Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 08:48
Trulla, vielleicht wartet die "FLO-App" nicht unbedingt 6 niedrige Werte ab sondern es reichen dort 4. Das würde die verfrühte Auswertung in der App erklären, ist aber natürlich nicht so zuverlässig wie 6 Werte abzuwarten. Wo liegt denn deine CL normalerweise? Die verwende ich immer um abzuschätzen wo ich gerade bin im Zyklus wenn ich erst irgendwo in der Mitte anfange zu messen.
Da liegt ja mein Probelm :D

habe CL von 36,35 - 36,70 in meiner bisherigen nfp Zeit (ist ja noch nicht soooo lang)....wenn ich 2 weitere Werte hätte "KÖNNTE" auch mynfp so auswerten wie "Flo" :crazy:

lege den zyklus aber für mich unter "wird nichts" ab.... falls dann doch lass ich mich lieber positiv überraschen :D
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

wetter-hex, danke der Nachfrage :) Mir geht es gut... schwanke zwischen "klar hat das geklappt, mit den ganzen Herzen und der aktuellen Schmierblutung" und "bloß nicht hoffen, dann wirst du nicht enttäuscht" :think:
Hab überlegt, am Sonntag zu testen... aber ich hab Angst davor, dass es vllt falsch negativ weil es zu früh ist.
Die 1.hM hab ich ja auch nur nach Gefühl und bisherigen Zyklen gesetzt... kann auch an einem anderen Tag gewesen sein :crazy:
Dir drücke ich auch die Daumen, dass es geklappt hat :thumbup:
josco, wir hibbeln immer mit :D
nijole, ich drück die Daumen für NMT :thumbup:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Josco »

Das ist richtig lieb von euch :) ich hab meinen Zyklus mal in die Signatur gepackt, seit wir auf KiWu umgestellt haben ist er auch eeeinigermaßen vollständig. Nur Herzen werden irgendwie nicht angezeigt. Teilt ihr das alle? Hab ich da irgendwo vergessen was anzukreuzen?

Zur Nachfrage warum die ES so spät sind ist schwer zu beantworten. Letztes Jahr hab ich den Gyn gewechselt. Die neue ist glaube ich echt gut, war aber letztes mal eher entspannt eingestellt und hat sie Unregelmäßigkeiten erstmal auf postpill und erst frisch eingestellte Schilddrüse geschoben. Sie meinte ich kann MöPf probieren aber soll mir wenn es sich nicht bald einpendelt eher ein Hormonbild machen lassen. Das will ich bald angehen. Bisher hab ich mit Agnus Castus gezögert weil ja gar keine klare Diagnose da ist. Würdet ihr das einfach so probieren?
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Josco, ich glaube da hast du wirklich irgendwo was vergessen anzukreuzen. Aber frage mich jetzt nicht wo... :shamebag:
Die Herzen teilt nicht jeder, das ist ganz alleine deine Entscheidung, ob du das möchtest.

Ich habe heute morgen dann doch Tempi gemesse, aber viel später als sonst. War auch viel zu hoch, selbst für die HL, also geklammert. ZS ist auch deutlich schlechter heute. Also doch wirklich ein "verfrühter" ES in diesem Zyklus. Naja, zumindest ein passendes Herz haben wir gesetzt. Theoretisch ist alles drin. :angel:
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Guten Morgen, ihr Lieben!
Ich hab getestet :oops: - negativ :roll:
Ich weiß, dass wir ja eigentlich im Nicht-Testen-Faden sind, aber gestern waren wir im Musical Bodyguard und ich wollte vorher wissen, ob danach Alkohol möglich ist :mrgreen: Und heute morgen konnte ich dem Drang nicht widerstehen :oops:
Da ich nicht genau weiß, wann der ES war, mache ich mich momentan noch nicht verrückt, dass der Test negativ war - ich hoffe natürlich, dass er positiv wird :crazy: Laut diverser Tabellen im Netz :mrgreen: steigt das hCG im Urin ja erst recht "spät" an und ich würde mich irgendwo bei ES + 10/+11/+12 einschätzen, da wird's mit 20er Tests doch erst ab ca. 14 Tage nach ES spannend.
Sei es wie es will, falls die Mens nicht kommt teste ich halt noch mal :D
Mein Mann macht sich schon Sorgen, weil es immer noch nicht geklappt hat. Meint ihr, es wäre (falls es dieses Mal auch nicht geklappt hat) sinnvoll, mal beim FA vorbeizugehen und das mal anzusprechen? Immerhin herzeln wir ja schon sehr zielgerichtet während der fruchtbaren Tage...
Euch allen einen schönen Sonntag :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen Frau Lehrerin,

tut mir leid, dass du negativ getestet hast, aber für einen 20er ist es sehr wahrscheinlich noch viel zu früh. Da ist echt noch alles offen :thumbup: Hast du sonst auch so viel SB in der HL?
Und der Faden hier heißt nicht, man darf nicht vor NMT testen. Es ging bei der Gründung darum einen etwas ruhigeren Faden zu haben wo nicht jeder ab HL Tag 10 mit Stricheraten anfängt. Aber nicht jeder von uns wartet mit dem testen bis zum lila balken und es kommt ja immer auch sehr auf die jeweiligen Umstände gerade an. Also alles gut ;-)

