Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

jojo 2-3 bei NMT ist doch völlig normal. Freu dich, dass er das schon anzeigt. Mach dir da mal keine Sorgen. Und spüren musst du auch nichts, wie man bei mir sieht. Du bist ja erst 4+0. Bin jetzt 6+2, spüre immer noch nichts, weder Ziehen im UL noch Brust. Gestern konnte ich das Herzchen schlagen und einen halben Zentimeter großen Embryo sehen. Lt. FA wäre ich von der Größe schon gestern bei 6+3 gewesen, was ja aber laut ES und Kurve nicht sein kann.
Ich habe mich bis gestern aber auch total verrückt gemacht, weil einfach null Anzeichen da waren und hab meinen Mann schon drauf vorbereitet, dass es wohl wieder nix wurde. Dementsprechend bin ich nun überglücklich, dass doch alles gut ist.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
jojo86
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 14:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von jojo86 »

Helix - das ist ja wirklich ein "spannender" Zyklus. Die Hochlage kommt bestimmt - da musste ich mich auch oft gedulden.

Apropos Geduld: Ich hoffe ich kann mich mit dem Gyn Termin gedulden. Würde gerne erst in der zweiten Oktoberhälfte gehen, damit man eben schon etwas sieht und ich nicht mit Aussagen wie "gut aufgebaute Schleimhaut" verunsichert heim muss.
🌠 1 Missed Abort 2020
🐞 1 Sohn 06/2021
🌠 1 früher Abgang 2024
🐞 Baby No. 2 unterwegs, ET 29.11.24

Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Ihr Lieben- wollte mich auch kurz melden - sind seit Montag im Urlaub an der Ostsee und ich habe hier ganz schlechten Empfang!! 🙈

Helix - dir alles gute nachträglich zum Geburtstag!!

Allen positiv Testerinnen wünsche ich von Herzen alles gute 🥰

Viele liebe Grüße!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Ihr lieben, ich bin aus dem Urlaub zurück und wollte mich mal eben kurz melden, um den ganzen positiv Testerinnen meinen herzlichen Glückwunsch auszusprechen :flower: ich freue mich sehr für euch alle und wünsche euch eine ganz langweilige Schwangerschaft :love: freue mich total, dass nach langer Flaute hier einige positiv testen durften und hoffe es werden noch ein bisschen mehr.

Ich lese dann ab jetzt wieder aktiv mit. In den letzten Wochen wurde hier so viel geschrieben, dass es glaube ich keinen "Sinn" macht, das alles nochmal hervorzukramen.

Hier bei mir:
Ich habe das Thermometer jetzt während unseres Urlaubs verbannt und bin mir aber sicher, dass aktuell der ES durch ist. Schleim und MS passen da deutlich dazu. So ganz entspannt kann man den kiwu also ohne Thermometer auch nicht angehen :lol: leider haben wir trotzdem nur 2 Herzchen setzen können, die ins relevante Zeitfenster fallen.. mal abwarten.
Jetzt hab ich mal eine Frage an euch: hat jemand Erfahrung mit der MMR Impfung beim Mann und dem Pausieren mit dem kiwu? Mein Mann musste heute morgen beim Arzt vorbei und sich für die Arbeit eine Bescheinigung abholen und der Arzt gab ihm nochmal eine "Auffrischung" der MMR Impfung, mit der Aussage, dass er nun 3 Monate keine Kinder zeugen sollte...mit dieser Aussage kam er dann frisch geimpft zurück und war selbst etwas bedröppelt. Er musste für die Arbeit diese Impfung machen. Ich hab nun mal etwas recherchiert und zur Impfung beim Mann nur die Info für 4 Wochen Pause gefunden. Hat sich eine von euch mit dem Thema evtl mal beschäftigt? Sonst frage ich im Oktober mal bei meiner FÄ nach...

Wir hoffen einfach, dass die Herzen diesen Zyklus gereicht haben :crazy:

Startet gut ins Wochenende!
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Softcare ich behaupte auch, vom KiWu Thema entspannen klappt nur wenn man verhütet. Wir kennen unsere Körper wahrscheinlich viel zu gut, auch ohne Ovus und Temperatur würde ich spätestens nach dem Eisprung bescheid wissen wo ich stehe.
Ich wünsche dir sehr dass es eingeschlagen hat bei euch! So eine Zwangspause, vor allem wenn es echt 3 Monate sein sollten, wäre doch echt eine Nervenprobe. Zu der Impfung weiß ich auch nichts. Ich hätte nur gedacht dass es bei der Frau eine Rolle spielt :problem: bin gespannt wer dazu näheres weiß!
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Fredi - oh, das ist ja wirklich Mist, wenn da dein Arzt gepfuscht hat und du so wertvolle Zeit verloren hast! Kann ich sehr gut verstehen, dass du da verärgert bist! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei eurem Besuch in der KiWu! Hoffentlich wird das dann ganz fix klappen!

