Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

*Schnell reinhüpf*

Wetterhex das freut mich so ungemein mit den SB!!!!
So kann es weiter gehen! Eine positive Nachricht nach der anderen

*wieder im urlaubsmodus*
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten Morgen,

kurz gestalkt...psychodoll tut mir leid das du neu startest!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Danke, Hexe :)

Fleißig am Basteln ;)
Juro1985, ? Jahre, 11. ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 23.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe -> auf geht’s zum 1.Gespräch KiWu
FrauLehrerin, 33 Jahre, 13. ÜZ, Zyklusmonitoring in der KiWu
Wetterhex, 34 Jahre, 19.ÜZ, 1. Clomi-Zyklus
Psychodoll, 29 Jahre, 26. ÜZ , 19. ÜZ nach FG
Pferdefrau, 24 Jahre 6. ÜZ 1. ÜZ nach ELSS

Macht mal Pause 8-)
Nijole87, 32 Jahre, 15.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017, --> Erstmal sacken lassen und einen Plan machen :flower:

Verschollen :?:
Anna97, ?? Jahre, ?.ÜZ

Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ - nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ - (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ - mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus 7.ÜZ - 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
Sunflower, 30 Jahre, Glückszyklus 10. ÜZ
Caro92, 28 Jahre, Glückszyklus 6. ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - Optimisus ist zurückgekehrt. Positive Gedanken sind förderlich.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo ihr lieben.
Wie geht es euch so?
Mein Urlaub geht heute zu Ende und morgen gehts wieder los ins Büro...
Ich wollte kurz von unserem Termin gestern berichten (1. Gespräch KiWu)

Mein Mann wird morgen ein 2. Spermiogramm machen (gefordert vom Arbeitgeber - wobei Ärztin es für überflüssig hält)
Bei mir werden noch „Tests“ gemacht. Dafür soll ich am kommenden Montag (ZT 14) vorbei schauen. Insulinrestistenz wird u.A. auch getestet....Blut wurde mir gestern auch abgenommen und wird bei den kommenden Terminen auch immer - somit wird immer Hormonbild erstellt und je nach Zyklus“Phase“ betrachtet. Eine Woche später (ZT 21) gehe ich nochmal zur Blutabnahme hin zwecks „Progesteronmangel“ ... Wir sollen diesen Sonntag Abend herzeln damit am Montag dann ein „Autoimmuntest“ gemacht werden kann. Sie sagt das die IUI bei uns nur dann Sinn machen würde wenn eben durch solch eine Autoimmunerkrankung die Spermien gar nicht erst durch kommen. Andernfalls (da ja alle anderen Probleme ausgeschlossen wurden) sieht sie eher eine IVF für uns als sinnvoll. Der genau Behandlungsplan wird aber dann erst nach diesen 3 Terminen und deren Ergebnisse erstellt.

Mein Mann ist davon überzeugt es nun „planen“ zu können :crazy: ;)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Fleißig am Basteln ;)
Juro1985, ? Jahre, 11. ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 23.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe -> auf geht’s zum 1.Gespräch KiWu
FrauLehrerin, 33 Jahre, 13. ÜZ, Zyklusmonitoring in der KiWu
Wetterhex, 34 Jahre, 20.ÜZ, 2. Clomi-Zyklus
Psychodoll, 29 Jahre, 26. ÜZ , 19. ÜZ nach FG
Pferdefrau, 24 Jahre 6. ÜZ 1. ÜZ nach ELSS

Macht mal Pause 8-)
Nijole87, 32 Jahre, 15.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017, --> Erstmal sacken lassen und einen Plan machen :flower:

Verschollen :?:
Anna97, ?? Jahre, ?.ÜZ

Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ - nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ - (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ - mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus 7.ÜZ - 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
Sunflower, 30 Jahre, Glückszyklus 10. ÜZ
Caro92, 28 Jahre, Glückszyklus 6. ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - Optimisus ist zurückgekehrt. Positive Gedanken sind förderlich.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Trulla86 hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 16:17 Hallo ihr lieben.
Wie geht es euch so?
Mein Urlaub geht heute zu Ende und morgen gehts wieder los ins Büro...
Ich wollte kurz von unserem Termin gestern berichten (1. Gespräch KiWu)

