Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Hallo Mädels,

Jetzt wo es den neuen Langzeit-Hühner-Faden gibt, ist hier offenbar weniger los, scheint mir. :think:

Willkommen Himbaer, tut mir leid zu lesen, dass ihr schon eine ELSS durch habt. Ich hoffe, es klappt bei euch bald und zwar ‚richtig‘. Die Wahrscheinlichkeitstabelle mit der Verteilung der SS über die Hibbelzeit hängt mir auch im Nacken, das kann ich extrem gut verstehen. Vielleicht ist es dann ganz gut, dass du nicht so genau gezählt hast, wie viele aktive ÜZ es bei euch waren 🙈 ich wünsche dir alles Gute!

Schneeflocke wie gehts dir? Gibt’s was Neues?

Mylovis, wie gehts dir? Du Arme, erst der Für dich ja immer besonders harte Neustart mit ganz gemeinen Drachen und dann kein Herz mehr zur richtigen Zeit? Bist du gerade sehr im Stress oder woran liegt es? Fühl dich gedrückt!

Ina, hast du mit deinem Mann einen Plan ausgeheckt, wie ihr weiter vorgeht? Mit sitzt es irgendwie auch im Nacken diese Frage, wie es weitergeht, wenn das Jahr voll ist... echt nicht einfach.

Thema Ovus, ich hab ja jetzt nun - zur Feier der Zweistelligkeit der ÜZ :roll: - auch Ovus bestellt. Der Plan ist nun, meinen Mann auch dadurch zu entlasten, dass wir hoffentlich gezielter und seltener Herzen setzen ‚müssen‘ :roll: deswegen wollte ich die, die nicht jeden Tag ohnehin Herzeln in der heißen Phase mal fragen, wie ihr es handhabt? 1 ‚Sicherheitsherz‘ vor Fett Postiv (manche hier schrieben, der ES sei schon rum, wenn die Tests anschlagen...), dann das nächste am Tag nach dem ersten Fett Positiv? Oder möglichst am Tag des positives Tests selbst? Wie sollte man dann noch ‚nachlegen‘? Sorry für meine unromantischen, technischen Fragen. 🙈
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 13:20
Thema Ovus, ich hab ja jetzt nun - zur Feier der Zweistelligkeit der ÜZ :roll: - auch Ovus bestellt. Der Plan ist nun, meinen Mann auch dadurch zu entlasten, dass wir hoffentlich gezielter und seltener Herzen setzen ‚müssen‘ :roll: deswegen wollte ich die, die nicht jeden Tag ohnehin Herzeln in der heißen Phase mal fragen, wie ihr es handhabt? 1 ‚Sicherheitsherz‘ vor Fett Postiv (manche hier schrieben, der ES sei schon rum, wenn die Tests anschlagen...), dann das nächste am Tag nach dem ersten Fett Positiv? Oder möglichst am Tag des positives Tests selbst? Wie sollte man dann noch ‚nachlegen‘? Sorry für meine unromantischen, technischen Fragen. 🙈

Ab positiven Ovu reicht ein Herz. Ich persönlich würde dann mind.
24h später ein weiteres setzen und dann bis ehm nachlegen.

Hast du eine Fitnessuhr? Wenn der Ruhepuls bissl steigt kann man Vorlegen... ich finds immer super wenn wir ein Herz 1 Tag vor pos. Ovu haben und das ist schwer planbar..
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Esieba hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 13:25
Fredi hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 13:20
Thema Ovus, ich hab ja jetzt nun - zur Feier der Zweistelligkeit der ÜZ :roll: - auch Ovus bestellt. Der Plan ist nun, meinen Mann auch dadurch zu entlasten, dass wir hoffentlich gezielter und seltener Herzen setzen ‚müssen‘ :roll: deswegen wollte ich die, die nicht jeden Tag ohnehin Herzeln in der heißen Phase mal fragen, wie ihr es handhabt? 1 ‚Sicherheitsherz‘ vor Fett Postiv (manche hier schrieben, der ES sei schon rum, wenn die Tests anschlagen...), dann das nächste am Tag nach dem ersten Fett Positiv? Oder möglichst am Tag des positives Tests selbst? Wie sollte man dann noch ‚nachlegen‘? Sorry für meine unromantischen, technischen Fragen. 🙈

Ab positiven Ovu reicht ein Herz. Ich persönlich würde dann mind.
24h später ein weiteres setzen und dann bis ehm nachlegen.

Hast du eine Fitnessuhr? Wenn der Ruhepuls bissl steigt kann man Vorlegen... ich finds immer super wenn wir ein Herz 1 Tag vor pos. Ovu haben und das ist schwer planbar..
Mit ‚ab positiven Ovu‘ meinst du - wenn ich abends einen positiven Ovu hab - das Herz möglichst am selben Abend zu setzen?
Nein, eine Fitnessuhr habe ich leider nicht... Hab schon öfter gelesen, u. a. von dir, dass der RP ein gutes Indiz ist; sehr faszinierend!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Hallo ihr lieben,

jetzt wo es doch wieder etwas ruhiger hier im Faden wird, würde ich mich gerne wieder etwas aktiver beteiligen.
Für die nächste listenfee: ich befinde mich im 6. üz, Link ist in der Signatur.

Ich überlege derzeit auch, ob ich nochmal Ovus ansetzen sollte. Aber irgendwie wurden die bei mir tatsächlich ja nicht wirklich eindeutig fett positiv.

Fredi, deine Fragen interessieren mich auch. Eigentlich würde ich sonst alle 2-3 Tage herzeln. Ich tracke meinen Ruhepuls auch und hab ähnliche Erfahrungen wie Esieba. Allerdings schwankt der RP bei mir immer mal um 1-2 Schläge in der TL, sodass ich den Umschwung erst mit ehM merke..

Hier so: bei uns steht jetzt diese Woche die heiße Phase an. Wie immer aber mit "Hürden" verbunden: mein Mann ist übers Wochenende unterwegs, fährt Freitag los und kommt ggf. erst Montag zurück. Ich gehe von ZT15 als ehM aus (Samstag), sodass das letzte Herz am Donnerstag kommt und das erste ggf erst am Montag.. vielleicht auch Sonntag. Natürlich sehr unpassend :-/ drückt mir die Daumen!

Herzlich willkommen noch an alle neuen! Auf den Rest gehe ich sicher die nächsten Tage wieder mehr ein.
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Wir schauen, dass wir alle zwei bis drei Tage Herzen setzen. Wenn der Ovu dann positiv ist, versuche ich am gleichen Abend, am nächsten und am übernächsten zu herzeln. Artet aber je nach Wochentag in ganz schönen Stress aus, vor allem für meinen Mann und die Lust bleibt auf der Strecke :(

Mit dem Ruhepuls ist es bei mir wie bei softcare. Der steigt auch erst deutlich nachdem der ES vorbei st.

softcare ich hoffe, dass ihr die Hürde meistert und kräftige Schwimmer dabei sind, die die Tage durchhalten können :thumbup:

ina tut mir leid, dass du neu starten musst :(
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Himbaer
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 13:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Himbaer »

Danke für die liebe Begrüßung @ alle :love:

Hormone habe ich noch nicht checken lassen und den Eileiter auch nicht. Der Eileiter konnte erhalten werden, worüber ich zuerst sehr froh war - danach kam aber die Info, dass dadurch auch die Wahrscheinlichkeit einer neuen ELSS steigt :crazy: Das hat mich v.a. in den ersten Wochen sehr nervös gemacht, beim kleinsten Zwicken geht man gleich vom Schlimmsten aus. Dazu kam, dass ich auch immer wieder Schmerzen in dem Bereich hatte - bei der Kontrolle war alles soweit okay, bis auf eine Flüssigkeitsansammlung. Meine Gyn ging davon aus, dass es sich um Blut handelt, was an sich nicht schlimm ist, es kann auch sein, dass das später im Zyklus wieder abfließt. Momentan habe ich aber (fast) keine Schmerzen.
Ein "Eileitercheck" wurde mir bei der ersten Nachkontrolle gleich "dringend empfohlen". Allerdings war ich da bei einem absolut fürchterlichen Arzt,man fühlte sich wie am Fließband, keine Fragen wurden beantwortet, der ganze Besuch hat vielleicht 5min gedauert. Das war 3 Wochen post OP und ich war noch seeehr durcheinander und sensibel und jede Berührung im Bauch/Intimbereich war einfach nur schrecklich. Nach meiner Aussage, dass ich das momentan nicht möchte, kam noch eine bissige Bemerkung, dass ich meine Fruchtbarkeit aufs Spiel setze. Nun ja, ich habe mir dann beim nächsten Mal eine Privatärztin geleistet (die ganz ganz lieb und einfühlsam ist).
Jetzt möchte ich es erst einmal mit Osteopathie versuchen um mögliche Verklebungen zu lösen (auch wegen der Schmerzen immer noch ab und zu) - ansonsten versuche ich mich nicht allzu fertig zu machen - ich habe ja zum Glück noch einen 2. Eileiter :clap:

