Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
amasayda
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 16:56

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von amasayda »

Lejaby hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 12:48 Mal ne Frage, wisst ihr vielleicht ob der Eisprung wieder aussetzen kann, wenn man stillt und es wieder zum Zyklus mit ES gekommen ist?
Klar, ich denke schon, dass das sein kann, oder? Mal wieder etwas mehr gestillt, mehr Prolaktin produziert und schon kann das am Zyklus/ ES was verändern - daher müssen ja einige Leute auch komplett abstillen, bevor sie wieder einen normalen Zyklus mit ES haben.
Das war bei mir auch so ... erst nach unserem kompletten Abstillen habe ich einen eigenen ES gehabt.
SineBine hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 13:43 Zusätzlich habe ich einen kleinen Gedenkstein für die Familie bemalt. Es ist zwar nichts, was diesen Verlust wieder gut macht. Aber ich hoffe, es zeigt, dass wir uns Gedanken gemacht haben.
Das finde ich eine total schöne Idee :love:
Ein Paar seit 2003 - verheiratet seit 2015 - Familienplanung seit 2017:
*12/2018 (10. SSW)
*05/2019 (08. SSW)
:flower: August Mädchen 2020
*08/2022 (hCG Nachweis im Blut)
:love: Glückszyklus 2.0 :love:
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

SineBine - Danke, ich habe mit so einem relativ schnellen Ergebnis gar nicht gerechnet. :D Aber wenn sich die Mami in ihrer Haut wohlfühlt, tut es das Baby in der Regel auch. :D
Das würde mich für dich echt freuen, wenn du dieses Mal eine etwas normalere Zykluslänge hättest!

Mrs. Sonnenschein - Die Umstellung von Sport und Ernährung tut mir in dieser Kinderwunschphase echt gut, weil sich dadurch mein Hauptaugenmerk nicht allein auf das Eine fokussiert. Außerdem habe ich in der Schwangerschaft schon mächtig gesündigt. Es wunder mich ja, dass ich am Ende "nur" 20 kg mehr auf der Waage hatte. :lol:

Lejaby - Ich gehe 3x je eine Stunde ins Fitnessstudio und mache Kraft- und Ausdauersport. Am Ende auch noch Stretching. In meiner Schwangerschaft bin ich bis kurz vor der Geburt ca. 2x gegangen, also eine gewisse Grundroutine war auch schon vorher da.
Oh, Dänemark ist schön! Wir waren im Mai auch für 10 Tage in Dänemark und haben uns ein schönes Ferienhaus gemietet. Ich wünsche dir eine gute Erholung!
Ich stille momentan auch und mein Eisprung setzt manchmal aus. Mein letzter Zyklus ging sogar 89 Tage ohne ES (davor waren meine Zyklen ca. 30 Tage seit nach der Geburt). :shock: Das war mega frustrierend. :roll: Leider reagiert jeder Körper anders im Zusammenhang mit Eisprung und Stillen.

AnBee - Ich glaube, in so einer Zeit muss man etwas egoistisch sein. Ich habe mich auch etwas schlecht gefühlt, als ich dann in den Mutterschutz gegangen bin. Aber letztendlich dankt dir in diesem Punkt später die Rücksichtsnahme keiner.

Hier so:
Die letzten Nächte waren echt anstrengend. Der Kleine wacht plötzlich auf und fängt mega an zu schreien. :shock: Das kenne ich von ihm gar nicht. Und das wiederholt sich einige Male in der Nacht. Ich denke ja, dass er in einem Schub ist. :?
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
feilchen123
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von feilchen123 »

Wow, da ist hier ja so einiges los in letzter Zeit :)

@PinknRose: Danke fuer den Tipp, ich werd das mal ausprobieren :D

@Sonnenschein: Ich lebe ja eigentlich in London und bin nur jetzt fuer ein paar Wochen in der Heimat, gehe dann hier immer gerne zu meiner Gynäkologin. Urlaub war toll, danke. War mit ein paar meiner Freundinnen aus England in den Bergen und jetzt besuche ich gerade die Familie.
Das sind ja gute Nachrichten, ich kenne das meine Mutter wurden schon 2 bösartige Muttermale entfernt. Ist aber alles gut verlaufen. Super, dass sich das alles klären hat lassen !! Das mit dem falsch weiterleiten ist ärgerlich, aber jetzt kannst du zum Glück beruhigt sein. Bez. Sommerbaby, das war auch immer mein Traum, bin auch ein Julikind und ich fand das als Kind immer toll. Aber leider kann man das ja eh nicht so wirklich planen, am besten einfach auf dich zukommen lassen.

@Anbee: Wie war denn dein Termin? Bez schlechtem Gewissen: Da kann ich dich sehr gut verstehen, aber deine Kollegin versteht das bestimmt. Weiss sie denn von eurem Sternchen? Ich wünsche dir jedenfalls alles gute fuer den neuen Zyklus.

@SineBine: Wir furchtbar! Das ist ja total schrecklich. Schoen dass du fuer sie dasein willst, das brauchen sie bestimmt am meisten gerade. Per Karte dein Mitgefuehl mitzuteilen ist eine schöne Idee. Manchmal fällt das ja in Form von Briefen viel leichter. Vl kannst du ja direkt Hilfe aktiv anbieten anstatt zu schreiben, dass du da bist wenn sie etwas brauchen. Manchmal weiss man in so einer Situation auch gar nicht richtig was man eigentlich braucht.

@Emmy: Ich glaub diese Jugendliche Gelassenheit verliert man leider, schade irgendwie. Du bist ja scho richtig jung Mutter geworden. Magst du erzählen wie es dir damals ergangen ist, natürlich nur wenn du magst.

@Kora: Wow, das ging ja schnell, gratuliere! Bez Ovus: Vl kannst du ja damit starten, wenn sich deine Schleimqualitaet zu verbessern scheint?

@Lejaby: Viel Spass im Urlaub. Erhol dich gut!

@Amasayda: da habt ihr ja schon einen langen Weg hinter euch, sowas ist immer schwer. Aber schoen zu hoeren dass es dann doch geklappt hat. Sollte Clomifen den Eisprung ausloesen?


Ich bin ja seit einigen Tagen schon nicht ganz fit und der Schnelltest hat heute Corona postiv angezeigt. Und dann habe ich seit heute noch eine fette Blasenentzuedung. Ich leide sei Jahren an einer chronischen Blasenentzuedung, hatte jetzt aber seit 1.5 Jahre Ruhe und jetzt gehts wieder los. Mein Körper will mir wah sagen, dass ich mal ein bisschen runterschrauben muss. Ich hoffe es ist nur ein Ausrutscher, hab da nämlich eine Horrorzeit hinter mir und jetzt schon wieder voll die Panik, dass das von vorne los geht.
Ab Montag bin ich dann wieder fuer ein paar Tagen in den Bergen unterwegs mit meinen Freundinnen, das fällt genau in die fruchtbare Zeit, somit ist dieser Zyklus fuer uns wohl gelaufen. :thumbdown:
Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 1. März 2022, 17:27

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von emmy »

feilchen123 Ja, so ein bisschen mehr jugendliche Leichtigkeit wäre manchmal ganz schön. Klar, ich erzähle gerne, wobei das mit Fragen immer einfacher ist. :D Kurz zusammengefasst hab ich die Große nach der 11. Klasse bekommen, war dann ein Jahr Zuhause, bin dann wieder normal zur Schule und hab Abi gemacht. Alleinerziehend war ich von Anfang an, Studium hat trotzdem geklappt (auch wenn ich mich nach dem ersten Bachelor nochmal umentschieden hab und nochmal einen Mathe-Bachelor und -Master drangehängt hab ;)). Insgesamt hat das alles gut geklappt, auch wenn ich schon einiges verpasst und eher weniger wirklich freie Zeiten hatte. Ein klitzeklein bisschen traurig, die gewonnenen Freiheiten wieder aufgeben zu müssen, bin ich schon auch, aber der Kinderwunsch überwiegt definitiv. :)

SineBine Ja, so in etwa hab ich das auch gelesen jetzt - es gibt keine klaren Zusammenhänge in Studien, aber nicht zu schwer heben wird trotzdem empfohlen. Ich werde mich wohl mehr ans Möbel zusammenbauen halten.

AnBee Ja, ich werd mich auf jeden Fall zurückhalten!

Mrs. Sonnenschein Ich find's auf jeden Fall auch beruhigend, dass die Zeit bis zu dem Termin absehbar ist. :) Und ja, sowas wie eine Fehlgeburt gab es damals in meiner Welt gar nicht - ich war echt tiefenentspannt, auch was die Geburt dann später anging.

Kora_ Danke, ich werde das auf jeden Fall aufpassen.

Sonst so: So langsam werde ich optimistischer, und es kommt bei mir an, dass das vielleicht wirklich einfach klappt. :) Hab auch gleich mal gestern und heute ein Babymützchen gestrickt (ich liebe stricken!) und hoffe, dass das dann im April zum Einsatz kommt.
Patchworkalltag mit Teenie und schwanger mit dem Aprilbaby

Bild
Maxilla
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Maxilla »

Ich hüpfe nur kurz rein um zu sagen, dass mein Link jetzt wieder aktuell ist. Sorry, dass ich sonst so “still” bin, aber grade ist einfach so viel los bei mir, da komme ich nicht viel zu Lesen oder Schreiben 😕
Habt eine gute Nacht ✨
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von UnbekannterUser »

Mädels, hat jemand Lust auf eine Whatsappgruppe für IUI, Mädels ? :)
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von peekaboo »

Hallo zusammen :wave:

SineBine oh Gott, das ist ja furchtbar! :cry: Ich finde das klingt sehr schön und einfühlsam.
zu den Ovus, mit Premom habe ich keine Erfahrung. Wie meinst du das zweimal Messen? Also direkt nacheinander, am selben Tag? Dann würde ich sagen ja das höhere Ergebnis zählt, denn je höher der Wert, desto näher der ES :think:

Kora Glückwunsch zum Gewichtsverlust :clap: und ich drück dir die Daumen, dass sich dein Zyklus wieder einpendelt!

Mrs Sonnenschein sehr spannend! Danke, da werde ich mich mal einlesen :)

feilchen gute Besserung! :flower:

emmy respekt wie du das alles damals geschafft hast du Powerfrau! Der Plan Möbel aufzubauen ist doch prima. Ich würde auch schauen, dass du auf deinen Körper achtest und nicht zu viel machst, Pausen nicht vergessen. Aber man hat auch nicht automatisch eine Fehlgeburt wenn man mal was schwereres als die eigene Handtasche trägt :lol: die Waschmaschine sollte aber vielleicht lieber jemand anderes tragen ;)

Hier verzieht sich so langsam die Mens :thumbup:
So und nun werde ich fix Mittagessen vorbereiten und nachher gehts mit Mini in die Stadt, da gibts heute eine große Seifenblasenshow, das findet er bestimmt super :mrgreen:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Pekaboo Seifenblasen kommen bei uns auch super an. 😃

Da stand in der Anleitung, wenn der ES näher kommt sollte man öfter messen zb. nachmittags und abends. An einem Tag hatte ich mal einen Unterschied gehabt. Versucht ihr immer die selbe Zeit zum messen zu erwischen? Finde ich mit Arbeit echt schwierig... 😃
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
Lejaby
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lejaby »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten zum Thema Eisprung und Stillen.
Ich bin mal gespannt wie mein Zyklus läuft, hatte jetzt ja zum ersten mal meine Mens und vorher auch einen ES mit positiven Ovu aber nur kurzen Hochlage von acht Tagen.
Kora du hattest mal in einem anderen Thread deine Kurven freigeschaltet und ich glaube dass du keine Auswertungen hattest, bis auf eine, die aber nicht ganz korrekt gewesen ist, stimmt’s? Meinst du dennoch einen Eisprung gehabt zu haben?
Ich bewundere echt deine Disziplin, Respekt, auch gerade mit Baby so regelmäßig Sport zu treiben ist wirklich nicht leicht! Ich versuche mir an dir ein Beispiel zu nehmen.

SineBine die Idee mit dem Gedenkstein finde ich sehr schön!
Mit Ovus sollte man glaub ich am besten nachmittags messen, ich habe das meistens zur Feierabendzeit gemacht, also meist gegen 17 Uhr. Ich glaube morgens sollte man das eher nicht machen.

feilchen Tut mir leid, dass es dich so erwischt hat. Wünsche dir auch gute Besserung :flower:

Emmy was du geleistet hast ist wirklich mega krass, Respekt! Ich war auch eine Weile alleinerziehend, aber dabei auch noch Schule und Studium zu meistern ist wirklich nicht leicht! Jetzt kannst du deine SS sicherlich mehr genießen als damals und bestimmt auch bewusster wahrnehmen, stimmt’s?

Hierso Leider haben mein Baby und ich uns ein wenig erkältet, hier war es die letzten Tage auch sehr stürmisch. Jetzt soll es aber besser werden und wir versuchen die letzten Tage noch zu genießen.
Wünsche euch einen schönen Tag!
Unsere drei kleinen 🌟🌟🌟 (03/2021, 04/2021, 11/2022) - ihr werdet für immer in unseren Herzen sein ❤️❤️❤️

Dreifachmami ❤️2008, 💙2022, ❤️2023 :love: :love: :love:
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Donnerstagsliste#

Beitrag von Kora_ »

Die motivierende Donnerstagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
emmy 5.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Noch 4 Tage bis zum lila Balken.

​​🚌 Der Aprilbus fährt bald ab - Frühlingszeit. Alle Einsteigen, bitte! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 8: Klusi 11.ÜZ Kurve hält sich stabil oben. :)
HL 6: Maxilla 8.ÜZ - Tempi steigt schön weiter.
HL 3: welthexe 3.ÜZ - Willkommen in der Hochlage!


Warten auf die ehM 🧡
ZT 23: maus29 47.ÜZ Vielleicht bist du ja auch schon in der Hochlage. Möchtest du nach oben verschoben werden?
ZT 16: SineBine 2.ÜZ - Tempi ist etwas abgesackt. :(
ZT 16: Mrs. Sonnenschein 2.ÜZ - Das war gestern bestimmt die ehM. :)
ZT 16: Cori0110 10.ÜZ - Bald kommt die ehM. Herzchen setzen ist angesagt!
ZT 14: princess80 9.ÜZ - Gestern die ehM gehabt?
ZT 14: FridaK 15.ÜZ - Bald geht die heiße Phase los!
ZT 12: Kora_ 2.ÜZ. - Auf das der Zyklus dieses ein Ei springen lässt :)
ZT 9: Cheryl90 2.ÜZ - Alles Gute für deinen neuen Zyklus :)
ZT 9: feilchen123 5.ÜZ - Gute Besserung 🍀
ZT 6: Zwergi 16.ÜZ Der Link ist leider abgelaufen.
ZT 4: Peekaboo 2.ÜZ - Herzlich Willkommen
ZT 3: leha 3.ÜZ - Viel Glück für diesen Zyklus!

Warten auf den Neustart 💜


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Lejaby 1.ÜZ - Vielleicht kommst du ja direkt auf die Mami Liste 🤗
amasayda Hast du einen Link für uns?
Noti15078.ÜZ - spannendes Zick Zack 😊

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 23.ÜZ 🍀💛
Kata0888 26.ÜZ🍀💛
Damia 17.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 5.ÜZ 🍀💛
Sassee 8.ÜZ 🍀💛
PiNkeRose 6.ÜZ 🍀💛
AnBee 15./16.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion, PeggyM

Mamiliste 💞 Bild
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary 1. ÜZ, Jahreskreis 5.ÜZ , JoannaH 8.ÜZ
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35. ÜZ
Aprilmamis:

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Antworten