Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Guten Morgen ihr fleißigen Lieben,
gefühlt melde ich mich aus der Versenkung so wenig aktiv ich hier zur Zeit bin und entschuldige mich jetzt schon für den nun folgenden Roman :)

Luishasen mir fehlen die Worte, ich hatte auf dem Handy gelesen von dir, aber ich hatte nie die richtigen Worte parat und um ehrlich zu sein sie fehlen mir nach wie vor. Es tut mir so unendlich leid für euch, dass es nicht geklappt hat und ihr euch aus dem Kiwu nun auch erstmal zurück ziehen wollt. Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute und noch mehr, dass wir uns hier nicht wieder sehen sondern man durch Zufall mitbekommt, dass die Auszeit ihr Glück im Gepäck hatte und du dann im Schwanger-Faden sein darfst. Und falls wirklich richtig Pause ist, bist du hier immer herzlich Willkommen. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht und lasst die Seele etwas baumeln :flower:

Maus, Inapopina & MelS (zwar etwas verspätet, aber wirklich von Herzen) schade, dass ihr neustarten musstet :( Fühlt euch gedrückt, alles Liebe für den neuen Zyklus an euch :flower:

Dani schade, dass bei dir die Tempi runter gegangen ist und die SB da ist.... Ich drück dich mal vorsichtig :flower:

Anja das sieht wirklich gut aus :love: Jetzt muss das kleine Wunder sich gut festhalten und die Linie immer stärker werden- deine Tempi sieht so super aus, ich freue mich unfassbar doll für dich :flower:

Finja ich denke, dass das eine normale Schwankung sein wird. Hatte ich durchaus um den 8. ZT schon mal und dann ging sie wieder runter. Hab eben extra bei mir durchgeblättert, hatte tatsächlich auch 36,6°C und meine CL ist immer meistens 36,4° oder 36,45° (nur zum Vergleich). Aus meiner Sicht kannst du den Himbeerblättertee unbedenklich weiter trinken und morgen ist die Tempi bestimmt im Zickzack wieder unten ;)

Schneeflocke jetzt hast du ja schon ein paar Tage mehr Bryophyllum um: wie gehts dir damit?

Kathi ich weiß jetzt gar nicht wo ich das die Tage gelesen hatte, aber irgendwo hast du es geschrieben. Zum Thema Messort: oral und deine Kurve sei so unruhig. Du misst ja nur bis zum Piepton, verlängere im nächsten Zyklus mal auf 3 Min.
Bei meinem Thermi ist es so, dass es doch einen deutlichen Unterschied gibt zwischen Piepton-Wert und 3 min- Wert, vielleicht braucht der Mund einfach etwas mehr Zeit. Zu dem wirst du im Mund grundsätzlich auch immer etwas niedriger messen i.d.R. als anal oder vaginal, was aber nicht weiter schlimm ist, da es ja nur um die Kurve an sich geht und nicht nur um die Höhe allein. Wie gehts dir sonst so mit dem Fasten? Welche Variante hast du für dich nun gewählt nach der Almased-Kur? Drücke dir beide Daumen für die HL, auf dass du dir einfach keine Gedanken mehr machen musst über Messorte o.ä. für die nächsten ca. 39 Wochen :flower:

TB04 das mit der Baby-Feier ist wirklich süß. Dennoch kann ich dich auch so sehr verstehen, mit dem "hmm" was man sagt und dem, was man am liebsten tatsächlich sagen würde. Ich glaube die Blicke wären unbezahlbar in dem Moment, wo man so etwas raushaut...
Neulich wurde ich auch gefragt "sag mal kann es sein, dass du ein bisschen schwanger bist?" und mir wurde dabei sogar der Bauch angefasst :shock: und aus mir ist nur rausgeplatzt "nein ich bin einfach nur fett geworden".... Mein Gegenüber (ich mag die Person wirklich sehr) war sowas von peinlich berührt, aber für mich war es für den Moment total befreiend... Auch wenn ich so schnell nicht mehr sage, was ich denke; eigentlich sollte man es viel öfter tun :flower:

