Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Je nachdem zu welchem Typ du gehörst, teste weiter oder nicht.
Vor dem pos. SST zählt mehr oder weniger das alles oder nichts Prinzip, aber ich teste immer früh und trinke deshalb ab ES+5/6 bis ES+12 nix. Wenn der Test bis ES+12 negativ ist, war das auch bei mir nie was. 🤷🏻‍♀️
Wirst ja schon nicht zu viel getrunken haben :).
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von allegra »

Pferdefrau; hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 10:10 Ich habs nicht ausgehalten. Und jetzt bin ich sprachlos

https://www.bilder-upload.eu/bild-e2900 ... 5.jpg.html
Oh wie schööön! :love: Ich gratuliere vorsichtig und drücke alle Daumen!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pferdefrau; »

Leni hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 20:24 Je nachdem zu welchem Typ du gehörst, teste weiter oder nicht.
Vor dem pos. SST zählt mehr oder weniger das alles oder nichts Prinzip, aber ich teste immer früh und trinke deshalb ab ES+5/6 bis ES+12 nix. Wenn der Test bis ES+12 negativ ist, war das auch bei mir nie was. 🤷🏻‍♀️
Wirst ja schon nicht zu viel getrunken haben :).
Ich bin da auch sehr diszipliniert bei. Ich trinke tatsächlich ab Auswertung bis Blutung nichts. Nehme mir das aber nicht direkt vor sondern das ist dann irgendwie so :D und ich hab mich auf die blöden KTX verlassen die an ES+12 ja klar negativ waren (als 25er ja auch kein Wunder :shamebag: )
Ich hab Montag richtig Bock auf radler gehabt und hab eins getrunken und zwei kakao mit Nobeltje am Sonntag. War nun wirklich nicht die Welt.

Ich denke ich werde weiter testen. Die Tests laufen ja auch ab und wenn ich nun wirklich Mama werde dann sind die bis dahin abgelaufen, also was soll ich noch damit? :D
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pferdefrau; »

allegra hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 20:45
Pferdefrau; hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 10:10 Ich habs nicht ausgehalten. Und jetzt bin ich sprachlos

https://www.bilder-upload.eu/bild-e2900 ... 5.jpg.html
Oh wie schööön! :love: Ich gratuliere vorsichtig und drücke alle Daumen!
Danke allegra! :flower: :love:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Mach dir keinen Kopf, es wird alles passen!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Guten Morgen :flower:

Ich hab gedacht, ich meld mich mal wieder.

Pferdefrau, nochmal herzlichen Glückwunsch :flower: :love: Wahnsinn, dass es geklappt hat.

Wetter-Hex, wie geht es dir? Wann hast du den nächsten Termin?

Wie sieht es bei den anderen Mädels aus?

Hier so war heute definitiv die 1.hM, Herzen sitzen gut. Mal schauen, was der Zyklus bringt. Werde ab morgen dann Progesteron nehmen und mich in Geduld üben. :crazy:
Ich hatte das Gefühl, dass die Globuli evtl was geholfen haben. Auch die Frauenmantelkapseln (da war auch Möpf drin), die ich die letzten Monate genommen hatte, hab ich weggelassen. Ich hatte den Eindruck, dass dieses mal mehr ZS da war, vielleicht lags ja daran.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag :wave:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Sissi87
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sissi87 »

Guten Morgen ihr Lieben,
ich war heute Morgen zur Follikelschau und leider sind alle Follikel geschrumpft, sodass ich diesen Zyklus abschreiben kann. Ich habe jetzt ein Rezept für Letrozol bekommen (ähnlich wie Clomifen) was ich eigentlich ab nächstem Zyklus (wer weiß wann das ist) nehmen soll.
Ich habe das Thema Eileiterdurchlässigkeit mal angesprochen, da ich auch mal eine akute Blinddarm OP hatte. Meine FA meinte das muss man dann abklären, aber das ich wohl dwahrscheinlich derzeit wegen Corona keinen Op Termin bekommen würde. Sie hat mir aber auch gesagt, dass wenn die Eileiter tatsächlich verklebt sind, man das nicht wirklich therapieren kann und das nur ISCI oder IVF in Frage kommt. Wozu macht man denn dann aber diese Bauchspiegelung? Vielleicht kann mir hier der ein oder andere was dazu sagen....
Ich bin stark am Überlegen, ob wir nicht direkt ins Kinderwunschzentrum gehen sollten. Brauch ich dafür eine Überweisung?
Oh man ich bin heute irgendwie niedergeschlagen. Eure Geschichten geben mir allerdings doch Hoffnung und freue mich so mit Euch:-)
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pferdefrau; »

Sissi87 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 09:15 Guten Morgen ihr Lieben,
ich war heute Morgen zur Follikelschau und leider sind alle Follikel geschrumpft, sodass ich diesen Zyklus abschreiben kann. Ich habe jetzt ein Rezept für Letrozol bekommen (ähnlich wie Clomifen) was ich eigentlich ab nächstem Zyklus (wer weiß wann das ist) nehmen soll.
Ich habe das Thema Eileiterdurchlässigkeit mal angesprochen, da ich auch mal eine akute Blinddarm OP hatte. Meine FA meinte das muss man dann abklären, aber das ich wohl dwahrscheinlich derzeit wegen Corona keinen Op Termin bekommen würde. Sie hat mir aber auch gesagt, dass wenn die Eileiter tatsächlich verklebt sind, man das nicht wirklich therapieren kann und das nur ISCI oder IVF in Frage kommt. Wozu macht man denn dann aber diese Bauchspiegelung? Vielleicht kann mir hier der ein oder andere was dazu sagen....
Ich bin stark am Überlegen, ob wir nicht direkt ins Kinderwunschzentrum gehen sollten. Brauch ich dafür eine Überweisung?
Oh man ich bin heute irgendwie niedergeschlagen. Eure Geschichten geben mir allerdings doch Hoffnung und freue mich so mit Euch:-)
Hallo Sissi, tut mir leid mit deinem Termin.
Also die Bauchspiegelung wird gemacht um sich alles anzuschauen, ggf. Endometriose zu entfernen oder eben die Eileiter zu spülen. Das kann, muss aber nicht zum Erfolg führen. Es sollte gleichzeitig auch immer eine Gebärmutterspiegelung erfolgen, meiner Meinung nach. So kann man wirklich alles ausschließen oder ansonsten eben behandeln. Ich hatte innerhalb von 1 Jahr 2 Stück. Ein mal geplant wegen Verdacht auf endo und ein mal im Zuge der ELSS. Mein Arzt hat immer gesagt dass man die Eileiter schon "öffnen" kann, die können aber auch einfach wieder verkleben. Gerade wenn man mal Chlamydien hatte. Korrigiert mich bitte wenn ich hier mit gefährlichem Halbwissen glänze :shamebag:
Wenn ich ehrlich bin klingt deine Ärztin aber nicht so sympathisch... aber ein Medikamentenwechsel klingt doch erst mal gut.
Du brauchst für eine kiwu eine Überweisung. Ich hätte meine auch vom Hausarzt bekommen und ich glaube dein Mann braucht auch eine.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von wetter-hex »

Sissi87 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 09:15 Guten Morgen ihr Lieben,
ich war heute Morgen zur Follikelschau und leider sind alle Follikel geschrumpft, sodass ich diesen Zyklus abschreiben kann. Ich habe jetzt ein Rezept für Letrozol bekommen (ähnlich wie Clomifen) was ich eigentlich ab nächstem Zyklus (wer weiß wann das ist) nehmen soll.
Ich habe das Thema Eileiterdurchlässigkeit mal angesprochen, da ich auch mal eine akute Blinddarm OP hatte. Meine FA meinte das muss man dann abklären, aber das ich wohl dwahrscheinlich derzeit wegen Corona keinen Op Termin bekommen würde. Sie hat mir aber auch gesagt, dass wenn die Eileiter tatsächlich verklebt sind, man das nicht wirklich therapieren kann und das nur ISCI oder IVF in Frage kommt. Wozu macht man denn dann aber diese Bauchspiegelung? Vielleicht kann mir hier der ein oder andere was dazu sagen....
Ich bin stark am Überlegen, ob wir nicht direkt ins Kinderwunschzentrum gehen sollten. Brauch ich dafür eine Überweisung?
Oh man ich bin heute irgendwie niedergeschlagen. Eure Geschichten geben mir allerdings doch Hoffnung und freue mich so mit Euch:-)
Hi Sissi

Bei einer kiwu brauchen beide Partner eine Überweisung, ich hab meine vom FA, mein Mann seine vom Hausarzt, geht also beides. Ich kann den Gang in die kiwu nur empfehlen auch wenn es einem als enormer Schritt vorkommt. Aber erstmal geht es einfach um eine ordentliche Diagnostik, und da sind viele (aber sicher nicht alle) FA leider keine Spezialisten.

Bzgl Eileitern gibt es aber noch eine andere Möglichkeit. Man kann die auch ohne Narkose einfach Mal spülen lassen mit einem speziellen Schaum den man im Ultraschall dann sehen kann (hycosy/hyfosy). Es gibt leider keine 100% Chance dass die Eileiter vollständig darstellbar sind und es ist eine Selbstzahler Leistung, aber es ist in 20 min erledigt und bei mir waren ein Eileiter vollständig darstellbar und durchlässig. der andere war nur teilweise darstellbar aber es ging flüssigkeit rein und hinten raus ;)
Ich hab den Schritt nicht bereut, kleinere Verklebungen werden dadurch gelöst, und man ist ein Stück schlauer als vorher und das ohne Narkose. Witzigerweise hat es bei uns nun im ersten zyklus nach der Spülung geklappt (nach 23 erfolglosen Zyklen) und das hört man öfters.

@frau lehrerin, morgen ist mein nächster Check mit US und Blutwerten

@leni, da ist meine kiwu anderen Meinung. Sie sagen ab einem hcg zwischen 1000 und 5000 fängt man an etwas zu sehen. Die Ärztin hat mich schon vor dem US drauf eingestimmt das man vermutlich noch nix sehen wird und das auch völlig i.o. ist und nix schlimmes bedeuten muss.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

@wetterhex
Sehr interessant wie unterschiedlich das ist. Vielleicht kommt es wirklich auch aufs US Gerät an.
Ich drück dir weiterhin fest die Daumen!! ❤️
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Antworten