Zyklustees - Wann wechseln?

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Zyklustees - Wann wechseln?

Beitrag von Sabibert »

Hallo zusammen,
ich trinke seit Anfang dieses Zyklus den Zyklustee 1... nun bin ich mir total unsicher wann ich zu dem zweiten Tee wechsele...
Nach der 1. HM oder am Tag des ES ?

Wer kann mir diese Frage beantworten ??
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Zyklustees - Wann wechseln?

Beitrag von Cyanistes »

Wenn Du genau weißt, wann Dein ES ist (weil Du MS hast oder so), dann ab dem Tag, würde ich meinen. Die ehM tritt ja meist erst einen oder zwei Tage danach auf und auch dann weißt Du wiederum erst einen oder zwei Tage später, dass sie es auch wirklich war, wenn die Werte oben bleiben. Dann ist der ES ja schon drei oder vier Tage her. Ich glaube allerdings nicht, dass es Schaden anrichtet, wenn Du den Zyklustee 1 "zu lange" trinkst. Im Zweifel könntest Du ja auch eine kleine Pause zwischen den Tees einlegen, wenn Du nicht sicher bist, wann der ES ist und erst mit dem Zyklustee 2 anfangen, wenn Du sicher in der HL angekommen bist.
Fröhliches Hibbeln noch! :flower:
Antworten