Mein Mann wird morgen ein 2. Spermiogramm machen (gefordert vom Arbeitgeber - wobei Ärztin es für überflüssig hält)
Bei mir werden noch „Tests“ gemacht. Dafür soll ich am kommenden Montag (ZT 14) vorbei schauen. Insulinrestistenz wird u.A. auch getestet....Blut wurde mir gestern auch abgenommen und wird bei den kommenden Terminen auch immer - somit wird immer Hormonbild erstellt und je nach Zyklus“Phase“ betrachtet. Eine Woche später (ZT 21) gehe ich nochmal zur Blutabnahme hin zwecks „Progesteronmangel“ ... Wir sollen diesen Sonntag Abend herzeln damit am Montag dann ein „Autoimmuntest“ gemacht werden kann. Sie sagt das die IUI bei uns nur dann Sinn machen würde wenn eben durch solch eine Autoimmunerkrankung die Spermien gar nicht erst durch kommen. Andernfalls (da ja alle anderen Probleme ausgeschlossen wurden) sieht sie eher eine IVF für uns als sinnvoll. Der genau Behandlungsplan wird aber dann erst nach diesen 3 Terminen und deren Ergebnisse erstellt.

Mein Mann ist davon überzeugt es nun „planen“ zu können :crazy: ;)
Guten Morgen Trulla,

hui das ist sicher viel auf einmal zu verdauen. Das erste SG deines Mannes war i.O richtig? Oder gab es irgendeine Abweichung von der Norm, das würde ja erklären warum sie das nochmal anschauen wollen.
Die ganzen Bluttests sind super, bei mir waren ja auch die Hormone am Zyklusanfang i.O, um den ES rum und in der 2.ZH aber nicht. Drück dir die Daumen, dass da alles gut ist.
Das mit "direkt zur IVF ohne IUI" versteh ich aber nicht ganz. Teils ist der Umweg doch schon allein für die KK notwendig und ich glaub ich bräuchte das auch für den Kopf. Und es gibt doch auch noch andere "Problemchen" die den Schwimmern den Weg erschweren können außer Autoimun: zu dicker ZS zB.... Aber jetzt erstmal abwarten was die Blutwerte und der Autoimmuntest ergibt. Bei Freunden von uns war auch alles i.O. auf dem Papier und ein klitzekleiner Hormonstubs bei ihr hat dann den Erfolg eingeleitet. Drück euch alle Daumen die ich so habe!

Psychodoll, ihr seid jetzt umgezogen richtig? Wie lebt und es schläft es sich so in der neuen Wohnung? Planst du wieder so eine schicke Wandgestaltung wie in eurer alten Wohnung?

FrauLehrerin, bei euch ist grad echt spannend. Keine SB? Du nimmst diesen Zyklus Progesteron richtig?

Bei mir so, ich bin aus meinem Loch wieder rausgekrabelt. Das war schon fies diesen Zyklus. Die Spritzen verfälschem einem ja die SSTs und ich wollt wissen wie lange. Deswegen hab ich 7 Tage nach der 1. Spritze gestestet -> blütenweiß, 6 Tage nach der 2. Spritze (ES+13) war der Test wieder fast blütenweiß und einen Tag drauf ein deutlicher Strich (ES +14) -> Abends dann leider die ersten SB. Nochmal nen Tag später war der Strich wieder fast verschwunden und dann kam die Mens. Keine Ahnung ob da was war und früh abging oder die zweite Spritze deutlich länger zum abbauen gebraucht hat als die erste und die billigtests ja nicht untereinander geeicht sind und mich ordentlich verarscht haben. Aber für einen mini-moment ist da Hoffnung aufgekeimt die schon lange nimmer da war und der Fall war tief :silent: Wäre da der Test an ES+14 ebenfalls weiß gewesen hätt ich mich glaub einfach über die super SB freie Hochlage gefreut und wäre guten Mutes in den neuen Zyklus gestartet.
Aber nun sind wir im 2. Clomi-Zyklus und nächste Woche Mittwoch ist Follikel-Watching angesagt. Vermutlich geht sich das dann genau so aus, dass ich mir die zweite Spritze (ES +6/7) noch zu Hause setzen kann bevor wir in den Urlaub starten.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 08:08
Guten Morgen Trulla,

