Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Minky:
Das kleine Würmchen soll sich schön festbeißen 🍀😍.

Preciosa:
Wow, das ist wirklich Gänsehaut pur . Ich hoffe so sehr, dass deine Tochter recht hat. Das wäre dann mal ne Geschichte für später.
Wir (88 + 88) 💙 Sohn (10/18) ❤️ Tochter (02/21)

Glückskurve
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

Leider hatte sie nicht recht 🙁 Heute ZT1.
Mein nächster Eisprung ist frühstens Mitte, eher Ende Januar und ich grüble echt was wir machen.. bis Ende Januar warten oder direkt die Kryo? Mit der Gefahr, dass es meinen Zyklus zerschiesst, aber es könnte auch gegenteiliges passieren. Es kann sogar passieren das ich keinen Zyklus brauche 😅 Aber irgendwie bin ich total unsicher..
Sie (39), er (42), Sternenkind (wäre 5), mit

BildBild

BildBild
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Oh nein, Preciosa. Ich hab echt gedacht, dass es geklappt hat .
Mega schwierig die Entscheidung bezüglich Kryo.
Magst du euch nicht noch einen Zyklus geben?
Klar, es ist eine „hätte, wäre, könnte“ Situation und man weiß nicht, was besser ist.
Mir hilft es immer einen Plan zu machen. So a la: 1 Zyklus noch und danach Kryo, falls nötig?

Ich drück euch ganz fest die Daumen und hoffe, dass dir irgendein Bauchgefühl den richtigen Weg weist.🍀
Wir (88 + 88) 💙 Sohn (10/18) ❤️ Tochter (02/21)

Glückskurve
geliebteTochter
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 10:19

Re: Stillhibbeln

Beitrag von geliebteTochter »

Das tut mir echt leid Preciosa. Schwierige Entscheidung :?
Ich verzweifel gerade ein bisschen an meinem Zyklus. Ich hab seit 5 Tage. S+ (hab ich sonst nie). Muttermund ist weich und weit offen, meistens mitte, war aber auch schon mal kurz hoch. Jetzt warte I h die ganze Zeit dass die Temperatur hoch geht. Tut sie aber nicht. :roll: ohne Eisprung könnte das schon schwierig werden mit dem Schwanger werden :lol: aber irgendwann muss die Temperatur ja hoch gehen. Oder die Periode kommen... Ich übe mich in Geduld. 8-)
1994, glücklich verheiratet, 3 Kinder und ein kleiner ⭐️April 23 (8+1 SSW)
hibbeln im 1. ÜZ nach Fehlgeburt für unser 4.Kind
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/7l ... HR_6VRz0Wi
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Mist, das ist so mies, wenn der Körper so „komisch“ drauf ist, Tochter.
Sind die Zyklen bei dir halbwegs regelmäßig, oder auch noch wild durcheinander?

Ich bin im Moment so traurig. Der Kinderwunsch wird immer größer und ich will einfach nur schwanger werden oder wenigstens mal einen Zyklus 🥺. Ich in guten Momenten rede ich nur ein, dass alles zu gegebener Zeit kommt, aber heute ist kein guter Moment 😓.

Preciosa, habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Wann musst du die Entscheidung treffen wegen Kryo?
Wir (88 + 88) 💙 Sohn (10/18) ❤️ Tochter (02/21)

Glückskurve
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Resi1982 »

Hallo in die Runde! :flower:

Ich würde mich euch gerne anschließen.
Mein Mann (Anfang 40) und ich (37) haben einen 16 Monate alten Sonnenschein und wünschen uns einen zweiten. Schon seit über einem Jahr habe ich wieder regelmäßige Zyklen und nachdem sich privat erstmal alles zurechtgeruckelt hat, bin ich heute in einen neuen Zyklus gestartet - unseren ersten Hibbelzyklus 2.0!
Ich hoffe, dass es okay ist, dass man bei mir nichts stalken kann, meine Dokumentation ist analog und mit Messpausen. :oops:
Dazu bin ich eher stille Leserin, bemühe mich aber um regelmäßige Beiträge.

Alles Gute euch allen!
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Hallo Resi, herzlich Willkommen bei uns.

Da man bei mir auch nicht stalken kann und wir hier recht überschaubar sind , finde ich es total ok einfach ab und zu einen Status zu schreiben 😊.

Da kam dein Zyklus ja recht schnell zurück trotz stillen 👍🏻.
Darf ich fragen, ob du nachts oft stillst?

Ich versuche gerade rauszufinden, was mir meinen Zyklus evtl schneller zurückbringen könnte 😅
Wir (88 + 88) 💙 Sohn (10/18) ❤️ Tochter (02/21)

Glückskurve
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Resi1982 »

Danke, Kikilin!

Ich stille nachts gerade ziemlich oft, meistens merke ich es kaum, weil meine Tochter direkt neben mir schläft und sich holt, was sie braucht. Nur bei Turnen, Klettern, Reden werde ich etwas wacher. Aber da es mir den Schlaf und den Arbeitstag verleiden würde, sehe ich nicht auf die Uhr.
Tagsüber ist ja immer eine kitabedingte Pause von 7-14 Uhr mindestens.

Da mein Zyklus auch bei Vollstillen zurückkam, schätze ich, dass es einfach individuell verschieden ist, wie und wann der Zyklus wiederkommt.

Ich weiß ja auch noch nicht, ob meine Hochlage ausreicht, um schwanger zu werden.
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Ja, es ist echt krass, wie unterschiedlich das von Frau zu Frau ist.

Wir haben jetzt das Stillen ein bisschen reduziert (allerdings ist mein Sohn wieder krank geworden, da lasse ich ihn dann immer
Machen wie er will) bzw . gab es jetzt schon ein paar Nächte, wo er nicht 8-10 mal gestillt hat , sondern nur 2-3 mal.

Mal sehen, ob sich was tut oder ob ich wirklich zur Fraktion Abstillen für den Zyklus gehöre.

Ich drück dir die Daumen, dass die Hochlage reicht bzw. So ca. 9 Monate anhält 😂.

Hier gibt es ja schon zwei schöne Beispiele mit Kanzona und Minky, wo es geklappt hat 🤰🏻.
Wir (88 + 88) 💙 Sohn (10/18) ❤️ Tochter (02/21)

Glückskurve
geliebteTochter
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 10:19

Re: Stillhibbeln

Beitrag von geliebteTochter »

Herzlich willkommen Resi, :wave: schön dass du dabei bist.
Nicht stalken können ist absolut in Ordnung. Es muss ja jede nur das teilen, was sie mag.
Kikilin, mein Zyklus hat sich einfach wieder eingestellt ohne dass ich was gemacht habe. Ich hab so gestillt wie sonst auch immer. Hoffe dass bei dir auch bald wieder los geht. Mir hilft es ein bisschen wenn ich versuche mich nicht so sehr auf den Kinderwunsch zu fixieren. Ich weiß dass das leichter gesagt ist als getan. Aber ich möchte mein Zufriedensein und Glücklich sein nicht davon abhängig machen ob ich noch ein Kind bekomme oder nicht. Also versuche ich einfach das Leben zu genießen wie es jetzt ist. Natürlich möchte ich gerne noch (mindestens) ein Kind aber wenn das nicht klappt kann ich ja nicht den Rest meines Lebens traurig sein. Ich versuche einfach mein Leben nicht daran auszurichten. Vorbei die Betonung auf versuchen liegt :lol:
Preciosa wie geht es dir inzwischen? Habt ihr schon über eine Entscheidung nachgedacht?

Noch sind die Zyklen bei mir wild durcheinander. Aber immerhin ist meine Temperatur jetzt gestiegen. :clap: laut Auswertung schon am Sonntag. Da aber nur ein bisschen. Heute dann richtig. Meine Beobachtungen bezüglich Eisprung scheinen also doch richtig gewesen zu sein. Laut Auswertung greift bei mir dieses Mal Ausnahme Regel 2. Der 2 . hohe Wer ist auf der Linie.
Dazu hätte ich jetzt mal eine Frage. Weiß jemand von euch ob es trotzdem möglich ist in diesem Zyklus schwanger zu werden? Dazu müssten die Werte doch über der Linie sein oder? :think: ich hab schon ein bisschen rumgesucht aber noch keine Antwort gefunden. Kann ich den Zyklus gleich anschreiben oder darf ich noch hoffen?
Sorry jetzt hab ich echt viel geschrieben. Einen schönen Tag euch allen noch
1994, glücklich verheiratet, 3 Kinder und ein kleiner ⭐️April 23 (8+1 SSW)
hibbeln im 1. ÜZ nach Fehlgeburt für unser 4.Kind
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/7l ... HR_6VRz0Wi
Antworten