Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel89 »

Danke ihr Lieben :flower: nachdem wir beide vorhin erstmal eine Runde geweint haben, müssen wir jetzt einfach irgendwie positiv in die kommende Zeit schauen.
TB04 hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 19:34
MelS89 hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 16:41 Ihr könnt mich auch in den Pausenraum schieben. Im SG von meinem Mann wurden 0,0 Spermien gefunden. Da war nichts. Ich bin gerade zutiefst geschockt. Mein Mann ist total down. Jetzt werden erstmal Bluttests und weitere Untersuchungen gemacht um der Ursache auf den Grund zu gehen.
Was für ein Schock :shock: Ich befürchte sowas auch bei uns. Ich hab Angst. Was kann die Ursache sein und was kann man da machen? Haben sie schon was gesagt?
Der Arzt war selbst ein wenig überrascht von dem Ergebnis, weil bei der Untersuchung vor zwei Monaten nichts darauf hingedeutet hat, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte. Deswegen ist meine Hoffnung jetzt einfach, dass es "nur" verklebte Samenleiter sind :( morgen wird meinem Mann Blut abgenommen um hormonelle Störungen ausfindig zu machen. Dann kann man vllt durch Hormongaben was richten.

Wir werden diese Ergebnisse noch abwarten und dann höchstwahrscheinlich einen Termin bei der KiWu ausmachen.

Es tut mir so Leid für meinen Mann. Ich hätte ihm gerne so ein beschissenes Ergebnis erspart :cry: nach diesem Zyklus werde ich dann den Hormonstatus bei meinem FA machen, und ich hoffe dass zumindest bei mir alles in Ordnung ist.

Sorry für den Egopost und dass ich nicht auf alle eingehe. Das musste gerade raus 😪
Zuletzt geändert von Mel89 am Montag 17. Februar 2020, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Ihr Lieben,
Es tut mir total leid, dass ich so wenig von mir hören lasse. Es ist gerade so viel los bei der Arbeit. Ich denke aber, dass es die nächsten Tage ruhiger wird. Ich konnte nicht alles mitlesen in den letzten Tagen aber wollte einiges auch nicht unkommentiert lassen.

Civica mir fehlen die Worte! Es tut mir so unendlich leid! :(

Mel Tut mir sehr leid, dass du auch schlechte Nachrichten bekommen hast :( ich hoffe, ihr findet schnell die Ursache!

Willkommen an alle neuen mithibbler!

Nini bei uns steht noch kein Spermiogramm an 🙈 sind jetzt schon im 6.ÜZ (vllt kann die nächste Listenfee das wenn sie Lust hat noch ändern) und sollte es diesmal nicht klappen werden bei uns wohl auch Untersuchungen anstehen.. Mit über 35 Jahren macht man das ja schon nach einem halben Jahr.

Danke an die vielen fleißigen Listenfeen!

Maus und Hase ich fiebere bei euch mit und hoffe, dass ich jetzt keine entscheidende Information überlesen habe.

Einen schönen Abend euch allen!
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Steffiee »

Guten Abend ihr lieben,

@ Civia
Mensch, ich weiß nicht was ich schreiben kann. Das tut mir wahnsinnig leid. Fühle dich bitte feste gedrückt, wenn du magst :(

@MelS
Oh je, auch da fällt mir nicht ansatzweise etwas ein, was nur annährend trösten wirken könnte. so 0,0 ist so niederschmetternd. Ich kann mir gar nicht vorstellen wir du/ihr euch fühlen mögt. Ich hoffe, dass was alles irgendwie nur ein versehen. Was könnte denn mit den Blutergebnissen herausgestellt werden?

@ Maus
ich bin so gespannt wie das bei dir weiter geht, ich hoffe natürllich dass es positiv endet <3

@ Minsi
Habe es gerade in der Whastappgruppe gelesen. Herzlichen Glückwunsch. Zu Welcher Stelle tendierst du? Berichte mal Morgen, wie der Termin war.

