Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
smy22
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 9. November 2012, 19:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von smy22 »

Du bist doch erst 34, bin ja immerhin schon 37. Hab im Januar die Pille abgesetzt, das war jetzt der sechst Hibbelzyklus, in dem wir probiert haben. Nach Plan mit Ovutests. Und nem ES an Tag 26....
Nächste Woche Donnerstag ist der erste Arzttermin. Bei Julia hats damals auch etwa ein halbes JAhr gedauert, da hatte ich aber auch deutlich bessere Zyklen.
Bild

Bild
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nyva »

Gratuliere smy!
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Ich bin mit 31 im ersten Zyklus den ich nach der 1. Schwangerschaft hatte und mit nur einem Treffer ( fast ungeplant aber nicht ungewollt) schwanger geworden :-).. wieso sollte das Ü30 nicht schnell gehen?
Bild
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nyva »

Zara ich bin ja auch Ü30, sogar 36 und es hat immer schnell geklappt.
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Ich glaube, ich versuche immer Gründe zu finden, warum es noch nicht geklappt hat ? Aber es gibt noch viele andere Gründe.

Bei meiner Tochter wurde ich mit 31 Jahren im 4. Zyklus ohne Pille "trotz" CI schwanger. Und da dachte ich mir ziemlich blauäugig, dass es diesmal auch so schnell gehen wird ?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Alles Gute auch von mir, smy und ich hoffe, Du nimmst mir das Folgende nicht allzu übel ;)

Ich habe gestern mal aus Interesse im Hibbelhühner 2017-Faden dein Eingangspost gelesen und zitiere mal:

:!: Eine kleine Aufnahmeregel für die Liste:
Das neue Huhn sollte am Anfang des Zyklus stehen. Also nicht kurz vor der ehM oder NMT.
Für länger hibbelnde Hühner ist es nicht so schön wenn jemand rein schneit und dann direkt mit einem positiven SS-Test wieder verschwindet.
Wir wollen jedes Huhn richtig kennen lernen, damit wir uns mit diesem auch wirklich freuen können, wenn es davon kugelt ;)
Danke für Euer Verständnis!

Was haltet Ihr davon, wenn wir diese Regel auch hier anwenden? Ich kann es nur nochmal betonen, smy, nimm es nicht persönlich! Aber ich selbst finde das gerade irgendwie blöd. Als Du hier vor 4 Tagen reingeschneit bist, warst Du bereits schwanger, natürlich wusstest Du es nicht. Aber ein bisschen mehr Zeit wollten wir doch alle schon hibbelnd miteinander verbringen, auch, wenn wir natürlich alle gern möglichst schnell hier rauskugeln möchten ;)

Was meint Ihr anderen? Bin ich die einzige, die die Regel der Hibbelhühner 2017 sinnvoll findet?
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Ich kenne smy aus einem anderen Faden und habe ihr geraten, sich doch uns anzuschließen- von daher hat smy echt keine "schuld".

Sie hat jetzt auch wirklich schon ein paar Zyklen gehibbelt und jetzt hat es eben schon geklappt. Von daher denke ich, also für mich persönlich ist das jetzt nicht schlimm und so "passiert"

Für die folgenden Neuzugänge fände ich das aber eine gute Regelung.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Ganz ehrlich, ich brauche diese Regel nicht..
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Na gut, idle, ist ja Dein Faden. Ich wollt's nur mal angesprochen haben.
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Kann doch die Mehrheit entscheiden.. aber ich finde da kann doch keiner was für
Bild
Antworten