Letzte Woche hatte ich einen etwas emotionalen Moment in Richtung "Und was, wenn es niiiieeee klappt?" :cry: Mein Mann hat dann erst einmal mit lustigen Vorschlägen wie "Dann legen wir uns halt 5 Hunde zu.... Machen wir aus dem Kinderzimmer ein Arbeitszimmer" reagiert :roll: Als er gemerkt hat, dass es mich wirklich beschäftigt, hat er gemeint: Dann adoptieren wir eben. Das klingt jetzt total doof, weil ich wir ja noch jung sind und es auch noch nicht sooo lang versuchen, aber irgendwie hat mich das total beruhigt - dass es im "Notfall" immer noch eine Lösung gibt :lol: Welche Gedanken man sich macht.....

Ich hab mir jetzt auch mal Ovus bestellt, damit habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt. Mal sehen, ob das bei mir klappt. Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen, das mit der Sensibilität verwirrt mich noch etwas.

Jetzt hab ich noch eine ganz blöde Frage :shamebag: Hab dazu über die Suchfunktion nicht viel gefunden. Wie unterscheidet ihr ZS von Sperma? Seit dem wir gar nicht mehr verhüten und öfter Herzen setzen finde ich das immer schwieriger. Bei mir ist das teilweise so, dass ich 24h später noch das Gefühl habe "zu tropfen", wenn ihr wisst, was ich meine :shifty: Wenn wir es tatsächlich alle 2 Tage schaffen sollte, hätte ich überhaupt nichts mehr zu bestimmen...
pillenfrei & NFP seit 2015 :thumbup:
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Ich hüpfe kurz rein wg Deiner letzten Frage. 12 Std nach dem letzten Herz ist meistens alles an Sperma raus. Bei mir reicht das für einmal bestimmen. Meistens sogar für nochmal, sodass mein Timing meistens ganz gut hinkommt. 😉 Die Häufigkeit bei mir ist seiner und meiner Libido geschuldet. 😂😁
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Himbaer

Eventuell am Geschmack. :lol:

Ich würd schon die Eileiter spülen lassen... glaub nicht, dass man mit Osteopathie Eileiterverklebungen lösen kann und auch nicht die Härchen „erwecken“ kann.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Herzlich Willkommen Himbaer :flower: Hab eine schöne kurze Hibbelzeit hier. Du hast ja leider auch schon unschöne Erfahrungen gemacht. Das wünscht man niemanden.
Hihihi, der Umschwung von „Naja, wir schauen mal und lassen es ruhig angehen...“ zum anderem Extrem ist mir auch nur allzu gut bekannt 😅 Letztes Jahr nach Weihnachten waren wir auch auf dem Stand, dann hat es im 2. Üz direkt geklappt, wo ich es auch schon echt drauf angelegt hatte, weil dieses entspannte wir schauen mal schon leicht gelitten hat. Mittlerweile bin ich echt hibbelig, im 4.Üz hat es bei uns auch gekracht, weil man Mann sich unter Druck gesetzt fühlte. Das hab ich aber selbst eingesehen und löse es seitdem etwas charmanter :lol: Ich kenn aber auch meinen Körper noch nicht so gut wie du. 5 Jahre NFP ist echt eine tolle Historie :thumbup:

Sperma von ZS unterscheiden geht bei mir relativ gut. Ich prüfe den meistens frühestens nach 13-15 Std nach dem GV, da wir meistens abends Herzeln (da mein ES immer in der Woche bisher war und durch die Arbeit geschuldet), ist das bis zum nächsten späten Vormittag kein Thema mehr.

