wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
Benutzeravatar
Soli1985
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:55

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Soli1985 »

betty - oje :-/ das ist das schlimmste wenn auch noch wer aus dem freundeskreis oder der familie schwanger ist, kenn das nur zu gut - meine schwägerin ist ja auch schwanger. und dann immer die blöde rederei warum wir nicht weitertun .... :evil:
aber he, kopf hoch, vielleicht liegt es ja wirklich nur am timing, und ihr herzelt einfach im nächsten zyklus an den wichtigen tagen :flower:

himbeere - geht mir auch so, bin auch kurz vor ES, also am Wochenende wirds soweit sein :P momentan bin ich auch noch halbwegs ruhig, ich fürchte nur wieder das Ende der Hochlage... :crazy: also viel spaß beim weiterherzeln, ich drück die daumen !! :love:
Bild

Bild
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

Ich werd mich diesen Hibbelzyklus mal ein wenig aus dem Form zurückziehen, da ich es sonst nicht schaffe so gelassen zu bleiben, wie ich grade noch bin ; )
Eigentlich müsste heute spätestens morgen der ES sein, weiß es diesmal gar nicht, da ich auch keine Ovus mache, also wirklich einfach mal alles entspannt auf einen zukommen lassen ^^

Aber weswegen ich mich jetzt doch melde, wollte euch nur schnell mitteilen, dass die KiWu Praxis uns gestern gesagt hat, dass das Spermiogramm super aussieht *freu
und es ist kurzfristig eine abgesprungen, somit kann ich diesen Montag schon dahin und brauch nicht bis Juli warten :))))))))))

Werde euch am Montag natürlich berichten was jetzt alles gemavht wird.

Viele liebe grüße von der Langzeithibbelerin (seit September 2014)
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Himbeere, das ist schön, freut mich sehr :thumbup: und bin gespannt, was dann so anstehen wird bei Euch.
Wie funktioniert das eigentlich mit diesem Preeseed? Bin am überlegen, ob das auch mal was für uns wäre...

Bei mir ist heute die Mens eingetrudelt, bin sauer :| . Na ja, ab in die nächste Runde mit mir.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Soli1985
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:55

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Soli1985 »

Hey Himbeere, das find ich total super ?
Oooh schön, freu mich voll für dich!!

@betty: oje ? So ein sch***! Aber ja, genau - neuer Start, neues Glück ?

Wünsch euch noch ein schönes, entspanntes Wochenende :wave:
Bild

Bild
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

Hallo ihr lieben

Ich komme grade von der KiWu Praxis.
Also die Vorgehensweise ist jetzt wie folgt..
Erst mal wurde mir heute Blut abgenommen, denn man kann noch viel mehr Hormone testen, als der FA macht.
Da ich gestern meinen ES hatte, wird dann am Dienstag nächste Woche noch mal Blut abgenommen, um zu gucken, ob die Hormone auch dem Zyklusstatus entsprechend sind.
Ich hatte ihr gesagt, dass ich immer paar tage vor der Mens extrem viele Pickel im gesicht und auf dem Rücken habe, deswegen kontrolliert sie die Hormone jetzt noch mal kurz vor den Tagen.
Was als nächstes angegangen wir, ist eine unverträglichkeit der Spermien im Scheideneingamg, das kommt wohl schon öfters mal vor, das heißt, dass die Spermien noch so gut und flink sein können, sie aber durch die Unverträglichkeit so gehemmt werden, dass kaum.noch was brauchbares in der Gebärmutter ankommt.
Das wird dann wohl durch ein Abstrich getestet.
Ist dies der Fall, würde man einfach ein paar Spermien direkt in die Gebärmutter setzten und dann kann die Befruchtung ganz natürlich weiter stattfinden.
Denn die Unverträglichkeit hat nichts mit der Gebärmutter und Eierstock zu tun, die sind unabhängig voneinander und atbeiten ganz normal trotz unverträglichkeit ..

Wenn dies aber nicht der Fall ist, also wenn alles ok ist, würde man den Zyklus genau beobachtn, also es würde genau geguckt, wann der ES ist um noch besser planen zu können, achso und man könnte auch noch so ein Medikament nehmen, dass wohl mehr Folikkerne ranreifen, und die Chance schwanger zu werden erhöht wird, ich denke mal da ist die Gefahr nur von Zwillingen auch höher oder? Sie hat mir heute so viel erzählt, da war ich ein wenig überfordert, aber das werd ich alles noch genau nachfragen..
So hab ich was vergessen..
Achso, was auch noch getestet wird, ob die Eileiter alle durchgängig sind, aber das wird alles nach und nach gemacht, sie sieht das eigentlich alles ganz positiv und meinte, wenn alles gut läuft, bin ich im März vielleicht schon schwanger und wenn nicht , bekommen wir es auf jeden fall hin, zur not wäre da noch die künstliche befruchtung, aber soweit sind wir noch lange nicht ^^

Ich bin echt zuversichtlich und werde euch weiterhin berichten :)

Wünsche allen einen schönen und vorallem entspannten Zyklus :flower:
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Himbeere, dass hört sich wirklich sehr gut an :thumbup: . Meine Güte, dann denkt man wieder, es kann ja an irgendeiner Kleinigkeit liegen, wogegen man einfach etwas machen kann. Ich bin echt gespannt, wie es dann weiter geht und was Ende März bei Euch Phase ist :) . Versteife dich aber nicht zu sehr auf März, nachher bist du total enttäuscht. Wusste noch garnicht, dass man einfach ein paar Spermien eben in die Gebärmutter geben kann, im Prinzip dann wirklich noch sehr natürlich. Irgendwie beruhigt mich dein Beitrag, da man weiß, man muss nicht gleich unfruchtbar sein, wenn es nicht klappt :) . Danke, dass du das mit uns teilst :flower: . Würde mich freuen, wenn du weiterhin berichtest :)
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von himbeere_84 »

Also ich sag mir jetzt einfach, vielleivht klappt es wirklich schon bald, aber vielleicht dauert es alles auch noch ein wenig, ich fühle mich im Moment aber in guten Händen und weiß, dass es noch einige Möglichkeiten gibt, bevor es zur künstlichen befruchtung kommen würde, das beruhigt mich auch sehr :)

Nach dem Gespräch bin ich noch entspannter, da ich weiß, dass jetzt eine fachfrau am werk ist ^^

Sobald es was neues gibt, bekommt ihr natürlich bescheid :)

Woher kommt ihr eigentlich so?
Also ich komme aus dem schönen Ruhpott ^^
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Guten Morgen,

fühlt sich wohl sowieso gut an, wenn man einfach irgendetwas unternimmt, anstatt wartend zuhause untätig herum zu sitzen. Das hattet ihr ja lange genug.
Ich komme aus dem Münsterland, also garnicht weit weg vom Ruhrpott ;) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Soli1985
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 13:55

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Soli1985 »

oh, himbeere, das sind ja schöne neuigkeiten, da bin ich auch gleich ein bisschen beruhigter :)

stimmt, es kann ja wirklich an irgend einer kleinigkeit liegen. gut ist es, wenn mal was unternommen wird und man weiß, dass man in guten händen ist :P
danke dass du uns darüber berichtest!! :flower:

ich hab am donnerstag meinen FA-Termin, bin schon gespannt was die sagt ;)

noch eine andere Frage, ich habe diesen Zyklus angefangen, zusätzlich OVU's zu machen, von Clearblue. Hatte heute Tempi-Anstieg, aber der Test ist noch immer negativ.
Hattet ihr sowas schon mal? ich teste immer in der Früh, also mit Morgenurin!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: wie schafft ihr es, "gelassen" zu bleiben?

Beitrag von Betty83 »

Also man sagt bzw habe gelesen, dass das oft vorkommt mit negativen Ovus. Vielleicht sind die nicht sensibel genug für dich. Eigentlich sind die Dinger ja eher Spielerei und man braucht sie eigentlich nicht. Ich mache das ja auch :oops: :). Bei meinen steht allerdings extra drin "nicht mit Morgenurin". Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten