Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Danke für's Aufnehmen :flower:

@banana_pancake: Das tut mir leid, fühl dich gedrückt (wenn du magst :shamebag:)

@Kora_: Es tut mir leid, dass dein Test negativ war. Fühl auch du dich gedrückt wenn du magst :)

Ich hatte dem Frauenarzt von meinen (starken) Menstruationsschmerzen und Brustpannen vor der Mens erzählt, daraufhin sagte er das. Unter der Pille bzw Verhütungsring waren die Beschwerden besser, da sagte er auch das würde für Endometriose sprechen. Im Ultraschall sah alles bislang immer in Ordnung aus. Auf Biopsie und Bauchspiegelung würde ich erst mal noch verzichten wollen :D

@N1ghthasfallen: ich habe gesehen, du benutzt den trackle und den ovolane? Kannst du immer noch eher den trackle empfehlen? Ich habe diesen Monat wieder eine so unruhige Kurve und ziehe in Betracht einen der Sensoren zu kaufen.

Im Raum steht auch das femsense Pflaster oder das Ava Armband (da würde man offenbar sogar das Geld zurück erhalten, sollte man nicht innerhalb von 12 Monaten schwanger werden..). Oder eine Smartwatch mit Temperatursensor.

Ich hätte noch eine Frage: Haben eure Partner schon mal einen Spermienqualität Selbsttest verwendet? Mein Freund möchte (aktuell noch) nicht unbedingt zum Urologen. Falls ihr gute Erfahrungen damit habt, würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

Ist vielleicht alles noch zu früh aber ich möchte gut vorbereitet sein für meinen Termin beim Frauenarzt Anfang Juli :D
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Ja, am 11. Gehen wir noch mal hin. Und ich bin ein bisschen traurig. Ich habe für C eine Holz Murmelbahn gekauft, aber die lässt sich leider nicht richtig zusammen bauen. Wir sind einfach zu doof dafür. Haben auch schon versucht im Internet zu schauen, aber genau so ein Modell ist einfach nicht zu finden. Jetzt verschenken wir sie mit dem Hinweis, dass es schwierig ist die Aufzubauen oder sie kommt weg.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von PiNkeRose »

quietsch hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 13:53 [..] Ich hätte noch eine Frage: Haben eure Partner schon mal einen Spermienqualität Selbsttest verwendet? Mein Freund möchte (aktuell noch) nicht unbedingt zum Urologen. Falls ihr gute Erfahrungen damit habt, würde ich mich über eine Empfehlung freuen. [..]
**kurz reinhüpf**
Wir haben ExSeed. benutzt. Für den ersten Anhalt ist es sehr gut. Es ersetzt aber nicht den Schritt für ein richtiges Spermiogramm, da es einfach niemals genau genug ist. Ein richtiges Spermiogramm ist auch gar nicht so wild. Probe zu Hause asservieren (auch gemeinsam ;)) und dann vor Ort abgeben. Fertig.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

qietsch Wir haben so etwas noch nicht benutzt sondern gleich das SG in der Kiwu machen lassen. Aber nur, weil die gerne eins wollten. Bei uns ist es ziemlich klar, warum es so lange gedauert hatt, bis ich mit C schwanger wurde: zu seltene Eisprünge.

PinkeRose bei uns ging zu Hause nicht, da wir zu weit weg wohnen und das dann nicht mehr frisch genug war. So sagten sie uns das. Wir fahren 45-60 Minuten.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von PiNkeRose »

SineBine hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 14:01 qietsch Wir haben so etwas noch nicht benutzt sondern gleich das SG in der Kiwu machen lassen. Aber nur, weil die gerne eins wollten. Bei uns ist es ziemlich klar, warum es so lange gedauert hatt, bis ich mit C schwanger wurde: zu seltene Eisprünge.

PinkeRose bei uns ging zu Hause nicht, da wir zu weit weg wohnen und das dann nicht mehr frisch genug war. So sagten sie uns das. Wir fahren 45-60 Minuten.
Meine KiWu wollen das SG nach 60 min. Auch für ICSI. Und sie gehört ja zu den top 3 in Dtschl. - Hatten ja auch Anfahrtweg ;). Haben aber mehrere SG gemacht. Um die Ecke bei einem freien Labor, ExSeed und in der KiWu.

Kann nur jedem empfehlen, lasst nach 4 bis 6 Übungszyklen ohne Eintreten einer intakten Schwangerschaft trotz optimalen Zeitpunkt des Geschlechtverkehrs ein Spermiogramm machen. Tut nicht auch nicht weh 😅.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Danke für eure Antworten PiNKeRose und SineBine. Er hat nun einen Termin am Ende Juli zum Thema Kinderwunsch beim Urologen online vereinbart. Ich denke da wird alles einmal durchgecheckt.

Eventuell machen wir den ExSeed Test dann noch Zuhause vor meinem Frauenarzt Termin Anfang Juli, aber ich denke das Geld können wir uns erst mal sparen :)

Euch allen noch einen schönen Sonntag :flower:
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 863
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

quietsch hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 13:53
@N1ghthasfallen: ich habe gesehen, du benutzt den trackle und den ovolane? Kannst du immer noch eher den trackle empfehlen? Ich habe diesen Monat wieder eine so unruhige Kurve und ziehe in Betracht einen der Sensoren zu kaufen.

Im Raum steht auch das femsense Pflaster oder das Ava Armband (da würde man offenbar sogar das Geld zurück erhalten, sollte man nicht innerhalb von 12 Monaten schwanger werden..). Oder eine Smartwatch mit Temperatursensor.

Ich hätte noch eine Frage: Haben eure Partner schon mal einen Spermienqualität Selbsttest verwendet? Mein Freund möchte (aktuell noch) nicht unbedingt zum Urologen. Falls ihr gute Erfahrungen damit habt, würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

Ist vielleicht alles noch zu früh aber ich möchte gut vorbereitet sein für meinen Termin beim Frauenarzt Anfang Juli :D
Also ich messe mit dem Ovolane und bin soweit zufrieden ABER manchmal musst du den alten Göttern was opfern damit der Wert übertragen wird. Heute würde ich eher zum Trackl tendieren. Der Vorteil von Ovolane ist das du ne Wertliste erhältst, das Bekommst du meines Wissens beim Trackl nicht.Trackl gibt dir nur den niedrigsten in Ruhe gemessen Wert.
SG hat mein Partner letztes Jahr gemacht. Zuhause weil wir nur 30 Minuten in die KiWU brauchen. Die Karrenzeit liegt bei ca 60 Minuten.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

frenzi schön dass dir der Urlaub so gut tut! Genieße die freie Zeit :)

quietsch willkommen! Auf eine kurze Verweildauer hier! Ich wusste gar nicht dass es so einen Selbsttest gibt, aber klingt spannend.

nadine ich drücke dir die Daumen, dass der nächste Zyklus ohne Schwierigkeiten verläuft. Wohin geht denn euer Urlaub?

kora tut mir leid dass es nicht geklappt hat. Nächsten Zyklus machen wir das besser :D

sine schade das mit der Murmelbahn. Wir haben eine von Haba, die ist toll!

pinkrose ich hab tatsächlich auch schon daran gedacht meinen Mann zum SG zu schicken, sollte es in den nächsten 1 bis 2 Monaten nicht klappen. 2018 wurde ich ja 2 Mal schwanger in 4 Zyklen und ich habe regelmäßige ES.

me Ich bin dann heute auch in den 4. Zyklus gestartet
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 863
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Ja moin

Beitrag von N1ghthasfallen »

Die Monntagsliste
Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​ Der Februarbus wartet bereits, bitte einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 16: Kora_ 11. ÜZ - Warten auf die Mens...
HL 14: nadine.tirol 6.ÜZ - Das tut mir leid 🫂
HL 7: Kiwi 11. ÜZ - Willkommen in der Hochlage :love:
HL 4: Heuschaf 8. ÜZ - Willkommen in der Hochlage :love:
HL 4: SineBine 7.ÜZ - Happy Hochlage 💐

Warten auf die ehM 🧡

ZT 7: Maxilla 16.ÜZ - Wie geht es dir?
ZT 2: Marylus 3.ÜZ - Alles gute zum Neustart 🫂

Warten auf den Neustart
HL 3: Nigthasfallen - 9.ÜZ - warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 11: Gurkensandwich - letzter Verhütungszyklus oder Übungszyklus -1 - Bald gehst auf die Liste :)
ZT 21: quietsch - ÜZ 4 - Willkommen bei den Hühnern

Hibbeln ohne Liste

Damiana 27.ÜZ 🍀💛
FridaK 🍀💛
Torchwood 🍀💛
mulligan 🍀💛
kathamaroni 10. ÜZ 🍀💛
Sassee 16. ÜZ 🍀💛

Wir sind umgezogen in einen anderen Faden 💜🍀


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼

imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Suun90, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Luna_Tausendschoen, Frenzi

Vermisst 👀

nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Labormäuschen, Cupcake,

Mamiliste 💞
Bild
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Jännermamis: banana_pancake, TTC 9.ÜZ | 1.ICSI

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80

Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 489
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 18:33
quietsch hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 13:53
@N1ghthasfallen: ich habe gesehen, du benutzt den trackle und den ovolane? Kannst du immer noch eher den trackle empfehlen? Ich habe diesen Monat wieder eine so unruhige Kurve und ziehe in Betracht einen der Sensoren zu kaufen.

Im Raum steht auch das femsense Pflaster oder das Ava Armband (da würde man offenbar sogar das Geld zurück erhalten, sollte man nicht innerhalb von 12 Monaten schwanger werden..). Oder eine Smartwatch mit Temperatursensor.

Ich hätte noch eine Frage: Haben eure Partner schon mal einen Spermienqualität Selbsttest verwendet? Mein Freund möchte (aktuell noch) nicht unbedingt zum Urologen. Falls ihr gute Erfahrungen damit habt, würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

Ist vielleicht alles noch zu früh aber ich möchte gut vorbereitet sein für meinen Termin beim Frauenarzt Anfang Juli :D
Also ich messe mit dem Ovolane und bin soweit zufrieden ABER manchmal musst du den alten Göttern was opfern damit der Wert übertragen wird. Heute würde ich eher zum Trackl tendieren. Der Vorteil von Ovolane ist das du ne Wertliste erhältst, das Bekommst du meines Wissens beim Trackl nicht.Trackl gibt dir nur den niedrigsten in Ruhe gemessen Wert.
SG hat mein Partner letztes Jahr gemacht. Zuhause weil wir nur 30 Minuten in die KiWU brauchen. Die Karrenzeit liegt bei ca 60 Minuten.
... ganz kurz reinhüpf …
Wir haben in der Familie einen Trackle (meine Tochter) und Ovulane (ich). Klar, beim Ovulane bekommt man die ganze Kurve, so nehme ich den 4-Uhr-Wert.

Aber wichtiger finde ich die Unterschiede:
Ovulane und Androidhandy, das ist wohl eine schlechte Mischung. Das ist von der Übertragung fehleranfällig, beim iPhone ist es gar kein Problem. Das ist nicht nur zeitraubend, wenn es nicht überträgt, sondern da beim Ovolane der Sender auch integriert ist, führt das zu einem schnelleren Batterieverlust und damit Verschleiß! Bei einem Android Handy würde ich sicherheitshalber zum Trackle tendieren.
Bei häufigeren Pilzinfektionen (ich leider) funktioniert der Trackle schlechter, denn ich desinfiziere den Ovolane immer nach Gebrauch mit Desinfektionstüchern. Geht beim Trackle nicht. Und bevor ich das nicht gemacht habe, hat der Sensor definitiv zu einem immer wieder neu Aufflammen der Infektion geführt.
... Der dritte Punkt ist noch das WLAN. Ohne WLAN überträgt nur der Ovolane. Campingurlaub in der Eifel (Funklöcher) geht mit dem Trackle dann eher nicht ;-)

Bin dann auch wieder weg und lese immer mal wieder mit, weil ich immer noch hadere: Weiterhibbeln oder nicht? Euch anschließen oder nicht? Leider ist es im Ü40-Faden ja sehr ruhig geworden seit einiger Zeit …
Antworten