Nini lieben Dank an dich für die Listen. Deine Smiles sind wirklich immer cool, die Seite muss ich mir mal merken/anschauen :)
Dass deine Freundin kurz vor Entbindung ist und ihr gleichzeitig angefangen habt zu Hibbeln ist bestimmt sehr hart für dich. Natürlich freut man sich für die eigene Freundin, aber es zeigt einem so sehr, wo man auch schon stehen will... Wünsche dir so sehr, dass du zumindest noch gleichzeitig mit ihr schwanger sein darfst (und wenn es nur eine kurze Zeit ist) :flower:
Seit gestern überlege ich, was OPC ist. Kannst du mir da bitte kurz auf die Sprünge helfen?

me in der Nacht zu gestern habe ich geträumt, dass wir positiv getestet haben und ich wurde an dem Tag dann mal wieder auf der Arbeit angesprochen "du siehst so anders aus, bist du etwa schwanger?" (diese Frage bekomme ich ja tatsächlich seit der Hochzeit zwischen mehrfach wöchentlich (vorallem direkt nach der Hochzeit) bis jetzt nur noch 2x pro Monat) und ich habe dann geantwortet "ja es sieht ganz danach aus, heute habe ich endlich positiv getestet. Darauf wurde ich ganz schokiert angeschaut "aber was sollen wir ohne dich tun, du kannst nicht gehen" (denn auch dies ist ein Satz, den ich immer höre, wenn ich die schwanger-Frage mit nein beantworte "Gott sei dank, was sollen wir ohne dich tun" ...) und ich habe dann total patzig geantwortet "euch einfach mal für mich freuen, es hat schließlich 12 ÜZ gedauert und das mit euren ständigen Fragen und doofen Antworten tat immer so weh, dass es mir jetzt völlig egal ist, wie ihr das schafft". Und dann bin ich aufgewacht und musste ernsthaft erstmal in die Aufzeichnungen gucken, da ich mich gefragt habe, ob das Realität war ohne tatsächlich nur ein Traum :lol:
UND: was macht meine Tempi da heute?! :shock: Wenn das so weiter geht, habe ich den ES 2 Tage eher als normal gehabt :shock: :shock:

Sorry, dass ich nicht auf alle eingegangen bin, hatte 10 Seiten nochmal zu lesen und zu beantworten, aber ich glaube das wichtigste habe ich alles erwischt Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Schade, dass es bei so vielen nicht geklappt hat! Luishasen dich trifft es natürlich am härtesten, das tut mir so leid! Vielleicht kommt noch mal ein Funken Zuversicht zurück und wird am Ende belohnt. Ich kann verstehen, dass man irgendwann nicht mehr daran glauben kann, aber wer weiß, was du im April hier neues zu berichten hast.

Dafür umso schöner Anja, dass es bei dir geklappt hat! Das ist bestimmt der Anfang einer riesigen Schwangerschaftswelle, die im Februar auf uns wartet!

Nini das freut mich dass erstmal alles ganz gut geklappt hat mit "eurem" SG, dein Mann hat sich doch wacker geschlagen und ich hoffe man gibt euch dann bald grünes Licht, das soweit alles okay ist. Auch den anderen die diesen Monat noch dran sind, wünsche ich gute Ergebnisse.
Ich hab die letzten Tage mal ein wenig gelesen, was sich auf die Spermien schlecht auswirkt, weil ich nicht sicher war ob Sauna eine gute Idee ist. Denke wir lassen das sicherheitshalber mal diesen Monat in der fruchtbaren Phase.

Finja ich glaube nicht, dass es am Tee liegen kann. Ich trinke den schon lange und an der Temperatur hat sich nicht wirklich etwas geändert. Manchmal pennt man auch einfach unruhig und der Körper heizt auf, ohne dass man es merkt. Und ein paar Hormon- und damit Tempi Schwankungen sind vielleicht auch relativ normal.