PeggM - herzlichen Glückwunsch erstmal! Ich kann deine Sorgen so gut nachvollziehen! Eine so ganz kleine Blutung ist aber wirklich okay denke ich. Aber wie gesagt, ich versteh dich sooooo gut gerade! Mir geht es ja auch nicht anders - ich hab total Angst, mein kleines Chiakörnchen wieder zu verlieren...

Silvi - oh nein, das klingt gar nicht gut! Das tut mir so leid - ich hab so gehofft, dass du heute wieder positiv testest und das gestern ein Ausreißer war!

Helix - schade dass ihr nicht gewonnen habt! Aber ich hoffe es war trotzdem ein tolles Spiel auch wenn dir jetzt alles weh tut!

Jojo - ist doch super wenn da 2-3 steht! Ist ja auch je nach Zyklus durchaus korrekt - und soooo erhöht ist das auch nicht! Ich guck gleich mal nach dem Junibus - hab mich bisher nicht getraut, weil ich erst noch den lila Balken abwarten wollte. Aber dann guck ich doch mal! :)

CaKaFi - das ist wunderschön zu hören!!! :love: Ich finde es auch mega beruhigend dass nicht jede super starke Symptome hat!

Hierso: war heute morgen total verunsichert, weil die Linie nicht wirklich dicker ist als gestern. Aber sie ist auch nicht dünner und die Tempi passt. Echt schwer sich nicht verrückt zu machen! Ein paar Tage noch bis zum lila Balken, dann glaube ich es vielleicht ein bisschen mehr, dass es nicht nur eine "Stippvisite" war. Symptome habe ich null, aber das ging CaKaFi ja auch so. Sind heute bei den Großeltern von meinem Mann, aber werden es erst mal noch nicht erzählen. Nur ob ich es meinen Eltern morgen sagen soll, weiß ich noch nicht. Sie würden sich irre freuen - und wir sind mehrere Tage da. Wenn ich nichts trinke merken sie das bestimmt. ;)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

softcare hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 10:36 Ihr lieben, ich bin aus dem Urlaub zurück und wollte mich mal eben kurz melden, um den ganzen positiv Testerinnen meinen herzlichen Glückwunsch auszusprechen :flower: ich freue mich sehr für euch alle und wünsche euch eine ganz langweilige Schwangerschaft :love: freue mich total, dass nach langer Flaute hier einige positiv testen durften und hoffe es werden noch ein bisschen mehr.

Ich lese dann ab jetzt wieder aktiv mit. In den letzten Wochen wurde hier so viel geschrieben, dass es glaube ich keinen "Sinn" macht, das alles nochmal hervorzukramen.

Hier bei mir:
Ich habe das Thermometer jetzt während unseres Urlaubs verbannt und bin mir aber sicher, dass aktuell der ES durch ist. Schleim und MS passen da deutlich dazu. So ganz entspannt kann man den kiwu also ohne Thermometer auch nicht angehen :lol: leider haben wir trotzdem nur 2 Herzchen setzen können, die ins relevante Zeitfenster fallen.. mal abwarten.
Jetzt hab ich mal eine Frage an euch: hat jemand Erfahrung mit der MMR Impfung beim Mann und dem Pausieren mit dem kiwu? Mein Mann musste heute morgen beim Arzt vorbei und sich für die Arbeit eine Bescheinigung abholen und der Arzt gab ihm nochmal eine "Auffrischung" der MMR Impfung, mit der Aussage, dass er nun 3 Monate keine Kinder zeugen sollte...mit dieser Aussage kam er dann frisch geimpft zurück und war selbst etwas bedröppelt. Er musste für die Arbeit diese Impfung machen. Ich hab nun mal etwas recherchiert und zur Impfung beim Mann nur die Info für 4 Wochen Pause gefunden. Hat sich eine von euch mit dem Thema evtl mal beschäftigt? Sonst frage ich im Oktober mal bei meiner FÄ nach...

Wir hoffen einfach, dass die Herzen diesen Zyklus gereicht haben :crazy:

Startet gut ins Wochenende!
Hi Software,

Ich war heute beim Hausarzt und hab mich gegen Tetanus usw. impfen lassen. Ich hatte dort auch gefragt wegen impfen und Kiwu. Mein Arzt hat gesagt dass bei MMR manche Ärzte 3 Monate sagen und nach neueren Studien manche auch nur 4 Wochen. Aber ich hatte das als Kind schon deswegen habe ich mich nicht noch weiter damit beschäftigt. Ich denke es ist ein guter Plan deine FÄ zu fragen wie sie das handhabt.

Liebe Grüße
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

Ich mein natürlich Softcare... blöde Autokorrektur :shamebag:
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Danke euch schonmal ! Ja ich hab bisher eben auch nur die 4 Wochen gelesen, meist in Kombination bei Impfung der Frau... vielleicht weiß ja noch jemand genauer Bescheid.

Danke euch!
Lizzyy
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 08:51

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lizzyy »

Kurz reinhüpf: soweit ich weiß ist Tetanus ein Totimpfstoff, der wird auch Schwangeren gegeben, da dürfte es keine Probleme geben.
Bei Masern sagen die meisten 3 Monate pausieren...

Liebe Grüße
:love: 09.01.2015
Antworten