Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Mel herzlich willkommen! Es ist immer schön, wenn wieder jemand frischen Wind mitbringt und sich direkt im 1. ÜZ zu uns gesellt :flower: wünsche dir alles Gute und eine schöne (und kurze) Zeit hier :)

Esieba, na Wahnsinn, das ist doch prima :thumbup: vielleicht bist du ja dem Glück, was bleibt, dann doch näher als gedacht :)

Lydi Mensch... ja, ich kann total verstehen, dass der Neid dazu gekommen ist. Ich hab auch deine Notizen gelesen. Es tut mir einfach nur leid, wie es gelaufen ist,da gibts nix zu beschönigen :( schade, dass du Angst vor dem nächsten KiWu Termin hast. Vielleicht wird es ja doch ganz gut bei der Chefin. Ich würde es dir sehr sehr wünschen! Kommt dein Mann mit? Und geht es eigentlich deinem Vater wieder besser?
Ja, wir haben morgen den ersten Termin. Die große Angst davor ist aktuell nicht da, die (vorauseilende) Dankbarkeit, dass wir Hilfe kriegen, ist aktuell größer. Ich glaube inzwischen nicht mehr dran, dass wir spontan SS werden, ohne dass an einer Stelle was geschraubt wird. In dem knappen Jahr Hibbeln war ich schließlich kein einziges Mal zumindest nur "etwas" SS - ich weiß, formal kann man das nicht, aber ich glaube, du weißt was ich meine. Die Tests waren immer blütenweiß. Mein Mann ist morgen dabei - das ist total gut! Ich glauben dass ich auch deswegen nicht so angespannt bin. Hab mir als ‚Belohnung‘ für morgen nach dem Termin frei genommen (ok, eher weil ich fürchte, dass ich total aufgewühlt sein werde 🙈)

Helix oh man, das war ja auch mal wieder kein schöner Termin. Tut mir leid zu hören. Auch der Mist mit "Guten Rutsch" wünschen im Oktober - hallo!? Wie läuft das denn in der Kiwu? Wenn man dann nicht genau das macht, was die unbedingt wollen, ist man "abgehakt" oder wie?

Lara, erstmal: Sehr gut mit dem Termin heute und auch die Aussage der Ärztin, dass alles eigentlich gut aussiehst, aber du eben früher als vielleicht manch andere in die Wechseljahre kommst. Das ist doch wirklich ein totaler "Streif am Horizont" , oder? :-) :flower: Und entschuldige, dass ich dich so aufgewühlt habe :flower: Ich kann jedes Wort, was du schreibst sehr gut verstehen. Auch das "sich auf seinen Körper verlassen". Das kann ich deswegen so gut nachvollziehen, weil bei uns mein Mann derjenige ist, der sich nicht "auf seinen Körper verlassen" kann, und der sich richtiggehend von seinem Körper entfremdet hat. Er ist chronisch krank und hat sich, um irgendwie mit der Erkrankung und mit allem klarzukommen, quasi "von seinem Körper abgespalten". Das führt dann leider auch dazu, dass "der Körper" nicht das "macht", was er will und dass auf der körperlichen Seite unserer Ehe deswegen ein riesiges Loch klafft. Er muss sich dann oft zwingen/sich überwinden, mich zu berühren. Wenn wir gemeinsam im Bett liegen heißt es auch oft "Wir sind leider wieder nicht zu zweit" - damit meint er, dass sein Körper, der die ganze Zeit Terror macht oder nicht zum Herzeln bereit wird, auch dabei ist :thumbdown: Das ist alles sehr belastend für mich und auch für uns - und er tut mir sehr leid. Er gibt sich so Mühe und beißt so die Zähne zusammen, aber es ist halt einfach immer ein Krampf. Eventuell geht es dir so ähnlich, wenn du Schmerzen beim GV hast - wenn auch auf einer anderen Ebene?
Es ist sehr, sehr schön, wenn du fühlst, dass du ihn liebst und bei ihm bleiben willst, auch wenn es hart ist. Dann hast du doch deine Entscheidung - zumindest für den Moment - schon getroffen. Es ist unfassbar schwer, in so einer Situation die Nerven zu behalten. Alles zu hinterfragen ist sicher völlig normal - und ja irgendwie auch "gut", denn man muss ja aus dieser Situation auch mal wieder rauskommen. Ich hoffe, du kannst dir für dich alleine - oder ihr für euch zusammen - mal ein paar schöne Stunden oder Tage machen, um wieder ein bisschen zueinander zu finden :flower:
Sehr traurig, dass es deiner "Schwiegermutter" so schlecht geht und es wohl auch erstmal nicht besser wird. Habt ihr nochmal drüber gesprochen, wie ihr nun jetzt gemeinsam weiter macht, auch wenn es der Mutter erstmal nicht besser gehen wird oder es sogar noch schlimmer wird?