So, ich wünsche mir für heute noch ein paar gute Nachrichten von euch... Bei mir ist es noch super langweilig und ich rechne in den nächsten 2 Wochen noch nicht mit der EHM. (Meine frühste war an Tag 20, damit wäre ich schon extrem glücklich!)
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Oh hallo Hase... Dein Traum klingt ja nach nem richtigen Befreiungsschlag, manchmal tut es ja schon gut im Traum sowas rauszulassen. Und in echt natürlich noch mehr. Ich musste ja ein wenig schmunzeln, aber es ist schon echt gemein wenn man ständig abgecheckt wird nur weil die anderen so neugierig sind.
Ich wünsche dir, dass sich sowohl Freunde als auch Kollegen dann ganz bald einfach nur extrem mit dir freuen können!!!!
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

anja_4 hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2020, 06:30 Mädels, ich nerv euch heut nicht mehr länger damit aber ihr wart alle gespannt:

https://www.directupload.net/file/d/572 ... f4_jpg.htm
Huiuiuiui.
Da sieht man ja noch eine bessere Linie.
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Dani12 hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2020, 07:27 Bei mir war's das leider :( hab Blut am zervix und Temperatur fällt.. Liebe Listenfee, ich würde gerne auf die Drachen-Liste
Och nein. Das ist wirklich schade.
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Inapopina hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2020, 08:06 Oh hallo Hase... Dein Traum klingt ja nach nem richtigen Befreiungsschlag, manchmal tut es ja schon gut im Traum sowas rauszulassen. Und in echt natürlich noch mehr. Ich musste ja ein wenig schmunzeln, aber es ist schon echt gemein wenn man ständig abgecheckt wird nur weil die anderen so neugierig sind.
Ich wünsche dir, dass sich sowohl Freunde als auch Kollegen dann ganz bald einfach nur extrem mit dir freuen können!!!!
Das wäre wirklich großartig.
Dieser Traum hat sich auch richtig bei mir eingefressen jetzt. Vorallem weil einfach auch so viele Emotionen im Traum waren und ständig diese Originalsätze, die ich seit einigen Monaten höre.... Alle dachten damals, dass ich schwanger aus den Flitterwochen komme.... Daher wurde ich anfangs ja tatsächlich teilweise 3 oder 4x pro Woche gefragt.... Naja und mittlerweile eigentlich nur noch von einer Kollegin alle 2 bis 4 Wochen und eine andere sagt immer "ích weiß schon, was du mir erzählen willst, wenn du mich in dein Büro rufst (so zwischen den Zeilen den Schwangerschaftsstatus-abchecken). Wobei ich seinerzeit immer geantwortet habe "ich werde erst schwanger, wenn ihr alle nicht mehr fragt"... Es kann also nicht mehr lange dauern, die Rate der Fragen ist ja signifikant gesunken :D
Und ich glaube, ich würde all' denen auch sagen, wie nervig und vorallem schmerzhaft jede einzelne Frage war, wenn es denn endlich mal klappt....
Einfach um anderen Frauen das Leid dieser unverschämten, hemmungslosen Neugier zu ersparen.
So das war das Wort zum Donnerstag :oops:
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Nini_101 »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

anja na wenn das mal nicht eindeutig ist :love: herzlichen Glückwunsch meine Liebe 😍 :clap: ich bin gespannt, was Dein Freund dazu sagt!

Anna dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr zu einer Lösung kommt. Ich glaube bei mir wäre es auch, wie Civi schon sagte, an der Stelle schon vorbei. Unzuverlässigkeit kann ich generell schon sowas von garnicht brauchen und dann auch noch bei so einem wichtigen und vorallem für Euer gesamtes Leben verbindenden Thema wie einem Kind würde ich da auch null Kompromisse eingehen. Ich drück die Daumen 🍀

Flocke ja ich war auch echt überrascht ☺️ und ich habe gestern nochmal mit ihm gesprochen und er will das Ergebnis auch früher haben, da er, wenn das Ergebnis weitere Behandlungen nach sich ziehen sollte, ja sowieso zu einem anderen Arzt wechseln will. Dann könnte man das eher veranlassen. Er ruft heute mal an und fragt nach, hat er ganz von sich aus vorgeschlagen :love: Gott ich bin so gespannt 🤯
Mel und Claudi ganz genau so geht es mir auch... eine Zerreißprobe gerade. Wobei es mir inzwischen irgendwie lieber wäre, dass es an mir liegt. Ich glaube ich verkrafte das einfach besser und wie Flocke schon irgendwann mal sagte, bei uns Frauen ist in der Hinsicht einfach alles schon etwas besser erforscht 😌 ich hab mich ja schon einmal ganz durchchecken lassen von meiner FÄ inkl. Hormonstatus und da ist wohl lt. FÄ alles tippitoppi (wobei ich garnicht genau weiß, was alles gecheckt wurde und wie die Werte sind 😅 - wollte ich mir eigentlich auch mal geben lassen...)

