Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

mmmhhhh das mit Östrogen habe ich schon öfter gelesen und auch schon gehabt.
Blut an Tag 1 abgenommen, mega hohes Östrogen...Doc gleich gesagt oh je das sieht nach Zyste aus.
Also das denke ich schon dass es das gibt.
Das mit dem Progesteron habe ich hier jetzt erst gelesen.
Aber wenn es das nicht gibt...auch gut.
Weil dann kann ja nur ein ES gewesen sein haha, 5 Tage vorher war der Wert ja bei 0,3 oder so....und dann 4,8 ?
Mich würde auch der Wert jetzt heute nach einer Woche interessieren....aber ich warte jetzt einfach ab und lass mich überraschen was passiert.
Ich hatte auf jeden Fall 3-4 Tage deutlichen Mittelschmerz jetzt ist wieder Ruhe da unten.
Bild
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mrs_Nia »

Ich hab auch schon öfter Zysten gehabt, daher frag ich.

Eine Zyste, die Progesteron produziert, kenn ich. Aber nicht, eine, die platzt und dann noch weiter produziert...? Wo hast du das hier gelesen?

Mit dem Östrogen hab ich das noch nie gelesen. Aber das kann es ja auch geben...? Östrogene bewirken die Reifung einer befruchtungsfähigen Eizelle. Vielleicht zeigt ein erhöhter Östrogenwert am Anfang des Zyklus schon an, dass die Eizellen quasi überstimuliert sind und es daher wohl zu Zystenbildung kommen kann. Aber eine Zyste, die Östrogene bildet, gibt es meiner Meinung nach nicht...

Ich frag wirklich auch nur aus Eigeninteresse.
Ich finde deine aktuelle Kurve sieht auch ganz gut aus. Hoffentlich hat sich das nun wieder bei dir eingependelt.
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Hallo Ihr Lieben,

nach extrem langer extremer Hibbelphase....16 TAge Hochlage kam heute nacht meine Periode.....heul

War auch heute morgen schon beim KIWU Doc....


Hab dann zuerstmal mit ihm meinen letzten Zyklus besprochen, ja da ist was gesprungen definitiv, ob in dem Follikel allerdings eine EZ drin war, weiß er nicht. Wenn es so früh ist kann das oft passieren.
Ok dann Ultraschall:
GSH 5 mm
rechts alles gut, leider nur ein Antralfollikel
links.....tara,,,,eingeblutete Zyste immer noch an der selben Stelle 1,5 cm und jetzt kommt es: daneben ein wunderschöner Follikel 1,1 cm !!!!!!!
Und das an Zyklustag 1 HAHAHA
Irgendwie ist mein Körper total durcheinander und die Follikel reifen jetzt immer im Vormonat an...
Doc meinte, jetzt mal Blutwerte abwarten, wenn die ok sind, dann könnten wir auch mit der Zyste ne ICSI machen.
Das habe ich aber abgelehnt, weil ich nicht so hoch stimulieren will wenn die Zyste noch so gross ist und ein Follikel auch schon so gross ist.
Der ist ja dann nach ein paar Tagen Stimu schon reif...und sonst kein anderer....also ich finde das ist keine ideale Ausgangslage für so ne teure Angelegenheit.
Ich mach ne ICSI nur wenn keine Zyste und nur kleine Antralfollikel da sind.
Mein Wunsch ist minimal zu stimulieren und Sex, und da hat er zugestimmt. Wir probieren es mit Pergoveris weil ich das auch bei der ICSI nehmen soll, das hatte ich bisher noch nie und dann teste ich das jetzt mal, bisher hatte ich immer Puregon.
Aber halt nur wenn meine Blutwerte passend sind.
Ansonsten muss ich vlt sogar Cyglo Progynova nehmen....was wie ne Pille ist, damit sich da unten alles mal beruhigt.
Jetzt das gute, solange wir selber Sex haben zahlt ja die KK alles, also habe ich mir gleich etwas mehr vom Pergoveris aufschreiben lassen und vlt bleibt was übrig für die ICSI, schon Geld gespart.
Und wenn wir jetzt doch nicht stimulieren können dann löse ich das Rezept natürlich trotzdem ein :-)))))) Kostet 280,00 €

