatur ist wieder hochgegangen. Das ist für mich aber nicht untypisch kurz vor der Mens. Der einmalig Absturz ist da schon eine gute Indikation und die SB sind ja auch schon seit ein paar Tagen am Start. Ich gehe davon aus, dass ich Montag oder Dienstag neustarten werden. Mir geht's damit aber heute schon etwas besser 😇
Schön zu hören, wenn du es entspannt auf dich zukommen lässt. Vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten :flower:

TheaDoro Vielen Dank für die Liste! Heute wurde meine Perlenkette ein wenig unterbrochen :) ich finde übrigens auch, dass deine Herzen gut sitzen - Ich drücke die Daumen!

peek-a-boo Konntet ihr noch ein Herzchen setzen? Was sagt dein Ovu heute?

Frühlingsduft Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich blauäugig an die Kinderplanung rangegangen und dachte, dass es gleich klappt... Liegt auf jeden Fall daran, dass es in meinem Freundeskreis erst ein Baby gibt und da hat es tatsächlich gleich geklappt (wobei man da aber sagen muss, dass sie bereits seit 7 Monaten keine Pille mehr genommen hatte und dann mit Kondom verhütet hat - Da hatte der Zyklus ja bisschen Zeit um sich einzupendeln) Habe mir auf jeden Fall vorgenommen, meine Freundinnen bisschen "aufzuklären" wie die Realität aussieht. Nicht dass es ihnen genauso geht :)

Habt einen schönen Tag Mädels! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Steffiee »

@thea Danke für die Liste :love:


Hey ihr 🥰

Alles gut bei euch ?
Ich habe aufgrund meiner kranken Tochter frei. Ihr geht es dank dem Antibiotikum wieder was besser.


Zu meiner Frage.
Ich bin heute morgen wach geworden (6:00 Uhr) musste so dringend auf die Toilette und habe erst danach messen können. Da lag die Temperatur bei 36.80.
Bin aber nochmal eingeschlafen und habe erneut noch mal gemessen (7:30 Uhr) und da betrug die Temperatur 38.05.

Welchen Wert nehme ich nun ? Sind ja doch 0,25grad.
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lena8192 »

Hallo ihr Lieben,

Kurze Frage: kann ich die Pille auch länger als 10 Tage nehmen? Würde sie gerne 12 Tage nehmen, ansonsten würde mein ES wahrscheinlich auf ein WE fallen, das wir gemeinsam mit anderen beim Ski fahren verbringen werden - wenig bis keine Privatsphäre also, um Herzchen zu setzen.

Was denkt ihr? Sollte ja nur zum Blutung einleiten keinen großen Unterschied machen, oder?
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Hach ich bin gefrustet :evil:
Gestern konnten wir leider kein Herzchen setzen, erst heute morgen. Mein Partner war gestern noch nicht so fit und ich habe abends auch Kopfweh gehabt. Mh, irgendwie befürchte ich, dass sich einfach alles gestern abgespielt hat und ich frage mich echt wieso. Das kann doch so nicht sinnvoll sein. Manchmal frage ich mich, wenn man nur einen Tag den guten ZS hat und dann auch direkt der ES ist, wieso ist die Menschheit dann noch nicht ausgestorben?! Also ehrlich man kann doch nicht sobald man mal S+ findet alles stehen und liegen lassen um dann sofort ein Herz zu setzen. Abends war dann mein MuMu hart und ich glaube auch nicht mehr so weit offen, kann mich allerdings nicht so richtig erinnern, wie es im Tagesverlauf war. ZS hatte ich wie gesagt gestern Nachmittag richtig schönen, abends war er schon nicht mehr richtig ziehbar. Heute morgen war er schon wieder cremig und der MuMu war immernoch hart, Öffnung konnte ich nicht richtig tasten. Man das nervt mich gerade total. Vor dem Messen lag ich ca. ne Stunde wütend wach und habe mich über meinen blöden Körper geärgert. Deshalb hoffe ich sehr, dass das meine Tempi beeinflusst hat und heute wenigstens nicht die ehm ist :cry:
Was ich mich auch frage, selbst wenn gestern der ES war, warum wird der MuMu dann so schnell wieder hart? Ich mein eigentlich ist das Ei doch wenisgtens 12h befruchtungsfähig, dann müssten doch zumindest in diesem Zeitraum die Bedingungen noch super sein oder habe ich einen Denkfehler?
Sorry, für diesen konfusen Egopost...
Das letzte Herz war vor 4 Tagen und da hatte ich auch nur so klumpigen ZS, da haben die kleinen Schwimmer bestimmt nicht lange überlebt. Ach man, das ist doch alles sch**** :(
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Danke Schneeflocke fürs Daumendrücken :) Schon ein bisschen schade mit der Perlenkette! :lol:

Steffie, du meinst sicher 37,05. Ich würde immer vorsichtig rangehen und das niedrigste eintragen, dann schauen was du morgen für einen Wert hast und dann nachträglich anpassen. Aber theoretisch kannst du das auch andersrum machen. :mrgreen:

Lena, ich denke, dass du das machen kannst. Spricht eigentlich nichts dagegen. Ist halt die Frage, ob deine Mens und der ES pünktlich kommen. So wirklich planen kann man ja nichts.

