Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Wow Lydi du bist so super!!!
Danke!!!!
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ich mache uns später mal wieder die Liste :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Lydi - es tut mir wirklich so leid, wie oft du dieses Hoffnungsspiel jetzt schon durchmachen musstest! Ich wollte dir noch mal sagen, dass du eine unglaublich starke Frau bist! Ich weiß nicht, ob ich deine Kraft hätte - mich hat schon der eine Verlust total aus der Bahn geworfen. Du bist wirklich ein Vorbild weil du immer wieder aufstehst und dich nicht unterkriegen lässt! :love:

Ms Trillian - ich hab den Test von Verisana im September gemacht. Fand ihn eigentlich echt gut, aber ich weiß nicht, ob ich den Urteilen vertraue. Bei mir kam eine Östrogendominanz raus mit grenzwertigem Progesteron. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt dann (unwissentlich) schon schwanger, also kann das auch eine Fehlerquelle sein. Bin dann direkt zur FA gerannt und da waren alle Hormone absolut im Lot für eine Frühschwangerschaft (war ca 10 Tage nach dem Hormonspeicheltest)

Lara - ich hätte das auch so wie Lydi gerechnet. Also der zweite Wert ist ja sogar ziemlich super im Normbereich! :thumbup:

Hierso - bin leider gestern wie erwartet neu gestartet. :( Link ist aktualisiert in der Signatur! Ich hab mir zwar versucht keine Hoffnung zu machen, bin aber dennoch ziemlich down. Ich muss auch ständig wieder weinen aus dem Nichts heraus. :( Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich mal mit einem Profi reden soll oder ob das einfach noch "normal" ist. Es wird ja besser - aber mein Mann drängt ein bisschen darauf, dass ich mit jemandem rede weil er sich so Sorgen macht. Andererseits hat es ihn (glücklicherweise) emotional einfach nicht so richtig erwischt wie mich. Er hat auch zu Beginn nie geweint und ganz offen zugegeben, dass es sich für ihn nicht so anfühlt, als ob er ein Kind verloren hat. Für ihn war es einfach nicht wirklich real weil man keinen Embryo (mehr) gesehen hat im US. Einerseits bin ich sehr froh, dass es ihm so gut geht - andererseits tut es mir auch ein bisschen weh und er versteht daher auch meine Trauer nicht so recht und denkt dass es jetzt schon besser sein müsste weil es (Zitat:) "jetzt doch schon so lange her ist". Für mich sind 5 Wochen aber irgendwie nicht viel. Ach ich weiß auch nicht, Mädels. Ich weiß einfach nicht ob ich "normal" reagiere oder ob das pathologisch ist. Hat eine von euch sich wegen Kinderwunsch / FG schon mal mit einem Psychologen unterhalten? Bin mir einfach nicht sicher, ob ich das brauche / es mir wirklich helfen würde. Es wird ja besser. Aber es fluktuiert halt. :(
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Tut mir leid, Lydi und Laryana :( Laryana, ich glaube die wenigsten Männer können nachvollziehen wie wir uns fühlen. Ich denke das kann man auch nicht erwarten, das treibt einen nur auseinander. Ich habe auch Vorwürfe gegenüber meinem Mann gespürt. Aber das tut der Beziehung einfach nicht gut. Vielleicht muss man in seiner Trauer auch einfach jemandem Vorwürfe machen und der Partner ist eben da. Deswegen trennen sich ja so viele Paare nach dem Verlust eines Kindes. Vielleicht hilft es dir, es sachlicher zu betrachten, auch wenn es schwer fällt: du trägst dein Kind in dir, du fühlst dich vielleicht als hättest du dein Kind nicht beschützen können, wenn die Schwangerschaft endet. Du wartest auf die Bewegungen, spürst dauernd Veränderungen und malst dir dann schon aus wie das Kind mal aussieht und wie ihr zusammen lebt. Beim Mann geht das erst so richtig los wenn das Baby geboren wird. Ihr könnt also die Schwangerschaft niemals genau gleich empfinden und begreifen.
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am Samstag 5. Dezember 2020, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Lary, natürlich ist das "normal", wobei man - egal welche Form der Trauer - das sicher nicht kategorisieren sollte. 5 Wochen ist nicht lange her. Irgendwann funktioniert man zwar wieder im Alltag und hat auch mal gute Tage dabei, aber es gibt eben auch immer wieder Tage, die nicht gut sind. Vielleicht grundlos, vielleicht weil es ein Meilenstein in der SS gewesen wäre, weil grade wieder ZT1 ist oder weil Weihnachten näher rückt und man sich das einfach alles anders vorgestellt hatte. :(
Ich habe gestern auch plötzlich drauf los geheult als mein Mann fragte, wann wir es wieder probieren würden :shock: (zugegebenermaßen etwas unsensibel und scheiß Timing oben drauf :roll: ). Ich war auf vorher schon total mies und hoffnungslos drauf bzgl. meiner Arbeit. Es gibt eben immer wieder Dinge, die einen in ein Loch runter ziehen. Aber man kommt auch wieder raus.
Ob ein Psychologe für dich hilfreich ist oder nicht, kannst du sicher nur selber beurteilen. Aber von deinen Mann solltest du dich nicht dazu drängen lassen. Ist ja auch nicht jeder der Typ dazu, einem Fremden das Herz auszuschütten. Ich könnte das überhaupt nicht. Aber wenn du merkst, dass du vielleicht länger in einem Tief steckst und eben nicht allein wieder raus findest, wäre das sicher eine Überlegung wert.
Fühl dich gedrückt :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schmiddi »