Mel Tut mir leid, dass auch bei Euch das SG Ergebnis nicht mehr egal ist... ich hatte auch etwas gehofft, dass sich das einfach erledigt. Fühl Dich mal gedrückt, echt ätzend 😣 aber freut mich, dass der MöPf bei Dir wirkt!! Ich glaub ich hab ihn einfach zu lange durch genommen...

Ich drück Euch auf jeden Fall alle Daumen, dass bei Euren Männern nichts weiter rauskommt! 🍀🍀 Hatten sie schon die Voruntersuchung zum SG oder ist das SG dann direkt beim ersten Arzttermin?

Hase schön Dich wieder zu lesen 🤗 toller Traum!! :clap: Wenn das mal kein gutes Zeichen zum Start in die HL ist, dann weiß ich auch nicht :love:
Ich würde, lt. deiner Tempi und den ZS Aufzeichnungen tatsächlich auch ZT 12/13 als Eisprung Fenster ansehen (ich vertrau den Ovus einfach nicht wirklich). Aber es kann ja auch mal vorkommen, dass der ES erst noch während dem Temperturanstieg kommt. Ich glaube bei Psychodoll ist das auch immer so. Aber auf jeden Fall sitzen Eure Herzen doch ganz gut ☺️ zur Sicherheit könntet ihr heute noch eins nachlegen... wenn es nicht zuviel Überredungskunst bedeutet 😅
Hach ja, es ist wirklich nicht so einfach den Bauch immer größer werden zu sehen... wirklich fies wie es manchmal läuft 😔 und dann bekomme ich so fiese Gedanken wie "Mann, und dabei haben sie ja schon eins... jetzt wäre doch mal vorher ich dran gewesen. " Als würden Kinder in einer begrenzen Anzahl ausgegeben werden :crazy:
Und bei mir kam es gleich doppelt: Meine jüngere Schwester und meine beste Freundin haben in unserem ersten ÜZ verkündet nun auch langsam wieder anfangen wollen, für das Zweite zu üben... und während ich meine Mens bekam, kam von Beiden ein paar Tage versetzt ein Bild mit einem positiven SS Test. Ein Schuss - ein Treffer... und sich dann noch beschweren, dass es ja schade wäre, dass sie nicht länger Zeit hatten zum basteln und sie hätten ja niiiiie gedacht, dass es soo schnell wieder klappt 😝
Hach ja... und nun bekomme ich von meinen Schwestern (die Einzigen, die wissen, dass wir es probieren) immer wieder so Sprüche wie: Ach mach Dir keinen Stress, entspann Dich, wenn ihr Euch stresst wird das auch nichts,... grrrrrmpf letztes Mal bin ich dann auch geplatzt 😅🙊
Und nun hat mir meine andere Schwester (Zwillingsschwester, der aktuell mit dem 2. Schwangeren) erzählt sie fangen nun auch an mit Basteln. Hab schon gesagt, also wenn es bei ihr nun auch noch schneller klappt, dann wander ich aus und hinterlasse keine Kontaktdaten 😆🙈 nicht falsch verstehen, ich würde mich super freuen, wenn es bei ihr schnell klappt, weil sie sich auch seit Jahren Kinder wünscht und aber schon einigen Mist mit Männern hinter sich hat. Hach ja... das Leben :crazy: :love:
Achja... OPC - Traubenkernextrakt. Darauf bin ich bei meinen Recherchen zu Varikozelen bzw. Krampfadern gekommen und es soll da wohl recht gut helfen. Ich mein, dass er eine hat steht ja schon fest und egal was beim SG rauskommt, kann man das ja mal probieren. Eine OP wäre halt auch nicht wenig riskant und man kann noch nicht mal sagen, ob es was bringt. Achja... ich bin ganz ganz gut im Abwarten und Geduld haben :shamebag: :lol:

