Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Da ich mehrere Jahre Essstörungen hinter mir habe und weiss, wie die andere Seite aussieht, mache ich mir wegen meinen Pfunden so viel nicht mehr so viele Gedanken.
Nur kurz dazu. Gibt Dinge in meinem Leben, die die Energie mehr wert sind.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Ihr Lieben, bitte macht euch nicht so verrückt wegen des Gewichtsthemas! Ich habe mein halbes Leben damit verbracht, mich selbst für meinen Körper zu hassen (ich habe egal was ich tue laut BMI immer ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, selbst wenn ich richtig, richtig gut trainiert bin lagere ich Fett ein), und ich kämpfe immer noch damit, mich selbst zu akzeptieren.

Es gab Zeiten, da habe ich mir gesagt "mit deinem schrecklichen Körper hast du es nicht verdient, ein Kind auszutragen". Ich habe mich nie akzeptiert und alles versucht, um so zu werden, wie ich vermutlich niemals werden würde. Mit meinen 1.70 m hab ich Gewichtsschwankungen zwischen 58 und 96 kg gehabt. Aber straff war meine Haut auch mit wenig Gewicht nie und ich hab schon immer ein Bäuchlein gehabt, habe breite Hüften und (zu) große Brüste. Ich habe mich immer als defizitär gegenüber anderen angesehen, obwohl Außenstehende mich immer für völlig normal gehalten haben (eben weil ich völlig normal bin!) Aber ich wollte nie was davon hören und mein Leben bestand nur aus Gedanken über Sport und Essen. Und nun bin ich trotz einigen Kilos zu viel schwanger geworden, und natürlich sind da die Gedanken wie "hoffentlich werde ich nicht zu viel zunehmen" und so weiter.

Aber eins hab ich in den wenigen Wochen jetzt schon begriffen: Unser weiblicher Körper ist ein verdammtes Wunderwerk, und wir können verdammt stolz sein auf unsere Dellen und Fettpölsterchen, denn sie zeigen, dass wir leben! Und jede Frau hat ein Recht drauf, ihren Körper so zu lieben und zu akzeptieren, wie er ist. Dass ein Bauch nach einer SS hängt und nicht mehr so straff ist, ist doch völlig normal. Ich habe dazu mal einen tollen Instaaccount gefunden: saraaemiliee :thumbup: sie hat viele Fotos ihres Körpers während und nach ihren Schwangerschaften gemacht, und was sie zeigt und schreibt, macht wirklich Mut :thumbup:

Die Menschen, die uns lieben, lieben uns nicht wegen unserer Körper. Sondern eben, weil wir wir sind :flower:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

nashorn auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :flower: Wie schön, dass es trotz einiger Umstände geklappt hat ;)

Luishasen Meine Daumen sind für dich besonders gedrückt! Würde es dir so sehr gönnen.

Aber dem Rest natürlich auch!! :clap:
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von nightangel686 »

Herzlich Willkommen Maria :flower:

Gewicht: chloris ich danke dir soooo sehr für deine Worte! Natürlich bin ich die jenige, die hier vermutlich am meisten Kilo hat und leider mit meinen 1,63 m sich nocht viel Strecke um sie zu verheimlichen, aber entgegen dem hier schon erwähnten "Gerücht" dass "dicke eh nocht so gut schwanger werden" :nono: Sry aber das ist ein typisches Klischee. Ja es gibt übergewichtige, die damit Schwierigkeiten haben, aber das hängt in den seltensten Fällen am Übergewicht selbst. Es ist wie bei allem ein Zusammenspiel vieler verschiedener Faktoren wie z.B. krankheitsbedingtes Übergewicht oder psychische Probleme.
Übergewicht ist kein Verhütungsmittel!

Ich war nur als Teenager schlank und bin trotzdem 2x direkt schwanger geworden...

Sry für den Egopost, will keinem auf die Füße treten, aber wie ihr vermuten könnt, werde ich mit dem Thema öfter konfrontiert.
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Esiba mit Handschuhen wird eh überall gearbeitet und an Mundschutz hab ich auch schon gedacht und würde auch zur Verfügung stehen - aber dieser ist halt dann so herab würdigend.

