Globulis

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Sayuri1572
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 3. August 2016, 20:29

Globulis

Beitrag von Sayuri1572 »

Hallo ihr lieben
Ich hab eine Frage
Bin jetzt im 1. Zyklus mit NFP
Wir versuchen seit 2014 ein Baby zu bekommen.
Mein FA hat mir jetzt zusätzlich zum Mönchspfeffer und BRYOPHYLLUM noch Folikelhormon Synth. D12 an Tag 8. 10. 12. und ab 14. dann täglich bis ES verschrieben.
Hat jemand Erfahrung damit? Wirkt sich das auch die Tempi und den ZS aus?
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Globulis

Beitrag von la_omnisciente »

Hey,

hat dein FA denn eine Homöopathie-Ausbildung? Ich bin zwar nur Semi-professionell was Homöopathie angeht, aber mir kommt es sehr merkwürdig vor, dass du Mönchspfeffer UND Bryo bekommst. Grundsätzlich ist es auch so, dass es in der Homöopathie nich ein Mittel für eine Krankheit gibt, so wie wir es aus der Schulmedizin kennen, weshalb es auch komplett witzlos ist, dass sich einige Frauen Globuli einwerfen, weil es bei einer anderen geholfen hat. Sondern es ist so, dass nach der ganz individuellen Geschichte einer Person und deren ganz individuellen Symptome (meist hat man mindestens 2 Stunden Gespräch mit dem Homöopathen, um das richtige Mittel auszuwählen!!) ein Mittel ausgewählt wird.
Meine Empfehlung an dich wäre, dass du dich an einen erfahrenen Homöopathen wendest, der eine zertifizierte Ausbildung gemacht hat. Häufig sind es Heilpraktiker.

Viel Glück und Erfolg wünsche ich euch :)
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016

Bild
Antworten