Dani du Liebe, wann schaffst du das nur immer mit den Listen. :lol: Wahnsinn! Vielen Dank dafür!!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Lara Ich wollte dir noch kurz sagen, dass ich es schön finde, dass ihr lange darüber gesprochen habt. Wenn es wirklich für ihn so schlimm war mit der Insemination und er so sehr leidet wegen seiner Mutter, was ja auch absolut verständlich ist, dann leidet ihr einfach beide sehr, das tut mir leid :(. Was für eine verzwickte Situation. Da ist es auch sehr nachvollziehbar, dass man beginnt alles anzuzweifeln. Und ich wollte auch noch sagen, dass ich es positiv finde, dass du deinem Freund grundsätzlich zutrauen würdest, dass er für dich sorgt... irgendwie wirkt das so auf mich, dass ihr eigentlich zusammengehört... aber es ist sehr schwer das aus der Ferne zu beurteilen und über ein Forum :flower:

Fredi Da du wegen Mönchspfeffer gefragt hast. Bei mir wirkt es sehr stark. Ich hatte zwar noch keine Schmierblutungen aber ich muss es nur 1 oder 2 Tage nehmen, dass es meinen gesamten Zyklus verändert. Häufig hat es eine positive Wirkung und die darauffolgende Hochlage wird etwas länger. Aber man muss aufpassen, weil es kann auch den Eisprung ziemlich verschieben. Daher traue ich mich bisher nicht es durchzunehmen, da ich so empfindlich darauf reagiere... aber jeder ist da anders denke ich, daher weiß ich nicht ob dir meine Erfahrung was bringen wird? Wie fühlst du dich jetzt mittlerweile damit?

CaKafi Das tut mir aufrichtig leid was dir da geschieht, ich kann es gar nicht richtig glauben :(. Hatte mit dir mitgefiebert...
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die lieben unterstützenden Worte!

Körperlich geht's mit gut. Die Blutung wurde nach der OP bis abends immer schwächer. Heute ist sie bisher etwa so, wie zu Beginn der Mens. Kanns aber auch nicht wirklich beurteilen mit den blöden Binden :roll: Schmerzen habe ich keine, bis nachts hin und wieder mal ein stärkeres Ziehen in der Leiste. Komischerweise tun mir seit der OP wieder die Brüste weh :think: was man am Toi-Papier so sieht, habe ich S+ Schleim; keine Ahnung wie der zustande kommt :think: In drei Wochen habe ich den Termin beim FA zur Nachkontrolle. Bin gespannt, ob mein Körper bis dahin schon wieder etwas funktioniert.

Seelisch... keine Ahnung :( ... gestern dachte ich noch, ob mir das wohl alles zu schnell geht und ich den kleinen Zwerg eigentlich noch nicht hergeben möchte. Zudem hatte ich Angst, dass mir die Zeit nicht reicht, um mich richtig zu verabschieden. Heute kann ich sagen, dass es sich besser anfühlt, mit einem Stern zu reden, statt mit dem toten Baby in meinem Bauch. Ansonsten bin ich recht positiv gestimmt. Werde wohl Montag auch wieder arbeiten gehen. Es machts ja auch nicht besser zuhause rumzusitzen und zu heulen. Die Heulphasen werden mich die nächste Zeit sowieso begleiten, egal ob der Alltag weiter geht oder nicht.

Werde die nächsten Tage wieder versuchen auf euch alle einzugehen!