Ronja, ich glaube, dass wenn ich es meiner Dienstleitung mitteilen würde, dann müsste ich nicht mehr hin im Bezug auf eine Schwangerschaft.
Ich hab dort generell Angst mir was einzufangen, aber solange ich nicht schwanger bin steckt das mein Immunsystem besser weg.

Falls ich derweil wieder im Kindergarten arbeiten würde müsste ich sofort Bescheid sagen, da ich keine Röteln Immunität habe. Aber auch so wird es in einem Kindergarten auf Beschäftigungsverbot hinaus laufen.
In meinen jetzigen Beruf würde auf alle Fälle für die Hilfe bei der Haushalthaltsführung ein Verbot sein und Betreuung ist so eine 50 / 50 Sache.
Ich müsste also auch hier relativ früh Bescheid geben.
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

...
Zuletzt geändert von Leni am Dienstag 15. Oktober 2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

nightangel686 hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 21:33 Herzlich Willkommen Maria :flower:

Gewicht: chloris ich danke dir soooo sehr für deine Worte! Natürlich bin ich die jenige, die hier vermutlich am meisten Kilo hat und leider mit meinen 1,63 m sich nocht viel Strecke um sie zu verheimlichen, aber entgegen dem hier schon erwähnten "Gerücht" dass "dicke eh nocht so gut schwanger werden" :nono: Sry aber das ist ein typisches Klischee. Ja es gibt übergewichtige, die damit Schwierigkeiten haben, aber das hängt in den seltensten Fällen am Übergewicht selbst. Es ist wie bei allem ein Zusammenspiel vieler verschiedener Faktoren wie z.B. krankheitsbedingtes Übergewicht oder psychische Probleme.
Übergewicht ist kein Verhütungsmittel!

Ich war nur als Teenager schlank und bin trotzdem 2x direkt schwanger geworden...

Sry für den Egopost, will keinem auf die Füße treten, aber wie ihr vermuten könnt, werde ich mit dem Thema öfter konfrontiert.
Dienstag 15. Oktober 2019, 21:58

nightangel so meint ich das nicht. :roll: Meinte eher es kann (!) ein Hindernis sein, bei meiner Cousine war es so. Oder zB ÜG wegen der SD, wie du schreibst krankheitsbedingt. nach meinem Sohn war ich ja trotz mehr Gewicht gleich schwanger. :flower: Entschuldige, ich wollte niemanden verletzten, sonder nur sagen, dass sowolhl UG als ÜG Gründe für Nichtschwanger werden, sein können. :wave:
Ich hab absolut nix gegen Frauen, die mehr wiegen !!!! meine Mama und Oma, sind seit ich lebe dick!!!

auf urabia.de von wegen Gerücht, aber heißt ja nicht für jede GsD
Nicht allen übergewichtigen Frauen mit Kinderwunsch ist bekannt, dass der Hinweis auf ihre Körperfülle keine Boshaftigkeit ihres Gynäkologen darstellt, sondern dass ein wissenschaftlich erwiesener Zusammenhang zwischen Übergewicht und herabgesetzter Fruchtbarkeit besteht.

Ein BMI von 25 und mehr kann sich schon negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken, verhindert aber eine Schwangerschaft nicht zwangsläufig. Erst bei starkem Übergewicht mit einem BMI von 30 und höher (Adipositas) kann es problematisch werden mit dem Kinderkriegen.



Sorry aber jetzt fühl ich mich angegriffen.

Minsi aber wenn du dich schützen willst? Sag halt du bist verkühlt und willst den Patient nicht anstecken. Übrigens Hut ab, toll was du leistest mit deiner eigentlichen Ausbildung noch dazu. :thumbup:
Röteln kannst du ja noch impfen oder?
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

johanna ja.. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit geschafft mein 2tes analoges Thermometer zu schrotten. Das war aber irgendwie klar. :lol: jetzt bleibe ich halt beim digitalen...

minsi schwierige Sache. Ich arbeite im Kindergarten und habe da schon 1000 mal darüber nachgedacht. Aber sobald ich wüsste, dass ich schwanger bin, werde ich es meiner Chefin sagen. Und nachdem es vom Frauenarzt bestätigt ist und ich beim Amtsarzt war (zwecks Beschäftigungsverbot), werde ich es auch den Kollegen und Eltern mitteilen. Ich will nicht, dass alle denken ich wäre schlimm krank oder so. Aber wenn ich noch nicht weiß, dass ich schwanger bin, würde ich einfach normal zur Arbeit gehen. Ich denke, dass man sich überall mit allem möglichen anstecken kann. Auch beim Bus fahren usw.. Warum sollte dann ausgerechnet in dem Moment irgendwas passieren. Auch wenn es bei dem Mann zu Hause nicht sauber ist, denke ich nicht, dass du dir eine schlimme Krankheit zuziehen würdest. Da ist due Gefahr in ein Krankenhaus zu gehen oder irgendwo, wo viele Menschen sind, sicherlich größer oder?

esieba ich bin auch nicht gegen Röteln und Mumps immun. Bei mir geht das nachimpfen nicht, da ich keine lebendimofstoffe erhalten darf (wegen meinem Rheuma). Außerdem sollte man dann ca. 3 Monate lang mit dem kinderwunsch warten. Und es gibt einige Menschen, die trotz Impfung nicht immun sind. Da funktioniert die Immunisierung irgendwie nicht.

Ich bin gespannt auf meine tempi morgen... Aber ich denke due ehM kommt erst übermorgen oder so.. Mal sehen. Ich bin schon jetzt ganz hibbelig. :crazy:
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Kanzona
Ich versuche auch immer um 5 zu messen, unabhängig davon, wie oft und wann Mausi gestillt wurde. Wichtig ist bei mir nur, dass ich wenigstens eine Stunde zuvor geschlafen habe.

Maria
Herzlich willkommen :flower:

Gewicht
Wah, seid ihr alle schlank :shifty: Ich bin 162 groß und Wiege 75 kg :( kann mich zur Zeit gar nicht leiden :thumbdown: und das trotz Vollstillen! Und ich würde noch mehr essen, wenn es nach mir gehen würde :oops:
Am besten sah ich mit 55 kg aus 😍
Vor der Schwangerschaft war ich bei 70 und bin mit 92 zur Geburt.

Luishasen
🍀🍀🍀🍀

Minsi
Oje, das klingt ja nach einem schlimmen Haushalt :shock: ich würde definitiv testen.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sarpat »

Minsi, ich würde testen aber einfach weil ich so neugierig wäre und auch von der Fraktion Frühtesterin bin 😅
Bei ES+12 hat man ganz gute Chancen was zu sehen. Ich konnte bei meiner 1. SS bei ES+9/10 schon positiv testen. Aber das war nur ein Hauch von einer Linie...
Arbeiten würde ich dann vermutlich trotzdem, eben auch mit Mundschutz und Handschuhen. Es sei denn, du fühlst dich gar nicht wohl dabei. Dann würde ich mich vermutlich krank melden.

Maria: auch von mir ein Herzliches Willkommen und schnelles rauskugeln 🤰

Minky: ich bin auch nicht so schlank wie die anderen 😉
Ich habe aktuell 73kg auf 1,68cm. Mein Normal- und Wohlfühlgewicht lag sonst immer bei 62/63 kg und in die SS bin ich mit 68 gestartet. Natürlich hätte ich gerne irgendwann mein altes Gewicht zurück aber ich fühl mich trotzdem wohl in meinem Körper. Der hat letztes Jahr schließlich tatsächlich tolles geleistet und darauf bin ich stolz. Da kann ich mittlerweile gut über manche Ecken und Kanten hinwegsehen. 😃
Man kann das entweder als Preis sehen, den man eben zahlt für eine SS oder auch als Privileg, dass erleben zu können/dürfen 🥰


Joanna: na dann teste ich mal fleißig weiter, wenn bei dir auch erst am 6. Tag der stehende Smiley kam.😃 Aber irgendwie habe ich den Zyklus für mich abgeschrieben.

Deswegen bin ich ganz froh auf der Warteliste zu stehen. Es ist schon manchmal etwas deprimierend, ständig überrundet zu werden was die Eisprünge angeht 😀....noch trage ich es aber mit Fassung. Wir haben uns ja erst kürzlich für Nr. 2 entschieden und mein Mann ist immer noch recht gehandicapt durch seinen Unfall.
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Antworten