Aber ich setzte jetzt meine Hoffnung in mein 1,1 cm Power Follikel
Ich will kein weiterer verschenkter Monat sondern wieder hibbeln dürfen :-)
Bild
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von stahltuer »

@Glücksfrosch
Na siehe, da war es doch ein ES.
Auch wenn die Ausgangslage noch nicht perfekt für die ICSI ist (ich kann deine entscheidung absolut nachvollziehen und sehe das genauso) wünsch ich dir :think: ich sag mal mindestens "viel Spaß" ;) mit dem Turboei :mrgreen: .

@me
Ich hatte gestern mein Vorgespräch für die Bauchspiegelung und beim dazugehörigen US war auch ein schönes Ei zu sehen (hat sie zwar nicht ausgemessen, meinte aber da bahnt sich sicher ein ES an). Leider ist es auf der falschen Seite :? das ist ganz schön frustrierend. Außerdem soll ich im nächsten Zyklus verhüten, da wir höchstwahrscheinlich mit der OP in der zweiten Zyklushälfte landen. Ich hab mich trotzdem richtig wohl gefühlt bei dem Gespräch und bin froh, dass ich bald einen Schritt weiter bin.

@all
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :wave:

stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
blossom2206
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 06:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von blossom2206 »

Hallo zusammen,

ich war/bin schon lange stille Mitleserin. Und lange habe ich überlegt, ob ich mitschreiben soll.
Ich bin 42 und wir haben eine 2 jährige Tochter. Ich wurde spontan mit 39 schwanger. Ich habe meinen Mann erst mit 35 kennen gelernt und ich hatte PCO und mir wurde mehrfach von verschiedenen Ärzten gesagt, dass ich auf natürlichem Weg wenig Chancen hätte. Mit einem früheren Partner hatte ich erfolglos eine Hormonbehandlung, das wollte ich nicht noch mal durchmachen.
Und wie es eben so ist im Leben, ersten kommt es anders...
Seitdem die kleine da war, habe ich immer die Frage nach einem 2. Kind abgewiegelt "Der Zug ist abgefahren. Zu alt. Um Gottes Willen. usw."
Seit 2-3 Monaten ist da irgendwas in mir. So ein kleiner Wunsch nach einem 2. Kind. Mein Verstand ist dagegen. Ich kann aus der Pistole viele Gründe gegen ein 2. Kind aufzählen. Und dennoch jeden Monat zur ES Zeit denke ich über ein 2. Kind nach.
Mein Partner ist gegen ein 2. Kind, hauptsächlich des Geldes wegen.
Ich werde noch mal das Gespräch mit meinem Mann suchen. Obwohl ich seine Sichtweise kenne. Vielleicht hilft es darüber zu sprechen. Und vielleicht hilft es hier darüber zu schreiben.
Ich sende euch sonnige Grüße
:wave:
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Hallo Blossom und herzlich willkommen,

dieser Faden ist zur Zeit sehr still und weniger aktiv.
Die letzten Ü40 die so richtig mithibbeln sind in den +35 Faden gewandert weil da einfach mehr los ist und der Austausch größer ist.

Mmmmmhhh ist natürlich schwer, wenn der Partner kein weiteres Kind will. Aber rede doch einfach nochmal mit ihm in Ruhe und sage ihm dass Du Dir noch eins wünscht .
Verhütet Ihr gerade? Mit Hormone? Dann könntest auch sagen, dass Du das Deinem Körper einfach nicht mehr antun willst.
Oder machst Du schon NFP?