Meinen Link habe ich aktualisiert. Die nächste Listenfee kann ihn dann also einbauen. Zudem habe ich diesmal meine Notizen freigegeben. Fand es während der Schwangerschaft immer irgendwie gut und hilfreich die Notizen von anderen Glückskurven zu sehen. Eigentlich auch schon ohne Schwangerschaft :thumbup: Vielleicht bringt euch das dann irgendwann auch was, wenn ihr hier alle rauskugelt.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Lara Leider hege ich ja meistens sowieso ein mistrauen gegenüber Ärtzen. Das liegt aber einfach an allem was ich in der Vergangenheit durchgemacht hab. Es gibt ja immer auch Ärtze die Top sind ;)
Naja, und so wie du es beschreibst- mache ich mir auch Gedanken darüber ob die Kiwu nicht vielleicht das Maximale herausholen möchte. Andererseits habe ich auch dort deutlich gemacht das IVF keine Option ist. Meine FA hat gestern auch noch was davon erzählt, dass die ein paar Versuche so machen um dann bei der Krankenkasse einen Grund aufführen zu können. Warum sie mich aber in diese Schiene stecken will, ich schätze sie will mir noch mehr Enttäuschung ersparen. Beim letzten Mal war ich halt sehr schockiert und musste mich so beherrschen, das wird sie sich wohl gemerkt haben.
Das die Mutter so krank ist tut mir schrecklich leid. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie schlimm es sein muss und dann noch so weit entfernt zu wohnen.

Fredi Eigentlich hab ich nicht das Gefühl gehabt, dass die Kiwu unbedingt die IVF möchte. Der Arzt hat auch der StimuTherapie zugestimmt und auch für sinnvoll erachtet in unserem Fall. Er hat auch jedes Mal gefragt ob alles okay ist und ob ich Fragen habe. Die Untersuchung an sich ist natürlich immer fix durch aber das finde ich gar nicht so schlim. Wenn ich Fragen gestellt habe, hat er sich Zeit genommen.
Alles Gute für euren Termin. Ganz bestimmt wird er postitiv werden :flower: Ich musste meinen Mann auch dabei haben. Wenn man selber so aufgewühlt ist und etwas vergisst kann der Partner für einen einspringen. Zumindest ist es bei uns so- ich bin immer wie versteinert höre zu und mein Mann stellt 1000 Fragen :lol:

CakaFi Das es dir körperlich gut geht ist gut. Seelisch :( Es ist so hart, traurig, unfair.....Nimm dir die Zeit die du brauchst. Wir haben immer ein offenes Ohr für dich


Gestern Abend hab ich meinen Mann noch von den Weihnachtswünschen und dem guten Rutsch erzählt. Er hat erstmal nix gesagt. Dann 15 min später fragt er auf einmal: Meint sie also es klappt dieses Jahr sowieso nicht mehr? :lol: Ist schon ein Ding, genau das gleich ist mir den ganzen Tag durch den Kopf gegeistert. Wir haben entschlossen uns davon nicht verrückt machen zu lassen.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Silva »

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich von euch verabschieden. Ich habe in den letzten 2 Wochen gemerkt, dass es mir gut tut, nicht im Forum aktiv zu sein. Ich möchte den Kiwu so nebenher laufen lassen, aber das klappt nicht, wenn ich dann doch immer hier rein gucke. Es ist ja jetzt auch so: kaum bin ich wieder am hibbeln und bin im Forum, kommt mein ES so spät wie schon das ganze letzte Jahr nicht. Also muss ich versuchen, gedanklich Abstand zu halten und stürze mich jetzt einfach mehr auf meine Arbeit und meinen Mann ;)

Ihr werdet mir sehr fehlen! Niemand weiß, dass mein Mann und ich am Hibbeln sind, dementsprechend habe ich sonst niemanden, mit dem ich reden kann. Aber vielleicht ist es genau das, was ich momentan brauche. Denn je mehr man es möchte, desto seltener klappt es dann. Also versuche ich jetzt die Methode "Kopf aus" und mal schauen, was passiert.

Ich werde, für die, die es interessiert, meine Signatur aktuell halten.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr alle schnell hier wegkugelt :flower:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ich mache uns später die Liste :flower:

Silva Schade, dass du uns verlässt :( Kann deine Beweggründe aber natürlich verstehen. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du uns bald von positiven Neuigkeiten berichten kannst. :flower: Ich würde dich dann später einfach mit Link in den Pausenraum verschieben.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

silva, ich wünsche Dir alles Gute! :flower:

Helix, komisch dass deine FÄ da so auf IVF gepocht hat, gerade bei einem guten SG :think: . Ich glaub den Spruch mit den Weihnachtsfeiertagen würde ich mir auch nicht so zu Herzen nehmen. Glaube nicht, dass sie da in er Alltagshektik denkt "die wird bestimmt nicht schwanger". Dafür ist man vermutlich viel zu sehr eine Nummer.

Lara, wie blöd da dauernd neue Ärzte vor der Nase zu haben und dann ist nicht mal Zeit für Fragen :roll: . Das ist echt eine schwere Situation mit der Mutter deines Freundes. :(

Fredi, unser Erstgespräch ist wieder nur telefonisch (Corona). Ist mir aber auch lieber so. Ich traue mich eher mal was zu fragen oder zu widersprechen, wenn ich den Weißkittel nicht vor mir sehe. :D
Mein Mann wird dabei sein. Aber wenn er nicht direkt was gefragt wird, kommt da glaube ich nicht viel. Dafür hat er zu wenig Ahnung davon, was nun kommen könnte/sollte.
Mein Vater ist zwar wieder aus dem Krankenhaus raus (auch wenn er dachte, das würde nicht mehr passieren), aber nimmt uns immer noch sehr in Beschlag. Er hat ja schon lange Depressionen (aktuell unbehandelt) und kommt psychisch im Moment nicht klar. Körperlich wird er auch noch einige Zeit Pflegedienst brauchen für die Wundversorgung. Vor Ort ist er ja alleine und wir wohnen 2 h Autofahrt entfernt. Letzte Woche hatte er dann noch
paar ziemlich unschöne Erfahrungen mit dem Pflegedienst und verschiedenen Ärzten und hat mich quasi jeden Tag heulend angerufen. :?
Und weil das Maß für uns wohl noch nicht voll ist... liegt nun seit gestern auch noch Schwiegervater im Krankenhaus (bislang ohne Diagnose). :roll:

CaKaFi, schön, dass du die OP gut überstanden hast. Der Rest wird sicher noch Zeit brauchen :(

Dani, danke für die Liste gestern und Flocke, danke im Voraus für die Liste heute :D :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cherry »

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade etwas einzulesen. Auf der Warteloste stehe ich bereits, mein neuer Zyklus ist heute gestartet mit meiner Periode..das ist die erste Periode nach meiner FG am 18.08.20 - Wahnsinn, der "Zyklus" hat insgesamt 52 Tage gedauert. Ich hoffe, es pendelt sich nun alles wieder ein. Ich habe den letzten Zyklus wieder angefangen, meine Temperatur regelmäßig zu tracken, mir war wichtig, dass ich meine zweite Zyklushälfte besser bewerten kann. Diese hat nun 12 Tage gedauert, da scheint wohl alles im grünen Bereich zu sein. Meine größte Angst nach der FG war, dass bei mir etwas nicht richtig läuft und habe mir ganz viele Gedanken dazu gemacht. Mittlerweile konnte ich mich davon lösen. Ich hoffe auf eine baldige freudige Nachricht bei uns allen! :flower:
Liebe Grüße!!!
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel89 »

Hallo zusammen!
Einige werden mich vielleicht noch kennen. Ich habe letztes Jahr hier sehr aktiv mitgehibbelt. Nachdem mein Mann Anfang des Jahres die Diagnose Azoospermie bekommen hat, wurde ich hier etwas stiller und hab mich in den Pausenraum versetzen lassen.
Da wir in der Zwischenzeit erfahren haben, dass wir keine genetisch gemeinsamen Kinder bekommen können, hat das Forum keinen Sinn mehr für mich gemacht 😉
Die nächste Listenfee darf mich also gerne aus dem Pausenraum entfernen.

Wir werden mit Samenspende fortfahren. Ich hoffe, dass ich dann die eine oder andere in den Mami-Fäden wiedersehe 🤗

Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg für euren Hibbel-Weg 🍀

Liebe Grüße!
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

Mel89 ich kenne dich noch, war ja auch lange hier und habe die Tage noch an dich gedacht.
Ich bin im Juli oder August dann in den icsi-Faden gewechselt. Vllt liest man sich ja da mal wieder. Ich wünsche euch ganz ganz viel Erfolg bei der Samenspende. 🍀Wisst ihr schon, wann ihr starten wollt?
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Antworten