Zyklustees

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Zyklustees

Beitrag von Cyanistes »

Ich hab einfach alle Pflanzen, die in diesen Tees drin sind im Garten und misch mir die Tees selber ;) Wenn das ein oder andere Kraut grad nicht dabei ist (Rosmarin z.B.) macht das ja auch nichts, es soll ja nur unterstützen! Ach ja, und die Kräuter im Grünen Smoothie zu verarbeiten, ist glaub ich auch gut! Mach ich jedenfalls!
Wenn das für Dich nicht geht und die Apotheken nichts mehr mischen: vielleicht kannst Du die Kräuter trotzdem einzeln dort kaufen? Oder im Bioladen oder Reformhaus?
Drogerie ist übrigens nur deshalb laut Apo nicht so der gute Partner, weil dort keine Garantie über den Wirkstoffgehalt der Kräuter gegeben werden kann. Da ist halt nicht standardisiert, was ja bei einem Naturprodukt auch sowieso schwierig möglich ist! Deshalb steht ja auf dem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee aus der Drogerie auch nicht drauf, dass er gegen Blähungen hilft - weil das eben eine medizinische Indikation wäre und rechtlich nicht erlaubt -, sondern nur, dass er "wohltuend" ist ;) Aber wie gesagt, das hat nur rechtliche Gründe! Dass die Kräuter aus Bio-Anbau sind, wäre mir dagegen total wichtig und da wiederum kannst Du Dir in der Apotheke nicht so sicher sein!
Ach ja, und wenn alle Stricke reißen, gibt es glaub ich diverse Online-Bezugsquellen, aber die sind meiner Erfahrung nach meistens total überteuert.
LG :flower:
Pudelfan
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 07:39

Re: Zyklustees

Beitrag von Pudelfan »

Ich hatte mir Meinen übers Internet bestellt. Wieviel bezahlt ihr denn so, wenn ihr ihn nicht gerade selbst im Hatten anbaut? ?
Antworten