Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Danke ihr Lieben! Ich mache mir wegen dem Flug als solches auch gar nicht so viele Gedanken. Ich hatte mich da in der 1. SS schon intensiv mit beschäftigt, was Strahlen, Luftdruck usw. angeht. Und das stellt mM nach auch alles kein Problem dar. Außerdem habe ich mir ganz fest vorgenommen bei Nr. 2 nicht mehr so super ängstlich durch die SS zu gehen. Das hat mich bei meinem Sohn schon sehr eingeschränkt und im Nachhinein ärgere ich mich sogar, denn eigentlich kann man ja nur diese allererste SS so entspannt genießen und sich ausruhen und schlafen wann man möchte 😂

Tatsächlich würde ich mir wegen dem Flug mehr Gedanken machen, falls ich mit Übelkeit etc zu kämpfen hätte und weil ich eben alleine mit unserem Sohn hinfliege. Da graut es mir jetzt schon so davor, also generell 😳 14 Monate ist da echt ein schwieriges Alter für.
Ein Glück ist es (fast) ein Nachtflug.

@Nashorn, cool das ihr auch weg seid. Auch als Expats? Wie lange seit ihr schon und wie lange wollt/müsst ihr noch? Kam euer erstes Kind auch schon im Ausland zur Welt?

Morimi: ich verstehe, dass du dich lieber fachlich nochmal rückversichern magst. Vielleicht willigt sie ja auch problemlos in das Rezept ein, wenn du ihr berichtest, dass die SB sofort aufgehört haben.

Inapopina: 3-4 Tage vor ES sind vielleicht nicht die optimalsten Bedingungen aber auch nicht komplett unmöglich. Ich drück dir die Daumen 🍀👍🏻

Me: ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was die Tempi morgen macht. Hoffentlich war wirklich ein ES. Selbst wenn es nicht geklappt hat, dann bin ich einfach froh, dass dieser Mammut Zyklus dann endlich mal ein absehbares Ende hat.
Mich zwickt es heute so im UL. Mittelschmerz habe ich eig ganz selten aber dieses mal sehr. Vielleicht hat das Ei nach 60 Tagen auch die Größe eines Straußeneis angenommen 🤣
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Ich kann eure Zyklen irgendwie gar nicht sehen, stelle ich gerade fest :eh: ...Sarpat, ich hoffe also deine Temperatur macht, was sie soll!

Ich hoffe ja immernoch darauf, dass unser Kind mal das Durchschlafen anfängt und ich dann richtig messen kann. Allein um zu wissen dass ich wirklich Eisprünge habe.
Heute nacht war ich wieder 3 mal wach und bin es jetzt schon, obwohl der Wecker eigentlich erst um 6:45 klingelt. Aber nachdem unsere Tochter um 0 und 4:50 wach war hat mich jetzt unser Hund geweckt weil er raus wollte :crazy:.

Merke sonst wirklich nichts, leider. Beim letzten Kind (ich lese immer die alte Kurve nach) hatte ich jetzt schon massiv Symptome, die eigentlich eindeutig waren...
Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Morimi vielleicht musst du dich einloggen um die Kurven sehen zu können? Bei mir geht es sonst auch nicht bei allen. Das ist schade mit dem Messen bei dir, ich bin auch tausend mal wach (gefühlt) weil meine Tochter sehr selten durchschläft, und stehe auch immer zu unterschiedlichen Zeiten auf. Aber ich habe Glück und kriege trotzdem ganz annehmbare Kurven hin. Da ich meinen Eisprung fast immer deutlich merke, hab ich es aber auch was einfacher und weiß meistens, wenn wirklich ein Wert total gestört ist. Vielleicht kannst du mal versuchen nachts zu messen, wenn du vorher ein paar Stunden Schlaf abbekommen hast? Ist aber bestimmt auch nervig dann.

Sarpat das sieht doch super aus bei dir :thumbup:
Bin gespannt!!!
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Egoteil ich bin irgendwie nicht so hibbelig, weil ich mir denke, dass es nicht geklappt hat. Liegt daran, dass ich eher die Pessimistin bin und positiv überrascht bin, als umgekehrt. Aber trotz der perfekt sitzenden Herzen, die alles abdecken, denk ich mir - na vielleicht stört der Schleim in der GM, den mein FA gesehen hat an ES oder die SB waren störend für die Eizellreifung oder die kleinen Halbgeschwister (so nennen wir die Spermien meines Mannes :lol: auch) waren am Ende zu wenig, zu schwach und mein ZS war diesmal wenig bis gar nicht spinnbar. Na wir werden sehen, abwarten und Tee trinken - yeah... wenigsten ist meine Hündin voll trächtig und ich kann mich da ablenken und freuen bis Anfang Februar, bis dahin wird es ja hoffentlich einschlagen. :crazy: :!: :!:

In unsere Straße, wo nur 3-4 Häuser stehen, hat eine, die ich nicht mag - am Samstag ihr 2. Kind entbunden :roll: naja ihr wisst ja wie man sich da fühlt.

Inapopina tut mir total leid mit der ELS und der Not-OP, war sicher nicht so einfach. Mein Mädel entstand auch mit einem Herz 3-4 Tage vor dem ES, also alles drinnen, würd ich sagen.

Morimi danke der Nachfrage, mit dem ersten positiven Ovus gingen die SB weg. Seit dem NIX mehr. *holzkopf
Ich war mit meinem Sohn 2016/2017 auch in einem PEKIP-Kurs, war ganz interessant. :) Bei meiner Tochter hatte ich nicht so viel Zeit dafür.
Hast du schon mal gefragt, ob du Progesteron bekommen würdest? Ich hatte das ja vor meiner 1. Ss immer, ständig SB nach dem ES, 1x Progesteron und schon war ich schwanger, wie bei dir. Allerdings hatte ich das nie wieder danach. aber kenne es seit ich 12 Jahre alt war und diesmal die SB in der 1. ZH sind ziemlich sicher wegen der FG. Hab ja Estrofem für den nächsten Zyklus zuhause ;) .

Sarpat ich freu mich, dass du bei uns weiter dabei sein willst :flower: und kann verstehen, wenn es dir bei den Hühnern blöd ist, wenn der Zyklus nicht mit macht.
Oh nein, das mit dem Rückflug/Hochschwanger versteh ich :/ wie lange würdet ihr dann in D bleiben? Was arbeitet dein Mann? Michigan ist ja ur schön oder?
Sieht ja mal nach einer HL Richtung aus, juppii! :flower: Ich glaub 1-2 Flüge machen dem Baby nix oder dem Schwangerwerden. Sind ja wie Zahnröntgen von der Strahlung oder?

Streit haben erste gestern eine Diskussion gehabt, wo wir vor Monaten festgelegt haben, das nicht mehr zu tun (alte Sachen raufholen) und werden uns jetzt noch mehr bemühen, aber es klappt immer besser und ich bin so so so stolz auf uns beide, dass wir uns nehmen wie wir sind - uns ist immer wichtig, streiten wir vor den Kindern (was ja nicht immer vermeidbar ist und sie dürfen es ja ruhig merken), dann auch vor den Kindern versöhnen. :love:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
nashorn90
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 06:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nashorn90 »

