Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Claire
Clomifen ist ein Medikament zur Ovulationsauslösung. Das täuscht dem Körper irgendeinen Hormonmangel vir sodass vermehrt Fsh und LH produziert werden, also quasi sich ein Follikel bildet. Nagel mich nicht drauf fest, aber irgendwie so hats mir meine FA erklärt😄
Bei mir ist es ja so dass aufgrund des PCOS meine Follikel, wenn überhaupt, sehr spät reifen. Clomifen hilft da einfach. Bin aber froh dass ichs jetzt nicht mehr nehmen werd erstmal.

Metformin ist eigentlich ein Diabetes Medikament, kann aber offlabel bei PCO bzw den damit einhergehenden erhöhten Androgenen helfen. Dies wiederum führt zur Eizellreifung etc. Auch hier, genau weiss ich es nicht. Kann man aber nachlesen.

Bei meiner Tochter hab ich gar nix genommen, das war ein Glückstreffer.

Kamofzweg
Achsoooo du glaubst du könntest Schwanger sein!! :love: das hab ich iwie überlesen. Ja cool, da musst du uns unbedingt auf dem laufenden halten. Und an ES+9 muss noch kein Test was anzeigen :thumbup: Viel Spaß noch auf eurer Reise!
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Kampfzwerg
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 18:45

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kampfzwerg »

Avocaro Hast du von den Medis irgendwelche Nebenwirkungen? Danke für die Erklärung, hatte beides schon mal gehört, wusste aber nie, was genau das macht. Ich bin gespannt, wie es bei dir diesen Zyklus gelaufen ist :)

Ja, also wir sind ja im zweiten Hibbelzyklus und es gab Anzeichen, die ich seit der ersten Schwangerschaft nicht mehr hatte und die mich dazu verleitet haben, zu früh zu testen :D Fühl mich jetzt aber gar nicht mehr schwanger, also mal sehen. Ich gehe ja eh davon aus, dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist und das noch nichts geben kann ;) Ich halte euch auf dem Laufenden ;)
Zyklus zum ersten Keks :love: (*08/20):
1.ÜZ
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Kampfzwerg
Joa... Vom Clomi hatte ich die letzten beiden Male krasse Hitzewallungen, diesesmal nicht so.
Der ZS leidet auch ziemlich darunter :crazy:
Vom Metformin hatte ich anfangs gar keine Beschwerden, aber je näher (man muss es einschleichen) ich meiner zieldosis kam desto öfter habe ich jetzt latente Kopfschmerzen und wenn ich es nichtit einem Saft einnehme oder einer Banane dann wird mir ein paar Stunden danach Speiübel. Von Durchfall wurde ich bis auf einen Tag, gott sei dank verschont. Es gibt ja Leute die sitzen dann nur noch auf dem pott :thumbdown: also alles in allem, auch wenn es sich nicht so danach liest, vertrage ich das Metformin gut :mrgreen:

Nächsten Monat ist mein erster zyklus ohne jegliche hormonelle "Manipulation" also ohne Clomi. Bin gespannt wie der dann so läuft. Wobei.... Ich hab ja jetzt noch nicht mal meinen ES gehabt trotz Clomi also von daher... :think:

Habt noch ein schönes Restwochenende meine lieben :flower:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Kampfzwerg
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 18:45

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kampfzwerg »

Avocaro Das klingt ja suboptimal von den Nebenwirkungen...tut mir leid! Ich hoffe, es lohnt sich wenigstens :)

Wie geht es den anderen so?


Hier so: Hab schon zwei Mal negativ getestet. Hab auch nur getestet, weil ich die ganze Zeit Symptome hab. Waren aber beide Male die gleiche Billigmarke, werde morgen nochmal mit einer anderen Marke testen...Bin sehr verwirrt von meinem Körper diesen Zyklus :D
Am Wochenende könnte ich endlich meine erste Impfung bekommen, ich hoffe, dass ich bis dahin entweder positiv teste oder meine Periode bekomme :D Umstrittenes Thema, aber wie steht ihr so zu Impfung in der Schwangerschaft?
Zyklus zum ersten Keks :love: (*08/20):
1.ÜZ
Kampfzwerg
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 18:45

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kampfzwerg »

Hallo ihr lieben,
Kurzes Update von mir: bin heute nei gestartet und konnte so ohne Bedenken meine erste Impfung abholen 💪 außerdem muss meine HL wieder einigermaßen im Rahmen sein, das heißt, die Karten für diesen Zyklus stehen gar nicht schlecht 🍀

Ich wünschen allen einen schönen Sonntag!
Zyklus zum ersten Keks :love: (*08/20):
1.ÜZ
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Kampfzwerg
Cool, das freut mich für dich!! Auf einen erfolgreichen Zyklus :thumbup: :flower:
impfen in SS
Ich denke ich hätte mich impfen lassen wenn ich SS gewesen wäre (bin ja auch schon einmal geimpft trotz aktivem kinderwunsch ). Ich finde das muss jeder selber entscheiden.

hier so
Ich hatte jetzt das erste mal einen dick fett positiven Ovu vor ein paar Tagen und meinen ES. Müsste jetzt ca ES+3 sein. Bald beginnt die hibbelige Phase hihi :crazy: :clap:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Kampfzwerg
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 18:45

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kampfzwerg »

Avocaro dann drücke ich Mal die Daumen, dass wir hier bald Mal zwei Striche sehen dürfen ☺️
Zyklus zum ersten Keks :love: (*08/20):
1.ÜZ
Kampfzwerg
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 18:45

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kampfzwerg »

Hallo ihr Lieben!

Es war ja relativ ruhig hier die letzten Wochen...

Kurzes Update von mir: Nachdem ich dachte, ich sollte heute meine Periode bekommen, habe ich heute morgen ganz zart positiv getestet :shock: es war so zart, dass ich noch gar nicht dran glauben kann...hab auch mega Angst, dass es wieder abgeht, weil ich ja noch stille...

So viel Mal zum Update meinerseits, ich bin gerade am Handy, deswegen kann ich nicht auf alle eingehen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Zyklus zum ersten Keks :love: (*08/20):
1.ÜZ
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Hey Kampfzwerg!

Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch!!

Ich bin auch schwanger :love: 😉
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Kampfzwerg
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 18:45

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kampfzwerg »

Avocaro hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 09:20 Hey Kampfzwerg!

Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch!!

Ich bin auch schwanger :love: 😉
Danke! Dir auch herzlichen Glückwunsch! ☺️ Du hast in März ET oder?
Zyklus zum ersten Keks :love: (*08/20):
1.ÜZ
Antworten