Dani ach nein so ein Mist :cry: es sah so gut aus! Drück Dich 😔

So... mehr später, sorry, dass ich jetzt nicht auf alle eingehen kann, mir geht schon wieder die Zeit aus 😅 elende Romane :shamebag:
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Claudi Ah dann hatte ich das richtig im Kopf. Kann mir vorstellen, dass ihr aufgeregt seid. Waren wir damals auch. Ich drücke euch fest die Daumen! :flower:

Mel Dein Gedankenspiel zwecks SG hatte ich genaus so auch. Letztenendes ist es so oder so Kacke...wobei Ich noch immer der Meinung bin, dass man bei der Frau einfach mehr tun kann - vor allem auch im natürlichen Zyklus. Beim Mann ist es da schon schwieriger sobald es nicht an was einfachem wie Ernährung oder Vitaminmangel hängt. Aber: Zumindest hat man dann mit einer IVF oder ICSI evtl. bessere Chancen, wenn bei der Frau alles i.O. ist. Aber jetzt versuche dir mal nicht so viele Gedanken zu machen. Es kommt wie es kommt und ich drpcke euch fest die Daumen, dass es sich um etwas "einfaches" handelt :flower: Immerhin wisst ihr danach schon ein bisschen mehr, dass hat mir trotz alledem sehr geholfen.
Danke der Nachfrage :) Ach mir geht es gut. Eigentlich bin ich realistisch und weiß, dass es so eigentlich nicht klappen kann. Aber hin und wieder erwische ich mich doch bei dem Gedanken "was wäre wenn doch?" Ich warte einfach das We ab und hoffe, dass wenn die Mens kommt, sie dann schon am So oder dnnerst am Di/Mi kommt. Dann kann ich den ICSI Zyklus besser planen ;)

anja Oh ich sehe den Strich auch sehr deutlich. Meinen aller herzlichen Glückwunsch Auf dass es sich gut festhält :flower:

Och Dani das tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Es sah so gut aus bei dir :( Ich wünsche dir alles Liebe für den neuen Zyklus!!

finja Ich glaube auch, dass es sich um eine normale Schwankung handelt. Mach dir keinen Kopf ;)

Hase Dein Traum ist ja krass gewesen. War bestimmt ein crazy Gefühl danach aufzuwachen :lol: Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen!! Bin gespannt was deine Tempi macht die nächsten Tage. Wobei die Herzen ja bisher gut sitzen würden :)
Zum Bryophyllum kann ich bisher sagen, dass es zumindest meine Tempi nicjt sonderlich erhöht - was gut ist, dann kann ich mich weiterhin darauf verlassen :) Ansonsten geht es mir gut damit. Habe auch das Gefühl, dass ich etwas entspannter bin was den KiWu angeht. Das ist auf jeden Fall positiv.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Leute, ich bin auch raus. Endlich erlöst mich die mens. Ich bin zu Hause und kann mich verkriechen. Das ist gut.
In der Klinik mit Patienten und dem ganzen Druck wäre für mich jetzt tödlich.

Liebe Anja herzlichen Glückwunsch! Du machst uns anderen ganz viel Hoffnung :flower: :love:

Für alle anderen, die wie ich neu starten, eine Umarmung und liebe Trösteworte. Es war einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt :(
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Rehlein »

Anja herzlichen Glückwunsch! :flower: Alles Gute für dich! :love:

Finja vielleicht brütest du eine Erkältung aus und der Körper versucht sich schon zu wehren. :)

Dani ich fühle mit Dir! :flower:
Wie zu erwarten sinkt meine Temperatur auch schon ab...
Schätze zum Wochenende oder Anfang nächster Woche werde ich auch neu starten. :thumbdown:
Da ich aber nicht genau weiß, wann der Eisprung war - bin ich gespannt... Ich hoffe nur, er war nicht später (da ich ja um die ehM eine Erklärung hätte) sonst hätten wir diesen voll versemmelt... Da ich meinte, dass am Sonntag der Muttermund noch offen war. :yawn: Naja... Ich hoffe einfach die Erklältung hat nichts verfälscht und ich kann schnell neustarten. Mich verlässt der Mut. :(
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Antworten