Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Hallo meine Lieben :love:

Puh, jetzt habe ich schon so lange nicht mehr gründlich geschrieben, da weiß ich gar nicht genau, wo ich denn anfangen soll :shamebag:

Am Besten bei dir, liebe Lary, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ich dein Termin zur Punktion genau JETZT :o Ich drücke dir so megamäßig doll die Daumen, dass du eine rieeeesige Anzahl an Eizellen bekommst und alles ganz toll läuft! Deine Tempi heute war bestimmt nur ein Ausrutscher! Ich bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt und möchte gefälligst nur super tolle Nachrichten bekommen ;) :love:

epea Waaahh, du hast doch schon getestet! :clap: Und dann auch noch POSITIV! Der Strich ist deutlich zu sehen (und das sage ich nicht immer, denn oft sehe ich auf den frühen Fotos leider gar nichts). Aber hier sehe ich definitiv einen zweiten blauen Strich :love: Ich drücke dir so fest die Daumen, dass nun endlich alles gut geht!

Fredi Ach da habe ich mich so gefreut, dass du wieder öfter schreibst, und dann musst du dich auch weiterhin mit solch fiesen Sorgen quälen :( So soll das nicht sein! Auch ich musste gerade erstmal googlen, dass ein Hycosy eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ist :shamebag: Ich bin immer wieder fasziniert, was ich in meiner Hibbelzeit hier bei euch schon alles gelernt habe :) Habe ich es richtig verstanden, dass die Hycosy jetzt noch diesen Zyklus gemacht wird? Das ist ja wirklich blöd, dass die eigentlich so positive Therapie für deinen Mann dann doch gleich wieder einen bitteren Beigeschmack hat :( Ich drücke dir fest die Daumen, dass es ihm damit besser geht als gedacht und ihr den nächsten Zyklus direkt wieder nutzen könnt :flower: Ich wünsche es dir so sehr! Du musstest schon so viel mitmachen...

Dornröschen Ich weiß gar nicht, ob ich dich in meiner stillen Zeit die letzten Tage schon richtig begrüßt habe :shamebag: Falls nicht: Herzlich Willkommen bei uns :flower: Es tut mir echt leid zu lesen, dass du schon so viel durchmachen musstest! Ich finde es wirklich klasse, dass dein Freund so super mitzieht und ihr die Umstände so super annehmt! Da hast du dir ein super Exemplar gesichert :) Dein Termin klingt doch schon mal super :) Erstmal drücke ich ganz fest die Daumen, dass dein Zyklus sich schnell einpendelt und du dich noch nicht gänzlich in der Menopause befindest! :flower: Aber sonst ist die Aussicht, dass du ganze 9 Gewebeproben hast ja auch schon mal meega :love: Das berühigt sicher schon mal total, oder?

Sylvi Es tut mir zwar sehr leid, dass du neu gestartet bist, aber es freut mich sehr, dass du nun Clomi bekommst und damit deine Monsterzyklen hoffentlich deutlich verkürzen und pimpen kannst :flower: Ich wünsche dir gaaanz viel Erfolg!

Vivo Wie geht es dir denn so, Liebes? :flower: Ich hab gesehen, dass du die Lily schon testen konntest :thumbup:

Biene Yeah, ehM :thumbup: Ich sehe es wie du und hätte die Auswertung auch manuell geändert! Passt so auch besser zum positiven Ovu :) Und das Herz sitzt sehr gut :flower: Ich drücke dir super fest die Daumen!

Schmiddi An dich muss ich so oft denken. Ich hoffe du überstehst die Tage einigermaßen gut. Wenn ich die Kerze richtig deute, ist heute wohl der Geburtstag... :cry: Ich lasse ganz viel Liebe und ein helles Licht für deine wundervolle kleine Tochter da 🕯️ und drücke dich ganz ganz fest! Zudem hoffe ich, dass ihr gute Nachrichten bezüglich des SG gekommen habt.

Amy Endlich ausgewertet :clap: Auch bei dir sitzt das Herzchen doch super! Hoffentlich kannst du dich gut ablenken bevor das große Gehibbel losgeht ;)

Ziska Ach es tut mir so leid zu lesen, dass dein Mann wieder so mit sich hadert... Aber erzählen musstest du ihm ja einfach irgendwann von der Schwangerschaft. Ich hoffe, dass er sich schnell wieder "einkriegt". Irgendwie muss er wohl von dem Gedanken wegkommen, dass die Entwicklungen bei anderen irgendwas mit eurem KiWu zutun haben... Aber das ist halt oft leichter gesagt als getan, denn auch wir kennen es ja nur zu gut, dass SS-Nachrichten uns selbst dann treffen, wenn wir uns sehr für die Freunde freuen.. ich hoffe ihr findet eine gute Lösung! :flower:

Lejaby Ich habe mich so sehr gefreut, dass du eeeendlich mal einen positiven Fa-Termin wahrnehmen konntest und dir deine Ängste somit genommen wurden. Ich kann mir so gut vorstellen, wie es dir vor dem Termin ging. Umso schöner, dass du so belohnt wurdest :love: Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft! Wirklich schade, dass wir es wieder nicht zusammen geschafft haben. Ich fand deine Beiträge immer sehr schön und hätte gerne noch mehr Zeit mit dir im nächsten Thread verbracht :love:

Juno Ich bin froh zu lesen, dass du dein Loch wieder überwinden konntest! Ich verstehe gut, dass man ab und zu einfach zweifelt. Ich hoffe, dass deine FA gut auf dich eingehen wird. Ein Hormonstatus kann da ja wirklich nicht schaden. Und wenn es nur dafür gut ist um dir die Zweifel zu nehmen (was ich natürlich hoffe ;) )

Hier so
Ich schätze, dass mein ES Ende der Woche ansteht. Letzte Woche hatte ich ja einen Termin beim FA. Eigentlich für die Schwangerschaft, aber durch die erneute FG wollte ich den Termin dann zur "Abklärung" nutzen. Wie schon vermutet meinte meine FA, dass habituelle Aborte 3 aufeinanderfolgende FGs voraussetzen. ich hatte zwar insgesamt drei, aber nach der ersten hatte ich ja eine ganz normale, unproblematische Schwangerschaft mmit meiner Tochter. Daher zählt das quasi noch nicht um mehr nachzuforschen. Sie hat aber gesagt, dass wir die Gerinnungswerte checken. Da war ich dann heute zum Blut abnehmen und die Ergebnisse kommen wohl in ca. 1 Woche. Sollte da nichts bei rumkommen werde ich wohl mal fragen, ob wir im nächsten Zyklus die Hormone checken können. Mal sehen, was sie sagt. Zurzeit heißt es also weiterhin abwarten und Tee trinken ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Hallo ihr Lieben !
Puh heute ist wohl Tag der langen Beiträge, da muss ich später mal in Ruhe lesen :flower:

Lary ich hab es schon auf Insta verfolgt mit deinem coolen Shirt 🥰 ich wünsch dir ganz viel Erfolg für die Punktion 🍀

epea mir gehts genauso, ich erkenne oft nix bei Bildern von Tests aber deine zweite blaue Linie sehe ich 😍

Sylvi das ging ja unkompliziert mit dem Clomi, ich hoffe es führt schnell zum Wunder :love:

Fredi da ist einiges los, ich hoffe ihr könnt die negativen Gedanken beiseite legen und einfach versuchen, freudig wieder zu hibbeln :flower:

Dornröschen ich war gerade ganz sprachlos, wahrscheinlich hab ich es zuvor überlesen, ist ja Wahnsinn was heute alles möglich ist :thumbup:

Schmiddi für dich einfach nur 👩‍❤️‍👩☀️🌷⭐️

Anle lieb, dass du fragst ☺️ mir gehts ganz gut, würde sagen wir starten in die heiße Phase. Auch diesen Zyklus ohne Ovus, ich möchte diesen Druck nicht. Mein Wunsch / Ziel ist es, die guten Tage einfach besser zu nutzen, mit 3 Herzchen und das könnten wir gut hinbekommen. Ja gestern durfte die Lily Bild wieder fliegen 😂 diesmal hab ich die Taktik mit dem Zusammendrücken statt umstülpen angewandt. Aber noch immer weiß ich nicht, ob ich den MuMu damit treffe / schließe und hab auch das Gefühl, dass meine Finger einfach nicht weit genug reichen 🤷‍♀️ Also es hat wie bei der ersten Anwendung der Schnubbel etwas raus geschaut. Aber es ist definitiv dicht beim Gehen und außer dem Rest in der Tasse beim Entfernen läuft auch hinterher nix mehr raus.

Und wie geht es dir, bist du mit der Vorgehensweise und Einschätzung deiner FÄ zufrieden?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

AnLe, schön, dass die Ärztin wenigstens die Gerinnung abklärt. Ist schnell gemacht und ein wichtiger erster Schritt. :flower:

Lary ich hoffe dir geht es gut. Wann ist dann eigentlich Transfer?

Fredi, das scheint wirklich ein ungünstiges Timing zu sein mit der Therapie. Aber die ist natürlich wichtig für deinen Mann. Vielleicht wäre dann morgens Herzeln eine Option wenn du denkst, er ist abends zu kaputt. Und gibt es ein alternatives Medi was die Standfestigkeit nicht so beeinflusst?
Ansonsten... wäre vielleicht Heiminsemination inkl Ferti-Lily denkbar? :think: irgendwer hier schrieb das doch auch gerade, Amy?! Mein Mann meint jedenfalls, dass er zb beim SG auch kommen kann ohne dass "er" wirklich hart ist. Beim GV wäre das ja eher schwierig. Nur so als ganz verrückte Idee :shamebag:
Ansonsten rückt die IVF ja dann bald in greifbare Nähe :clap:
Evtl könnt ihr die ivf auch vorziehen, wenn ihr der kiwu die Situation erklärt?
Was meint dein Mann dazu bzw magst ihn nicht drauf ansprechen, weil er sich vielleicht unter Druck gesetzt fühlt? :think:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Hi ihr Lieben - ich melde mich nur kurz weil ich grade ein bisschen Ruhe brauche. Punktion hab ich hinter mir- aber leider scheint mit der finalen Eizellreifung was nicht geklappt zu haben. Es konnten nur 6 Eizellen gewonnen werden trotz der vielen großen Follikel. Bin mir auch nicht sicher ob die Ärztin (war eine andere als meine Ärztin) schuld ist, weil sie wohl die etwas kleineren mit 12mm nicht mal punktiert hat. Und jetzt kann ich nur hoffen, dass wenigstens eine es bis zur Blasto schafft, zwei werden es vermutlich nicht und zum Einfrieren wird auch nichts über bleiben. Irgendwie steht das alles unter einem schlechten Stern - morgen wäre auch noch der ET meines ersten Sternchens. Bin grade einfach nur noch am Heulen...
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Lary, da kommt ja auch einiges zusammen gerade bei dir. Das Doing der ICSI, die Hormone und der vET :(
Vielleicht kannst du mit deiner richtigen Ärztin nochmal über die EZs reden und bist dann schlauer. Und 6 ist doch auch schon was. Im Optimalfall lassen sich alle befruchten und entwickeln sich gut weiter?! Dann hast du vielleicht sogar was für eine Kryo. Aber für 2 schöne Blastos wird es doch bestimmt reichen, ich drücke die Daumen! Und dein Sternchen bringt dir ganz gewiss auch Glück :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Ach ihr seid einfach so lieb und das gibt mir jetzt schon so viel mich hier mit euch auszutauschen! Vielen Dank für eure lieben Worte, das berührt mich schon sehr.
Das wollte ich vorab mal loswerden :love:

juno ich glaube das hat gar nix mit Esoterik-Tante zu tun, das ist doch ganz normal (also bei mir zumindest :D) dass man dann vorausplant und sich denkt "ach, es wäre doch schön, wenn dies und jenes...". Man malt sich eben gerne die Zukunft aus und ist dann enttäuscht, wenn die Vorstellungen zerstört werden. Ich hatte z.B. sofort im Hinterkopf, dass ich dann bei der Hochzeit einer Freundin nächstes Jahr, bei der ich Trauzeugin bin, schwanger wäre :love: irgendwie komme ich mir dabei blöd vor, aber die Gedanken lassen sich auch nicht vermeiden. Wieso hast du Angst vor der Reaktion deiner Frauenärztin? Weil du denkst sie könnte deine Sorgen einfach abtun?

AnLe Das hört sich doch super an, dass da jetzt der erste Schritt zur Nachforschung getan ist :) ich bin mir sicher, dass ihr das so in den Griff bekommt und du anschließend beruhigt bist, weil bestimmt alles in Ordnung ist bei euch :flower: Wieso genau kann man eigentlich den Kopf nicht manchmal einfach ausschalten? :think: bin auf jedenfall gespannt auf die Gerinnungswerte nächste Woche :)
Und ja, dass ich noch so viel auf Eis habe beruhigt einerseits, aber andererseits springen meine Gedanken dann direkt weiter und mein Kopf kam mit dem Gedanken um die Ecke "ja ok schön, aber was ist wenn ihr es dann jahrelang versuchen müsst mit den ganzen Eingriffen?" :shamebag:

Laryana oh, das hört sich erstmal wirklich nicht soo gut an, da kann ich deine Enttäuschung verstehen. Dazu kommt dann noch der vET... keine gute Mischung :( Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, aber vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlimm wie es auf den ersten Blick scheint und ein Gespräch mit deiner richtigen Ärztin bringt dir etwas Licht ins Dunkel? Und wie lydi schon sagt: 6 sind besser als nichts! :flower: fühl dich mal feste gedrückt wenn du magst
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Hallo ihr Lieben! :wave:

Ich wollte mich auch noch melden.:)
Ich lese hier fleißig mit. Viele eurer Schicksale lassen mich richtig mit fiebern und treiben mir auch hin und wieder Tränen in die Augen.
Da ich relativ neu bin und gar nicht alles über euch weiß, fehlen mir oft die richtigen Worte. Einige haben so einen steinigen Weg vor sich und sind diesen schon so weit gegangen.

Bei uns ist es ja so, dass wir gar nicht wissen, warum ich so lange nicht schwanger geworden bin. Es ist von mir reine Vermutung, dass es an den SB in der zweiten Zyklushälfte lag. Da diese aber mit den Globuli weg sind, steht uns erstmal nichts offensichtliches im Weg.

Daher halte ich mich im Moment etwas zurück, um diejenigen, die hier Unterstützung suchen diese auch angemessen bekommen können.

Hier sind so viele starke Frauen, die auf der einen Seite so einen schweren Weg gehen und auf der anderen Seite so wunderbare Worte für jemand anderen haben!

Im Moment bin ich sehr zuversichtlich und positiv für unser zweites kleines Wunder. Ich bin mir aber sicher, dass ich auch noch irgendwann in ein Tief rutschen werde :crazy:
Und wenn ich könnte würde ich euch allen etwas von meiner Zuversicht abgeben.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!! :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Guten Morgen, wenn ich darf würde ich gleich die Liste machen.
, darf ich? :think:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Happensoon
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Happensoon »

Liebe Ibi guten Morgen☀️und an alle natürlich einen guten Morgen. Von mir aus sehr sehr gern☺️
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Klar Ibi ❤️
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten