Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nok
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 17:11

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von nok »

Hallo Mirabell

Danke für deine Worte..... :flower: Hoffentlich ist das bald vorbei....ich wünschte, es wäre schon rum :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Nok, wenn die OP so gemacht wird wie beschrieben und nicht ausgeschabt wird, ist das sicher nicht schlimm. Ich hab so viel Angst vor dem KH und ich muss sagen, die AS mit ca 20 min Narkose war überhaupt nicht schlimm. Hast Du denn schon einen Termin?

@Edi, wieso habe ich die Tendenz abzubrechen? :wtf:
Das einzige was ich 2015 abgesetzt habe -was ich schwer bereue- nach Rücksprache mit 2 Ärzten, war Metformin, weil ich der Aussage geglaubt habe, dass ich keine Insulinresistenz habe und damit das nicht erforderlich ist. Das mit der Insulinresistenz stimmt zwar, aber leider wird mein Zuckerstoffwechsel in der SS durchgewirbelt; da kannte sich die FÄ aber nicht aus. Jetzt habe ich nur begrenzte Möglichkeiten, weil mein Mann nicht mit in die Kiwu geht. Mir bleibt nur der Singleweg. Ich hoffe, dass ich so das richtige Ei treffe, denn ss werde ich ja seit der Osteopathin.
Wäre ich nicht in der Kiwu gewesen, wüsste ich nichts von PCO, würde meine schicken Kurven betrachten und mich fragen, was der Grund ist, warum ich immer noch kein Kind in meinen Armen halte. Denn die Kurve und der Hormonstatus, der auch okay ist, gibt darüber keinen Aufschluss.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Mirabelle2015
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 08:49

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mirabelle2015 »

@Edi: in meiner KW (und allen anderen in der zweitgrössten Stadt Deutschlands :P ) muss man zum Erstgespräch neben einer Überweisung NIX mitbringen, außer man hat Vorbefunde vorliegen, wie zB Hormonstatuts oder Spermiogramm
Deshalb geht man ja gerade auch in eine KW Praxis, damit die schnell und unkompliziert die ganzen Untersuchungen machen können. Du hast zB den Befund der BE immer am selben Tag vorliegen, es gibt keine Wartezeiten wie beim FA auf Untersuchungen etc...

Ich haue auch nochmal in die selbe Kerbe wie Lichtblitz und Lola: mit 43 ist das gechillte Abwarten auf die natürliche Schwangerschaft riskant. Deine Chancen steigen beträchtlich, insbesondere wenn dein Mann mitzieht und ihr jetzt zeitnah die Behandlungsmöglichkeiten ausschöpft. :flower:
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Mirabelle, ich musste auch nichts mitbringen, hatte aber einiges dabei. Nur Blutwerte machen sie bei mir immer noch mal selbst. Blutwerte bekomme ich in der Regel am nächsten Tag dringende Sachen am Tag der Entnahme selbst. Da wird nichts vergessen, da läuft alles Hand in Hand, man wird rundum betreut.

@Edi, ich hatte auch den Gang dahin gescheut, dachte es wäre ein Armutszeugnis, da hin zu müssen. Im Endeffekt muss ich sagen, habe ich schon zu lange gewartet. Zum Glück mache ich nun diese Behandlung. Ich hoffe natürlich sehr, dass ich schnell erfolgreich bin, ganz klar. Das ist es nicht. Ruf doch einfach mal da an und vereinbare einen Termin, damit auch Du bald hier raus kugelst :thumbup:

@me: Ich hatte heute US und BT. Im US sah man die SH mit 7,5 mm und einen Folli von 12 mm links, rechts mehrere kleine unter 10. Offenbar will der ES von links kommen. Das wird ein früher ES werden, bin ja erst Tag 7. Puregon schlägt an. Mir ist heute noch mal erklärt worden, dass bei dieser Medikation keine Gefahr der Überstimulation besteht. Wenn nun täglich 2 mm dazu kommen, dann denke ich mal Freitag auslösen. Zuvor bin ich am Donnerstag noch mal zum US, dann wird das entschieden. Und dann müssen die Herzchen noch passend gesammelt werden. Aber so wie es aussieht, ist die Abwesenheit von ihm am Samstag egal; da ist wahrscheinlich der ES schon im Gange. Hach, wenn das doch nur schon rum wäre...
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von vanessa73 »

edi - im Goldenen Kreuz machen die doch die Befunde alle selber, da musst du doch sicher nix mitnehmen??
Bild

Bild
nok
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 17:11

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von nok »

@Lola, ja ich habe schon ein Termin nächste Woche. Leider bin ich auch vom medizinischen Personal und ich glaube, dass sind eh die schlimmsten Patienten, einfach wegen dem Hintergrundwissen. :crazy: Ich hatte das auch schon eimal vor 7 Jahren, auch wegen Polypen. Und meine Theorie dazu ist, ich bekam die Dinger immer wenn die Spirale raus kam ( 2x ) und die hatte ich aufgrund Unverträglichkeit nie lange. Scheinbar reagiere ich auf die Reizung dann mit Polypen.
Bild
Edi__
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 7. November 2015, 09:11

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Edi__ »

okay Leute, hier der Link zum Erstgespräch, link zur LIste ist auf der Seite unten: http://kinderwunschzentrum.at/behandlung/erstgespraech/" target="blank

Liebe Lola: du hast natürlich nicht die Tendenz abzubrechen :flower:
ich hab mich auf deine Geschichte mit dem Metformin bezogen. Ich würd halt auch herumrecherchieren etc. etc.

Glücklicherweise Mann zieht bei mir mit, also zumindest da gibts - wahrscheinlich - keine Probleme.
Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von vanessa73 »

Edi - wenn du zu deim einen Arzt gehst von dem ich dir geschrieben habe - der arbeitet auch im Goldenen Kreuz - da könntest du bei ihm die Voruntersuchungen machen. Danach kannst mit allem, evt. auch mit dem Arzt ins Goldene Kreuz ziehen.
Bild

Bild
Edi__
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 7. November 2015, 09:11

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Edi__ »

Vanessa, ja, das wäre eine Möglichkeit
Ich ruf da morgen früh endlich an. Heute ist die Regel gekommen. Hab zwar diesen Zyklus nicht viel gehofft, aber ist immer so deprimierend.
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Edi, das kennen wir alle, der erste Tag ist besonders schlimm. Aber sieh es mal so, jeder Zyklus, der vorbei ist, bringt Dich Deinem Kind einen Schritt näher. So oder so ähnlich hat sich mal Befana ausgedrückt. Das habe ich mir immer gesagt, wenn der Zyklus durch war. Jetzt steht Deine lange Dienstreise an. Versuche vorher so viel wie möglich noch zu organisieren mit Terminen usw. Wenn Du dann zurück bist, kannst Du durchstarten. :thumbup: :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Antworten