Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

Hallochen,

ich möchte auch noch einmal meinen Senf dazugeben. :lol:

Cherry Vielleicht kann ich dich beruhigen. Ich war quasi genau um die selbe Zeit wie du beim FA als ich mit meinem Sohn schwanger war. Das kam so, weil ich eh den Termin hatte, zur Vorsorge. Sie konnte auch nur eine hoch aufgebaute SH sehen und mehr nicht. SST und Blut haben natürlich sofort angeschlagen. War dann auch noch einmal gute 10 Tage später da. Und da war alles super schick. Ich kann total gut nachvollziehen, dass du mit so einer Vorgeschichte "unsicher" bist. Habe die 10 Tage auch abgezählt, aber wie gesagt: Es wird alles gut werden und zeitgerecht entwickeln :love:
BV: Puhhh.. kommt daraufan wie und wo du arbeitest. Du warst ja jetzt schon in Quarantäne und mehrfach getestet. Es ist ja alles Stress. Den brauchst du ja nun 0. Ich würde da aus meinem Herzen keine Mördergrube machen und mit meinem Chef sprechen, zumal du auch Personalverantwortung hast. Finde die HO-Geschichte ganz gut, um die Übergabe zu regeln, bzw. auch noch etwas weiterzuarbeiten. Ihr findet da sicher eine Lösung. Schau, dass du dir so wenig Stress wie möglich machst. Spätestens in 2 bis 3 Wochen gehts mit der Müdigkeit los :yawn: :lol:

Cosmea Schwierige Situation. Es geht tatsächlich niemanden etwas an, warum und wie lange dur krank warst. Entweder nichts sagen oder eben die Wahrheit. Ich tendiere in deiner Lage aber eher dazu nichts zu sagen. Sollen sie doch quatschen. Sie tratschen so oder so.
Gerinnungsstörung Hier kann ich tatsächlich wieder mit meiner Grapfruitsaft-Cousine kommen. Sie hat eine erblich bedingte Gerinnungsstörung und auch eine kleine Maus in der 6. SSW verloren, wohl auch durch die Gerinnungsstörung. :( Sie hat ab dem ES Heparin gespritzt, musste ihren Zyklus natürlich auch voll überwachen. Es hat dann im 12 ÜZ. tatsächlich geklappt. Sie ist heute Mama.
Sie wurde schon als Teeni getestet, weil klar war, dass es da genetische Vorbelastungen gibt.
Lange rede kurzer Sinn: Bevor du soetwas nimmst, lass dich bitte Testen! Du hast ja mit deiner FG auch einen triftigen Grund.


:flower: Ganz liebe Grüße
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

denise ich habs beim zweiten mal unterbewusst bereits nach ca 7 Tagen gespürt. Hatte mit meiner Mum geschrieben und hatte irgendwie den Drang ihr zu schreiben, dass ich schwanger bin. Habs aber nicht gemacht, bis ichs schwarz auf weiß hatte. Außerdem hatte ich schon früh zwei Nächte vom positiven Test geträumt. Und meine Kurve war von HL 1 an super schön. Körperlich hab ich keinen Unterschied gemerkt. Außer dass ich BS seit ES hatte, was ich bisher nie hatte.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cherry »

Danke für euer Feedback und danke juki für deine persönliche Erfahrung!!! Das tut einfach gut!!!

Aus dem Homeoffice kann ich tatsächlich effizient alles regeln und werde da auch eine ordentliche Übergabe anstreben, das bin ich auch meinen MitarbeiterInnen schuldig. Zoom sein Dank! Und ja, ich habe das BV geplant, ich kenne meinen Körper aus der 1. ss und mitunter war es ultra hart. In diesem jähr hat sich der Stresslevel bei uns nochmal verdreifacht, um es nett auszudrücken. Im März und April habe ich meine persönlichen grenzen erreicht und bin irgendwann einfach umgekippt. Es zeichnet sich aktuell wieder so, dass wir wieder in eine ähnliche Phase eintreten werden. Hätte ich die Erfahrung mit der Fehlgeburt nicht durchlaufen, wäre ich jetzt anders eingestellt, wäre entspannter. Sie hat mich einfach geprägt und mich reflektieren lassen - eine gesunder Körper ist das höchste Gut! Ich höre auf mein Bauchgefühl und gehe achtsam mit mir um. :flower:
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Anna vielen Dank für das Erstellen der Liste.

Cosmea ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn du den Grund deiner längeren Abwesenheit nicht erzählen möchtest, dann ist das so und sollte akzeptiert werden. Lass sie dann ruhig tratschen wenn sie es brauchen.