me
ich habe pünkltich vorhin meine Periode bekommen, starte also Morgen neu und werde dann für 1 Monat pausieren (müssen), damit ich mir die Masernimpfung abholen kann....
die Stiko empfiehlt einen Monat zu pausieren, mein Frauenarzt empfiehlt 3 Monate.... ist doch zum Mäusemelken.... Ich will nicht wieder so lange warten.... Dabei war ich diesen Zyklus irgendwie sicher, dass er positiv enden muss, weil es nämlich ja total unpassend gewesen wäre (zwecks Impfung und so) tja Wunschdenken und eigentlich total freakig, wenn man sich das mal so durchliest.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Naja, und diesen habe ich auch Unterleibschmerzen, sonst bin ich eigenltich immer verschont geblieben. Als ob mein Uterus mir einen absichtlich reinwürgen will. :problem: :problem: :problem: ...
Ich bin genervt, traurig, wütend und keine Ahnung was noch....
Mein Mann ist da keine wirkliche stütze... er denkt, nur weil es schon 3 mal funktioniert hat, dass es wieder problemlos klappt...
Ich finde das nämlich nicht wirklich selbstverständlich... Und dann so Sprüche wie "dann halt nächsten Monat...." :think: :think: :evil: :evil:

So ich gehe jetzt eine Runde mit dem Hund raus und dann werde ich mich in mein Bett schmeißen, denn die Nacht war heute kratastrophe...
Unser Hund hat heute Nacht ins schlafzimmer gebrochen, laut meinem Mann, ich habe es gar nicht mitbekommen :crazy: :lol: :lol: :lol: :lol: , naja das ferkelchen hat es wohl selber wieder sauber gemacht.... Naja aber er war wohl heute Nacht sehr unruhig, auf jeden Fall ist er dann mit seinem ganzen Gewicht gegen die Tischlatte gekommen die in der Nische stand, und um 4.00 Uhr machte es KABUMM und die Tischplatte flog gegen die Wand.... Wisst ihr wir kerzengerade ich im Bett lag... mein Erster Gedanke so "hmm muss ich jetzt messen?!" :lol: :lol: :lol: :lol: , nachdem ich aber gesehen habe, dass keine efahr von der Tischplatte ausging, wollte ich weiter schlafen, läuft ja nicht weg :angel:
Mein Mann war aber der anderen Ansicht, ist aufgestanden, hat tatsächlich das helle Licht angemacht, um nachzusehen, ob die Wand kaputt ist... hätte ja auch 2 Stunden später auch noch gucken können....
Naja danach war ich wach...hellwach... bin eine Stunde später eingeschlafen und habe total bescheuertes Zeug geträumt.. Bin mit Herzklopfen wach geworden.. Neben mir lag unsere kleinste die mit ihrem Stinkeatem (ich weiß klingt gemein, aber gibt schönere Gerüche :lol: :D ) mir ins Gesicht geatmet hatte.... Da meine kleinste gerne fast im Adamskostümschläft (Schlafanzüge werden überbewertet, gibt ja die Decke von Papa oder ähm Papa :P :P :lol: :lol: :lol: :silent: ) Naja nach dem Traum war ich wieder hellwach.... 5.00.... und dann habe ich versucht den Traum zu beeinflussen, dass er positiv endet... tja, wie ihr denken könnt, war das ein Griff ins Klo, da hätte ich mir die Geschichte auch laut vorsprechen können... Oder habt ihr mal erfolgreich ein Traum so beeinflussen können, dass er so abläuft wie ihr es wollt? Ne oder :D :D


So Sorry fürs total zuspammen.... Aber jetzt sitze ich mal am Pc und kann ein bisschen mehr schreiben, obwohl das echt mittlerweile ungewohnt ist. Aber es ist angenehmer, verzeiht mit Tippfehler :D :D
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben... ihr seid ja wieder fleißig gewesen...schwupp ist mein Vorsprung durch das gestrige Listen erstellen wieder dahin :lol:

Leider gab es ja viele traurige Neuigkeiten :(
nightangel Schön, von dir zu hören. Ihr müsst gerade ja wirklich eine schwere Zeit durchmachen. Ich hatte sehr gehofft, dass sich die Situation mit deinem Neffen zwischenzeitlich gebessert hat. Daher tut es mir sehr weh zu lesen, dass die OP morgen doch notwendig ist. Ich hoffe unbekannterweise ganz stark mit euch!! :flower:

Civica Es tut mir unendlich leid, dass du das erneut durchmachen musst. Das ist einfach scheiße und total ungerecht...sorry für die Wortwahl. Ich hoffe ihr könnt das Erlebnis gemeinsam verarbeiten und die KiWu gibt euch Hilfestellung bzw. eine Perspektive wie es weitergehen kann! Ich wünsche euch viel Kraft :flower:

Ach Mel ich bin ebenfalls schockiert. Das zieht einem echt den Boden unter den Füßen weg. Ich kann mir noch am das Gefühl erinnern, als wir die Nachricht vom schlechten SG bekommen haben. Ich glaube wir Frauen können uns auch nur ansatzweise vorstellen was das mit einem Mann macht. Meiner hat auch lange gebraucht um es einigermaßen zu verarbeiten. Lasst die Traurigkeit und auch die wahrscheinlich empfundene Wut erstmal nichts tun zu können auf jeden Fall zu und sprecht darüber! Es dauert zwar, aber es wird mit der Zeit besser!
Ich finde es aber super, dass es bereits einen Plan gibt und nach der Ursache geforscht wird! Ich drücke die Daumen, dass es etwas reversibles ist. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einer TESE oder MESA (https://www.familienplanung.de/kinderwu ... tese-mesa/) - aber da wird euch die KiWu sicherlich entsprechend beraten.

Hase Ich finde das klingt noch immer sehr gut. Ich bin sehr gespannt so den Test morgen und drücke dir gaaanz fest die Daumen!! 🍀💜

maus Der 25er ist ja auch ziemlich eindeutig!! Wann erhältst du die Ergebnisse vom BT und wie geht es dann weiter? Ich drück dir fest die Daumen 💜

Minsi Das ist ja super mit den beiden Zusagen!! Ich würde das morgige Gespräch auch abwarten und dann entscheiden. Du kannst morgen ja auch sehr selbstbewusst in das Gespräch gehen, da du schon zwei Zusagen hast. Wenn Sie dich wollen, machen sie es bestimmt möglich dir bis Mi eine Antwort zu geben. Ansonsten kannst du versuchen die anderen noch mit Rückfragen etwas länger hinzuhalten. Tendenziell würde ich persönlich immer die unbefristete Stelle wählen - vorausgesetzt die inhaltliche Stelle sagt mir zu und die Person(en) mit denen ich arbeite haben sich im ersten Gespräch nicht als die totalen Honks erwiesen.

Steffiee Schade dass du neustarten musst. Aber immerhin kannst du nun entspannt deine Impfung nachholen und bist diesbezüglich dann auf der sicheren Seite!!

Claudi Freut mich, dass euer SG soweit gut aussieht. Was haben sie euch denn empfohlen? Vielleicht könntet ihr ja mit einer IUI schon Erfolg haben?! :flower:

Kurzer Bericht zum Kurs heute Ich hab heute ja meine Freundin zum Geburtsvorbereitungskurs begleitet und ich fand es echt ganz spannend. Komischerweise hat es mir auch gar nichts ausgemacht zwischen 15 Schwangeren zu sitzen. Habe mir im Gegenteil eher gedacht "hihi...ich bin auch bald dran"
Jetzt bin ich gespannt was der US morgen sagt, es ziept ja schon hier und da.

Schlaft später gut ihr Lieben :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
holunderblüte.
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. September 2019, 16:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von holunderblüte. »

Ich bin heute ziemlich ohne Vorwarnung neu gestartet :shock:
Heute Mittag SB und jetzt starke Blutungen. Sonst habe ich ein paar Tage SB.
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

holunderblüte. hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 23:18 Ich bin heute ziemlich ohne Vorwarnung neu gestartet :shock:
Heute Mittag SB und jetzt starke Blutungen. Sonst habe ich ein paar Tage SB.
Oha...das kam jetzt ja wirklich sehr überraschend :wtf:
Ich drücke die Daumen, dass dieser Zyklus normal(er) verläuft! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Civica, ich wünsche euch viel Kraft, sodass ihr die niederschmetternden Nachrichten verschmerzen könnt und viel Durchhaltevermögen für die weiteren Schritte. Ich hoffe, ihr werdet gut betreut und beraten.

Mel, auch für euch tut es mie leid. Kann verstehen, dass dir dein Mann auch so leid tut, sowas kratzt am Selbstbewusstsein und trifft die Männer wirklich stark. Ich hoffe, ihr findet eine behebbare Ursache!
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Guten Morgen ihr lieben, habe es gestern doch nicht mehr an den Laptop geschafft- gebe mir für heute Abend Mühe und nehme mir Die Zeit 🙂

danke für all' eure lieben Worte, das mithibbeln und vorallem das Daumendrücken 🌺🐰

Civica mir fehlen die Worte, dass muss zur Zeit sein für dich, als würde Die Zeit still stehen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und nehme dir Die Zeit die du jetzt für dich brauchst. Fühl dich lieb umarmt 🌺