Zu deinem Mann, dem würd ich glaub mal eine Statistik vor die Nase legen. Zwischen 30-34 Jahren liegt bei uns Frauen die Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Jahres schwanger zu werden bei ~ 63 %. Durch optimales timing kann man das etwas erhöhen, aber wenns mit über 30 nach 4 Zyklen noch nicht geklappt hat würde ich sagen, no panic :thumbup:
Meine FA war da sehr deutlich, vor einem Jahr macht sie nix. Soviel Zeit muss sein! Da sind sie sicher alle unterschiedlich, aber ein Jahr üben wird als völlig normal angesehen.


Me, bin auch HL Tag 10/11 heute und hab die ersten SB artigen Mensvorboten. Jeder Zyklus der gleiche Sche*** :evil:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

wetter-hex hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 10:25 Guten Morgen Frau Lehrerin,

tut mir leid, dass du negativ getestet hast, aber für einen 20er ist es sehr wahrscheinlich noch viel zu früh. Da ist echt noch alles offen :thumbup: Hast du sonst auch so viel SB in der HL?
Und der Faden hier heißt nicht, man darf nicht vor NMT testen. Es ging bei der Gründung darum einen etwas ruhigeren Faden zu haben wo nicht jeder ab HL Tag 10 mit Stricheraten anfängt. Aber nicht jeder von uns wartet mit dem testen bis zum lila balken und es kommt ja immer auch sehr auf die jeweiligen Umstände gerade an. Also alles gut ;-)

Zu deinem Mann, dem würd ich glaub mal eine Statistik vor die Nase legen. Zwischen 30-34 Jahren liegt bei uns Frauen die Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Jahres schwanger zu werden bei ~ 63 %. Durch optimales timing kann man das etwas erhöhen, aber wenns mit über 30 nach 4 Zyklen noch nicht geklappt hat würde ich sagen, no panic :thumbup:
Meine FA war da sehr deutlich, vor einem Jahr macht sie nix. Soviel Zeit muss sein! Da sind sie sicher alle unterschiedlich, aber ein Jahr üben wird als völlig normal angesehen.


Me, bin auch HL Tag 10/11 heute und hab die ersten SB artigen Mensvorboten. Jeder Zyklus der gleiche Sche*** :evil:
Hallo wetter-hex,

ich hab seit dem Absetzen des Ringes nie SB in der HL gehabt. :shock: Die hatte ich früher mal (so vor 5 Jahren) ohne hormonelle Mittel und mit Kupferkette. Daher macht mich das ja so verrückt mit den SB... Ich weiß ja, dass das mit dem Testen eigentlich zu früh war :lol: Der eine Test gestern war sogar ein 5er, aber selbst der wird ja nicht farbig wenn man den zu früh macht :mrgreen:
Das hab ich meinem Mann auch gesagt... er meinte dann nur, ich bin ja privat versichert, da würde der Arzt evtl. früher was machen :)
Schade, dass es bei dir auch losgeht mit SB... das ist echt ätzend. :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

FrauLehrerin hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 10:29 Das hab ich meinem Mann auch gesagt... er meinte dann nur, ich bin ja privat versichert, da würde der Arzt evtl. früher was machen :)
Schade, dass es bei dir auch losgeht mit SB... das ist echt ätzend. :flower:
Evtl würde er da früher was machen, aber will man das? Gerade wenn die Zyklen normal sind, würde ich dem Körper etwas Zeit geben. So Hormoncoctails haben ja evtl auch Nebenwirkungen. Aber wenn dein Mann sich Sorgen macht würde ich ihm ein SG vorschlagen, dann wisst ihr gleich ob bei ihm alles i.O ist ;-)
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

wetter-hex hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 10:33
FrauLehrerin hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 10:29 Das hab ich meinem Mann auch gesagt... er meinte dann nur, ich bin ja privat versichert, da würde der Arzt evtl. früher was machen :)
Schade, dass es bei dir auch losgeht mit SB... das ist echt ätzend. :flower:
Evtl würde er da früher was machen, aber will man das? Gerade wenn die Zyklen normal sind, würde ich dem Körper etwas Zeit geben. So Hormoncoctails haben ja evtl auch Nebenwirkungen. Aber wenn dein Mann sich Sorgen macht würde ich ihm ein SG vorschlagen, dann wisst ihr gleich ob bei ihm alles i.O ist ;-)
Ja, das wäre wohl einfacher... :lol: Aber ob er das gleich mitmachen würde?
Ich bin jetzt erst mal zuversichtlich, dass es dieses Mal geklappt hat. :thumbup:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Auf jeden Fall ist die SB heute Nacht und bis vorhin um 12 Uhr weggeblieben :thumbup:
Wenn ich SB hatte, dann nur 1 Tag vor der Mens als Vorbote bzw. Beginn.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Antworten