Laryana hat geschrieben: Samstag 5. Dezember 2020, 11:31 Hat eine von euch sich wegen Kinderwunsch / FG schon mal mit einem Psychologen unterhalten? Bin mir einfach nicht sicher, ob ich das brauche / es mir wirklich helfen würde. Es wird ja besser. Aber es fluktuiert halt. :(
Laryana ich bin heute auch Neu gestartet und es tut so unglaublich weh. Da es sich schon abgezeichnet hat, hatte ich gestern einen großen Depritag! Bezüglich des Pychologen ist meine Meinung recht eindeutig. Ich würde mir Unterstützung suchen. Denn der richtige Zeitpunkt ist meiner Meinung nach immer dann, wenn man mit dem Gedanken spielt. Lieber früher als später. Ich sehe das nämlich so: Lieber den Therapeuten zu früh aufgesucht als zu spät. Man muss ja auch erstmal einen mit freiem Termin finden. Je nach dem wo du wohnst kann das extrem schwer sein. Hier bei mir z.B. Wartezeiten von über 6-9 Monaten :shock: deshalb würde ich einfach mal einen Termin ausmachen. Solltest du ihn dann nicht benötigen kannst du ihn immer noch absagen. Ich bin wegen meines Verlusts in Therapie. Jedes Mal vor einer Sitzung denke ich mir: „ach das brauchst du doch vielleicht gar nicht unbedingt“. Und danach gehe ich vom Termin nach Hause und bemerke, dass das Gespräch einiges ins rechte Licht gerückt hat und mir gut getan hat. solltest du nach mehreren Sitzungen merken dass es dir nichts bringt, kannst du dich immer noch dagegen entscheiden. Man kann nämlich ohne Konsil vom Hausarzt und ohne Genehmigung der Krankenkasse mehrere Ersttermine wahr nehmen :thumbup:
Letzten Endes kannst es aber nur du selbst bestimmen. Lass dir also nicht von außen etwas reinreden.
Zuletzt geändert von Schmiddi am Samstag 5. Dezember 2020, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Lary ich wollte auch dir Mal sagen, dass ich es so stark von dir fand, dass du sofort wieder nach vorne geschaut hast. Dass man nach 5 Wochen noch nicht geheilt ist, ist bestimmt normal :flower: . Ich habe auch die Erfahrung gemacht das mein Freund meine Trauer nicht versteht ich glaube für Männer ist das schwer nachvollziehbar 🤔. Besonders an Zyklusanfang ist bei mir immer ein Emotionschaos... ich finde es ist eine außergewöhnliche psychische Belastung und man sollte es nicht runterreden. Deine Trauer ist berechtigt aber dass es schon besser wird klingt doch ganz gut :flower:

Lydi Fand das super cool wie du reagierst auf Fragen zu Kindern. Ich werde mir das merken, wenn ich Mal gefragt werde (aber ich kann da bestimmt nicht so cool sein wie du ☺️)

Tut mir sehr leid, daß gerade bei euch so viel zusammenkommt, manchmal ist es einfach zu viel 😣. Vllt ist eine Pause ganz gut erstmal :flower: . Hoffe dein Mann hat Verständnis. Auf der Arbeit ist es bald hoffentlich wieder besser 🌻, ich kenne diese unmotiviertheit es zieht einen zusätzlich runter wenn man nicht Mal auf Arbeit richtig funktioniert. Oder liegt es nur an der Arbeit?

hier danke noch an alle die tröstende Worte ausgesprochen hatten. Mir geht's jetzt zum Glück wieder gut und was auch gerade hilft ist, dass die Arbeit wieder Spaß macht gerade und ich damit eine gute Ablenkung habe.

Wünsche allen ein schönes Wochenende 🌻
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Hallo Mädels!
Ich hoffe, ihr seid gut ins Wochenende gekommen? Ich meld mich mit mal kurz vom Handy bevor ich hier wieder nicht mehr hinterherkomme 😁

Tortentante, Anna wie toll seid ihr beiden denn, dass ihr sogar recherchiert habt. 🥰🥰🥰 meeega so liebe, engagierte Mädels hier in einem Forum zu haben. ❤️

Anna tut mir leid, dass du neu gestartet bist. Tu dir was Gutes, am besten was, das man nur tun kann ohne Ss bzw. Baby :-)
:?
M(r?)s T zum Thema Männer einbinden/‚schonen‘ sehe ich es genauso wie du. Es ist ja nicht nur mein ‚Problem‘, sondern das von uns beiden. Von daher verschone ich meinen Mann da auch nicht- würde mir auch nicht gelingen, da wir sehr ehrlich über alles reden und er sofort merkt, wenn mich was bedrückt. Er lässt dann auch nicht locker, bis er es erfährt. Am Anfang gab es da aber auch mal den ein oder anderen Konflikt, weil mein Mann nicht verstehen konnte, warum ich mir da so nen Kopf mache und wieso ich mich selbst so fertig mache, indem ich auf jedes ziepen achte. Inzwischen hat er es aber verstanden und weiß sehr gut, wie er reagieren muss.

Dani was genau versprichst du dir von dem Yakult? Nimmst du es für das Darmbiom?

lydi Wahnsinn, dass du diesen Experten gefunden hast und er so schnell reagiert hat. Das ist eine tolle Chance, jemand kompetenten nochmal von außen draufschauen zu lassen. Ich hoffe, deine konfuse Klinik kriegt das mit der BE hin :? Schön, dass ihr es jetzt fast geschafft habt mit der Quarantäne und euch dann wieder in den Arm nehmen und nochmal in Ruhe die letzte Zeit ‚verdauen‘ könnt. Für seine Gesundheit und deine Ohren hoffe ich, dass der Husten bald weggeht. Du fühlst dich corona-mäßig nach wie vor gut? Top, dass Schweini wieder mal dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Voll süß auch mit dem care Paket deines Vaters. Wie geht es ihm denn? Hat er die Nachricht gut verkraftet, dass dein Mann C hat(te)? Du sagtest ja du hast Angst ihm das zu erzählen...

Lary tut mir sehr leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht. Ich schließe mich Lydi an, dass es wohl leider du am besten weißt, ob dir die externe Unterstützung hilft und k. Lara im
Hinblick auf lieber zu früh als zu spät. Ggf ist dein Mann auch nur hilflos und weiß sich keinen anderen Rat. Ich finde aber auch, dass fünf Wochen bei einem solchen Verlust keine lange Zeit ist... ich drücke dich ganz dolle virtuell.

schneeflocke wie fühlst du dich? Kriegst du weiter die Infusionen? Ganz lieben Dank für deinen irre langen Text 😀

K. Lara schade mit den Neustart :-( Lenk dich ein bisschen ab übers Wochenende.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Laryana:
Es tut mir Leid, dass du so down bist, aber ich denke es ist völlig normal und niemand kann das verstehen, wenn man nicht selber durchgeht. Zudem ist die Situation generell nicht einfach, man kann sich nicht gut ablenken, Corona ist allgegenwärtig und das Wetter schliesst sich dem ganzen auch an. Ich würde dir auch empfehlen Unterstützung zu suchen.