hui das ist sicher viel auf einmal zu verdauen. Das erste SG deines Mannes war i.O richtig? Oder gab es irgendeine Abweichung von der Norm, das würde ja erklären warum sie das nochmal anschauen wollen.
Die ganzen Bluttests sind super, bei mir waren ja auch die Hormone am Zyklusanfang i.O, um den ES rum und in der 2.ZH aber nicht. Drück dir die Daumen, dass da alles gut ist.
Das mit "direkt zur IVF ohne IUI" versteh ich aber nicht ganz. Teils ist der Umweg doch schon allein für die KK notwendig und ich glaub ich bräuchte das auch für den Kopf. Und es gibt doch auch noch andere "Problemchen" die den Schwimmern den Weg erschweren können außer Autoimun: zu dicker ZS zB.... Aber jetzt erstmal abwarten was die Blutwerte und der Autoimmuntest ergibt. Bei Freunden von uns war auch alles i.O. auf dem Papier und ein klitzekleiner Hormonstubs bei ihr hat dann den Erfolg eingeleitet. Drück euch alle Daumen die ich so habe!
Guten morgen,

also das zweite SG ist vom Arbeitgeber meines Mannes vorschrift bzgl Kostenübernahme bei weiterer Behandlung und von unserer Ärztin eigentich nicht "gewünscht" da das erste o.B. war .... Bin dennoch gespannt wie es ausfällt :D

Der Grund warum IUI (wenn ich sie eben richtig verstanden habe) quasi übersprungen werden soll ist (solange nichts anderes noch auftauchen sollte) es uns quasi nicht mehr chancen verspricht als auf dem natürlichen weg und somit "rausgeschmisseses" geld wäre...Da bisher einfach alles immer i.O. war, ich nach NFP Eiusprünge habe, keine SB oder sonstiges geht sie auch eben eher davon aus das Hormone und Co i.O. sind (egal wann im Zyklus) aber das wird ja diesen Zyklus nun noch alles abgeklärt...sogar, worüber ich mich freue, Insulinresistenz (geht öfter bei PCOS einher) wobei sie auch da mit einem negtaivem ergebnis rechnet da PCOS zZ ja unaufällig ist (einzig ein paar kleine Zysten habe ich am linken Eierstock lt. letztem FÄ-Besuch) für die Diagnose müssen allerdings 2 der Kriterien "erfüllt" sein...Wenn ich das richtig verstanden habe wird nun am MO auch der Zyklusschleim betrachtet (Wir sollen ja am SO GVnP haben) ....

Freue mich aber zu lesen das du dich sammeln konntest und neuen Mutes bist :D so langsam kommen wir hier schon alle ins rollen :D
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Hallo ihr Lieben :)

wetter-hex
, nächste Woche ist die Umzugswoche. Mein Mann schläft ab Montag dort, die Katzen und ich ab Mittwoch :)

Trulla, ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum sie eine IUI ausschließt. Und finde es auch spannend, dass die KK wohl eine IVF zahlen würde, obwohl keine IUIs vorliegen, wenn das SG ja eigentlich unauffällig ist?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Psychodoll ... dann hoffe ich das du in der ersten nacht was schönes träumst :D man sagt doch das geht in erfüllung :D

Tja...warum wieso weshalb...wer weiß das schon....meien KK werd ich noch kontaktieren...Kann den Grundgedanken der ärtzin aber schon nachvollziehen...was soll sich bei der IUI andres verhalten als beim sex? spermien gelangen an Ort und stelle bei beidem :think: naja bleibt abzuwarten :D
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Naja, es fehlen schon ein paar cm Weg bei der IUI. Mal ab davon, dass ohne 3 missglückte IUIs unsere KK keine IVF gezahlt hätte, weil das SG ja zu gut ist für eine direkt IVF.
Bin bei den SGs immer etwas misstrauisch nach unserer Erfahrung. Da hieß es ja auch von der ersten Ärztin, es sei unauffällig :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten