Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Hallo Zusammen,
Ich melde mich mal wieder kurz! Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Hier ist immer noch viel los. Die Große wurde eingeschult, die Immobilie wird gekauft, evtl tut sich gerade eine neue Stelle auf… gestern Abend hatte ich ein Stechen im linken Unterbauch. So fühlte sich sonst immer mein Eisprung an. Ich habe mal aus Interesse den digitalen, lila CB Ovutest gemacht… und der war auf LH positiv. Ich bin gerade mit der HRT in der 2. ZH, sprich in der Lutealphase, heute Tag 7 mit Progesteron. Mich würde ja nun wirklich interessieren, ob da wirklich was ist (was ja eigentlich nicht sein kann). Aber natürlich passieren solche Absurditäten immer am Wochenende 🤷🏼‍♀️.
Diese CB Ovutests scheinen wirklich absolut nichts zu sein, für Frauen in den Wechseljahren!!!
Ich denke auch drüber nach, die Babysachen zu verkaufen. Zurzeit blinkt die Kinderwunsch-Lampe bei mir eh nicht so doll. Jetzt gerade denke ich, 2 sind absolut genug. Ich bin ausreichend beschäftigt… und das Platzproblem wegen der Kinder- und Umstandssachen haben wir auch 🙈
Liebe Grüße an alle!
Schnuppi
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Re:

Beitrag von Schnuppibertine »

Mit 40+ ins Mamiglück[/color][/b] :love: [/size]


Tieflage:
Lillymiau (42, 3. Baby 13. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 10. ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 7.ÜZ


Hochlage:
Talluabelle (40, 3. Baby) 4. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby) 14.ÜZ
Candela (39, 2. Baby) 18. ÜZ


Warten auf die Mens:
Vivianslies (42, 1.Baby) 10. ÜZ


Positiv getestet:


Pause:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine


Davongekugelt:
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »


Schilddrüsenwerte hatte ich ja auch schon mal bestimmen lassen...

TSH 3,48
fT4 1,32
fT3 0,31

Angeblich alles im Normbereich 🤔 nur der BMI könnte etwas niedriger sein :shamebag:
Mit dem TSH bin ich mir nicht sicher, sollte das nicht niedriger sein?
Hallo D-Mom

Du kennst mich wahrscheinlich nicht mehr, aber ich stalke euch immer nochmal zwischendurch. :oops:

In meiner KiWu hieß es damals, der TSH sollte max 1,5 sein. Gerne um 1 herum. Und ich glaube, dass das damals bei mir den Ausschlag gegeben hat. Wahrscheinlich eher als die eine Tablette Clomifen, die ich im Glückszyklus genommen hatte...

Meine Hausärztin wusste das auch, aber meine FÄ nicht. Also wäre das vielleicht einen Versuch wert.

Ich drücke euch allen fest die Daumen!

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Hallo Leesti,

danke für deinen Input :flower: Hatte schon ein Arztgespräch dbzgl aber es hieß eben, dass der TSH-Wert im Normbereich ist und ich daher keine Medikamente bekomme 🤷🏼‍♀️

Vielleicht sollte ich es mal woanders versuchen. Meinen FA habe ich dbzgl noch gar nicht kontaktiert.

Danke dir :flower:
🩷 2018 🩷 2022
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Ja, versuche es doch noch mal. WasTun hatte damals glaube ich auch mal geschrieben, dass es in unserem Alter nicht mehr klappt, wenn der TSH zu hoch (über 1,5 ) ist...

Und im KH wussten die das mit dem TSH auch bei der Entbindung als sie mich nach Medikamenten fragten. Aber das wissen echt nicht alle Ärzte und vor allem ist halt der Normbereich ein ganz anderer...

Ich habe dann Thyroxin genommen und hatte auch keine Nebenwirkungen oder so. Hab es alle 8 Wochen prüfen lassen und die Dosis wurde immer mal angepasst. Also auch während der SS.

Ich bin übrigens mit 43 schwanger geworden und mit 44 kam unser Sonnenschein dann. Und ich habe eine Bekannte, die ist neulich mit 47 schwanger geworden!

Ich wünsche euch viel Glück! 🍀
Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3002
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:


Tieflage:
Lillymiau (42, 3. Baby 13. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 10. ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 7.ÜZ


Hochlage:
Talluabelle (40, 3. Baby) 4. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby) 14.ÜZ
Candela (39, 2. Baby) 18. ÜZ


Warten auf die Mens:
Vivianslies (42, 1.Baby) 10. ÜZ


Positiv getestet:


Pause:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine


Davongekugelt:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3002
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leesti - danke fürs Vorbeischauen und Mutmachen :flower:

Ich glaube ich muss meine Werte auch nochmal rauskramen :think:

Schnuppi - schön, dass du wieder mal schreibst. Bin gespannt, ob es bei der nicht mehr so doll blinkenden Kiwu-Lampe bleibt bei dir und ihr euren Weg gefunden habt. Bei mir ist das immer wieder ein Auf und Ab mit dem Kinderwunsch, aber tief im Inneren, ist er nach wie vor da...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3002
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Talluabelle - was sehen meine müden Augen :o Yeah!!! :clap: Bekommen wir ein Foto?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Schnuppibertine
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 19:26

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schnuppibertine »

Talluabelle: 🎉🎉🎉🎉✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

🙈🙈🙈 ich kann es selbst nicht fassen, ich liege seit 6 wach 😅 - Vielen Dank 💙
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Antworten