Peek ich kann verstehen, dass dich das frustet. Das Herz war aber bestimmt noch nicht zu spät. :flower:
Hast du heute noch einen Ovu gemacht? Am Tag des ES hat man ja eine 21,2% Chance, dass es klappt, am Temperaturanstieg noch 10,3%. Also immernoch mehr als nichts. Jetzt warte erstmal die Messung morgen ab. Positiv denken! :flower:

Zu mir: ich bin fleißig am Hochlagentee trinken und hab langsam etwas Panik dass, die Mens wieder zu früh kommt. Ich will doch endlich mal HL-Tag 10 erreichen. Das wäre schon ein kleiner Sieg für mich. :lol:

Ich mach mal die Liste.. :wave:
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

peek-a-boo hat geschrieben: Freitag 22. Februar 2019, 11:24 Hach ich bin gefrustet :evil:
Gestern konnten wir leider kein Herzchen setzen, erst heute morgen. Mein Partner war gestern noch nicht so fit und ich habe abends auch Kopfweh gehabt. Mh, irgendwie befürchte ich, dass sich einfach alles gestern abgespielt hat und ich frage mich echt wieso. Das kann doch so nicht sinnvoll sein. Manchmal frage ich mich, wenn man nur einen Tag den guten ZS hat und dann auch direkt der ES ist, wieso ist die Menschheit dann noch nicht ausgestorben?! Also ehrlich man kann doch nicht sobald man mal S+ findet alles stehen und liegen lassen um dann sofort ein Herz zu setzen. Abends war dann mein MuMu hart und ich glaube auch nicht mehr so weit offen, kann mich allerdings nicht so richtig erinnern, wie es im Tagesverlauf war. ZS hatte ich wie gesagt gestern Nachmittag richtig schönen, abends war er schon nicht mehr richtig ziehbar. Heute morgen war er schon wieder cremig und der MuMu war immernoch hart, Öffnung konnte ich nicht richtig tasten. Man das nervt mich gerade total. Vor dem Messen lag ich ca. ne Stunde wütend wach und habe mich über meinen blöden Körper geärgert. Deshalb hoffe ich sehr, dass das meine Tempi beeinflusst hat und heute wenigstens nicht die ehm ist :cry:
Was ich mich auch frage, selbst wenn gestern der ES war, warum wird der MuMu dann so schnell wieder hart? Ich mein eigentlich ist das Ei doch wenisgtens 12h befruchtungsfähig, dann müssten doch zumindest in diesem Zeitraum die Bedingungen noch super sein oder habe ich einen Denkfehler?
Sorry, für diesen konfusen Egopost...
Das letzte Herz war vor 4 Tagen und da hatte ich auch nur so klumpigen ZS, da haben die kleinen Schwimmer bestimmt nicht lange überlebt. Ach man, das ist doch alles sch**** :(
Hey liebe peek, gräme dich nicht. M. E. kann ein Herzchen heute auch noch "glückerfüllt" sein! Es heißt doch wenigstens 12h und maximal 72h.

Noch eine Gegenfrage: zu welcher Uhrzeit machst du die MuMu-Auswertung? Ich habe bei mir beobachtet, dass abends der MuMu immer härter ist als morgens. Lt. NFP soll man einmal tgl. und am besten abends bewerten.
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Positiv getestet Bild
-> hier bleibt es hoffentlich nicht lange leer! :flower:

NMT Liste Bild
HL-Tag 12: Luishasen: 22.ÜZ
HL-Tag 12: Alida-Li 7.ÜZ
HL-Tag 7: Nixe 85 4.ÜZ
HL-Tag 5: TheaDoro 4.ÜZ
HL-Tag 5: Miffy 1.ÜZ

warten auf ehM Bild
ZT 41: Carmi86 4. ÜZ
ZT 24: Nananix 6.ÜZ
ZT 17: maus29 12.ÜZ -> Meinst du dein ZT12 ist gestört?
ZT 16: peek-a-boo 7.ÜZ
ZT 11: Civica84 6.ÜZ
ZT 11: blumenkind77 8.ÜZ
ZT 10: Schneeflocke88 3.ÜZ
ZT 5: minou85 4. ÜZ
ZT 5: Frühlingsduft 3. ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
Ingenieuse, ichigo, Stephie1302, Schildkroete87, AliceWunder, SilvaHu, lilalie, Mariegold, Juli2790, Francoise, Liu, Lillian24, Clöitsch, kiFrau, pinkpunk-panther, Dafi1910, Jessi_ca, Kiliki, Aniesteph, Eule32, blumenkind77, Leoline, Flip2506, Ido, Softcare, Florenz, Schlumpf87, Sabanja, MrsHerz, vanju, Jennili, Milena885, miss_chauseline, Lena8192, Steffiee, SunHeights