Cherry ich finde dein Angebot mit dem Homeoffice trotz BV mega fair. Ich kann verstehen,dass du dir Sorgen machst aber diesmal wird bestimmt alles gut klappen :flower: Du hast ja schon eine super gute Einstellung und gehst achtsam mit dir um. Das sollte jetzt auch oberste Priorität haben. Mach dir im Homeoffice so wenig Stress wie möglich und nehm dir Auszeiten wann immer du sie brauchst. Sie stehen dir zu und letzten Endes dankt es einem ja meist auch keiner wenn man sich zu sehr in den Job hängt. Das Wichtigste sind jetzt du und die Schwangerschaft.
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

Cherry hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 14:45 Danke für euer Feedback und danke juki für deine persönliche Erfahrung!!! Das tut einfach gut!!!

Aus dem Homeoffice kann ich tatsächlich effizient alles regeln und werde da auch eine ordentliche Übergabe anstreben, das bin ich auch meinen MitarbeiterInnen schuldig. Zoom sein Dank! Und ja, ich habe das BV geplant, ich kenne meinen Körper aus der 1. ss und mitunter war es ultra hart. In diesem jähr hat sich der Stresslevel bei uns nochmal verdreifacht, um es nett auszudrücken. Im März und April habe ich meine persönlichen grenzen erreicht und bin irgendwann einfach umgekippt. Es zeichnet sich aktuell wieder so, dass wir wieder in eine ähnliche Phase eintreten werden. Hätte ich die Erfahrung mit der Fehlgeburt nicht durchlaufen, wäre ich jetzt anders eingestellt, wäre entspannter. Sie hat mich einfach geprägt und mich reflektieren lassen - eine gesunder Körper ist das höchste Gut! Ich höre auf mein Bauchgefühl und gehe achtsam mit mir um. :flower:
Super gern :flower: Finde deine Einstellung super. Es finden sich immer Lösungen! Du wirst das schon machen.

Denise Wenn man hibbelt: 1000 :lol: Im Moment spüre ich ein Zwicken, Zwacken und Ziehen. Ich dachte mir heute mal so, dass ich es mit der Glückskurve meines Sohnes vergleichen will. Siehe da genau die selben Symptome. :lol: Und das zu genau dem gleichen Tag.. total verrückt :crazy:
In der Frühschwangerschaft war ich ein totales Nervenbündel. Super reizbar... Und ich hatte ein heftiges BS :(
Also obwohl ich mir ja selbst ganz viel Coolness verschrieben habe, höre ich in mich hinein. Ist ganz normal. Ich denke man kann es merken und man spürt es auch irgendwie. Bei meinem Sohn wusste ich es sofort nach dem Herzeln. War so eine innere Stimme.
Jetzt in diesesm Zyklus, wo ich das Hibbeln ja eigentlich gar nicht zulassen wollte, weil es die äußeren Umstände im Moment mal so gar nicht zulassen, keimt in mir ein Verdacht. Aber auch der hat noch null zu bedeuten.
Wirklich Gewissheit bringt nur der positive Test. Ich bin aber trotzdem, voll bei dir. Man will es am liebsten sofort wissen :flower:
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Cosmea habe ich noch mit Zyklus ergänzt :wave:
Ach und es ist ja Mittwoch heute :idea:

Die Mittwochsliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
cherrylady0209 - 2.ÜZ - :D Noch 2 Tage bis zum lila Balken! So toll :love:

NMT Liste 💚 Bild
HL 12: Claudi 19.ÜZ - Das sieht ja super aus, drücke weiterhin die Daumen! 🍀
HL 8: Tortentante 1. ÜZ - Weiterhin gute Tempi :thumbup:
HL 6: Lara8 13.ÜZ - Toll, es geht weiter nach oben, super! :flower:
HL 6: Natalie 1.ÜZ - Super Steigung weiterhin 🧡
HL 5: maus29 6.ÜZ (nach ELSS) - Hiergeht es auch immer weiter nach oben :thumbup:
HL 4: denise42 Meine Zyklen - Auch ein ganz toller Anstieg hier! Wie im Bilderbuch :clap:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 18: myLovis 6.ÜZ - das sieht ja verdächtig nach ES aus! Toll, Daumen sind gedrückt :thumbup:
ZT 17: Kati88 3. ÜZ - die 🧡 Auch hier könnte es schon der ES gewesen sein? 🍀
ZT 15: Kata0888 - 4.ÜZ - Schön hier oben bleiben Tempi :thumbup:
ZT 15: Sarielle 19.ÜZ - Das könnte auch die ehm gewesen sein? Super :D
ZT 14: Sylvi40 xx.ÜZ - Weiterhin eine wirklich schöne TL :thumbup:
ZT 14: Mel.We - 2.ÜZ - War das schon die ehm? :shifty:
ZT 13: Laryana 6.ÜZ - die Tempi wird zum Glück schon etwas ruhiger :flower:
ZT 12: DeDanny 2.ÜZ - Weiterhin viel Spaß beim 🧡 setzen!
ZT 11: Silvi 6.ÜZ - Steht da der ES kurz bevor? :wave:
ZT 7: K.Lara 2.ÜZ - Eine schöne "Wellen-Kurve" hast du da :lol: Bald ist es bestimmt soweit :thumbup:
ZT 7: Cosmea 8 - Hoffentlich bald Mensfrei :thumbup:
ZT 6: Anna - 5.ÜZ - der Drache ist weg :D
ZT 5: CaKaFi 8.ÜZ - Und weiter in eine schöne TL, sehr schön :flower:
ZT 4: Dani86 7.ÜZ - Schöner Zyklusanfang mit ruhiger Tempi 💚


Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)er

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ - Drücke die Daumen für die Ergebnisse :flower:
Trulla86 25.ÜZ
Schneeflocke88 22.ÜZ
Nini_101 7.ÜZ
Esieba 11.ÜZ
lydiredangel 11.ÜZ
TB04 17. ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:
Cosmea

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, Silva, imJuli, PeggyM 11.ÜZ, Fredi 13.ÜZ, Juki 2.ÜZ - alles Liebe für den Jobwechsel - melde dich einfach, wenn du dann wieder auf die Hauptliste möchtest :)

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee - 2.ÜZ, Annahh - 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ Alles Liebe!!--> Es sind noch viele Plätze frei!
Augustmamis: Für diesen Monat wurde erneut ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
[/quote]
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Cosmea
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 00:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cosmea »

Danke für das Aufnehmen in die Liste! Ich habe morgen meinen ersten Kontrolltermin nach der MA und der medikamentösen Einleitung und hoffe, dass alles raus ist und sich mein Zyklus ganz schnell normalisiert... Blutwerte werden dann auch nochmal kontrolliert.
Liebe Grüße und euch allen einen schönen Abend!
:four_leaf_clover: 8.ÜZ
:star: 11/2020
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

cosmea alles Gute für morgen ✊
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

lydiredangel hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 16:53

Schwer zu sagen mit der GKS. Der Zeitpunkt für die Prog-Bestimmung ist ja schon mal gut. Wenn der Wert dann in der Norm liegt, auch gut. Meiner Meinung nach kann es aber trotzdem sein, dass der Wert kurze Zeit später stark absackt und die HL dann trotzdem recht kurz ist oder von SB begleitet. Aber ich glaube Ärzte begnügen sich immer mit ihrer einen Blutabnahme 1 Wo nach ES. :(
Ich hatte selber schon 6 Tage nach ES einen guten Prog-Wert, 10 Tage nach ES (war HL8 und damit meiner Meinung nach zu früh für einen Abfall) war Prog nur noch genau auf der unteren Norm und SB setzten für 5 Tage ein. Arzt schaut nur auf den ersten Wert und der war toll. :roll:
Hallo Lydi
Danke für deine Antwort. Somit bringt es gar nichts wenn man es misst? Und müssen es genau 7 Tage sein oder passen auch 8 Tage?
Bei mir wurde Progesteron gleich am ES Tag gemessen und da war er bei 6 und sie sagte mir das sei Zeichen, dass der ES stattgefunden hat
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Cosmea
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 00:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cosmea »

Hallo Lara,
bei mir wurde Progesteron an Zyklustag 21 bestimmt, bei einem 28-Tage Zyklus. Meine damalige Ärztin wollte meinen ES-Termin gar nicht wissen, was ich merkwürdig fand. Sie meinte, es sei egal wie lang der Zyklus sei :thumbdown: Habe später dann auch die Ärztin gewechselt...
Bei mir passte es aufgrund des 28-Tages-Zyklus aber, deshalb war es mir dann auch egal.
Mein Wert lag an diesem Tag (21) übrigens bei 8 und ich bin in genau dem Zyklus auch schwanger geworden, also war das offenbar ausreichend. Ob der Wert tatsächlich so schnell abfallen kann, weiß ich nicht.
Hatte vorher auch immer 1-2 Tage vor der Regelblutung ganz leichte SB bei einer Hochlage von insgesamt 12 bis 13 Tagen. Meine Ärztin meinte, das wäre vollkommen in Ordnung mit den SB am Ende... Problematisch sei es, wenn man eine deutlich verkürzte HL oder tagelang SB hätte.
Liebe Grüße
:four_leaf_clover: 8.ÜZ
:star: 11/2020
Antworten