Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Huhu ihr Lieben! Tut mir sehr leid, dass ich mich jetzt fast eine Woche nicht gemeldet habe. Mir hat diese kurze Pause aber einfach gut getan um mich neu zu fokussieren. Wir geben nicht auf, gehen aber davon aus, dass es eben deutlich länger dauern wird und wir vermutlich Unterstützung benötigen werden. Daher kam der Jobstart am Montag genau richtig und ich hab mich jetzt erst mal in die Arbeit gestürzt. :thumbup:

Ich hab mich jetzt durch die verpassten 23 (!) Seiten gelesen und hoffe, dass ich zumindest die "größten" Themen mitbekommen habe - entschuldigt, falls ich die eine oder andere Sache doch vergesse...!

Epea, MyLovis und Leni - es tut mir so leid! Das darf echt nicht wahr sein...nach der Welle im September jetzt sowas. Wieso dürfen denn nicht wenigstens ein paar von uns Glück haben... :( Mir fehlen echt die Worte, das ist so unfair!

ChrisPe - vielen Dank für deinen super liebenKommentar! :love: Ich werde auch weiter im Forum bleiben - aber ich muss einfach schauen, was mir gerade gut tut. Der Februar hat so einiges für mich geändert.

Schmiddi - super süß, dass du meinen Artikel sogar noch mal zitiert hast für Stephie. Ich würde mir wirklich keine Gedanken machen - inzwischen gibt es übrigens sogar eine offizielle Stellungnahme in Deutschland, die sogar die Impfung von Schwangeren in Risikosituationen empfiehlt!

Ella - der Artikel bei Ovularing ist nur ein Verkaufsargument. In der Studie steht eigentlich wirklich was ganz anderes - und zwar, dass es eben verschiedene LH-Muster gibt. Und auch, dass manche mit kleineren Follikeln oder einer verzögerter Ovulation oder einer Follikelinsuffizienz assoziiert sind - und daher ein wichtiges diagnostisches Kriterium bei Frauen mit Fruchtbarkeitsstörungen sein können. In der Studie haben sie nämlich nur 107 Frauen aus der Kinderwunschbehandlung untersucht und nicht "gesunde unauffällige Frauen". Der Text der Studie ist übrigens frei verfügbar (https://www.fertstert.org/article/S0015 ... 8/fulltext). Das mit dem Zervischleimhöhepunkt ist aber nachgewiesen - ist der Zervixschleimhöhepunkt mehr als 2 Tage vor ES dann sind das die fruchtbarsten Tage und nicht die zwei Tage vor ES. Und die MyNFP Beschreibung finde ich auch gut: Ovus alleine reichen nicht. Aber ich finde sie trotzdem eine tolle Ergänzung.

AnLe
- dein Kommentar war ja super lieb! :love: Aber ja, wir müssen jetzt erst ein zweites SG abwarten bevor wir uns mit dem Kostenübernahmeantrag an unsere Kasse wenden können. Die muss das dann noch bestätigen - und wenn es bis dahin nicht geklappt hat gibt's für mich einen Hormoncocktail und dann hoffentlich ganz viele Eizellen die befruchtet werden können.

Lara - ich bin so froh zu lesen, dass du deine OP gut überstanden hast!!! :clap: Das war bestimmt eine gute Entscheidung es endlich hinter dich zu bringen!

Sandkorn - herzlich Willkommen! :flower:

Lotta - herzlichen Glückwunsch!!! :love: Eine ganz entspannte Kugelzeit wünsche ich dir!

An alle Neustarterinnen (Vivo, Schneeflocke, Streety,...) - ich hoffe ihr habt es gut durchgestanden und wünsche euch ganz viel Erfolg im neuen Zyklus! :flower:

Lydi - tut mir leid dass du negativ getestet hast! :( Aber vielleicht einfach doch noch zu früh? Deine Kurve sieht aber mal wieder wunderschön aus! Andererseits klingt das mit dem SG deines Mannes echt auch nicht so gut. Vielleicht ein kleiner Trost: die Chancen stehen gut, dass das SG deines Mannes sich noch erholt weil es ja eine akute Infektion war und nicht eine lange bestehende vorherige Schädigung! Aber sicher ist natürlich nix :(

Lejaby - Diphterie und Tetanus sind Totimpfstoffe, die darf man sogar in der Schwangerschaft impfen, ist also kein Thema! Impfstatus auffrischen ist im Kinderwunsch super wichtig - also ab zum Arzt ;)

Kaddi - du hast ja einen spannenden Job! Ich kann mir gut vorstellen, dass das in der Männerwelt dort nicht immer easy ist! Cool, dass du dich da nicht unterkriegen lässt! :thumbup:

Fliegerliebe - ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser! Und so eine Krise sei einem mit Kinderwunsch und Corona nun wirklich mal zugestanden - auch als unser Nesthäkchen...! Sao Paolo ist eine mega coole Stadt - aber wahrscheinlich warst du da ja eh schon! :lol: Und ich finde es klingt super, dass du jetzt ein bisschen eine Ablenkung hast!

Ibi - bei mir ist es mit der Libido genauso wie bei dir und deinem Mann. Ich jetzt mehr, früher er. :crazy: Wobei meiner sogar bei herzeln nach "Plan" dabei wäre - aber es lohnt sich für uns quasi einfach nicht, dass ich ihn aktuell dränge wenn er nicht mag. Nicht bei den Aussichten ;)

Photoniques - die Schneediät! :lol: Also bei mir hat der Schnee glaub ich keinen Effekt gehabt. Aber immerhin scheint WW für mich zu funktionieren :)

Anna - es tut mir leid, dass euer SG das auch bestätigt hat... ja, leider sind diese Grenzwerte schon die absolute Untergrenze - 95% aller fruchtbaren Männer sind über diesem Wert. Daher sind solche Werte so problematisch. Wir sind z.B. von der Morphologie her auf der 99.ten Perzentile - also haben 99% aller fruchtbaren Männer eine bessere Spermienmorphologie... Deine Schwiegermama ist echt total süß - und ich finde ihren Gedanken wunderschön - ihr schafft das beide...! Ihr Tumor ist eine sehr schlimme Diagnose - aber die Hoffnung sollte man auf keinen Fall aufgeben. Und eine gute FÄ ist doch auch einfach Gold wert - glaub mir, ich verstehe das sehr gut...!

SaraRoseMa - ich versteh nicht warum die KiWu so früh getestet hat. Ich finde das ehrlich gesagt echt seltsam. Ich will dir jetzt nicht zu irgendwas raten, was deine Ärzte nicht empfehlen. Aber ich hätte vermutlich zumindest noch zwei Tage weiter Utrogest genommen und dann zumindest noch mal mit dem Ultrafrühtest von CB kontrolliert. Und die Mädels hier im Forum sehen es ja auch so. Durch das Utrogest verlierst du ja nix - außer dass deine Periode sich vielleicht ein paar Tage verschiebt. Aber das fände ich vertretbar.

Hierso - bei mir ist der KiWu gerade richtig in den Hintergrund gerückt. Mein Mann hat gerade irgendwie keine Lust (vermutlich auch, weil er wenig Hoffnung hat) aber wir machen das Beste daraus. Er hat jetzt seinen Job gekündigt (sehr stressig) und weiß noch nicht genau, was er macht. Bei mir ging es dafür am Montag mit meinem neuen Job los - und der ist echt wunderbar! Die Leute sind alle so wahnsinnig nett, arbeiten zusammen und sind so meeeeega motiviert. Ich musste mich geradezu losreißen abends von meinem PC weil ich grade so motiviert bin. All diese KiWu-Energie kommt ihnen jetzt gerade zugute - die haben ja keine Ahnung warum ich wie eine Besessene mich in die Daten von ihnen werfe. :lol: Aber ehrlich, das war die beste Entscheidung, diesen Job anzunehmen. Keine Ahnung wie ich das sonst jetzt so gut durchhalten würde. Ich berichte euch die Tage auch mal noch mehr, aber für heute bin ich gerade zu groggy weil mein Kopf den ganzen Tag auf Hochtouren lief. Und dann geb ich auch mal einen Zwischenbericht zu all meinen Zyklustrackern. Jetzt sind es diesen Monat nämlich sage und schreibe zehn (!) verschiedene Tools die ich nutze. Total crazy - aber ich mach da einen Vergleichstest für meinen Blog/Vlog. :lol:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Laryana:
So schön von dir zu lesen und dass dir der neue Job so gefällt!! Möge er dir ganz viel positive Energie bringen!!
Verständlich auch, dass dein Freund nun gerade etwas lustlos ist nach dem SG und wenn er gekündigt hat. Vielleicht kommt diese Pause nun gerade gut gelegen und sie bringt euch Glück! Das wünsche ich euch von Herzen!

Und danke für die lieben Worte zu meiner überstandenen OP!
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
SaraRoseMa
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SaraRoseMa »

Guten Morgen zusammen 😊 hab den Schreck von gestern ein bisschen verdaut und meine Tempi verwirrt mich komplett, hatte im Leben noch nie so eine hohe Tempi in der 2. ZH.

Ich bin nochmal im Kopf durchgegangen wie das war mit dem Termin vom Test. Also an dem Tag als ich gesagt bekommen habe ich soll auslösen, meinte meine Ärztin ich soll dann direkt einen Termin für einen Test vorne ausmachen Mittwochs. Vor lauter Aufregung hab ich nicht gefragt welchen Mittwoch. Bin dann an die Anmeldung und hab gesagt ich soll einen Termin ausmachen, die Arzthelferin fragte dann Wann? Ich dann so die Ärztin meinte nur Mittwoch. Sie dann 3 Minuten lang überlegt und dann hat sie mich gefragt am 17.2 dann ?????? Ich soo häää ich denke???? Und die dann so Ok. Daraufhin bin ich Blut abnehmen gegangen und hab nochmal nachgerechnet und die von der Blutabnahme gefragt ob das sein kann 8 Tage nach Eisprung und die soo ähhh nee ist viel zu früh ich soll nochmal vorne fragen und die vorne eine andere sagte dann neee das passt so. Am Montag hab ich lieber nochmal angerufen ob ich nicht erst am Freitag kommen kann und die so ne soll so kommen wie eingetragen, dann hab ich nochmal gefragt ob das nicht so früh wäre und die so nee passt 🤔🤔🤔🤔

Sorry für den langen Text, aber der Termin hat mir ja nicht die Ärztin sondern die Arzthelferin gegeben die doch sehr verunsichert war. Langsam glaube ich die Ärztin hat den Mittwoch drauf gemeint das wäre dann ES+15 gewesen. Ohhh Mann jetzt dachte ich in der KiWu sind alle Profis und dan hab ich keine Raterei und was ist jetzt... das gleiche wie jeden Monat hibbeln ohne Ende 🤣🤣🤣🤣🤣
Zuletzt geändert von SaraRoseMa am Donnerstag 18. Februar 2021, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Glückszyklus 14 ÜZ

1. Kind Finn 07/2016 :love:
PCO :crazy:
10/2019 Pille abgesetzt
06/2020 Mönchspfeffer
07/2020 Metformin Insulinresistenz
02/2021 1. Letrozolzyklus 🙄=> positiv 🥰
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Kurzer Ego Post, nachher mehr
Was bitte macht meine Tempi heute??? :problem: :eh: :|
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Hier auch kurz Ego, der Smiley blinkt immer noch 🧐🤔
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Eule »

Guten Morgen ☕

Ibi Dein so lange blinkender Smiley ist ja wirklich komisch.

Was ist eigentlich dieser "schnell pinkel Trick"?

Ich bin langsam echt nervös und versuche auf jeden Fall bis Sonntag mit dem Testen zu warten. :shifty: Wenn die Tempi dort nicht gefallen ist. Das ist ja echt schlimm dieses warten und Ungewissheit :shamebag:

Ich versuche die Tage auf euch alle wieder einzugehen. Lese aber immer mit und bin gedanklich bei euch :flower:
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Lara, ist ja echt merkwürdig, dass die Ärzte sich da widersprechen mit der Polypen-Anzahl. Muss aber auch schwer sein bis 2 zu zählen :roll:

Lary, toll, dass der neue Job dich so begeistert. Möge es ganz lange so bleiben! :flower:

Sara, klingt nach einer guten Erklärung für das Termin-WirrWarr (könnte von meiner Chaos-Praxis kommen ;) ). Ist das deine erste Kurve unter Progesteron-Einnahme? Das nimmt natürlich Einfluss und auch eine noch so schöne Tempi/Kurve macht leider nicht schwanger (damit kenne ich mich aus :lol: ). Aber bei dir ist noch alles drin und die Daumen sind gedrückt. :clap:

Vivo, merkwürdig. Wo liegt deine CL denn sonst? Vielleicht doch STF heute? :think:

Ibi... auch hier merkwürdig mit dem Ovu. Gut, dass du nebenher David machst. Hoffentlich hast du dann bald Klarheit. Und schön weiter Herzchen setzen ;). Sieht gut aus. :thumbup:

Eule, gemäß dem Trick rennt man morgens ganz schnell zum Pinkeln auf Toi, damit man nicht in Versuchung kommt zu testen :D

juki, wegen der SB und dem Prog. würde ich mir keine Sorgen machen. Man sollte nur sicher sein, dass der ES durch ist.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
SaraRoseMa
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SaraRoseMa »

lydiredangel Deine Kurve sieht ja auch vielversprechend aus 😍 Ja das ist meine erste Einnahme von Progesteron, das vermute ich ja auch, dass es deshalb so steigt. Nur dachte ich das sieht man dann schon recht am Anfang der 2.ZH, also die Wirkung von Utrogest auf die Tempi. Ach ich nehme ja nur 1 Kapsel abends also 200mg, hab mal gehört dass die niedrige Dosis nicht so den Einfluss hat, weiß das jemand? Ja ich weiß versuche mich an jedem Strohhalm festzuhalten 🙈🙈🙈

Ist hier eigentlich jemand in Ludwigshafen im KiWu Zentrum, bin da ja erst seit Dez. 2020. Dachte frag mal, vielleicht hat ja jrmand Erfahrungen mit dem Zentrum 😊
Zuletzt geändert von SaraRoseMa am Donnerstag 18. Februar 2021, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Glückszyklus 14 ÜZ

1. Kind Finn 07/2016 :love:
PCO :crazy:
10/2019 Pille abgesetzt
06/2020 Mönchspfeffer
07/2020 Metformin Insulinresistenz
02/2021 1. Letrozolzyklus 🙄=> positiv 🥰
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Oh sara woher kommst du? Ich bin aus Offenbach bei Landau :)
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
SaraRoseMa
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SaraRoseMa »

Vivo
Ich komme aus Mannheim 😄
Glückszyklus 14 ÜZ

1. Kind Finn 07/2016 :love:
PCO :crazy:
10/2019 Pille abgesetzt
06/2020 Mönchspfeffer
07/2020 Metformin Insulinresistenz
02/2021 1. Letrozolzyklus 🙄=> positiv 🥰
Antworten