Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

streety, was ein Mist, dass der Drache jetzt so schnell gelandet ist. :? Schön, dass du versuchst, das Positive zu sehen.

Avocaro, echt kompliziert bei euch. Das tut mir Leid :(

Talluabelle, Leni hibbelt auch aufs 3. Kind. Macht aber gerade noch ein Päuschen.

Löwenmama, beim Bryo (Pulver! nicht Kügelchen) kannst du 2-3x am Tag 1-2 Messerspitzen nehmen und im Mund zergehen lassen.
Mmh Progesteron war in meiner Praxis schon bei verschiedenen Ärzten Thema. #tief-Luft-hol
Es sind ja 2 normale Gyn und 2 die KiWu machen in der Praxis.
Meiner ursprünglichen FÄ dort hatte ich meine Beobachtung mit Bryo/FM-Tee/Prog-Creme und dem positiven Einfluss auf die SB mitgeteilt und explizit darum gebeten, es mit Prog. versuchen zu dürfen. Die Antwort war nein, dann würde sie uns in die KiWu-Sprechstunde überweisen. Eine nachvollziehbare Begründung gab es nicht und ich war in dem Moment auch nicht mehr im Stande noch zu diskutieren :? .
Keine 2 Wochen später (Anf. August) hab ich positiv getestet und einen Tag später sollte unser telefonisches Erstgespräch mit dem männlichen KiWu-Arzt der Praxis stattfinden. Tja, das war dann ein 5min Telefonat bei dem wir mehrfach sprachlos da saßen. Der Typ ging gar nicht. Ich erzählte auch ihm von den SB und wollte wegen der Schwangerschaft Progesteron. Dafür sah er keine Notwendigkeit und das wäre ja wissenschaftlich auch alles gar nicht erwiesen! :shock: Hat mir dann aber "für die Psyche" ein Rezept fertig gemacht (sogar auf Kasse). Leider entwickelte sich die Schwangerschaft ja nicht gut weiter. :thumbdown:
Bei der FG-Nachsorge bei der 2. FÄ in der Praxis kam das Thema wieder zur Sprache. Sie meinte, sie könnte nicht nachvollziehen, warum man mir vorher noch kein Progesteron gegeben habe. Sie würde da kein Problem sehen, auch wenn der eine Wert kurz nach ES mal gut war. Aber auch sie wollte uns gleich wieder zu den KiWu-Kollegen schieben zur FG-Diagnostik. Ich leiherte wenigstens noch an, dass wir nicht wieder bei dem Mann landen, sondern bei der weiblichen KiWu-Ärztin. :roll:
Eine Weile später folgte also Erstgespräch Nr. 2 und einige Blutabnahmen (Oktober). Aber immer nur in der 1. ZH. Das erste mal, dass da dann Blut in der 2. ZH genommen wurde, war erst Ende Dezember. (Organisation oder strukturiertes Arbeiten ist nicht gerade ihre Stärke :? )
Darüber gesprochen haben wir dann wieder erst im März :roll: und als dann "leichte GKS" fiel, war für mich eigentlich klar, dass ich Progesteron bekomme. Aber dem war ja nicht so. :crazy:
Nun denn, auf ein Neues... wenn ich das nächste Mal mit dieser Ärztin spreche, werde ich sagen, dass ich es nicht ohne Progesteron versuchen möchte und dann werden wir sehen, was sie sagt.
(Vielleicht schreib ich doch mal ein Buch.... ) :think:

Hierso, man glaubt es nicht, aber die KiWu hat vorhin angerufen #Wunder. Die meinen, man müsste den IUI-Zyklus nur vor dem 31.5. anfangen, dann muss die Kasse zahlen. Naja, eigentlich müssten sie das ja wissen (aber wir reden ja von MEINER KiWu). :think:
Aber warum zur Hölle sagt die KK das nicht so?! :wtf: Egal. Habe jetzt sogar eine Handynummer, falls der Neustart am Feiertag oder WE kommt, soll ich da ne SMS hin schicken, damit gleich der 1. US geplant werden kann.
Vielleicht zeigen sie so viel Aktionismus, wenn es langsam darum geht Geld zu verdienen und nicht mehr nur Diagnostik zu machen :think: ... oder es war nur ein Ausrutscher heute... :lol:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Knusperzahn
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Knusperzahn »

Sandkorn ich habe schon die ganze Zeit deine Hochlage beobachtet und mich gefragt, warum du nicht noch einmal testest! Und siehe da! Das freut mich so sehr für dich :clap: Also herzliche Glückwünsche! :flower: und happy Lila-Balken-Tag :flower:
Bzgl. Clomifen merke ich nichts. Heute drückt es etwas, fühlt sich an wie kurz vor ES. Aber das wäre ja viel zu früh! Also es bleibt spannend.

Schmiddi deine Nachtkurven sind ja interessant! Mich würde es auch mal interessieren was die Tempi nachts treibt :lol: Sag mal, wie geht es eig der Diva? Hat sie sich schön erholt?

Avocaro was ist denn da los? Kann ein Ei überhaupt schrumpfen?? Vielleicht hat die Ärztin sich "vermessen"? Wie lang kann man eigentlich Clomifen nehmen? :think:

mulligan der Neustart tut mir leid. Fühl dich gedrückt :flower:

Ibi schön von dir zu lesen :flower: Das Schornsteinfegerglück wird vermutlich einschlagen wenn du gar nicht damit rechnest :flower:

AnLe Störche vor der Haustür, wie toll :clap: Und sehr schön, dass es dir nach der Impfung gut geht :thumbup:

Talluabelle willkommen bei den Hühnern! Auf eine kurze Hibbelzeit :flower:

Löwenmama und streety der Neustart tut mir leid. Auch recht kurze HL :think: fühlt euch gedrückt :flower:

Lydi dein Buch würde ich mir kaufen :crazy: :lol: Aber es geht ja tatsächlich voran :clap: Vielleicht musst du die Handynummer ja gar nicht nutzen, das wünsche ich dir wirklich sehr! :flower:

Schmiddi und Lydi danke euch für die Listen :flower:

Hier so: heute spür ich deutlichen Druck und mach mir schon etwas Sorgen, dass der ES naht. Hab vor lauter Schreck Ovus gemacht aber die waren noch gut negativ. Morgen ist ja der Termin in der KiWu wegen Ultraschall. Jetzt frag ich mich, ob wir ein Herzchen setzen sollten oder doch erst nach der Untersuchung, falls evlt. mehrere Eierchen herangewachsen sind. Aber vermutlich mach ich mir zu viele Gedanken, so früh hatte ich noch nie einen ES :think:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung mit Gelbkörperschwäche
LSK & HSK 10/21: o.B.
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 27.11.2022 :love:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

Hallu hallo.

Zwecks Progesteron. Ich hab das auch hinter mir. Meine FA wollte mir das zuerst auch nicht geben. Sie konnte es auch wirklich begründen. Aber mir fällt es nicht mehr ein wieso, sie hatte so viel geredet :shamebag: aber da war auch was mit wissenschaftlich nicht ganz klar und in ihrer zeit als FA wurden oft die Meinungen gewechselt. Mal wäre es super es zu verschreuben und ca. 2 Jahre später plötzlich nimmer nur wenn es nachweislich notwendig ist.
Nach dem 4. Termin und an dem sie mich mal ernst nahm und sie verstand das mein Eisprung laut ovu spät ist, bekam ich endlich das Progesteron.
Der erwünschte Erfolg kam bisher trotzdem nicht
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Avocaro was ist denn da los? Kann ein Ei überhaupt schrumpfen?? Vielleicht hat die Ärztin sich "vermessen"? Wie lang kann man eigentlich Clomifen nehmen? :think:
Das ist eine berechtigte Frage Knusperzahn :mrgreen:

Ich weiss nicht ob ein Ei schrumpfen lann. Denke prinzipiell können die schon "verkümmern" wenn die Hormonlage nicht stimmt. Ich denke aber nicht dass das der Fall ist bei mir. Das wird schon der Folli von letztens sein, etwas Messungenaugikeit ist ja immer dabei. Weiss halt nicht wieso es nicht weiter gewachsen ist. Eigentlich habe ich ja doch recht gut auf dasa clomi angesprochen. Aber das sie es übersehen hat kann ich mir iwie auch nicht vorstellen :shamebag: wie lange man Clomifen nehmen kann... Auchngute frage. Anscheinend ja minimum 11 Tage wennn man von mir aus geht :thumbup: :clap: am Montag bin ich schlauer und versuche mich nicht von meiner miesen Laune deswegen runter ziehen zu lassen :wtf:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Juki, was seh ich denn da? :wtf: der SST war positiv?!?! So richtig soll positiv? :shock:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Jetzt muss ich rein schneien

Juuuuuki 😳 was ist denn da los? Warst du eig beim FA? Hab das nciht mehr so auf dem Schirm.
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Knusperzahn, die Frage, ob wir überhaupt vorm Ultraschall Herzchen setzen darf, gab ich mir im Stimu-Zyklus auch gestellt (wir haben es gewagt). Meine Ärztin sagte nichts dazu. Wahrscheinlich sind die Stimu-Medis so niedrig dosiert, dass mehrere Eier doch unwahrscheinlich sind :think:
Bin gespannt was du morgen berichtest.

Juki, oje. War es ein 20er? Da solltest du wohl morgen nochmal beim Arzt anrufen, wenn es mehr als nur ein Hauch war. Dann sollen die das HCG Mal ordentlich im Blut monitoren. Drücke dir die Daumen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Das war ein 20er. Leider gibt es keine anderen in der Drogerie. Der lässt auch kein orakeln zu und ist mehr als positiv 😑


Bild

Habe tatsächlich langsam bisschen Angst, weil auch Schmerzen 😔 sie macht morgen 8 Uhr auf. Gehe dann gleich
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Oha Juki, das ist allerdings mehr als deutlich... :wtf:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Juki oh nein... :shock: der ist wirklich deutlich :shamebag: wenn es dolle Schmerzen sind, solltest du heute noch losfahren! Bei mir stand ja auch der Verdacht im Raum und jeder Arzt meinte, dass ich sofort kommen soll, wenn ich Schmerzen habe! Ich will dir keine Angst machen, aber warte nicht, falls es schlimm ist!
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Antworten