Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

FebMama, schön, dass du Progesteron bekommen hast. Ich würde sie auch eher vaginal nehmen. Davon, dass bei einer GKS meist keine Eisprünge vorkommen, habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört :think: Der Gelbkörper entsteht doch erst durch/nach Eisprung und ist dann "zu schwach" und dadurch ist zu wenig Progesteron da. Aber egal, nun hast du Prog. und kannst wenigstens das als Problem ausschließen und etwas unterstützen.
Fröhliches Herzeln wünsche ich euch ;)

epea, der Link in der Liste funktioniert nun. Der in deiner Signatur noch nicht. Toll, dass die Tests weiter positiv sind.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3002
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

FrauLehrerin hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:33
Februarmama1315 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:06 Ihr Lieben, ich habe heute den FA-Termin gehabt:

Im US sah alles gut aus. GMS baut sich schon wieder auf, ein Ei ist wohl sprung bereit, sie schätzt in ca. 4 Tagen den ES. Habe evtl. GKS angesprochen. Sie meint, dass es schon sein könnte, aber es wohl häufig so ist, dass jemand mit GKS auch keine/schwer Eisprünge hat - was bei mir nicht der Fall ist. Eine Eizellreifungsstörung schließt sie aus. Es ist aber nun mal so, dass in meinem Alter die FG-Rate bei 40% liegt und es meist aufgrund chromosomalen Störungen zu so frühen FG wie bei mir kommt. Ich kann es aber mal mit Progesteron versuchen. Falls es wirklich an fehlerhaften EZ liegt, ist eine erneute FG durch Progesteron natürlich nicht aufzuhalten, aber es sei auch nicht schädlich, das jetzt mal zu probieren.

Ich versuche optimistisch zu bleiben. Habe jetzt für 3 Zyklen Utrogestan 200mg bekommen (soll sie oral nehmen) und das probiere ich jetzt :)

Ich setze mich mal wieder auf die Liste.
*reinhüpf*
Bei oraler Einnahme am besten abends vor dem Schlafengehen, die Dinger machen müüüüüüüde und Schwindel. Vaginal ist die Aufnahme allerdings besser (Utrogest Weichkapseln kann man auch vaginal nehmen).
Wenn du zwei Kapseln nehmen sollst, würde ich sowieso vaginal empfehlen und je eine morgens und abends, am besten im 12h Abstand. :flower:
*raushüpf*
Genau vor dem Dilemma stehe ich jetzt - lese immer wieder von vaginaler Einnahme, aber meine FÄ (extra drauf angesprochen) empfiehlt oral. Es gebe oft ein Geschmiere und z.T. laufe die Tablette wieder raus und wirke dann nicht komplett.
Nein, es sind 200mg in 1 Tablette und sie hat auch abends empfohlen wegen Müdigkeit.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Wenn du die Tablette einführst, wenn du ins Bett gehst, ist ja alles an Ort und Stelle und wird so gut aufgenommen. Selbst morgens hab ich das noch nicht erlebt, dass die Kugel wieder raus kommt oder so.
Geschmiere? Definitiv ja :roll:
Du kannst es ja probieren oral. Macht aber tatsächlich sehr müde und es kommt weniger Wirkstoff an. Aber gibt sicher auch genug Leute, die damit gut zurecht kommen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
AGD
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 12:40

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von AGD »

Auch kurz reinhüpf:

Ich sollte meine Progesteronkapseln (Famenita) auch oral einnehmen. Hatte extra nachgefragt.
Habe mich auch brav daran gehalten und im letzten Termin hat die FA gemeint (weil ich oft brechen muss) ich könnte auch vaginal. Aber nach der einen Packung brauche ich auch kein Progesteron mehr.

Ich würde es oral versuchen, und wenn du sie nicht gut verträgtst dann ggf. wechseln.
👦🏻 08/15 👦🏼 02/19
🌟 08/14 🌟 03/18 🌟02/21🌟01/22
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Snow_Flake »

Febmama Die meisten Frauenärzte empfehlen die orale Einnahme, weil die meisten Progesteronpräparate nur für die orale Einnahme zugelassen sind. Das einzige Präparat, welches extra zur vaginalen Einnahme bestimmt ist, ist Utrogestan luteal. Die anderen werden aber off-label trotzdem vaginal verwendet (auch von meiner KiWu zb).
Gut, dass du aber Progesteron bekommen hast! Vielleicht hilft dir das ja gut gegen die SB. Mir ist übrigens auch nicht bekannt, dass ein Mangel Eisprünge unterdrücken soll...
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Februarmama
das hört sich doch nach einem erfolgreichen Facharzttermin an :thumbup: .
Die anderen Mädels haben ja schon gute Hinweise gegeben bzgl. der Progesteroneinnahme. Ich habe da selbst keine Erfahrungen.

Epea herzlichen Glückwunsch zum jetzt klaren Test :flower: .
Diese Wochenbestimmung hat wirklich ihre Vorteile ;)

Hierso ich war ja am Montag zum Echovist in der Kiwu. Da war alles ok; beide Eileiter ließen sich problemlos darstellen. Besonders gefreut hat mich außerdem, dass ein Follikel von 18 mm im US darstellbar war; Eisprung vermutete die Ärztin auf Mittwoch. Die GMS war auch bei 12 mm. Es hat sich also doch noch was getan in diesem Dauerzickzackzyklus. Ich hatte bereits eine Ahnung, weil mein ZS seit Samstagabend richtig gut war. Das war eine schöne Bestätigung. Wir haben es dann auch noch geschafft, gestern ein Herz zu setzen, obwohl mein Freund furchtbar gestresst ist die letzten Tage. Das macht mich gerade ganz zufrieden, nachdem ich zuletzt so genervt war von meinem Zyklus 😊.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Vivian, ich freue mich, dass du in diesem furchbar langen Zyklus wenigstens noch mit einem ES belohnt wirst. Die GMS klingt auch super! Wie geht es weiter in der KiWu? Wann ist eure Befundbesprechung?

Merida, schade, dass dein Test heute negativ war. Aber du bist ja auch noch früh dran. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Merida1986
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 07:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merida1986 »

Ja schon...langsam verliere ich aber die Hoffnung. Ich bin jedes Mal innerhalb von 2 Zyklen schwanger geworden, dieses Mal dauert es....Ich mache mir Sorgen, ob wir vielleicht schon "zu alt" sind. Mein Mann ist 41. Wir hatten jetzt schonnmehrere Zyklen Sex zum perfekten Zeitpunkt und ich bin leider nicht schwanger....sorry, das musste mal raus. :(
Merida(34), Er (41) hibbeln auf das 2. Kind
❤ 9 Jahre alt, 4 ELSS, 1🌟Missed AB 10/20 (10.SSW)
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Laryana »

Februarmama - freut mich zu hören, dass es körperlich bei dir gut aussieht! Und ich finde es klingt auch so, als würde es dir seelisch auch schon ein bisschen besser gehen! :flower: Das mit dem FG-Risiko in deinem Alter ist leider richtig - aber klappen kann es trotzdem! :love: Insofern finde ich deinen Optimismus genau richtig!

Vivian - das klingt super mit deinem Termin und dem 18mm Follikel! :clap: Und das ist auch wirklich eine super GMS-Dicke! Dann noch ein Herzchen - läuft bei dir! :thumbup:

Merida - ihr seid doch nicht schon zu alt...! Du bist 34, ehrlich! ;) Aber ich verstehe deine Frustration gut, mir ging es ja auch so, dass mich das total beunruhigt hat.

Hierso: bei mir gibts leider schlechte Nachrichten. Mein Mann hat tatsächlich ein schlechtes Spermiogramm, genauer eine deutliche Asthenoteratozoospermie (fast OAT-Syndrom):
- Konzentration: 15Mio/ml (grade noch die Grenze)
- Beweglich: 26% (Norm: mindestens 32%/40%)
- Normal geformt: 1,5% (Norm: mindestens 4%)
Wir müssen in sechs Wochen noch mal zur Kontrolle - aber leider scheint es bei uns eher in Richtung ICSI zu gehen...
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Merida, leider ist ja Sex zum richtigen Zeitpunkt kein Garant dafür, dass es auch klappt. Nicht mal mit Anfang/Mitte 20. Selbst da läge die Wahrscheinlichkeit dann nur bei 25% o. ä. Und jetzt ein paar Järchen älter natürlich noch weniger. Vielleicht war dein Körper nach der FG im Oktober einfach bisher noch nicht wieder soweit oder es waren einfach noch nicht die perfekte EZ und das perfekte Spermium die aufeinander getroffen sind. Bestimmt wird es ganz bald wieder klappen :flower: Zu alt seid ihr auf keinen Fall.

Lary, habe dir drüben schon geschrieben. Es tut mir Leid, dass das Ergebnis vom Heimtest bestätigt wurde. Was hat der Heimtest eigentlich gekostet?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten