Frauenmanteltee?

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
marielea84

Frauenmanteltee?

Beitrag von marielea84 »

Hallo an euch!
Wer von euch hat schon ,mal Frauenmanteltee probiert und wenn welchen( Marke) und hat es was gebracht?
sorry für die vielen Fragen auf kurzem Stück.
Aber bitte antwortet schnell ist dringend.
babe_80

Re: Frauenmanteltee?

Beitrag von babe_80 »

Guck doch mal hier: viewtopic.php?f=22&t=146

Da steht einiges zum Himbeerblätter- und auch zum Frauenmanteltee. Du bekommst beides in der Apotheke. Kannst aber auch noch mit anderen Kräutern mischen. Rezept findest du auch in dem Thread.

Ich warte noch auf meine ehM, dann trinke ich auch den Frauenmanteltee. Deshalb kann ich noch nichts zu den Erfahrungen sagen.
Benutzeravatar
laurex
Beiträge: 40
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 18:04
Wohnort: BW

Re: Frauenmanteltee?

Beitrag von laurex »

Guten Morgen,
ich trinke Frauenmanteltee in der zweite ZH weil ich stark von PMS geplagt bin.
Ob es hilft werde ich diese Z sehen weil ich erst jetzt wirklich jeden tag trinke.
Ich habe meine erste packung in der Apo gekauft, leider weiss ich nicht mehr welche Marke. Jetzt habe ich eine Tüte voll von Kräutermann vom Wochenmarkt (es ist so günstiger). Finde das die lose Tee besser schmeckt.
Ich 42.J. SD Unterfunktion, Faktor V Leiden Mutation. Mann 44.J SG und alles andere io
FG 4: 12.2012 6.SSW ; 09.2013 11. SSW zwillinge; 09.2014 9.SSW; 08.2016 7.SSW
1 Tochter : Erjona 14.07.2012
Bild
marielea84

Re: Frauenmanteltee?

Beitrag von marielea84 »

Danke erst einmal werd mir jetzt in meiner I-apo erstmal welchen bestellen hab da 100g losen Tee gefunden. Wenn er nicht wirkt hat er ja noch viele andere Verwendungsmöglichkeiten.
Achso ich will ihn nehmen weil meine erste Zyklushälfte sehr lang ist und das ist echt nervig.
liebe Grüße
babe_80

Re: Frauenmanteltee?

Beitrag von babe_80 »

Frauenmanteltee ist für die Verlängerung der 2. Zyklushälfte! In der 1. Hälfte kannst du Himbeerblättertee trinken. Meine Tieflage ist auch sehr lang, der Tee hat bislang nix genützt.
marielea84

Re: Frauenmanteltee?

Beitrag von marielea84 »

ich habe von meiner ehemaligen Hebamme gesagt bekommen das man Frauenmantel über den gesamten Zyklus trinken kann. Sie sagt man kann ihn in
der ersten Hälfte mit Himbeerblätter mischen, muß es aber nicht. Schau mal http://www.babyclub.de/magazin/Kinderwu...%C3%A4lfte
Na es gibt ja eh viele verschiedene Meinungen. ich hab mir gestern Zyklustee bestellt bzw. die Zutaten dafür mal schauen. Obwohl ich gerade denk meinen Es gehabt zu haben und das bedeuten würde das ich in diesem Zyklus den Tee nicht mehr brauch.Na mal schauen ob sie oben bleibt.
schönen Tag wünsch ich euch
brisel

Re: Frauenmanteltee?

Beitrag von brisel »

Hallo,
irgendwann ist man ja das viele Teetrinken mal leid...so geht es mir....statt Frauenmanteltee zu trinken kann man auch täglich 2x 6 Tropfen ALCHEMILLA URTINKTUR (Firma CERES) nehmen...das fällt mir leichter....außerdem gibt es (falls die Tempi immer schon ein wenig zu früh abfällt) eine homöopathische Progesteron D6 Creme, die man sich in der zweiten Zyklushälfte täglich einmal auf den UNterbauch schmieren kann....einfach mal danach googlen...


Bild
babe_80

Re: Frauenmanteltee?

Beitrag von babe_80 »

Ich habe jetzt auch zum ersten Mal den Frauenmanteltee probiert und bin begeistert. Ich hatte sonst immer eine Hochlage von 6-9 Tagen, durchschnittlich nur 7 Tage. Jetzt bin ich immerhin schon bei 10 Tagen! Getestet habe ich aber noch nicht, habe mich noch nicht getraut. ;-) Am 8. Tag nach der ehM hatte ich ca. 5 Tropfen Blut im Slip - Einnistungsblutungen? Mmh, heute habe ich aber das Gefühl, meine Tage könnten tatsächlich kommen. Aber selbst wenn, bin ich trotzdem total begeistert, dass ich meine Hochlage offenbar mit dem Tee regulieren konnte. Dann wird es mit dem schwanger werden auch irgendwann klappen.

LG

P.S. Wer gucken mag: https://www.mynfp.de/display/view/motzerxx8lq0/
evvve

Re: Frauenmanteltee?

Beitrag von evvve »

ich trinke die tees auch und mir hat es auf jeden fall geholfen. Hatte nur 20 tage zyklen wobei die 2 hälfte viel zu kurz war. die letzten beiden monate seitdem ich den tee trinke bin ich bei 28 und 26 zyklustagen gewesen. leider habe ich noch immer schmierblutungen in der 2.zh.

lg
Flugtier
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 16:31

Re: Frauenmanteltee?

Beitrag von Flugtier »

Mhh...

also ich weiß, dass so einige gern den Tee zur Förderung der Einnistung sehen. Aber da kann ich nur enttäuschen, denn das tut er sicher nicht. Während der Schwangerschaft gehört er sogar zu den Kräutern, die unbedingt vermieden werden sollen (wie übrigens auch Himbeerblättertee bis zum Beginn des 10. Monats)

Meine Lieblingskräuterexpertin (eine Freundin die sich seit langem mit Kräutern, sammeln, vearrbeiten etc beschäftigt) hat mir dazu mal geschrieben
wirkstoff = gerbstoffe vom ellagitannintyp und flavonoide.
das erste stützt und stärkt im o.g. beispiel die gebärmutterwände und sorgt somit für den leichteren "abtransport" des menstuationsblutes.
das zweitere fördert die blutgerinnung ....

drum würde ich abraten es zur unterstützung zu nehmen!

ich empfehle da gerne: Mönchspfeffer. (gibt es in der apotheke auch als tabletten)

fördert den eisprung, die gebärmutter wird weicher, und durchblutet besser, so dass sich das ei lieber einnisten möchte....

gemeinsam mit eisenblut + Flor - gibt es als kapseln oder als saft zum einnehmen
Bei Zyklusproblemen und PCO zB kann er tatsächlich sehr förderlich sein - aber nicht um die Einnistung zu fördern oder ähnliches.
Bild
Antworten