Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Hi Trulla,

hab nächste Woche ein Vorgespräch bei dem operierenden Gyn und dann klärt sich das hoffentlich alles. Das ist dann schon ZT 15 also HL bei mir. Vielleicht hab ich dann gleich Glück und erwisch einen Termin im nächsten Zyklus, wobei das dann beruflich kollidieren würde :roll: Wir werden sehen....
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 12:28 Hi Trulla,

hab nächste Woche ein Vorgespräch bei dem operierenden Gyn und dann klärt sich das hoffentlich alles. Das ist dann schon ZT 15 also HL bei mir. Vielleicht hab ich dann gleich Glück und erwisch einen Termin im nächsten Zyklus, wobei das dann beruflich kollidieren würde :roll: Wir werden sehen....
Oh das klingt doch schon mal gut....bist schon einen Schritt weiter als ich ^^ das Gespräch mit dem operienden Gyn hatte ich noch nicht....kommt nach der aussage am Telefon innerhalb der Zeitspanne von ZT 1-2 (also Anruf) bis ZT 9-10 (OP)...beruflich gesehen ist es doch immer "ungünstig"....da geht die Gesundheit klar vor (unabhaängig vom Kinderwunsch) !!!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 10:54 Ich würde daher sagen erst OP dann weiterhibbeln. Ist halt die Frage ob man dann verhüten sollte nach 16 Zyklen ohne Erfolg oder das Risiko dass es genau jetzt doch auf einmal klappt eh so gering ist dass man sich den Stress sparen kann. Ich diskutier da grad noch mit mir :lol:
Ich hab zu meinem Mann auch schon gesagt, als ob ich nach der Geburt unseres ersten Kindes verhüten würde, wenn wir eh ein zweites wollen. Wenn es dann tatsächlich schnell wieder klappt, dann soll es so sein. Aber die Chance, dass es auch beim 2. wieder auf eine IUI/ICSI hinausläuft ist ja viel größer.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Morimi »

Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 16:12
wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 10:54 Ich würde daher sagen erst OP dann weiterhibbeln. Ist halt die Frage ob man dann verhüten sollte nach 16 Zyklen ohne Erfolg oder das Risiko dass es genau jetzt doch auf einmal klappt eh so gering ist dass man sich den Stress sparen kann. Ich diskutier da grad noch mit mir :lol:
Ich hab zu meinem Mann auch schon gesagt, als ob ich nach der Geburt unseres ersten Kindes verhüten würde, wenn wir eh ein zweites wollen. Wenn es dann tatsächlich schnell wieder klappt, dann soll es so sein. Aber die Chance, dass es auch beim 2. wieder auf eine IUI/ICSI hinausläuft ist ja viel größer.
Dazu mal eine kleine Anekdote aus meinem Freundeskreis...erstes Kind war die 4. ICSI, jahrelanger Kinderwunsch. Dann mit der Begründung klappt nicht mehr ohne nicht verhütet. Nummer 2 kam genau 12 Monate später ;). Sie haben es auch mit Humor genommen und sich einfach gefreut, auch wenn es bestimmt anstrengend war.
Sie sagte dann immer, auf einem frisch gepflügten Feld wächst es halt besser :angel:.
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Leni »

Morimi hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 21:07
Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 16:12
wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 10:54 Ich würde daher sagen erst OP dann weiterhibbeln. Ist halt die Frage ob man dann verhüten sollte nach 16 Zyklen ohne Erfolg oder das Risiko dass es genau jetzt doch auf einmal klappt eh so gering ist dass man sich den Stress sparen kann. Ich diskutier da grad noch mit mir :lol:
Ich hab zu meinem Mann auch schon gesagt, als ob ich nach der Geburt unseres ersten Kindes verhüten würde, wenn wir eh ein zweites wollen. Wenn es dann tatsächlich schnell wieder klappt, dann soll es so sein. Aber die Chance, dass es auch beim 2. wieder auf eine IUI/ICSI hinausläuft ist ja viel größer.
Dazu mal eine kleine Anekdote aus meinem Freundeskreis...erstes Kind war die 4. ICSI, jahrelanger Kinderwunsch. Dann mit der Begründung klappt nicht mehr ohne nicht verhütet. Nummer 2 kam genau 12 Monate später ;). Sie haben es auch mit Humor genommen und sich einfach gefreut, auch wenn es bestimmt anstrengend war.
Sie sagte dann immer, auf einem frisch gepflügten Feld wächst es halt besser :angel:.

Beste Freundin wurde nach 8 Jahren natürlich schwanger und beim 2. Kind im 1. ÜZ...

Und bei uns hat es ja nach 7 Monaten auch das 2. Kind eilig gehabt (16 Monate auseinander unser Sohn und Tochtee) und hätte ich gewusst, dass das 3. komplizierter wird, hätten wir früher begonnen...😓🙄
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Guten Morgen die Damen, ich mach uns mal die Liste und setz mich wieder nach oben, kann ja doch nicht die Finger von lassen und ich bin sowas von hibbelig :D


Fleißig am Basteln ;)

Josco, 28 Jahre, 3.ÜZ
Juro1985, ? Jahre, 8. ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, 11.ÜZ , ich versuch noch mal hier oben ;-) Sorry für das hin und her
Nijole87, 32 Jahre, 12.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Psychodoll, 28 Jahre, 22.ÜZ , 15. ÜZ nach FG, IUI Pause
Trulla86 , 33 Jahre, 19.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
FrauLehrerin, 32 Jahre, 10.ÜZ, frustriertes Weiterhibbeln
Pferdefrau, 24 Jahre 5. ÜZ Bin einfach viel zu Hibbelig für eine Pause


Macht mal Pause 8-)

Wetterhex, 33 Jahre, 17.ÜZ, warten auf OP Termin


Verschollen :?:

Anna97, ?? Jahre, 1.ÜZ
Serotonin, 32 Jahre, 1.ÜZ
Sweet-Angle , 26 Jahre, ?ÜZ

Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus, 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus, 7.ÜZ, 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
Sunflower, 30 Jahre, Glückszyklus, 10. ÜZ
Caro92, 28 Jahre, 6. ÜZ
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von JuRo1985 »

Maria1984 hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 07:28
Juro, schöne HL. Wir sind ja quasi gleichauf, nur hast du immer längere HL.
Hallo Maria,

vielen Dank, lieb dass du fragst.
Wir sind in der HL ja tatsächlich fast gleichzeitig. Bei uns beiden sieht das ja ganz gut aus.
Ich versuche den Zyklus etwas entspannter anzugehen, werde auch in der HL nicht mehr jeden Tag messen.
Nachdem wir vor 3 Wochen einen positiven Test in den Händen gehalten haben und ich keine 24 Stunden später einen Abgang hatte habe ich mir ziemlich viele Gedanken dazu gemacht und damit geht es mir wesentlich besser.
Die Herzen haben wir so gesetzt, dass es um den ES herum auf jeden Fall irgendwie passt, aber ich mache auch weiterhin keine Ovu-Tests, oder übertreibe es mit dem interpretieren der Kurve.
Abwarten, ob es vielleicht wieder geklappt hat - dir drücke ich dafür natürlich auch fest die Daumen.

Ganz viele Grüße an Alle und ein schönes Wochenende!!! :flower:
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Morimi hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 21:07
Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 16:12
wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 10:54 Ich würde daher sagen erst OP dann weiterhibbeln. Ist halt die Frage ob man dann verhüten sollte nach 16 Zyklen ohne Erfolg oder das Risiko dass es genau jetzt doch auf einmal klappt eh so gering ist dass man sich den Stress sparen kann. Ich diskutier da grad noch mit mir :lol:
Ich hab zu meinem Mann auch schon gesagt, als ob ich nach der Geburt unseres ersten Kindes verhüten würde, wenn wir eh ein zweites wollen. Wenn es dann tatsächlich schnell wieder klappt, dann soll es so sein. Aber die Chance, dass es auch beim 2. wieder auf eine IUI/ICSI hinausläuft ist ja viel größer.
Dazu mal eine kleine Anekdote aus meinem Freundeskreis...erstes Kind war die 4. ICSI, jahrelanger Kinderwunsch. Dann mit der Begründung klappt nicht mehr ohne nicht verhütet. Nummer 2 kam genau 12 Monate später ;). Sie haben es auch mit Humor genommen und sich einfach gefreut, auch wenn es bestimmt anstrengend war.
Sie sagte dann immer, auf einem frisch gepflügten Feld wächst es halt besser :angel:.
Ja, ich kenne diese Geschichten. Deswegen hab ich gesagt, wenn dann soll es halt so sein. Ich möchte eigentlich einen kleinen Abstand zwischen den Kindern. Sollte ich mich so absolut gar nicht danach fühlen, werden wir natürlich verhüten.

Kurz zu mir: Leitfollikel links 13mm, darf noch etwas größer werden. Derzeit ist die IUI für Mittwoch 07:45 angesetzt, aber es wurde natürlich Blut abgenommen und kann sich noch ändern.
Habe heute Nacht geträumt, ich halte einen positiven SST in den Händen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Das ist schön mal der richtige Traum Psychodoll.
Ich drück die Daumen, dass der Folikel schön reift und Mittwoch oder wann auch immer es soweit ist alles gut verläuft und sich dann ein fein beleuchtetes Ei bei dir einnistet.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten Morgen zusammen,

psychodoll...viel Glück und Erfolg :)

Allen HL Ladies: Daumen sind gedrückt!

Josco: immer noch alles im „lila Bereich“ 😅?

Hier so:
Bin am DO wie erwartet neu gestartet und habe gestern dann mit dem KH telefoniert...Mittwoch Termin zur Vorbesprechung und Freitag dann OP 🥳 mit Arbeitgeber schon alles geklärt, da ich zwischen den Terminen nach Möglichkeit keinen Kontakt mehr haben soll (werde auch auf covid getestet) , das ich ab DIE Abend ins Homeoffice gehe für den Rest der Woche. Und mein Mann hat FR auch frei bekommen können....jetzt kommt langsam wieder die Angst durch ... aber wird schon werden

Hoffe ihr habt alle ein schönes sonniges WE
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten