Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Ich hätte da nochmal eine Frage zu dem Ovu-Tests. :?:

Welche könnt ihr empfehlen und wie wendet man diese genau an?

Hatte heute wieder nicht messen können, da mein Hund wieder einmal Durchfall hatte. :wtf: Dieses Sensibelchen. :crazy: Und auch mit meinen Katzen oder sonst was ist der Schlaf oft gestört und ich kann nicht messen. :lol:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Minsi hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 14:14 Ich hätte da nochmal eine Frage zu dem Ovu-Tests. :?:

Welche könnt ihr empfehlen und wie wendet man diese genau an?

Hatte heute wieder nicht messen können, da mein Hund wieder einmal Durchfall hatte. :wtf: Dieses Sensibelchen. :crazy: Und auch mit meinen Katzen oder sonst was ist der Schlaf oft gestört und ich kann nicht messen. :lol:
Also bei mir hat clearblue ziemlich gut funktioniert. Und war einfach in der Anwendung. Dadurch, dass man Morgenurin benutzen kann finde ich das stressfreier. Ich habe aber trotzdem (weil ich vermutlich irre bin :wtf:) am Nachmittag zusätzlich mit David und one step getestet. David zeigt bei mir schon schnell eine deutliche 2te Linie an. So kann man gut beobachten wie das lh im Urin mehr wird. Vom one step war ich nicht so begeistert. Hätte ich nicht CB und David benutzt, hätte ich one step nicht als wirklich positiv gewertet.

Ich habe auch 2 Katzen. Ich schlafe mit oropax... Damit sie mich nicht stören. Ich habe aber trotzdem einen sehr unruhigen Schlaf. Bei mir reicht es, wenn ich noch eine Stunde tief geschlafen habe. Also ich wache häufig so gegen 4 Uhr auf. Dann schlafe ich weiter und Messe dann ab 5.15 Uhr wenn ich nochmal wach werde. Irgendwann komme ich nämlich nicht mehr in einen so tiefen Schlaf und dann ist der Wert meistens gestört. Falls dir das hilft.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Marigold »

Hallo zusammen,

ich wollte ich mal wieder kurz zu Wort melden. Während der Woche schaffe ich es nicht an den PC und über Handy schreib ich nicht so gern. Ich lese aber immer fleißig mit und muss sagen, dass alles sehr vielversprechende aussieht :thumbup:

Milena Deine Kurve sieht richtig toll aus. Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich das Krümelchen verbeißt!

Sarpat Willkommen bei den Hühnern :wave:

Minsi Mit Ovus habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, möchte aber gerne, sollte es diesen Zyklus nicht klappen, im nächsten gerne damit anfangen. Bin also auch gespannt auf eure Berichte.

Sonnenblume Hut ab. Ich weiß nicht wie ich in der Situation reagieren würde. Ich wünsche dir alles Gute!

Ich hatte anfangs eine recht merkwürdige Kurve, aber ich glaube das lag daran, dass ich das Messen nicht mehr gewohnt war und regelmäßig während dem Messen wieder eingeschlafen bin :roll: . Sollte aber morgen die Messung abgeschlossen sein, wäre ich seeehr zufrieden, dass der 1. Schritt gemacht ist :clap: . Und die Herzchen sind dieses Mal denk ich auch ganz gut gesetzt ;) .

Trinkt jemand von euch eigentlich Zyklustee und wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Ich frage mich, ob es ein Werbegag ist oder tatsächlich helfen kann.

Ich wünsche euch allen noch einen gemütlichen Sonntag.
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Fillou, danke dir für deine Erfahrungen!

Bei mir hilft der ganze Wert nichts mehr, wenn ab 4 Uhr irgendwas ist - egal ob Toilettengang oder Halbschlaf. :lol: Dafür kann ich aber wiederum Alkohol trinken und sehr spät was essen, ohne dass dies stört. :)
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

minsi da bin ich ja froh, dass das bei mir so klappt. Sonst würde das alles echt nicht gut funktionieren. Bin immer nachts 1-3 mal wach.

mariegold ich trinke Zyklustee 1 und 2. Ich habe aber tatsächlich keine Ahnung ob es was bringt.. Ich bin gespannt auf die Meinung der anderen.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sarpat »

Ich hatte vor der ersten SS Zyklustee getrunken und auch Ovaria comp und Bryo genommen. Die Zyklen waren vor der SS auch schon länger und der Zyklus, dann tatsächlich auch mal etwas kürzer mit eHM an ZT 21 oder so und dann hat es auch sofort geklappt.

Ob das nun am Tee, den Globulis oder einfach Zufall war - keine Ahnung. 🤷🏼‍♀️
Jetzt nehme ich auch wieder die Globulis, bisher hat sich der Zyklus aber nicht verkürzt. Ich finde es nur irgendwie beruhigend, wenn man was “unternimmt” 😂
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Fillou
Ich weiß leider noch gar nicht, wann mein ES ist. Ist erst mein zweiter Zyklus nach Geburt und den letzten habe ich nicht getrackt, der war aber recht lang mit 33 Tagen. Früher hatte ich meinen es immer zwischen Tag 11 und 14.
Das ist ja interessant mit den Ovus :think:

Kanzona
Danke dir, ich bleib dran :)
Dir drücke ich die Daumen, dass die Herzchen reichen oder aber der es noch bisschen wartet, bis du wieder da bist.

Sonnenblume
So eine Intuition finde ich sehr gut! Und ist doch klasse, dass es rauskam oder? Jetzt könnt ihr mit euch im Reinen auf ein Krümelchen hoffen :love: du bist wirklich eine starke Frau, ich wünsche dir nur das Beste 🌻

Sarpat
Auch hier ein herzlich willkommen :flower:

Nochmal zu den Ovus, ich habe abgelaufene OneStep :lol: also wer weiß, ob die überhaupt was taugen :shamebag: die CB sind ja recht teuer :roll: aber nützt ja nichts, wann kann man mit denen starten, am Zyklusanfang bestimmt, oder?

Tee
Habe gestern mit dem Himbeerblättertee begonnen :thumbup: ich fand während des ersten Hibbelns schon, dass es geholfen hat.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Mit dem Tee geht es mir auch so wie Sarpat. Ich fühle mich gut irgendwas zu unternehmen. Ich hab gerne die Kontrolle... :crazy:

minky es kommt darauf an wie lange deine Zyklen sind. Vermutlich solltest du so um zt 12 starten. Außer dein zyklus geht schnell wieder in die Richtung, dass du deinen eisprung schon so früh hast. Dann müsstest du früher starten. Man orientiert sich glaube ich an den letzten 6 Zyklen und nimmt von da den kürzesten zyklus als Orientierung. Steht aber im beipackzettel.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Filou
Aahh, alles klar, ich danke dir für die Aufklärung. Da sammel ich mal noch paar Zyklen bzw eigentlich lieber nicht :D
Ich bin so ungeduldig, das ist nicht normal :x
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Milena885
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 10. August 2018, 20:19
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Milena885 »

Ich verwende auch die ovus von One Step. Finde die laufen sehr langsam durch. Vlt verwende ich das nächste Mal die von David. CB sind wirklich teuer auf Dauer.

Falls die Tempi morgen nicht dramatisch gesunken ist werde ich mal testen. :roll:
Im Moment fühl ich nix. Weder mensig noch schwanger.
Haut wird etwas unreiner. Deutet eher auf Mens hin.
Endlich schwanger mit unserem Junikäfer :love:
Bild
Antworten