Wir haben es geschafft Bild
Februarmamis: DasSchaf 8.ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis: Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ, bibba007 ?. ÜZ, Vannicky 8.ÜZ
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, Minna1 6. ÜZ
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ, iMuck
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis:: Julia1308 4. ÜZ, Mi_Mi 2. ÜZ, SternRun 3. ÜZ, Babyornot 6. ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu [/]
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Hallo ihr Lieben,

@SunHeights: Du wolltest bis HL-Tag 18 nicht testen, oder? Das macht es - bei der heute wieder neu gestiegenen Tempi echt nicht leicht, finde ich! Ich wünsche Dir jedenfalls, dass beide Möglichkeiten für Dich ok sind! Bei der einen Variante feier ich ganz fest mit und bei der anderen kannst Du Dich dann dem Klassiker anschließen: Sekt und Sushi :lol:

@Schneeflocke: ach nein, so schade :-D Ich bin gespannt, ob es jetzt zackiger weiter geht, oder ob Du mit der Beständigkeit weiter machst...

@Frühlingsduft: ich habe damit gerechnet, dass es nicht von heute auf morgen klappt. Womit ich aber nicht gerechnet habe ist, dass zur gleichen Zeit, wo wir den KiWu mal angehen wollten, unsere Zweisamkeit und Privatsphäre ein plötzliches Ende hatte. Es kommt halt immer anders... :roll:

@Steffiee: Naja, bei der Basaltemperatur geht es ja darum, den niedrigsten Temperaturwert zu messen, den der Körper erreicht (nachdem man zur Ruhe gekommen ist und geschlafen hat). Werte können nach oben hin gestört sein, nach unten hin eigentlich nicht. Bei deinen 2 Messungen kann es durch die Störungen (1. nach Toilettengang, 2. späte Messung, nicht durchgehend geschlafen) beide Male nur nach oben gegangen sein. Daher ist meiner Meinung nach auf jeden Fall der niedrigere und erste Messwert heranzuziehen. Gute Besserung an Deine Tochter - ich hoffe, es geht ganz bald wieder bergauf! :flower:

@Lena: verstehe ich nicht, welche Pille (welches Hormon in welcher Dosierung) hast Du verschrieben bekommen? Um eine Entzugsblutung auszulösen, würde ich mich an das halten, was der Arzt sagt. Wenn der Arzt die Pille für 10 Tage verordnet hat, würde ich das so beibehalten. Und zum ES: bekommst Du hormonelle Unterstützung bzw. wie wird der folgende Zyklus aussehen? Ich will Dir keine Angst machen, aber ich weiß nicht, ob es Sinn macht, auf einen ES an Zyklustag 14 zu hoffen. Dafür würde ich nicht die Einnahme eines unangenehmen Hormonpräparats hinauszögern...

@peek-a-boo: oh nein, das tut mir leid! Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass es auch nicht sehr geholfen hätte, wenn ihr trotz Kopfweh und Müdigkeit ein Herzchen gesetzt hättet. Ich Falls der ES gestern Abend war, habt ihr es (vielleicht sogar trotz hartem MuMu und ZS-Verschlechterung) ja heute früh ohnehin noch geschafft! Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen! Und bitte, bitte, bitte: ärgere Dich nicht über Deinen Körper, der ist ja auch keine Maschine. Und wenn er ein Häuschen für einen Mini-Menschen bilden soll, dann ist es ja vielleicht ganz gut, wenn er Dir Bescheid gibt, wenn die Rahmenbedingungen gerade nicht so ideal sind. Das Herz vor 4 Tagen würde dann ja heißen: 3 Tage vor ES - und auch das kann (trotz eher klumpigen ZS) ja noch etwas werden! Kopf hoch, vielleicht hat es je trotzdem geklappt!

Ich war letzten Monat auch sehr fertig - wir hatten damals wegen des nicht-fit-fühlens gar kein Herzchen :(

GlG, Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

@lena ich sehe es so wie nananix. Woher nimmst du die Gewissheit, dass genau an d14 dann der Eisprung ist? Davon unabhängig kannst du schon die Pille 2 Tage länger nehmen um die Blutung zu verschieben, das ist ja nicht dramatisch. Ich verstehe aber nicht, wieso der ES dann exakt an d14 sein soll?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von SolAlturas »

@Nanamix
Da ich nächste Woche Dienstag und Mittwoch auf Geschäftsreise bin und meinen Freund wahrscheinlich erst am Donnerstag oder Freitag sehe (da bekommen wir den Schlüssel für unsere neue Wohnung), würde ich vorher auch nicht testen. Da ich mich aber ziemlich mensig fühle und auch anhaltende SB habe, wird das auch nicht notwendig sein (leider). Ich hab mit dem aktuellen Zyklus schon abgeschrieben und das akzeptiert. Nächsten Monat bin ich recht viel unterwegs und wir werden erst ab dem vorletzten März Wochenende zusammen wohnen, so dass ich da auch nicht viel Hoffnung hab. Daher setze ich auf die Zeit ab April und dann wird es vielleicht ein Frühlingsbaby 😊

@peek-a-boo
Ich kann deine Frustration verstehen! Aber wenn ich noch 10 Jahre jünger wäre wie du, würde ich das echt total locker angehen! Hast du schon Dinge abklären lassen?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Antworten