Sarpat hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 01:07 @Nashorn, cool das ihr auch weg seid. Auch als Expats? Wie lange seit ihr schon und wie lange wollt/müsst ihr noch? Kam euer erstes Kind auch schon im Ausland zur Welt?
Ja genau, wir sind seit April weg und bleiben wohl bis 2022. Unser grosser ist aus Deutschland, er war 10 Monate als wir das erste Mal drüben waren und mit genau einem Jahr sind wir dann rüber gezogen. Im Juli als er 15 Monate war bin ich mit ihm alleine für 2 Wochen nach Deutschland geflogen um meine Hausarbeit abzugeben. Da habe ich mir einen Babykorb in der ersten Reihe gebucht und es ist total entspannt mit ihm zu fliegen. Jetzt alleine und schwanger zurück mit ihm wird bestimmt etwas anstrengender, aber auch machbar.
Unser zweites wird dann hoffentlich nächstes Jahr in China zur Welt kommen, da ich schon 2 weitere Expats kennengelernt habe die auch dort entbunden haben mache ich mir nur leicht Sorgen, wie das dann ist mit Kaiserschnitt und dem grossen. Aber das wird auch werden :lol:
Glücklich zu viert :love:
K1 04/18 K2 06/20
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Esieba,
ich fand den PeKiP-Kurs vor allem gut, da man andere Mütter in der gleichen Situation getroffen hat und der Austausch. Glaube die Kinder haben nicht sooo viel davon gehabt (wie von vermutlich allen Babykursen).
Ja, ich hatte sie schonmal gefragt wegen Progesteron und sie meinte, sie glaubt bei mir nicht an eine Gelbkörperschwäche und wir sollen es erstmal ohne versuchen und wenn es 1 Jahr nicht geklappt hat schauen wir weiter. Mehr kam dazu auch auf Nachfrage nicht. Werde es aber mit den neuen Erkenntnissen nochmal ansprechen und zur Not nehme ich es ohne ihre Zustimmung. Aber wäre mir nicht so recht, ich will ja mit ihr zusammen arbeiten und schätze sie auch fachlich eigentlich total.
Nimmst du denn noch Progesteron zum Estrofem im Anschluss?
Was für einen Hund hast du denn? Züchtet ihr richtig??

Inapopina,
ich sehe es leider irgendwie nie...komisch. Obwohl ich ein aktuelles Account habe.
Leider klappt nachts messen nicht, da ich dann ja JETZT SOFORT zu meiner Tochter muss und sie nicht 3 min wartet bis ich gemessen habe...wenn sie nach mir ruft, dann weint sie auch immer schon (sie ist eins von den Kindern, was von Geburt an immer weinend aufgewacht ist und generell sehr muffelig ist morgens).
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Morimi hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 17:10 Esieba,
ich fand den PeKiP-Kurs vor allem gut, da man andere Mütter in der gleichen Situation getroffen hat und der Austausch. Glaube die Kinder haben nicht sooo viel davon gehabt (wie von vermutlich allen Babykursen).
Ja, ich hatte sie schonmal gefragt wegen Progesteron und sie meinte, sie glaubt bei mir nicht an eine Gelbkörperschwäche und wir sollen es erstmal ohne versuchen und wenn es 1 Jahr nicht geklappt hat schauen wir weiter. Mehr kam dazu auch auf Nachfrage nicht. Werde es aber mit den neuen Erkenntnissen nochmal ansprechen und zur Not nehme ich es ohne ihre Zustimmung. Aber wäre mir nicht so recht, ich will ja mit ihr zusammen arbeiten und schätze sie auch fachlich eigentlich total.
Nimmst du denn noch Progesteron zum Estrofem im Anschluss?
Was für einen Hund hast du denn? Züchtet ihr richtig?
Ja so sehe ich das auch mit dem Pekipkurs. Ich war auch in Kanga, Spielgruppe usw. und ich weiß noch so gut, als ich mit meinem 3 Wochen alten Sohn im Babytreff war, wo auch eine Hebamme immer dort ist, dass mich da die anderen Mamas getröstet haben, weil es mir wirklich schlecht ging. Ich hatte so eine Belastungsreaktion - 3 Monate stillen aber nicht richtig so wie ich wollte (Stillhütchen) und jeden Tag geweint, weil es nicht klappte und die anderen Mamas haben mir in vielen Dingen Mut gemacht und gesagt, dass es ihnen auch so ging. Das waren alles Mamas, die so Babys um die 3-4 Monate hatten. Das tat mir so gut und mit einer bin ich heute noch befreundet. *los wein

Ich glaube man kann nix falsch machen mit Progesteron nach dem ES. Ich werde nach dem ES wieder Progesteron nehmen, ja, weil meine HL einfach für mein Gefühl zu kurz ist.

Wir züchten Golden Retriever im ÖRC/ÖKV/FCI, also mit Verein und vielen Auflagen. :) ist aber der erste Wurf. :love: ein Lebenstraum seit dem ich 14 Jahre alt war.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

Morimi
Der Ruhepuls steigt wohl einige Tage vor dem ES, will es mal ausprobieren.
Kann vielleicht dein Mann deine Kleine holen, wenn sie weint und du misst in der Zeit die Temperatur?

Sarpat
Ich finde, es ist doch nur verständlich, dass man sich so seine Gedanken macht. Ich male mir auch schon Sachen aus, obwohl es bis zum ES noch eine ganze Weile ist :lol:
Bin sehr auf deine morgige Temperatur gespannt :flower:

Ina
3-4 Tage vorm ES können trotzdem locker reichen! Die Schwimmer können doch bis zu 5 Tagen überleben

Esieba
Ich bin bei dir immer noch sehr zuversichtlich 💕

Pekip
Ich finde, ausgerechnet Pekip bringt auch den Babys was. Die Ideen unserer Kursleiterin sind wirklich klasse 👌 ich habe schon so vieles nachgebaut, machen auch bereits den Anschlusskurs.
Fit Dank Baby und Mami Dance war dann wiederum eher was für mich :D
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Happy Birthday Esieba :D
Ich wünsche dir ein mini-kleines Geschenk...
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Esieba, alles Liebe zum Geburtstags und das du das Geschenk bekommst, das du dir aktuell wohl am meisten wünscht 🍀❤️

Morimi: wann war nochmal dein ES bzw. wann würdest du normal mit der Mens rechnen? Und sind deine Zyklen denn wenigstens halbwegs regelmäßig? Sorry, wenn ich nochmal nachhake, du hast es sicher schon mal geschrieben.

Schläft eure Kleine im eigenen Zimmer?
Ich kann auch nur messen, weil L. bei mir im Bett schläft und wenn er wach wird, krabbelt er manchmal erst ans Fenster und spielt mit den Jalousien, dann habe ich noch ein paar Minuten zum Messen. 😅

Nashorn: das mit dem Bettchen ist nochmal ein guter Tipp. Das hatte ich im Mai auch schon mal benutzt und war super. Ich ging davon aus, dass er es nicht mehr von der Größe benutzen kann, denn bei Lufthansa steht: Max. 11kg und 67cm. Das hat mich irgendwie die ganze Zeit schon stutzig gemacht. Heute habe ich nochmal bei Lufthansa angerufen und das ist wohl ein Fehler auf der Homepage. Die Maße sind 14kg und 83cm. Also passt er noch rein. Morgen lasse ich dann gleich vom Reisebüro den passenden Sitzplatz reservieren. 👍🏻

Wie lange fliegt ihr nach China und wie klappt es bei euch als mit der Zeitumstellung?

Manche die von der Geschwisterplanung wissen, fragen auch ob ich nicht ängstlich wäre im Ausland zu gebären. Beim zweiten jetzt nicht mehr. Das Angebot für USA stand schon als ich ganz frisch mit Nr. 1 schwanger war. Da wollte ich aber doch lieber nochmal verschieben und ihn in D zur Welt bringen.
Jetzt weiß man ja ungefähr, was da auf einen zukommt. Also so generell, auch wenn jede SS und Geburt individuell ist. Ich glaube aber gefühlsmäßig ist man beim 2. besser gewappnet und wird nicht mehr so ins eiskalte Wasser geworfen 😅
Schade finde ich nur jetzt schon, dass mein Mann keine Möglichkeit auf Elternzeit hat. Das war damals eine große Stütze.

Puh, jetzt ist der Expat-Teil aber lange geworden. 😊 sorry, an den Rest aber es ist immer spannend Gleichgesinnte zu lesen.
Eins noch, kennst du die Facebook Gruppe “Expatmamas”? Die ist auch echt nett und man liest viele tolle Tipps und lernt nette Leute kennen.

Tempi: ich bin auch so auf den morgigen Wert gespannt, dass ich bestimmt vor meinem Sohn wach bin 😂😂😂
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Antworten