Ich glaube die Gedanken, es klappt nieeee, kann hier jeder nachvollziehen. Jeder war hier war sicherlich schon an dem Punkt. Gerade wenn es schonmal geklappt hat, auch ELSS, noch mehr. So schön es auch ist, wenn hier ein Hühnchen davon kugelt, man empfindet für sich auch Demut. Aber umso besser, dass dein Mann gemerkt hat, wie er dich wieder abholt/einsammelt. Das ist sehr viel wert.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben :wave:

Ein herzliches willkommen an Himbaer - auf eine kurze Hibbelzeit :flower: Tut mir leid, dass du auch schon so viel durchmachen müsstest.

lissi Die von dir geteilten Ovus sind definitiv noch negativ gewesen. Aber es sieht so aus als tut sich was. Hast du noch weitere Tests gemacht?

Ina Gut mir sehr leid, dass du erneut negativ testen musstest :( Das ist einfach nur kacke. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Runde :flower:

Helix Die Voraussetzungen klingen auf jeden Fall schon mal gut. Wie viel Einheiten spritzt du denn?

Sylvie Auch bei dir tut es mir leid, dass es dieses Mal nicht drin Glückszyklus war. Alles Liebe für die neue Runde :flower: Lass dich nicht entmutigen!

Oh Coco ich drück dir feste die Daumen, dass es geklappt hat :clap:

Vivian Tut mir leid, dass du gerade so viel um die Ohren hast! Ich finde die ehM an ZT 14 plausibel - somit hast du mit dem Bryo alles richtig gemacht. Meine Daumen sind fest gedrückt :flower:

Dani Danke für die Liste :thumbup: Konntest du dir die SB vor ein paar Tagen erklären? Wäre die Tempi mit hoch, hätte ich ja eine ES Blutung vermutet... oder vielleicht eine Kontaktblutung?

Sarielle Hmmm...das klingt ja nach ES bei dir heute! Fröhliches Herzeln :flower:

Fredi Finde ich eine gute Idee mit den Ovus - das bringt euch bestimmt etwas Entlastung. Du kannst ja den Verlauf der Ovus gut beobachten, daher würde ich versuchen Herzen zu setzen, sobald die Ovus fast positiv sind. Spätestens ab positivem Ovu - also wie du es geschrieben hast - am besten noch am selben Tag GV, wenn der Ovu positiv ist. Ich drücke die Daumen, dass du gut damit klarkommst. Danke für deine liebe Nachfrage :flower: Gleich mehr zu mir...

softcare Schön von dir zu lesen :flower: Hm das ist natürlich blödes Timing mit dem We. Aber ein Herz an Do und So sollte gut passen :thumbup:

Hierso Meine PU gestern ist gut gelaufen und die Narkose hat auch gut geklappt. Am Sa hatte die Ärztin 14 Follikel gezählt plus ein paar Kleine. Schlussendlich wurden nun 21 Eizellen punktiert. Von den 21 EZ, waren 12 reif (was auch zu der Zahl von Sa passt). Heute haben wir in der Klinik angerufen. Es haben sich nun 8 befruchten lassen 🤩 Somit 75% Befruchtungsquote - ich freue mich sehr. 5 wurden direkt eingefroren und 3 werden nun weiterkultiviert. Die sehen wohl sehr gut aus laut Biologin 🙂 Sie schauen dann erst am Fr wieder nach ihnen, weil sie sie nicht stören wollen (ist wohl bei den aktuellen Temperaturen nicht so ohne). Sollte ich dann keinen Anruf bekommen, findet der TF am Sa statt (also Tag 4 - davon konnte ich sie leider nicht abbringen, weil sonntags keine Biologen im Haus sind). Puh...ich bin erleichtert, aber schon wieder angespannt 🙈 Drückt mir die Daumen ;)
Es geht mir soweit gut. Gestern hatte ich starke Unterbauchschmerzen, weil meine Eierstöcke doch recht angeschwollen sind. Heute ist es aber schon ein bisschen besser, nur mein Unterbauch ist noch gebläht. Mein Mann umsorgt mich aber ganz toll.

Habt einen schönen Abend :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten