Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Fredi:
Ich weiss was du meinst und so sehe ich es ja eigentlich auch. Nur habe ich ihn ev etwas schlimmer beschrieben, als er ist. Ich weiss, dass er sehr nervös ist und unglücklich, er vermisst seine verstorbene Mutter und dass es noch nicht geklappt ht bei uns macht ihn auch traurig. Aber trotzdem nervt mich das total weil es so respektlos ist mir ggüber. Und ich sitze da und weiss nicht mehr wie weiter.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

Ach Ihr Lieben, so viele schlechte Nachrichten :( Das macht mich richtig traurig ... Ich hoffe, Ihr könnt euch etwas ablenken. :flower:

Merlion Herzlich Willkommen. Schön, dass sich noch jemand aus der Deckung gewagt hat.

Lara Oh man :( das ist wirklich scheiße. Hast du die Möglichkeit, dir eine Auszeit zu nehmen um nachzudenken, wie es weitergehen soll? Vielleicht braucht er auch eine Pause? Vielleicht hilft euch / ihm das Gespräch mit einer unabhängigen Person oder anderen in der gleichen Situation (sorry, ich weiß nicht, ob du dazu schonmal was erzählt hattest)

Verzeiht, dass ich mich so wenig beteilige. Habe das Gefühl, zu vielen Fragen fehlt mir einfach die Expertise :think:
Die Impfung habe ich auf jeden Fall gut vertragen, falls es also noch jemand vor sich hat: Kann auch schmerzlos sein :)
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Schneeflocke Ich bin unendlich traurig. :cry: Das darf einfach nicht sein. Es tut mir so Leid. Ich bin echt fassungslos. Ich hoffe sehr, dass jetzt jemand bei dir ist und dich festhält.

Maus auch dein Neustart tut mir leid!

Lara auch deine Situation macht mich traurig! Es tut mir so leid, dass du da jetzt ja irgendwie alleine durch musst. Ich kann dir gerade nur ein offenes Ohr und eine Umarmung aus der Ferne da lassen.

Hierso Ich mach einfach mal weiter mit den schlechten Nachrichten: habe meine Laborwerte abgeholt. Ich habe keine Ahnung, was sie bedeuten, aber laut dem Laborzettel ist mein Estradiol (E2) mit 21,3 zu niedrig (Norm: 30,9-90,4) und zu meiner großen Überraschung liegt mein TSH bei 3,33 (was zu hoch ist, meines Wissens nach). Das schlimme ist, dass ich die Schilddrüse vor zwei Zyklen oder so beim Hausarzt überprüfen lassen habe und dieser mir nichts gesagt hat, auch wenn der Wert in der Norm liegt, wäre da Handlungsbedarf gewesen (ich habe da eine kleine unspektakuläre Vorgeschichte).
Meine Laune ist gerade im Keller. Entschuldigt bitte, dass ich da jetzt gerade so kurz angebunden bin.
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Hallo Rina

Danke für deine Worte. Ich weiss echt nicht mehr wie weiter.
Vielleicht bin ich einfach nur enttäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat.
Zu deine Hormonen: hast du noch mehr Laborwerte? Ich kenne mich etwas aus mittlerweile. Wie ist dein FSH und LH? THS von 3.3 ist hoch aber immer noch in der Norm laut meinem Kiwu.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Lara ja, kann man alles verstehen. Aus meiner persönlichen Sicht muss aber irgendwann auch mal Schluss damit sein :crazy: es war ja schon vor dem Thema mit seiner Mutter schwierig zwischen euch. Und so eine super destruktive Art dir gegenüber finde ich halt allgemein extrem schwierig. Man muss doch zusammenhalten können, grade wenn man in einer schwierigen Zeit ist! Es werden sicher noch viele Rückschläge und Niederlagen sein, die euch das Leben als Aufgabe stellt und bei der ihn doch in der Beziehung zumindest die Grundlage für einen konstruktiven Umgang finden müsst. Aber ich kriege es ja nicht ‚live‘ mit, deswegen will ich mir gar nicht anmaßen, eure Situation beurteilen zu können, versteh mich nicht falsch. Ich hab mir nur im Nachhinein - zu der Zeit als ich in einer schwierigen Beziehung war, die ich eigentlich tief in mir drin nie oder zumindest bald nicht mehr wollte - gedacht ‚wieso hat niemand mal meine Situation gespiegelt und mir gesagt, dass es echt krass ist, was der Typ da abzieht?!‘ Dann hätte ich vielleicht früher die Stärke gehabt, mich von ihm zu lösen. Dieses ‚Vielleicht habe ich es schlimmer dargestellt als es ist‘-Gefühl kenne ich. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass man sich das meistens selbst einredet, um diese kognitive Dissonanz zu überbrücken. Was ich sagen will: Ich hoffe, du denkst genug an dich! Liebst du ihn denn (wirklich)? und wenn ja, kannst du dir vorstellen, mit ihm dein Leben zu verbringen und ein Kind großzuziehen? Bleibst du eher mit ihm zusammen wegen des Kinderwunsches und weil du Angst davor hättest, dann gar keinen Mann ‚zur Hand‘ zu haben, mit dem du den KiWu realisieren könntest? Und falls -in diesem Fall- ja, wäre es dann besser, mit ihn den Kiwu zu realisieren - oder allein? Das sind echt schwierige Fragen, die man sich glaube ich auch nur beantworten kann, wenn man mal ein paar Tage völligen Abstand hat. Ich würde dir wie Damia auch ganz stark dazu raten, zumindest mal ein paar Tage einen Cut zu machen und für dich selbst zu überlegen, wie es weitergehen kann. Ich hoffe wieder, dass es ok ist, das zu schreiben. Ich schau mir das nur schon so lang an, wie das ist bei euch und das betrübt mich jedes Mal mehr 😓


Damia schön, dass du die Impfung gut vertragen hast. War es schon die zweite?

Rina fühl dich gedrückt ♥️ Ich kann dir nicht mit allem weiterhelfen, aber kurz zum TSH: Mein FA hat einen TSH von 3,6 und 3,8 bestimmt und sich nichts weiter bei gedacht. Erst in der Kiwu hieß es ‚der muss runter‘. Die meisten Ärzte außerhalb der Kiwu haben davon leider gar keine Ahnung und schauen nur auf die Werte, die das Labor als allgemein außerhalb der Norm angibt. Da könnte ich mich so drüber aufregen!! Falls es dich beruhigt: mein TSH war durch das L Thyrox ziemlich schnell weiter unten. Das geht’s echt flott. Kann es dir in Tagen oder Wochen nicht genau sagen, aber ich war überrascht, wie schnell es geht, wenn man die Tabletten regelmäßig nimmt. (Genauso schnell geht es aber auch in die andere Richtung, wenn man sie ein oder zwei mal nicht genommen hat :crazy: war bei mir leider einmal so, weil ich einmal erst Sonntag gesehen hab, dass der blister leer war und dann zwei Tage nichts eingenommen habe :shamebag: )
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

Danke ihr lieben.
Na dann darf es nun nach den schlechten Nachrichten, wieder die guten geben :love:

An die Liebe Listenfee , ich möchte gern wieder mit auf die Liste. Das wäre lieb, danke
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Lara Ich kann den Frust und die Enttäuschung, dass es wieder nicht geklappt hat, gut verstehen. Es ist gerade bestimmt auch für deinen Freund nicht leicht. Nehmt euch doch beide Zeit, um genau zu überlegen, was ihr wollt und wie es weitergehen soll. Und macht etwas schönes, um erstmal über die Enttäsuchung hinweg zu kommen. Vielleicht geht ihr mal schön essen und meidet das Thema Kinderwunsch?

Mein LaborBefund 1.ZH
LH 4,71 (Norm 2.4-12.6)
FSH 7.51 (Norm 3.5-12.5)
Estradiol (E2) 21.3 (Norm 30.9-90.4)
Androstendion 1.75 (Norm 0.4-3,4)
Testosteron 0.209 (Norm 0.084-0.481)
Polaktin 15.90 (Norm 4.79-23.30)

TSH 3.33 (Norm 0.27-4.20)
FT3 3.16 (Norm 2.00-4.40)
FT4 1.37 (Norm 0.93-1.70)
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Rina blöd das du jetzt warten musst bis deine Werte von einem Arzt interpretiert werden können, aber hier sind ja viele Mädels die da schon Ahnung haben die können dir da bestimmt weiterhelfen :flower:

Ich würde mich an die Liste setzen weiß aber nicht wie schnell ich dazu komme
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Schneeflocke: Erstmal tut es mir unfassbar Leid, dass du heute so eine grenzenlose Enttäuschung erleben musstest :cry: Ich habe die letzten Tage auch immer wieder bei dir rein geschaut und so sehr mitgefiebert, es hat alles einfach gepasst. Es tut mir so Leid und deine Trauer und auch dein Rückzug sind so nachvollziehbar. Ich hoffe sehr, dass du von lieben Menschen jetzt ganz fest gehalten wirst. :flower:

Rina: Danke sehr für die Schilderung deiner Erfahrung, die mich in meiner jetzigen Situation tatsächlich wirklich berührt und beruhigt hat. :flower: Dann hattet ihr, wenn ich das richtig sehe, auch tatsächlich recht spät einen Herzschlag... aber dafür umso kräftiger :love:
Es tut mir Leid, dass du heute so schlechte Nachrichten bzgl. einiger Werte bekommen hast. Ich hoffe, die Hilfe hier von den Frauen, die sich auskennen, hilft dir heute... :flower: Ich habe ehrlich gesagt gar keine Erfahrung damit.

Blume, Danke für die lieben Worte und auch für die Einladung an die schwangeren Hühner hier auch ab und an mitschreiben zu "dürfen" (Danke auch an Rina ;) )... Ich merke auch, dass ich immer wieder noch ziemlich viel hier bin und nach wie vor mitfiebere und mich so sehr mit jedem hier freuen würde, der hoffentlich hier bald raus kugelt....Und Danke, Blume, auch für deine Triggerwarnung, ich hab den Beitrag nicht gelesen... Dein Verlust tut mir natürlich dennoch unsagbar Leid. Ich glaube, da fehlen die Vorstellungskräfte dafür, wenn man noch nie in einer solchen Situation war.... und ich gebe dir und jedem anderen, der sich diesbezüglich geäußert hat, Recht, dass es so wichtig wäre, diese Themen zu enttabuisieren.

Fredi: Auch dir ganz lieben Dank für deine lieben Worte :flower:

Kröte: Bei deiner Schilderung musste ich ehrlich gesagt vor Rührung fast weinen. Ich glaube, ich kann mir in etwa vorstellen, wie sehr es dich geflasht haben muss, wenn du mit einem eher negativen und auf quasi alles vorbereiteten Gefühl zum FA gegangen bist. Danke für's Teilen :love:

Schmiddi: Danke auch für deine lieben Worte :flower: So wie dir mit der vielen Zeit geht es mir auch (was nicht nur positiv ist, da viel Zeit auch viel Zeit für Gedanken bedeuten kann :crazy: :lol: ). Bekommst du dann nach der Krankmeldung auch ein Beschäftigungsverbot oder wie ist das bei dir geplant?

Haserl: Euer Urlaub klingt nicht wirklich erholsam. Ich hoffe, ihr könnt die Spinnweben etc. irgendwann ausblenden und trotzdem eine schöne Zeit haben oder die Wohnung zur Not wechseln?

Lara: Mir tut es auch sehr sehr Leid von deiner und eurer Situation zu lesen, von dieser Verzweiflung und gefühlten Auswegslosigkeit...Vor allem, wenn ihr gerade im Urlaub seid und euch dort noch gegenseitig aus dem Weg geht, das ist sicher zusätzlich extrem belastend. :cry: Ich kann natürlich das alles aus der Ferne und vor allem auch durch die Kürze der Zeit, die wir uns virtuell kennen, auch nicht wirklich beurteilen, aber finde, dass Fredi und Damia da evtl. ganz gute Gedanken mitgegeben haben. Dich wirklich mal zurückzuziehen und die Fragen von Fredi für dich selbst ganz in Ruhe und möglichst ohne zu viele aufgebrachte Emotionen in diesem Moment zu beantworten, könnte dich vielleicht ein wenig weiter bringen. Und ansonsten könnte ich mir auch vorstellen (falls das für euch in Frage kommt), dass professionelle Hilfe im Sinne einer Paarberatung/-therapie euch beiden helfen könnte, sich selbst in dieser Situation und auch den anderen besser zu verstehen und zu schauen bzw. abzustecken, ob/wie die Reise gemeinsam weitergehen kann oder evtl. auch nicht. Ich wünsche dir so viel Kraft in der jetzigen Zeit und schicke dir eine Umarmung :flower:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Schaffe es erst heute Abend mit der Liste. Kann spät werden mein Mann hat überraschend früher Feierabend gemacht und wir wollen noch was unternehmen. Also wenn jemand anderes will kann er gern die Liste machen :flower:

Haferflocke danke für deine lieben Worte. Ich kann verstehen wenn man den Bericht nicht liest deswegen ja die Warnung vorweg. :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Antworten