 
   Ich hab auch einiges positives zu berichten:
**langweiliger, gesunder Darm
zuletzt unter der Pille eine Lebensmittelunverträglichkeit entwickelt sowie starke Darmbeschwerden (Durchfall, ständig Blähungen, schlechte Verdauung usw) (Stichwort auch: Leaky Gut) Seit dem Absetzen hat der ständige Durchfall bereits nach 1 Woche aufgehört und der Rest hat sich nach ein paar Wochen komplett normalisiert.
** keine depressiven Schübe mehr, heller im Kopf
ich war unter der Pille (zu) oft plötzlich unglaublich traurig, nichts machte mehr Sinn, ein depressives Loch.... für ein paar Stunden oder manchmal auch Tage. Mir war nie klar dass das an der Pille liegen könnte.
**sehr hohe Libido, besserer Sex
Nicht nur dass ich öfter und mehr Lust habe, ich erlebe den Sex ganz anders. Viel Intensiver, viel erfüllender.
**Ich bin netter geworden
Unter der Pille war ich oft unverschämt, teilweise respektlos, ungezügelt und jähzornig, aggressiv, schnell laut geworden. Mittlerweile komme ich mit mir selbst viel besser klar und bin nicht mehr so impulsiv, mehr bedacht und kontrolliert. Es ist einfach allgemein angenehmer in meiner Gesellschaft zu sein
 
 **Abnehmen flutscht fast von selbst
Ich kämpfe seit meiner frühen Jugend mit recht starkem Übergewicht, das nie wirklich besiegt werden wollte.
Ein paar Monate nach Absetzen habe ich meine Ernährung umgestellt und seitdem schon 12 kg abgenommen und bin gerade dabei nochmal so viel zu verlieren. Das alles geht mit ein wenig Disziplin und ansonsten flutscht es von allein.
**Haare: Woke up like this
 
 Sie Fallen irgendwie besser und sehen auch allgemein gesünder aus (obwohl ich eine Platinblonde chemische Matte habe) Auf Arbeit werde ich oft angesprochen "Du hast deine Haare aber schön, machst du das mit Lockenstab??" und meine Antwort ist dann immer "Woke up like this!" (mit Nassen Haaren ins Bett und fertig)
Ansonsten so.... :
-- Kopfhaut
hat gewechselt von sehr sehr fettig zu extrem trocken, juckend und schuppig. Mittlerweile ist sie nur noch wenig schuppig, je nach dem ob die Produkte gemocht werden ansonsten zickt sie gleich rum.
-- Zyklusanzeichen
schön seinen Körper wieder zu spüren, aber mir wäre lieber, ich hätte kein Brustsymptom, keine Mittelschmerzen, kein PMS (vermehrter Appetit, hochsensible Phasen, Müdigkeit)
-- Haut
Nur vereinzelt Pickel, meistens Kiefer(nähe) oder Backen, ganz selten um den Mund herum. Vermehrt eher fettige Haut und sehr schnell nachfettende Haut. Aber mit der richtigen Pflege ist das auszuhalten.
Für alle, die sich ein wenig Support für die Leber wünschen: [Heidelberger's 7 Kräuter-Stern 100g - vegan]
das ist ein ultra bitteres Pulver als Tee oder auch Pur für unter die Zunge und auch nur die ersten ein zwei Mal schlimm. Aber es ist für mich ein kleines Wundermittel direkt nach Absetzen gewesen und ich trinke ihn auch heute noch immer wieder

 
                





 
  
  
   Aber solange mein Verlobter findet, es sei besser, glaube ich das. Die ersten Monate hatte ich auch weniger traurige Momente, mittlerweile kommte es ab und zu wieder vor, dass ich einen Heulanfall habe - meistens gepaart mit Wut, aber so schlimm wie noch im Juni oder Juli 2018 war's nie mehr.
  Aber solange mein Verlobter findet, es sei besser, glaube ich das. Die ersten Monate hatte ich auch weniger traurige Momente, mittlerweile kommte es ab und zu wieder vor, dass ich einen Heulanfall habe - meistens gepaart mit Wut, aber so schlimm wie noch im Juni oder Juli 2018 war's nie mehr.  auch wenn die Wunder ausgeblieben sind, bin ich doch froh, habe ich abgesetzt und ich möchte die Pille auch nie mehr nehmen. Meine besser Hälfte würde es auch nicht mehr erlauben
  auch wenn die Wunder ausgeblieben sind, bin ich doch froh, habe ich abgesetzt und ich möchte die Pille auch nie mehr nehmen. Meine besser Hälfte würde es auch nicht mehr erlauben  
 
 