Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

Guten Morgen,

ich habe heute richtig schlecht geschlafen :problem: inklusive nachts nassgeschwitzt aufwachen und blödem Traum. Fühle mich nun total gerädert. :yawn:
Zusätzlich räumen wir gerade unser Arbeitszimmer aus/auf zuhause und darauf habe ich heute auch keine Lust. Auch wenn ich mich darauf freue, dass es hier bald nicht mehr wie im Ramschladen aussieht.

Temperatur ist heute dann auch mal so hoch, dass ich tatsächlich an Hochlage denke und der Anstieg ist sehr anders von allen die bisher waren. So "ordentlich" sah das noch nie aus, meist ist es ja ein Hüpfer hoch. Aber ich bin kein Uhrwerk, da darf das auch mal anders sein.

In dem Sinne winke ich in die Runde, drücke alle Daumen für euch und ... lege mich nochmal hin. :wave:
Bild
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

Guten Morgen ihr lieben Hühner,
nach meiner Temperaturmesspause von 4 Monaten und auch der damit verbundenen Forum-Hibbelpause melde ich mich nun hier bei euch zurück und würde mich freuen wenn ihr mich wieder in die aktive Liste mit aufnehmt. Die ein oder andere kennt mich vielleicht noch? und ich freue mich darauf die neuen Hühner kennen zu lernen...
Leider hat mich die Pause auch nicht schwanger gemacht und ich habe nach unserem wunderschönen und sehr entspannenden Urlaub nun den 9. Übungszyklus begonnen (Start war im Dezember 2014 und einen Zyklus habe ich impfbedingt ausgesetzt). Die Pause hier hat mir sehr gut getan, jetzt mag ich es aber doch gern mal wieder etwas aktiver probieren und vorallem auch meine Zyklen mal wieder genauer beobachten (hab nämlich leider das Gefühl meine kurzen HL werden eher schlechter als besser :thumbdown: ) Daher habe ich nun auch mit Mönchspfeffer begonnen und bin gespannt ob dies eine Veränderung bringt.
Ansonsten schwanken meine Gefühle aktuell zwischen positivem Optimismus und dem Gefühl, vielleicht klappt es nie. Aber gut, dass ist vermutlich normal. Blöde finde ich nur das so langsam das eine Jahr absehbar wird und ich eigentlich gar keinen Bock auf irgendwelche Untersuchungen habe. Hab das im Freundeskreis schon ein paar Mal mitbekommen und weiß daher ganz gut was das fürs Nervenkostüm bedeutet. Also hoff ich mal das bleibt uns erspart...
Dieser Zyklus wird messtechnisch eher bescheiden, da ich spät angefangen habe (wg. des Urlaubes) und leider sehr viele Nachtdienste in den nächsten 2 Wochen habe- die meine Tempi immer sehr stark beeinflussen. Aber was solls, ich will jetzt dennoch wieder anfangen.
Ich lass mal einen lieben Gruß an alle alten und neuen Hühner da :wave: :flower:
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Lale, wie schön, dass du wieder hier bist! :flower:
Ich habe diese Zyklus auch mit Mönchspfeffer begonnen und konnte auch erst mal nicht messen, da mein Thermometer die biege gemacht hat. Seit 2 Tagen bin ich aber wieder voll dabei.

Wie ist es dir sonst so ergangen?

Wir würden uns freuen, wenn zumindest mein FA endlich mal weitere Untersuchungen anstellen würde, aber der weigert sich im Moment noch.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Hallo ihr lieben,

Anngscheid, danke für die liste, ich habe heute teilzeittag und habe nach dem messen nochmal tief und fest geschlafen - bin total erledigt. :oops:

Julikind, hast du alles wieder rückgängig gemacht? Vertraust du deiner hl und deinem ES doch noch nicht so ganz? :lol:

Erbeerchen - ich hatte das gleiche, bevor ich hier meinen 1. nfp zyklus gestartet habe. Und genau in diesem hatte ich nicht gemessen. Hab vorher die kurven offline geführt! Meine fä meinte, dass sie stark vermutet, dass kein es stattgefunden hätte, da die blutung so schwach war. leider kann ich das weder belegen noch widerlegen durch die fehlende messung. Bei mir schwankt das auch so ab und an mal von der menge, denke, man achtet jetzt eben nur mehr drauf, hätte das in verhütungszyklen niemals in frage gestellt. Und schwanger war ich ja nun leider nicht. Im zweifelsfall wirklich mal einen test verballern, dann hast du gewissheit und deine gedanken quälen dich nicht so unnötig.

Herzlich willkommen an alle 'neuen' hühner auf der nmt liste.

Fiene, wie siehts bei dir aus? Es bleibt ja spannend, solange wir nichts von dir hören, wäre bei mir aber vermitlich auch so, wenn ich im urlaub wäre :oops: geniess die freie zeit! Bei griechenland als reiseziel wäre mir übrigens gerade etwas mulmig - wie ist denn da die lage momentan? :think:

Minca, wie gehts dir mittlerweile? Konntest du dich etwas erholen?

Schneckenhuhn, schön, dass du wieder optimistisch bist. Hab gesehen, dass deine werte ja alle super sind :thumbup: mit einer guten portion optimismus klappt es bestimmt ganz bald! :flower:

Me: mir gehts sehr gut. Hab druck im ul, aber alles im grünen bereich! Meine kurve sieht dieses mal auch komplett anders aus, als zuvor. Es wäre der knaller, wenn pre-seed wirklich etwas bewirkt hätte...wenn ich es doch nur schaffen würde, das messen sein zu lassen ab jetzt! Ich mach mich da nur wieder verrückt, das weiss ich jetz schon! I
Ich wünsche es mir mittlerweile sooooo sehr, auch wenn ich gesagt habe, dass es vor dem urlaub nicht schlimm wäre, wenns nicht klappt. Man redet sich da ja auch gerne mal froh...

Meine reduktion im geschäft auf 60 % wurde übrigens bewilligt. Ich arbeite ab Oktober, also gleich wenn ich aus dem urlaub zurück bin nur noch 3 tage. Das sollte auch etwas ruhe in meinen alltag bringen. Ich bin überzeugt, dass ich damit so oder so das richtige tue, mein körper verlangt nach mehr erholung glaube ich!

Wünsche euch allen einen wundervoll sonnigen tag! Hab heute noch ein paar termine zum abklappern.
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Und Herzlich willkommen zurück lale! :flower:
Julikind78

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Julikind78 »

Vanny hat geschrieben:Julikind, hast du alles wieder rückgängig gemacht? Vertraust du deiner hl und deinem ES doch noch nicht so ganz? :lol:
Also man hat mir erklärt, dass, wenn eine sehr hohe andere Messuhrzeit in vorherigen Zyklen nicht zum Störfaktor wurde, dann sind die darauffolgenden höheren Messuhrzeiten, die aus meiner Norm herausragen auch keine SF, es sei denn, an dem Morgen oder vorherigen Abend sind noch andere SF dazu gekommen, (wie Alkohol oder weniger Schlaf) . In meinem ersten Zyklus hatte ich einen 10.35 Uhr Messwert, der nicht gestört hat ... Ergo ist an meinem aktuellen 09.10 Uhr ZT auch kein SF vorhanden. .... Deshalb hab ich das wieder weg gemacht.... :shamebag:
Mit Ausklammern bin ich überfordert... Aber sehr lieb, dass du fragst. :flower:
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Julikind, das, was dir erklärt wurde stimmt!
Allerdings finde ich, dass dein 10.30 wert im ersten zyklus sehr wohl so aussieht, dass der stört. Er ist schon höher, als zu anderen uhrzeiten. Auch kleinere ausreisser können als gestört intepretiert werden, wenn sie deutlich aus der tl herausragen. Wie gesagt, du musst es wissen. Ich finde, man sieht aber schon, dass ein später wert bei dir bisher IMMER höher lag, als eine messung zu einer früheren uhrzeit!

Mit der zeit wirst du da aber ein gespür für bekommen. Ich denke immer noch, dass du in hl bist, etwas eindeutiger wäre natürlich fein und es würde ja auch nichts an einem erfolg ändern, wenn du ss sein solltest (was bei dir ja leider, wenn ich das richtig verstanden habe, aufgrund fehlender herzchen ausgeschlossen ist)?! :flower:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Julikind, vllt. misst du im nächsten Zyklus einfach mal immer zur gleichen Uhrzeit. Bei mir klingelt selbst am Wochenende der Wecker um 5 Uhr, damit ich zur gleichen Uhrzeit messen kann.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Zelandoniis tip ist aif jeden fall richtig. Sond aber nicht alle so diszipliniert fürchte ich :shamebag: aber es hilft! Versuch es einfach mal, wenn du magst julikind!

Bei mir kommts übrigens nicht auf die uhrzeit an, zu der ich messe, sondern auf die geschlafenen stunden. Ergo, ich messe immer nach 5-6 std. Schlaf. Wenn ich also am we länger wach bin, dann stelle ich mir den wecker auf 6 std nach zubettgehen. Das klappt super! :thumbup: ab 7 std nach oben bzw ab.4 std nach unten ist bei mir alles gestört.
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

Hey Vanny84 - wenn's bei uns beiden geklappt hat, dann hätten wir ja den gleichen ET, habe ich gerade gesehen! :lol: Ich habe mir ja auch überlegt, ob ich jetzt aufhöre zu messen. Wie sieht's bei dir aus, lassen wir's gemeinsam sein?
Bild
Antworten