Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Eva86 »

Minsi, ich dachte man nimmt Ovaria in der ersten Zyklushälfte und Brophillium dann nach dem Eisprung ? Aber sicher bin ich mir da nicht. Muss ich wohl nochmal genauer recherchieren.
Von Inositol hab ich noch nie gehört. Was ist das genau? :) Klingt mega mit dem früheren Eisprung :) Ist ja schon viel angenehmer, wenn man jeden Monat einen neuen Versuch hat und nicht mehr so lange warten muss. Obwohl ja auch gesagt wird, dass ein später Eisprung trotzdem genauso schwanger machen kann wie ein früher.

Schlaft alle gut :flower:
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Ich hab mir auch insotol besorgt. Was genau das ist kann ich dir nicht sagen, aber es hilft oft bei PCO den Eisprung zu erleichtern.
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

@peek auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Schwangerschaft, genieße sie :love:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Eva ich hab nicht nochmal getestet. Die Blutung ist nun aber auch normal stark daher is das Thema nun endgültig durch.

Zum Thema Medis: was genau ist insotol und brophillium? Ist das auch homöopathisch wie das ovaria?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Insotol ist glaube ich nicht das es homöopathisch ist. Aber auf jedefall sanfter als Clomifen.
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Rehlein »

Finja Ovaria und Brophyllium sind homöopathisch.
Ovaria Comp wird meist in Kombination mit Bryophyllum (ebenfalls Globuli von Wala). Ovaria Comp wird eine östrogenartige Wirkungsweise zugeschrieben: Indem es nicht nur die Eizellreifung verbessert, sondern auch die Qualität und Menge des Zervixschleims. Es soll zu einer deutlichen Verbesserung der Fruchtbarkeit führen. Bryophyllum soll die Einnistung der nun befruchteten Eizelle unterstützen und wird darum ab dem Eisprung genommen.

Inositol ist ein natürlicher Botenstoff, den der Körper für die Steuerung sämtlicher Prozesse wie beispielsweise Stoffwechsel, Hormonhaushalt etc. braucht. In seiner natürlichen Form kommt dieser in menschlichen, tierischen als auch pflanzlichen Organismen vor. Die empfohlene Tagesdosis wird dann dem Körper zugeführt und damit die Menge, die er selbst nicht bilden kann zugeführt.
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Guten Morgen ihr Lieben

peekaboo deine Worte sind so wunderschön und emotional, dass ich glatt Gänsehaut bekommen habe. Ich freue mich so sehr für dich, dass du den Lila Balken erreicht hast und wünsche eine angenehme Schwangerschaft bis du dann in ein paar Monaten deine Zaubernuss in den Armen halten darfst. Genieße jeden Augenblick und nehme dir immer die Zeit, die du brauchst :love: :love: :love:

Vanilla als wir anfingen mit dem Hibbeln habe ich mir auch sehr viele Gedanken gemacht über den möglichen Monat. Nach wie vor möchte ich eigentlich nicht sehr gerne Dezember oder Februar; aber wenn es so kommt dann kommt es so. Wer weiß wozu es gut ist und der Gedanke dann mit einem schon etwas mobilen Baby auf einer Wiese zu sein (wurde ja hier kürzlich geschrieben, weiß bloß gerade nicht mehr von wem) lässt das Herz auch höher schlagen. Wenn ich es in den Novemberbus schaffe, halte ich dir auf alle Fälle gerne ein Plätzchen frei- euch allen am allerliebsten natürlich :flower:

Kathi muss dir recht geben: orales Messen ist wirklich schnell und unkompliziert (auch wenn ich keinen Vergleich habe, aber ich stelle mir die anderen Orte einfach etwas aufwendiger vor). Da du ja auch erkältet warst, ist das natürlich blöd fürs Messen und vielleicht deswegen auch manchmal nicht gemessen oder? Eure Herzen sitzen perfekt, drücke beide Daumen für eine ewige HL :flower:
Übrigens: danke für das erzählen der 2 Storys, ich hab sehr geschmunzelt da es Dinge sind, die mir genauso passieren würden // Tollpatsch :)

Finja auch wenn deine Blutung doch noch stärker wurde ist deine Tempi ja doch nochmal etwas gestiegen? Wirst du noch testen oder belässt du es nun so? Wie fühlst du dich?

Inapopina vorweg: du hast absolut recht- die Produkte der Bahnhof Apotheke sind mega! Kann ich auch nur empfehlen da mal zu stöbern.
Was macht ihr für einen traditionellen Zyklusanfangsdrink? Auf dass es das letzte mal Tradition war und ihr ab jetzt alle 4 Wochen einfach eine Monatswechselfototradition ins Leben rufen dürft (oder was auch immer man in der SS so machen möchte) :flower:

Anna ich bin mir nicht sicher, ob das Produkte für den Kiwu kaufen unbedingt nur was damit zu tun hat, dass man mit seiner Weiblichkeit evt. nicht ganz im Reinen ist. Tampons kaufen fand ich nie schlimm und auch Kondome sind für mich etwas völlig normales.
Produkte für den Kiwu haben für mich eine ganz andere emotionale Ebene, aber aus dem einfachen Grund, dass nahezu jede Frage "ihr seit nun schon so und so lange verheiratet, wollt ihr nicht mal mit der Familienplanung anfangen" schmerzt, da unser Umfeld nichts vom Üben weiß und wenn man mich dann auch noch mit einem SST an der Kasse sieht oder mit was auch immer, so wird die Gerüchteküche noch mehr brodeln und wir möchten es halt gerne weiterhin für uns privat halten, dass also Familie/Freunde/Bekannte/Arbeit nichts vom Kiwu wissen. Wir kaufen halt dennoch alles immer vor Ort, aber immer mit Aufregung im Gepäck bloß keinen zu treffen aus eben genannten Gründen.
Aber ich finde es richtig cool von dir, dass du da so locker bist und ob man mit Anfang 20 zu jung ist oder nicht, kann man an Hand der Zahl nie sagen, da gehört einfach mehr zu als nur das Alter- wo man im Leben steht, ob man reif dafür ist, ... Und wenn man sich dafür bereit fühlt, so ist der Zeitpunkt perfekt und dann gebe ich dir absolut recht- es ist völlig egal was die anderen sagen und man muss auf sich selbst und sein Herz hören. :flower:

Minsi ich glaube es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für die Kiwu-Klinik. Meine FÄ hat bei mir ein Hormonstatus gemacht, als ich sie angesprochen habe, dass ich mir Sorgen mache an was es liegen kann. Und sie hat meinem Mann ans Herz gelegt einfach mal ein SG machen zu lassen. Mein Hormonstatus war gut aber das SG ja nicht, darauf hin hat sie mir angeboten direkt eine Überweisung fertig zu machen für die Kiwu-Klinik um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Wir haben für uns den Weg nun zwar anders gewählt um die Überweisung dahin als Hintertürchen zu haben, aber ich denke das wichtigste dabei ist: man sollte sich selbst wohl fühlen und wird hoffentlich instinktiv das richtige tun :flower:
Du hast das übrigens mega gut geschrieben mit der Erklärung (danke an der Stelle dafür) zu Ovaria comp, Bryophyllum und Inositol; aber Bryophyllum habe ich eine kleine Korrektur: nicht Globuli sondern das Pulver von Weleda wird gerne genommen in Kombi aber mit den Globuli von Wala Ovaria comp. ;)

Eva ich bin auch mega gespannt. Als ich mich im Juli für die Tees entschieden habe, hatte ich darüber auch schon gelesen, aber irgendwie wieder vergessen. Und jetzt war das hier so präsent, dass ich dachte "man hat nichts zu verlieren". Nun ja: der ZS wird immer mehr, so kenne ich es wirklich nicht und ich habe sogar das Gefühl, dass die Libido eine ganz andere ist als sonst :love:
Mit Pulsatilla hatte ich mal die Erfahrung meines Lebens, wenn ich mal etwas mehr Selbstbewusstsein brauche für eine schwierige Diskussion oder ein schwieriges Gespräch, dann kann ich das damit perfekt und ohne schlechtes Gewissen (das ich ohne Pulsatilla immer habe). Aber ich nehme es super selten, vielleicht 1x im Jahr. Aber es ist für mich das Schlüssel-Homöopathikum gewesen, weshalb ich heute daran glaube :) Sehr sympathisch, dass du gerade genau das geschrieben hattest. Wofür nimmst du es?

Habt alle einen wunderschönen Sonntag ich hoffe bei euch regnet es weniger als hier :flower:

Liebe Grüße,
Hase
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Wow das klingt ja nach ziemlich klasse Zeug :love:
Ich denke ich werde das auch demnächst mal versuchen weil ich auch so wenig ZS hab

Hase ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Die Tempi ist heute wieder 0.2 über der Hilfslinie vom letzten Zyklus. Aber ich hab auch jetzt auf 3 min Messzeit gewechselt. Kann das damit zusammenhängen?
Ich fühle mich sonst naja körperlich ok...hatte gestern nochmal starke ULS. Psychisch war ich gestern am absoluten Tiefpunkt. Dabei weiß ich gar nicht so richtig wieso. Wahrscheinlich der Hormonumschwung und immernoch die Enttäuschung über den verlorenen Zyklus. Sofern die Tempi aber nicht noch mehr steigt trotz der Messweise, werde ich nicht nochmal testen.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Finja erstmal drücke ich dich jetzt mal, wenn du magst.
Die Messzeit kann tatsächlich den Wert verfälschen. Mein Mann fragte mich neulich, wieso ich eigentlich immer so lange messe, obwohl es längst gepiept hat. Ich habe ihm dann den Wert beim Piepen gezeigt (glaube es war 36,25° oder so) und nach den 3 min hatte ich 36,45°. Beim Domotherm ist es so, dass es piept, sowie die Temperatur nicht mehr schnell am Thermi steigt, aber es misst dann langsam weiter. Von daher guck doch morgen mal beim Piepen kurz aufs Display und stecke es dann sofort wieder rein (ohne die Zeit neuzustarten oder das Thermi aus und wieder an zu machen) und miss weiter bis die 3 min um sind, dann hast du für dich einen Vergleich, was die Zeit ausmacht?

Ich hatte zwar zum ES hin immer gut was an ZS, aber im Vergleich zu jetzt habe ich jetzt deutlich mehr ZS :o
Und ich gucke nur am SE, am Mumu habe ich es noch nie getestet (wegen zu langer Fingernägel und somit Angst mich zu verletzen).
Und wie gesagt: ich habe erst am Abend des 6.ZT damit begonnen und nehme 3x ca 10 Globuli (wie es mir gerade so in die Hand fällt)- lt. Beipackzettel soll man 3x 5-10 Globuli nehmen, dachte wegen späterem Start damit nehme ich mal lieber etwas mehr :lol:
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Steffiee »

Guten Morgen zusammen,

Wahnsinn wie viel ihr geschrieben habt. Ich habe jetzt alles mal durchgelesen. Tut mir wahnsinnig leid, an die, die negativ getestet haben, und an die die neu anfangen müssen/mussten.

Liebe Peek Ich wünsche dir von Herzen eine langweilige Schwangerschaft und dass wir uns hier nicht mehr wieder sehen.❤️🍀
Lass doch noch paar Schwangerschaftsviren hier.

Herzlich willkommen Anna, na da bin ich mal gespannt auf deine Bechermethode. Ich finde es ja total interessant. Alles Liebe und Gute für euch und eine kurze Hibbelzeit.

Finja, das mit deiner Temperatur ist ja komisch. Obwohl wenn ich meine Periode habe steigt meine Temperatur danach auch immer leicht an. Ich bin gespannt, was der Test sagt.


Thema Kiwu Produkte kaufen, das mach ich nur online, Lust hätte, dass nicht zukünftige Eltern, oder aktuelle Eltern meiner Tageskinder mich sehen. Und das hat natürlich keinen zu interessieren. 😂


@me
In letzter Zeit war so viel los, dass ich gar nicht geschafft habe hier zu schreiben. Irgendwie verstehe ich meine Temperatur nicht. Der Eisprung kann doch bitte noch nicht gewesen sein. Ich habe aber bisher auch noch gar keine Ovulationstest benutzt und mein Schleim habe ich auch nicht ausgewertet. Beziehungsweise vorgestern war er total elastisch und dehnbar und generell komplett anders. Aber empfand ich als nicht typisch und habe darauf keinen Wert gelegt.

Ich hoffe das es irgendwas anderes war. Weil das wäre ja echt blöd. Zumal ich dachte ich kenne meinen Zyklus. Ich lass mich überraschen. Vielleicht waren die letzten zwei Werte nur so hoch weil Wochenende war und ich somit später gemessen hatte. Obwohl die Schlafenszeit gestern so war wie in der Woche. Nur heute habe ich 8,5 Stunden geschlafen und gestern waren wir auch etwas trinken.
Aber vorhin habe ich ein ziehen links bemerkt.

Für Ovus Wäre es bestimmt jetzt zu spät, oder? Ach, vielleicht lass ich diesen Monat die Ovus auch bleiben. (Werde ich eh nicht durchziehen 😆😆)
Ob das Herz dann an ZT9 wirklich was gebracht hat, wage ich zu bezweifeln.

Ach, setzten wir Herzchen einfach nach 😂 vllt war es Fehlalarm und es kommt jetzt alles noch. (Haben nämlich Kinderfrei 🥰🤣)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, morgen geht der Alltag wieder los…
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Antworten