MelS ach herje 😳 ich wünsche euch, dass schnell die Lösung gefunden und vorallem dass etwas getan werden kann. So etwas reißt einem auch den Boden unter den Füßen weg, obwohl man mit nichts ganz so schlimmen rechnet, aber so scheiße es gerade ist: nun wisst ihr jedenfalls woran ihr seid und wie gesagt ich wünsche euch, dass man etwas tun kann und ihr dann ganz bald wieder optimistisch hibbeln könnt. Ich habe hier mal von einer Frau gelesen in einem anderen Thread, wo der Mann auch eigentlich gar keine Spermien hatte und operiert wurde und dann war alles noch sau heiß (also es hätte nichts Leben können an Spermien, die haben selbst mal unterm Mikroskop geguckt und 5 Schwimmer gefunden) und sie wurde tatsächlich auf natürlichem Wege schwanger, obwohl jeder Arzt sagte "das wird nichts".. ich weiß Wunder sind selten, aber ihre Geschichte hat uns Mut gemacht, die Gänsehaut wird nur durchkommen wenn man es selbst sucht- bei Bedarf suche ich es gerne raus 🍀

holunderblüte habe in den letzten Tagen oft an dich gedacht, schade dass es jetzt so aus dem nichts kam. Sie es positiv- es war zumindest schonmal von der Länge des Zyklus nahezu perfekt und im nächsten Zyklus wünsche ich dir einen auswertbaren Verlauf mit ähnlicher Länge wie jetzt zum NMT, aber ansonsten 40 Wochen lang 🍀

me nichts neues.... ein vielleicht eingebildeter nichtbfotografierbarer Rosa Schatten im perfekten Licht... ich schlafe seit Tagen total schlecht und wache jede Stunde auf... habe mit meiner Kurve ein bisschen rumgespielt und bin sicher meine Auswertung ist durch ZT 8 verfälscht, aber maximal um 1 Tag - also das heute eigentlich HL 13 wäre statt 14; da ich aber nun nicht den ZT 8 fälschen will durch einen etwas niedrigeren Wert (hatte ihn gestern mal um 0.05 gesenkt und dann sieht es auch plausibel aus) lasse ich es so stehen und übe mich am Optimismus. Mein Mann musste doch nicht mehr dahin, wo es dm gibt und so halte ich mich daran fest, das One Step bei manchen Frauen erst am HL16 anzeigt 😀 5 Tests für 15 Euro- dann verbrate ich dir halt jetzt, ist ja egal.. das sind übrigens nicht diese Streifen sondern schon auch in Plastik, ich finde nur über die Streifen, dass sie so schlecht sein sollen?

Allen einen stressfreien Arbeitstag 🌺
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

@nightangel: Ich hoffe, dein Neffe übersteht heute alles gut.

@Civica: Das tut mir sehr Leid für euch :(

@Mel: Auch für Euch tut es mir sehr Leid mit dem schlechten Ergebnis des SG. Ich hoffe, bei den Untersuchungen kann eine behandelbare Ursache gefunden werden. Vielleicht kann man mit Hormonen auf die Sprünge helfen oder zumindest direkt aus dem Hoden Spermien gewinnen.

@Claudi: War es beim AMH-Wert nicht auch so, dass der sehr schwanken kann? Wurde der bei dir denn mehrmals kontrolliert und war immer niedrig?

@Minsi: viel Glück für das nächste Vorstellungsgespräch und dass es dir leicht fällt, eine Entscheidung zu treffen. Ich tue mich mit sowas ja immer unendlich schwer.

Ich würde sagen, wir könnten hier nun mal wieder ein paar positive Nachrichten gebrauchen.... Maus? Oder doch Hase vielleicht? Wann machst du den nächsten Test? ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von nightangel686 »

Ihr seid so lieb! :flower:

Die Op wurde verschoben... :crazy:

Die Erklärung: Die Plätze auf der Intensivstation sind natürlich begrenzt und "sein" Platz wird sehr wahrscheinlich die nächsten Tage gebraucht von einem Säugling, der "droht" auf die Welt zu kommen und dann auf jeden Fall einen Platz benötigt.
Mein Neffe wird vermutlich morgen wieder entlassen und die Op auf erstmal unbestimmt verschoben... :think:
Habe jetzt Angst, dass er dann erst wieder einen "kleinen" Eingriff benötigt, um seine Sauerstoffversorgung wieder so "hoch" zu bekommen, damit er wieder als "fit genug für die OP" deklariert wird. :think:
Aber erstmal kurzzeitiges Aufatmen.

Wir sind entsprechend durch den Wind. Planänderungen sind nix für mich. :shamebag:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Antworten