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es nochmal klappt bei Dir, kann ich auch nicht sagen...ich denke auf jeden Fall besser da Du ja erst eins bekommen hast.
Ich drück Dir die Daumen dass ihr eine für Euch beide gute Entscheidung trefft.

Und falls Du dann richtig hibbeln tust, kannst ja gern zu uns in den +35 Faden kommen und Dich ausstauschen

Grüße
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Lola, Strolchi wie gehts Euch denn?
Was gibt es neues?

Strolchi ich habe Deine Kurve gestalkt und yeahhhhh...Du darfst wieder hibbeln, Juhu ich freue mich für Dich.
Schönen Urlaub wünsche ich Dir.
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Liebe Glücksfrosch, ich habe deine Kurve auch verfolgt, tut mir leid für das Negativ :cry: bei deinem Eintrag schwere heiße Brüste dachte ich schon, dass es geklappt hat. Wie gehts weiter, wann darfst du mit der IVF starten?? Sind die Zysten weg?

Naja ich hibbel nicht wirklich aber immerhin führe ich wieder eine Kurve, mache mir aber keine Hoffnung. Aber nach 15 Jahren Kurve führen fühle ich mich irgendwie “nackt“ ohne Kurve :lol: weiß dann nie, wo ich gerade stehe. Durch die vielen Medis ist mein ES jetzt schon sehr viel früher als seither, alles ist durcheinander gekommen :|
Gefühlt sind grad alle um mich rum schwanger, aber zur Zeit sehe ich das gelassener und fange langsam an zu akzeptieren, dass ich eben nicht dazugehören darf!
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Ach Strolchi ich glaube noch an uns Ü40iger :flower:
Finde gut, dass Du weiterhin Deinen Zyklus beobachtest und vlt. auch passende Herzen setzen kannst.

Vlt liegt es auch echt am Alter, dass die Zyklen kürzer werden, das kann man zumindest überall lesen.

Ja ich war schocn irgendwie traurig, aber die Voraussetzungen mit einem 1,1 cm Follikel am 1 . Zyklustag sind ja nicht so der Renner...habe ja dieses mal nach dem Anstieg aufgehört zum messen weil durch das Progestan bringt das ja eh nix....das hat mir schon gut geholfen. Hatte auch kaum Anzeichen dieses Mal. Nur gestern nach dem negativen Pipitest bis zum Bluttest habe ich Mega gehibbelt und hatte richtig dolle Unterleibsschmerzen voll krass..ab dem Moment wo es sicher negativ war...waren sie wieder weg.
Ich denke am Sonntag krieg ich meine Periode und dann geh ich Montag mal wieder hin und hoffe auf keine neue Zyste.

Der +35 Hibbelfaden ist echt nett,vlt. willst ja doch mal wieder mit schreiben, ansonten dann hier immer wieder mal. Ich stalke Dich auf jeden Fall weiterhin :lol:
Bild
melinka
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 09:48
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von melinka »

Hallo, Mädels! Es ist ruhiger hier geworden in unserem Ü40-Tread. @Glucksfrosch: schade, dass es noch nicht geklappt hat, du hast doch eine ICSI gemacht? Irgendwie ist es bei ü35 viel los und unübersichtlich. Machst du noch eine ICSI? Antworten, nur wenn du magst. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
@ Strolchi: hibbelst du noch?
@ me : Mädels, es weiss noch keiner, ich habe soeben positiv getestet, bin am Es + 14. Die letzten Zyklen habe ich immer meine Mens pünktlich am Es + 16 bekommen. Heute war mir schlecht, nach dem Essen hatte ich Sodbrennen, und da kam der leise Verdacht auf, und nun zwei Tests am Nachmittag haben es bestätigt. Ist wohl in unserem Urlaub passiert. ;-) Mir springt gleich mein Herz aus der Kehle vor Freude und Angst, mir kullern die Tränen. Alles durcheinander, die Gedanken, die Gefühle. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochende 💓💓💓
Eure Melinka
Antworten