Silvi:
Schön, dass du auf der Arbeit abgelenkt bist und es dir besser geht.

Lydi:
Auch von mir ein “chapeau” du bist wirklich sehr stark! Ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut, auch wenn du gestern so losheulen musstest. Wir sind ja alles nur Menschen und zudem noch Frauen. Ich finde es wirklich immer sehr krass wie uns Hormone im Griff haben. Mir geht es oft auch so. Ich hoffe das mit der Arbeit löst sich bald.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Die Samstagsliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕

:arrow: Bitte weitere Einsteigen...🍀🔥
Bild

NMT Liste 💚 Bild
HL 15: Cosmea 8. ÜZ - Alles gut bei dir? NMT ist schon durch. :clap:
HL 10: CaKaFi 8.ÜZ - Oh nein tut mir leid mit dem negativen Test :( Aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung - ist ja noch recht früh! 🍀
HL 9: Dani86 7.ÜZ - Neein - Falsche Richtung Tempi!!! :(
HL 4: Fredi 13. ÜZ - Heute noch nicht gemessen? Oder machst du auch WE Pause? ;)
HL 4: Lara8 14.ÜZ - Das Feuer hat was gebracht 🔥 Weiter so!

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 23: Tortentante 2. ÜZ - Na spätestens das wird hoffentlich die ehM sein :thumbup:
ZT 20: Seety 2. ÜZ - Das ist schon HL 2 heute:thumbup:
ZT 19: Natalie 2.ÜZ - Und auch hier sehr wahrscheinlich HL 2 :clap:
ZT 16: Sylvi40 xx.ÜZ - Und aich hier eine Kandidatin für die HL Lounge🍀
ZT 14: denise42 2. ÜZ - Hier scheint sich was zu tun... :clap:
ZT 14: maus29 7.ÜZ (nach ELSS) - auch hier ist HL 2 :thumbup:
ZT 13: Kata0888 - 5.ÜZ - Sieht ja nach baldiger ehM aus bei deinem Fruchtbarkeitsmonitor - heute vllt nochmal ein 💜🍀
ZT 11: Kati88 4. ÜZ - Da tut sich :flower:
ZT 10: DeDanny 3.ÜZ - weiter mit den 🧡, bald ist es schon wieder soweit ;)
ZT 7: Stephie37 4.ÜZ - Doch nochmal ein letzter Drachengruß ;)
ZT 5: Silvi 9. ÜZ - Huch Was hat da denn gestört heute? 😳
ZT 3: Ms_Trillian 3. ÜZ - Interessant mit den ml - nutzt du eine Menstasse?
ZT 2: Anna - 6.ÜZ - tut mir Leid :(
ZT 2: Laryana 7.ÜZ - Alles Liebe für den neuen Zyklus 🍀
ZT 1: K.Lara 3.ÜZ - Tut mir leid mit dem Neustart :( Deinen ÜZ habe ich angepasst - hast du schon einen neuen Link?

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ
Trulla86 26.ÜZ
Schneeflocke88 23.ÜZ
Nini_101 Pause
TB04 17. ÜZ
Mel.We 2.ÜZ
Sarielle 20.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lara86 19.ÜZ - Herzlich Willkommen bei uns Hühnern :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, imJuli, PeggyM, Juki Pause 1, lydiredangel 11.ÜZ - Alles Liebe für Dich und viel Kraft :flower:, myLovis 6.ÜZ - wir sind in Gedanken bei dir - hoffentlich hast du ganz viel Unterstützung!

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ,
Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, hier sind noch ganz viele Plätze frei :flower:
Septembermamis: Der Bus wird schon mal gewartet, eingerichtet und auf Hochglanz poliert!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten