Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
kathamaroni
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 09:32

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von kathamaroni »

nadine
fühl dich gedrückt, wenn du magst. diese Tiefs am Ende des Zyklus können einen so richtig runterziehen.

bzgl Ernährung: ich habe mich mal eine zeitlang glutenfrei ernährt und meine Ärtin war total begeistert von meinen Blutwerten "wenn Sie Kiwu habe, wäre das ein super Zeitpunkt". Naja, hatte ich damals nicht. Ich versuche seit 6 Monaten mich wieder strikt so zu ernähren, breche aber immer wieder ein. Dieses starke Einschränken mag ich nicht so sehr, weil es dann ja eine Schwangerschaft bedingen soll. Und wenn es das nicht tut: Heißt es dann, ich habe mich nicht genug angestrengt? Ich weiß nicht. Ich ernähre mich schon sehr gesund, aber mag auch das essen, worauf ich Lust habe, und wenn es ein Brot ist, dann bitte auch das ohne schlechtes Gewissen.

me, danke Prüfung war gut. Heute morgen bin ich mit starkem Schwindel wachgeworden. Kann wegen der Migräne gewesen sein, kenne ich so nicht von mir.
Ich gehe davon aus, dass die Blutung von dem Gyn Abstrich war und besinne mich auf andere Sachen. Jetzt erstmal ein bisschen entspannen, die letzte Zeit war schon recht stressig.
Zyklus

01/2017
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Ich tippe auch mal darauf, dass es von der Untersuchung kommt... Für eine Einnistungsblutung wäre es doch auch noch zu früh oder?

Ich würde auch eher empfehlen das zu tun (zu essen) was dir gut tut. Stück und Stress ist ja auch nicht gerade förderlich. Wenn du Sonst keine Probleme mit Gluten hast würde ich mich einfach ausgewogen ernährem. Ist ja such ein Kostenfaktor mit den ganzen Ersatzprodukten.

Ich bin gerade ganz baff. Die Kiwu hat angerufen. Ich soll doch bitte LThyroxin 50 mg nehmen, da mein TSH bei 4,4 läge.
Am Freitag lag er bei 2 4! Wie kann das sein? Das sind fo h nur 5 Tage...
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1048
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Ernährung:
Ich bin seit 4 Jahren Vegetarier - okay Fisch esse ich schon :lol: , kein Alkohol seit 01/23 - vorher vll 2 Gläser Wein im Monat wenn überhaupt, treibe täglich Sport (denke aber dass dies kein Problem sein sollte).
Meine Blutwerte haben sich seit der Ernährungsumstellung gebessert, bzw. auch durch den Sport - hab einen Eisenmangel aber das haben wir Frauen ja bald mal.
Hatte mal 50 Kilo mehr drauf - damals war die Gebärmutter deshalb geknickt, was aber jetzt auch wieder in Ordnung ist.

Sinebine
Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich meine, gut, dass die Klinik so schnell reagiert. Könnte das die Ursache sein? Ist glaube ich die Unterfunktion....


ach und danke an alle für die lieben Worte :love: :love:
C meinte heute am Morgen - okay Schatz, dann spielen wir das Spiel eben ein weiteres Monat, das schaffen wir leicht :)

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
kathamaroni
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 09:32

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von kathamaroni »

sine, haben die auch die Antikörper bestimmt? Es könnte ein Hinweis auf Hashimoto sein.
Zyklus

01/2017
Cupcake
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 7. März 2023, 15:08

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Cupcake »

Ernährung:

Ich habe mich eigentlich immer ausgewogen ernährt, sicher auch mal nen Tag nicht so aber meistens immer drauf geachtet. Doch Als ich vor 4 Jahren mit der Pille anfing, stieg das Gewicht. 2021 bekam ich durch meinen Beruf als Krankenschwester Corona - ich hatte nen mittel schweren Verlauf und musste knapp nen Jahr Cortison zu mir nehmen - dass lies mich natürlich aufgehen. Diäten, Ernährungen, Sport usw konnte ich so viel machen wie ich wollte, es schlug nicht an - was frustete. Dank dem PCOS, dass wusste ich ja nicht. Erst seit ich jetzt Metformin bekomme, die Ernährung wieder komplett angepasst habe (zähle Kalorien, nie höher als der Tagesumsatz damit nen Defizit entsteht & zusätzlich wieder ins Gym gehe - zeigen sich erfolge :D

Sine Vielleicht liegt es wirklich an dem? Ich hoffe sehr dass die Medikamente anschlagen :flower:

Nadine Verstehe es das man nen tief hat, egal wie lange oder „kurz“ man schon hibbelt, wir haben ja alle das gleiche Ziel und jeden Monat die Hoffnung. Freut mich, dass du/ihr wieder zuversichtlicher seit :love: Auch euer Wunder wird zu Euch finden, bestimmt :flower:

Zu mir: Ich hatte Heute erneuten Follikel TV, mein Follikel ist mittlerweile auf 23mm gewachsen und meine Gebärmutterschleimhaut hat an der einten Stelle 14mm erreicht. Mein Gyn meinte, es muss nicht bedeuten das die Schleimhaut überall 14mm aufweist, aber sie wird zwischen 10-14mm überall haben :love:
Am Freitag wird nochmals geschaut, bis dahin sollte er wohl gesprungen sein. Hoffe sehr das er dies tut und nicht ne Zyste wird oder verkümmert.

Meine Temperatur irritiert mich total, wenn morgen wieder erhöht ist, könnte man meinen ich hatte nen Eisprung - aber der Follikel ist ja noch da?! Gut, man sieht seit Montag meinen rechten Eierstock zwar nicht mehr - der versteckt sich wohl. Aber keine Ahnung, irritiert mich. Die Kurve, sieht normalerweise immer so aus wenn der LH Peak stattgefunden hat - was noch nicht der Fall ist.
Viel Zu kurz und doch für immer … ★ 28.10.2022
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von PiNkeRose »

Der TSH-Wert kann im Tagesverlauf schwanken. Üblicherweise nimmt man eine Kontrolle deshalb seist frühstens nach 4 bis 6 Wochen wieder ab. Ich würde substitieren. Viel falsch machen kannst du damit bei KiWu nicht.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
banana_pancake
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von banana_pancake »

Spannend, dass das Thema Erährung aufkommt. Ich bin auch Vegetarierin, allerdings schon seit meiner Kindheit, also seit über 20 Jahren.
Würde sagen, insgesamt ist es schon ausgewogen, je nachdem was man darunter versteht. In letzter Zeit mache ich mir aber schon immer wieder mal Gedanken in die Richtung "was wenn ich nicht schwanger werde weil ich mich all die Jahre falsch ernährt hab" obwohl es ja eigentlich normalerweise nicht so ist, dass Vegetarier*innen Mangelzustände haben und ich könnte mir auch wirklich absolut nicht vorstellen, wieder Fleisch oder Fisch zu essen.
Seit der Corona-Pandemie hab ich auch leider einiges zugenommen, das sich jetzt hartnäckig hält (liegt vor allem daran, dass ich nicht mehr so richtig in das Sportpensum reinkomme, das ich brauche um entspannt so viel essen zu können wie ich will :think: bin leider sehr verfressen, sehe deswegen auch so "krasse" Sachen wie glutenfrei bei mir irgendwie nicht...aber werde in den nächsten Monaten (mal wieder) versuchen ein wenig abzunehmen (bin jetzt im "leichtes Übergewicht" Bereich vom BMI her, also absolut keine Gefahr ich könnte zu viel abnehmen :) )

Also die größte Evidenz im Zusammenhang mit der Ernährung gibt es ja meines Wissens bei Alkohol - das versuche ich, seit einiger Zeit wirklich sehr zu reduzieren (klingt jetzt, als wäre ich die größte Schnapsdrossel :lol: so ist/war es natürlich nicht, aber wenn man so einen studentischen Lifestyle hat, wie ich jetzt jahrelang, summieren sich die Gelegenheiten zu denen getrunken wird, ja schon)
:flower: :?
90 + 80 wating for rainbowbaby
30.ÜZ
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

TSH ich hatte mit der HÄ am Donnerstag abgesprochen, dass wir das am Freitag mal checken, weil bisher die Werte ja nie auffällig waren. Das war quasi nur mir zu Liebe...
Und dass ich am Freitag spontan in der Kiwu angerufen habe und dann auch noch für Dienstag einen Termin bekommen habe war eher Zufall. Sonst wäre das ja nicht noch mal abgenommen worden. Beim HA war die BE morgens, in der Kiwu nachmittags. Ich finde das aber schon eine sehr große Schwankungsbreite von 2,4 auf 4,4.
Ob Antikörper abgenommen wurden hat die MFA nicht gesagt, nur dass der Rest nicht auffällig sei.
Ich denke aber, sie hat keine Lust den Befund durchzusprechen. War ja auch nicht ihre Aufgabe. Nur das, was akut ist sollte sie mitteilen und den Rest besprechen wir am 04.04. mit der Ärztin.


Ernährung tja, viel zu ungesund... Ich liebe Süßkram und bin leider kein Sportfan. Also mein Übergewicht (BMI 26,3) kann ich nicht auf das PCOS oder die SD schieben... :D Aber was ich merke ist, dass ich oft aufgrund von Wassereinlagerungen Gewichtsschwankungen habe und im Sommer sehe ich es auch an den Beinen. Da habe ich mal gelesen, dass das im Zusammenhang mit dem Östrogen Spiegel steht. Und da wäre PCOS wieder im Spiel.
Als Kind musste ich wegen dem Diabetes streng Diät halten. Daher fällt es mir heute immer noch schwer mich an irgendwelche (selbstauferlegten) Ess-Verbote zu halten. Also nicht dass ich jetzt alles in mich hinein stopfte.... :D

Alkohol ist mit Kind natürlich weniger geworden, weil die Gelegenheiten weniger geworden sind oder ich halt selbst fahren muss. Denn H muss ja auf C aufpassen. Ist im Sommer vielleicht noch anders. Da darf das Fahrrad auch mal raus. Landleben hat halt auch Nachteile.
Aber letztendlich wissen wir ja, dass Alkohol in Maßen besser ist als in Massen. ;)

cupcake ich habe auch immer mal wieder 2 Werte in Folge höher dabei gehabt und dann ging die Tempi wieder runter. Dass ist dann wohl der Versuch des Ei's zu springen nehme ich an? Und dass ganz oft schon S+ Schleim da ist.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1048
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Guten Morgen!

Ganz kurz - auf den BMI würde ich jetzt nicht so viel Wert drauf legen. Glaube da spielen mehrere Faktoren zusammen. Ich trainiere zB sehr viel, auch Kraft, habe dadurch natürlich auch mehr Gewicht an Muskeln - ergo einen höheren BMI.
Aber ganz klar, es gibt Wohlfühlgewichte und man weiß ja selbst am Besten, wo man steht.

Wassereinlagerungen habe ich auch stark - Zyklusbedingt immer wieder mal. Ich dachte mir bis jetzt eigentlich nichts dabei. Hab nur immer gemeint, oh, bin wieder beim Wasser lagern.

Gibts eigentlich Raucher unter uns?
Ist mir vor ein paar Jahren schwer gefallen aufzuhören :x

Morgen um 18:00 Uhr habe ich meinen Termin bei der "Uheberin". Freue mich!

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Also bei mir sind es definitiv keine Muskeln.... 😃

Ich habe nach der Geburt von C auch knapp 7 kg abgenommen, leider ist gerade wieder etwas Winterspeck da. Aber das kennen ja die meisten.

Meistens ist es ok für mich. Ich hatte eine Phase in der es mir gesundheitlich sehr schlecht ging und da war ich stark untergewichtig. Das brauche ich nie wieder.

Rauchen tue ich nicht. Habe es mal mit 18 für ein halbes Jahr probiert. Hatte sich dann aber mit dem Exfreund auch erledigt. Allerdings rauchen wir oft passiv mit, da meine Schwiegereltern in der offenen Wohnung über uns stark rauchen. 🙄

C möchte euch übrigens auch gerne eine Nachricht schreiben. Das ist gerade ihr liebstes Spiel... 😃

😡👍👍🍽️🌞🎂🍕🍔❤️
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Antworten